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Ausschreibung: Versorgungsunternehmen - DE-Lüdenscheid
Versorgungsunternehmen
Zählerablesung
Dokument Nr...: 331004-2020 (ID: 2020071409224348681)
Veröffentlicht: 14.07.2020
*
DE-Lüdenscheid: Versorgungsunternehmen
2020/S 134/2020 331004
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Enervie Vernetzt GmbH
Postanschrift: Lennestr. 2
Ort: Lüdenscheid
NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Postleitzahl: 58507
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zaehlerablesung2015@enervie-gruppe.de
Telefon: +49 2331 / 123-22566
Fax: +49 2331 / 123-12566
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.enervie-vernetzt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E47551716
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E47551716
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verteilnetzbetreiber für die Sparten Strom, Gas und
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zählerablesung 2021 - 2024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65000000 Versorgungsunternehmen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
ENERVIE Vernetzt GmbH baut und betreibt in der Region Südwestfalen
Netze und Anlagen für die Verteilung von Strom, Gas und Wasser. Als
große Netzgesellschaft ist sie kompetenter Infrastrukturdienstleister
in der Versorgung von rund 400 000 Kunden und öffnet das Strom- und
Gasnetz allen Netzkunden und Lieferanten diskriminierungsfrei.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Dienstleistungsvertrag über die
Zählerablesung von Strom- Gas- und Wasserzählern im Versorgungsgebiet
der ENERVIE Vernetzt GmbH.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Turnus Zählerablesung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ablesung findet über das Jahr verteilt rollierend statt. Es handelt
sich um ca. 400 000 Ablesungen pro Jahr im gesamten Netzgebiet der
ENERVIE Vernetzt. Die Ablesungen werden aufgeteilt in 4 Kategorien:
Einzelablesung Stadt, ca. 17 000 Stück, Kombiablesung Stadt, ca. 283
000 Stück, Einzelablesung Land, ca. 62 600 Stück, Kombiablesung Land,
ca. 37 100 Stück. Die Beschreibung der Kategorien ist den
Leistungsverzeichnissen zu entnehmen, die mit dieser Veröffentlichung
abrufbar sind. Die Anzahl der Ablesungen vor Ort reduziert sich um die
Anzahl der Kundenselbstablesungen, wie in Los 5 beschrieben.
Zur Leistungserbringung gehört auch die selbstständige Organisation der
Arbeiten inkl. Terminvereinbarungen mit und sonstiger Schreiben an
Kunden und Vorhaltung einer Servicehotline sowie die Datenübertragung
und Datenhaltung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden.
Zur Ziehung dieser Option muss der Auftragnehmer spätestens 12 Monate
vor regulärem Vertragsende dem Auftraggeber die grundsätzliche
Bereitschaft zur Verlängerung des Vertrages schriftlich signalisieren
und gleichzeitig die Konditionen für den Verlängerungszeitraum in Form
eines Angebotes beifügen. Im Falle einer Einigung wird der Vertrag dann
einvernehmlich einmalig verlängert.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
Ausschlussgründen.
Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
Nachweise.
Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
die geeigneten Bewerber anhand der unter
[10]https://www.subreport.de/E47551716 veröffentlichten Eignungsmatrix
hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
Bewerber erstellt.
Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
auch mehr als 3 Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schachtwasserzählerablesung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es handelt sich um rollierende Schachtwasserzählerablesungen (ca. 1 450
Stück) mit Schwerpunkt im Juni/Juli.
Die Ablesung wird manuell im 2-Mann-Betrieb durchgeführt.
Für die Ablesungen sind entsprechende Qualifikationen nachzuweisen.
Perspektivisch wird diese Art der Ablesung durch eine funkgesteuerte
Ablesung außerhalb des Schachtes ersetzt.
Zur Leistungserbringung gehört auch die selbstständige Organisation der
Arbeiten inkl. Terminvereinbarungen mit und sonstiger Schreiben an
Kunden und Vorhaltung einer Servicehotline sowie die Datenübertragung
und Datenhaltung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden.
Zur Ziehung dieser Option muss der Auftragnehmer spätestens 12 Monate
vor regulärem Vertragsende dem Auftraggeber die grundsätzliche
Bereitschaft zur Verlängerung des Vertrages schriftlich signalisieren
und gleichzeitig die Konditionen für den Verlängerungszeitraum in Form
eines Angebotes beifügen. Im Falle einer Einigung wird der Vertrag dann
einvernehmlich einmalig verlängert.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
Ausschlussgründen.
Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
Nachweise.
Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
die geeigneten Bewerber anhand der unter
[11]https://www.subreport.de/E47551716 veröffentlichten Eignungsmatrix
hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
Bewerber erstellt.
Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
auch mehr als 3 Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stichtagablesungen Sonderverbraucher
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es handelt sich um ca. 6 000 Stichtagablesungen von Sonderverbrauchern
zum Jahresende wie EEG-Anlagen, öffentliche Beleuchtungsanlagen,
Ladesäulen, etc.
Zur Leistungserbringung gehört auch die selbstständige Organisation der
Arbeiten inkl. Terminvereinbarungen mit und sonstiger Schreiben an
Kunden und Vorhaltung einer Servicehotline sowie die Datenübertragung
und Datenhaltung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden.
Zur Ziehung dieser Option muss der Auftragnehmer spätestens 12 Monate
vor regulärem Vertragsende dem Auftraggeber die grundsätzliche
Bereitschaft zur Verlängerung des Vertrages schriftlich signalisieren
und gleichzeitig die Konditionen für den Verlängerungszeitraum in Form
eines Angebotes beifügen. Im Falle einer Einigung wird der Vertrag dann
einvernehmlich einmalig verlängert.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
Ausschlussgründen.
Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
Nachweise.
Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
die geeigneten Bewerber anhand der unter
[12]https://www.subreport.de/E47551716 veröffentlichten Eignungsmatrix
hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
Bewerber erstellt.
Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
auch mehr als 3 Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kontrollablesungen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von ca. 20 000 Stück Kontrollablesungen pro Jahr zur
Qualitätssicherung im rollierenden Verfahren oder kurzfristig
priorisiert.
Zur Leistungserbringung gehört auch die selbstständige Organisation der
Arbeiten inkl. Terminvereinbarungen mit und sonstiger Schreiben an
Kunden und Vorhaltung einer Servicehotline sowie die Datenübertragung
und Datenhaltung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden.
Zur Ziehung dieser Option muss der Auftragnehmer spätestens 12 Monate
vor regulärem Vertragsende dem Auftraggeber die grundsätzliche
Bereitschaft zur Verlängerung des Vertrages schriftlich signalisieren
und gleichzeitig die Konditionen für den Verlängerungszeitraum in Form
eines Angebotes beifügen. Im Falle einer Einigung wird der Vertrag dann
einvernehmlich einmalig verlängert.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
Ausschlussgründen.
Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
Nachweise.
Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
die geeigneten Bewerber anhand der unter
[13]https://www.subreport.de/E47551716 veröffentlichten Eignungsmatrix
hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
Bewerber erstellt.
Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
auch mehr als 3 Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kundenselbstablesung
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Kundenselbstablesung in Abstimmung über Art und Umfang
mit dem Auftraggeber.
Zur Leistungserbringung gehört auch die selbstständige Organisation der
Arbeiten inkl. Terminvereinbarungen mit und sonstiger Schreiben an
Kunden und Vorhaltung einer Servicehotline sowie die Datenübertragung
und Datenhaltung.
Dieser Prozess wird bei der ENERVIE Vernetzt neu etabliert. Begonnen
wird mit Ein- bis Dreifamilienhäusern.
Hier wird auch auf die Expertise des Bewerbers gesetzt, welche
Erfahrungen mit einzelnen Kundengruppen gemacht wurden.
Das System der Kundenselbstablesung wird über den Zeitraum des
Vertrages ständig optimiert und kann sich dementsprechend ändern. Der
Bieter kann aus der Bereitschaft des AG zum Einsatz des Tools der
Kundenselbstablesung in keiner Weise ein Recht darauf ableiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden.
Zur Ziehung dieser Option muss der Auftragnehmer spätestens 12 Monate
vor regulärem Vertragsende dem Auftraggeber die grundsätzliche
Bereitschaft zur Verlängerung des Vertrages schriftlich signalisieren
und gleichzeitig die Konditionen für den Verlängerungszeitraum in Form
eines Angebotes beifügen. Im Falle einer Einigung wird der Vertrag dann
einvernehmlich einmalig verlängert.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
Ausschlussgründen.
Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
Nachweise.
Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
die geeigneten Bewerber anhand der unter
[14]https://www.subreport.de/E47551716 veröffentlichten Eignungsmatrix
hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
Bewerber erstellt.
Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
auch mehr als 3 Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formblatt zur
Präqualifikation muss rechtsverbindlich unterschrieben mit dem
Teilnahmeantrag eingereicht werden. Das Formular kann unter den unter
Punkt I.1) angegebenen Kontaktdaten angefordert werden bzw. steht unter
dem unter Punkt I.3) genannten Link zum Download bereit. Eine
Registrierung oder Anmeldung ist nicht erforderlich.
Folgende Angaben sind als Eigenerklärungen in dem Formblatt oder als
Anlagen dem Teilnahmeantragbeizufügen:
1. Vorlage eines aktuellen Auszuges der Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister 2. Vorlage einer Unternehmensdarstellung, die
insbesondere die bisherige Geschäftstätigkeit im Bereich
spartenübergreifender Zählerablesung bei Energieversorgungsunternehmen,
die Mitarbeiterzahl, die Gesellschaftsstruktur, ggfs. die
Konzernzugehörigkeit, etwaige Niederlassungen und Beteiligungen an
anderen einschlägigen Unternehmen umfasst. Angabe zur
Unternehmensgröße, also Anzahl der festangestellten Mitarbeiter,
aufgeteilt nach Berufsgruppen.
3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB bzw. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
4. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter als 6
Monate oder mindestens noch 6 Monate gültig) 5. Bescheinigung der
Berufsgenossenschaft (Gültigkeit bis zum Abschluss des
Teilnahmewettbewerbs) 6. Vorlage einer Versicherungsbestätigung über
das Vorliegen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Gültigkeit
mindestens für das laufende Kalenderjahr) mit einer Deckungshöhe von
mindestens 5 Mio. EUR pro Jahr, bzw. eine Eigenerklärung des Bewerbers,
in der er die Bereitschaft erklärt, im Auftragsfall eine entsprechende
Versicherung vorzulegen 7. Eigenerklärung, dass die Bestimmungen des §
4Abs. 1 Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW) eingehalten
werden. Sollte in Bezug auf die dort in § 4 benannten Standards ein
anderweitiger, bundesweit für allgemeinverbindlich erklärter
Tarifvertrag bestehen, kommt dieser ergänzend zur Anwendung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärungen gemäß Ziffer 4 des Formblatts zur Präqualifikation
bezogen auf die vergangenen 3 Jahre für das Gesamtunternehmen und in
dem Segment für die mit den ausgeschriebenen vergleichbaren Lieferungen
und Leistungen.
2. Der Auftraggeber prüft die Bonität der Bewerber bei Creditreform.
Eine ausgewiesene Bonität des Bewerbers von 300 oder mehr führt zum
Ausschluss vom weiteren Verfahren.
3. Eigenerklärung über die Anwendung der deutschen Sprache in Wort und
Schrift sowohl für die Bewerbungs- und Angebotsphase als auch für die
Leistungserbringung. Eine entsprechende Eigenerklärung ist in dem
Formblatt abzugeben (Ausschlusskriterium).
Bei konzernverbundenen Bewerberunternehmen müssen sich die oben unter
III.1.2) genannten Eignungsnachweise auf das Bewerberunternehmen selbst
und nicht auf konzernzugehörige Mutter-,Tochter- und
Schwesterunternehmen beziehen. Eine Ausnahme besteht nur, wenn das
konzernzugehörige Unternehmen, auf das der Bewerber in seinem
Teilnahmeantrag Bezug nimmt, sich verpflichtet, für die Erfüllung der
vertraglichen Verpflichtungen des Bewerbers in vollem Umfang
einzustehen, sowie nachweist, dass es tatsächlich über die Mittel zur
Ausführung des Auftrags verfügt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenz, die nicht älter als 3 Jahre sein darf, mit der
nachgewiesen wird, dass der Bewerber (oder ein konzernzugehöriges
Unternehmen) von einem europäischen Energieversorgungsunternehmen mit
der turnusmäßigen Ablesung von Strom-, Gas- und Wasserzählern nach
deutschem Standard gemäß dieser Ausschreibung beauftragt worden ist,
wobei der Umfang der Dienstleistungen und die Anzahl der Ablesungen pro
Jahr denen dieser Ausschreibung gemäß Forderungen in der
Eignungsmatrix entspricht (Ausschlusskriterium). Das
Ausschlusskriterium bezieht sich auf den geforderten Umfang der ersten
Referenz und die generelle Nennung der zweiten und dritten Referenz.
Der Umfang der eingereichten zweiten und dritten Referenz wird gemäß
der Eignungsmatrix bewertet.
2. Einreichung eines Kurzkonzeptes (max. 5 DIN A4 Seiten). Der Bewerber
soll im Rahmen des Kurzkonzeptes grob skizzieren, wie er sich die
Durchführung der Dienstleistungen des Ausschreibungsgegenstands inkl.
der geplanten Personalkapazität und eingesetzter IT-Systeme vorstellt.
3. Vorlage eines Qualitätsmanagementsystems, welches idealerweise nach
DIN ENISO 9001, oder gleichwertig, zertifiziert ist oder Vorlage einer
Eigenerklärung, dass der Bewerber im Falle der Auftragserteilung eine
entsprechende Zertifizierung bis spätestens 6 Monate nach
Auftragserteilung erreichen wird.
Referenzen werden anerkannt sowohl von der sich bewerbenden
Gesellschaft als auch von Mutter-, Schwester- oder
Tochtergesellschaften mit gemeinsamer Konzernzugehörigkeit.
Bei den Referenzen kann es sich um Eigenerklärungen handeln. In diesem
Fall hat der Bewerber folgende Angaben zu machen:
Angabe des Zeitraums, in dem die Leistungen erbracht wurden;
Umfang des Auftrages;
Grobe Skizzierung der durchgeführten Aufgaben;
Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner des Auftraggebers für
etwaige Nachfragen durch den Auftraggeber.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/08/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bewerber haben den Teilnahmeantrag rechtswirksam zu unterzeichnen
und sämtliche in der Bekanntmachung angegebenen Erklärungen und
Nachweise vollständig beizufügen.
Der Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht ausreichend.
Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise
enthalten, können ausgeschlossen werden. Die Vergabestelle behält sich
vor -ohne hierzu verpflichtet zu sein oder ohne dass die Bewerber
hierauf einen Anspruch haben Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
Ausländische Bewerber haben die entsprechenden Registerauszüge,
Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, in
die deutsche Sprache übersetzte Form (vereidigter Übersetzer)
vorzulegen und deren Gleichwertigkeit nachzuweisen.
Die Teilnehmeranträge sind in 2-facher Ausfertigung in einem
geschlossenen Umschlag an die unter Punkt I.1. genannte Kontaktstelle
(ENERVIE Vernetzt GmbH, Jürgen Nöthe, Platz der Impulse 1, 58093 Hagen)
per Post zu übermitteln oder direkt abzugeben.
Sie sind als solche unter Angabe der EU-Bekanntmachungsnummer und mit
dem Vermerk Ausschreibung vertraulich zu kennzeichnen.
Es wird darum gebeten, dass der Bewerber die Unterlagen zusätzlich in
digitaler Form auf einem Datenstick bzw. einer CD-ROM beilegt.
Elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge werden nur akzeptiert, wenn
sie unter der angegebenen Adresse bei Subreport fristgerecht
eingereicht wurden.
Anderweitig elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge, wie z. B. per
E-Mail oder Fax, werden nicht akzeptiert.
Die Bewerber haben ihren Teilnahmeantrag auf der Grundlage des
Formblattes zur Präqualifikation zu erstellen, dass auf der unter Punkt
I.3 angegebenen Internetadresse sowie bei der unter Punkt I.1
angegebenen Kontaktstelle ([15]zaehlerablesung2015@enervie-gruppe.de)
erhältlich ist.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bewerbern
Unterlagen zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten
Erklärungen abzufordern.
Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
Enthalten die Bekanntmachung oder die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich
schriftlich darauf hinzuweisen.
Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen
präkludiert.
Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten
die Bestimmungen in § 160Abs.3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen
wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Anderenfalls ist der
Antrag gemäß § 160 Abs.3 GWB unzulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Bezirksregierung
Münster
Postanschrift: MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251411-3514
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:
[17]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
ht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Bezirksregierung
Münster
Postanschrift: MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [18]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251411-3514
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:
[19]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
ht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem
unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
dieser Bekanntmachung erkennbar sind, muss ein Bewerber bis spätestens
zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des
Teilnahmeantrags rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.
Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Bezirksregierung
Münster
Postanschrift: MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [20]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251411-3514
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:
[21]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
ht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2020
References
6. mailto:zaehlerablesung2015@enervie-gruppe.de?subject=TED
7. http://www.enervie-vernetzt.de/
8. https://www.subreport.de/E47551716
9. https://www.subreport.de/E47551716
10. https://www.subreport.de/E47551716
11. https://www.subreport.de/E47551716
12. https://www.subreport.de/E47551716
13. https://www.subreport.de/E47551716
14. https://www.subreport.de/E47551716
15. mailto:zaehlerablesung2015@enervie-gruppe.de?subject=TED
16. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
17. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
18. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
19. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
20. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
21. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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