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Ausschreibung: Versorgungsunternehmen - DE-Lüdenscheid
Versorgungsunternehmen
Zählerablesung
Dokument Nr...: 331004-2020 (ID: 2020071409224348681)
Veröffentlicht: 14.07.2020
*
  DE-Lüdenscheid: Versorgungsunternehmen
   2020/S 134/2020 331004
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Enervie Vernetzt GmbH
   Postanschrift: Lennestr. 2
   Ort: Lüdenscheid
   NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
   Postleitzahl: 58507
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zaehlerablesung2015@enervie-gruppe.de
   Telefon: +49 2331 / 123-22566
   Fax: +49 2331 / 123-12566
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.enervie-vernetzt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E47551716
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E47551716
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verteilnetzbetreiber für die Sparten Strom, Gas und
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zählerablesung 2021 - 2024
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   65000000 Versorgungsunternehmen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   ENERVIE Vernetzt GmbH baut und betreibt in der Region Südwestfalen
   Netze und Anlagen für die Verteilung von Strom, Gas und Wasser. Als
   große Netzgesellschaft ist sie kompetenter Infrastrukturdienstleister
   in der Versorgung von rund 400 000 Kunden und öffnet das Strom- und
   Gasnetz allen Netzkunden und Lieferanten diskriminierungsfrei.
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Dienstleistungsvertrag über die
   Zählerablesung von Strom- Gas- und Wasserzählern im Versorgungsgebiet
   der ENERVIE Vernetzt GmbH.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Turnus Zählerablesung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65500000 Zählerablesung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ablesung findet über das Jahr verteilt rollierend statt. Es handelt
   sich um ca. 400 000 Ablesungen pro Jahr im gesamten Netzgebiet der
   ENERVIE Vernetzt. Die Ablesungen werden aufgeteilt in 4 Kategorien:
   Einzelablesung Stadt, ca. 17 000 Stück, Kombiablesung Stadt, ca. 283
   000 Stück, Einzelablesung Land, ca. 62 600 Stück, Kombiablesung Land,
   ca. 37 100 Stück. Die Beschreibung der Kategorien ist den
   Leistungsverzeichnissen zu entnehmen, die mit dieser Veröffentlichung
   abrufbar sind. Die Anzahl der Ablesungen vor Ort reduziert sich um die
   Anzahl der Kundenselbstablesungen, wie in Los 5 beschrieben.
   Zur Leistungserbringung gehört auch die selbstständige Organisation der
   Arbeiten inkl. Terminvereinbarungen mit und sonstiger Schreiben an
   Kunden und Vorhaltung einer Servicehotline sowie die Datenübertragung
   und Datenhaltung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden.
   Zur Ziehung dieser Option muss der Auftragnehmer spätestens 12 Monate
   vor regulärem Vertragsende dem Auftraggeber die grundsätzliche
   Bereitschaft zur Verlängerung des Vertrages schriftlich signalisieren
   und gleichzeitig die Konditionen für den Verlängerungszeitraum in Form
   eines Angebotes beifügen. Im Falle einer Einigung wird der Vertrag dann
   einvernehmlich einmalig verlängert.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
   auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
   Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
   fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
   rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
   Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
   fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
   Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
   nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
   Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
   Ausschlussgründen.
   Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
   Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise.
   Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
   die geeigneten Bewerber anhand der unter
   [10]https://www.subreport.de/E47551716 veröffentlichten Eignungsmatrix
   hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
   Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
   Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
   unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
   nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
   Bewerber erstellt.
   Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
   so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
   auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
   Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
   auch mehr als 3 Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
   auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
   Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schachtwasserzählerablesung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65500000 Zählerablesung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es handelt sich um rollierende Schachtwasserzählerablesungen (ca. 1 450
   Stück) mit Schwerpunkt im Juni/Juli.
   Die Ablesung wird manuell im 2-Mann-Betrieb durchgeführt.
   Für die Ablesungen sind entsprechende Qualifikationen nachzuweisen.
   Perspektivisch wird diese Art der Ablesung durch eine funkgesteuerte
   Ablesung außerhalb des Schachtes ersetzt.
   Zur Leistungserbringung gehört auch die selbstständige Organisation der
   Arbeiten inkl. Terminvereinbarungen mit und sonstiger Schreiben an
   Kunden und Vorhaltung einer Servicehotline sowie die Datenübertragung
   und Datenhaltung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden.
   Zur Ziehung dieser Option muss der Auftragnehmer spätestens 12 Monate
   vor regulärem Vertragsende dem Auftraggeber die grundsätzliche
   Bereitschaft zur Verlängerung des Vertrages schriftlich signalisieren
   und gleichzeitig die Konditionen für den Verlängerungszeitraum in Form
   eines Angebotes beifügen. Im Falle einer Einigung wird der Vertrag dann
   einvernehmlich einmalig verlängert.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
   auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
   Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
   fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
   rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
   Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
   fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
   Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
   nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
   Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
   Ausschlussgründen.
   Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
   Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise.
   Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
   die geeigneten Bewerber anhand der unter
   [11]https://www.subreport.de/E47551716 veröffentlichten Eignungsmatrix
   hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
   Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
   Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
   unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
   nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
   Bewerber erstellt.
   Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
   so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
   auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
   Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
   auch mehr als 3 Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
   auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
   Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stichtagablesungen Sonderverbraucher
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65500000 Zählerablesung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es handelt sich um ca. 6 000 Stichtagablesungen von Sonderverbrauchern
   zum Jahresende wie EEG-Anlagen, öffentliche Beleuchtungsanlagen,
   Ladesäulen, etc.
   Zur Leistungserbringung gehört auch die selbstständige Organisation der
   Arbeiten inkl. Terminvereinbarungen mit und sonstiger Schreiben an
   Kunden und Vorhaltung einer Servicehotline sowie die Datenübertragung
   und Datenhaltung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden.
   Zur Ziehung dieser Option muss der Auftragnehmer spätestens 12 Monate
   vor regulärem Vertragsende dem Auftraggeber die grundsätzliche
   Bereitschaft zur Verlängerung des Vertrages schriftlich signalisieren
   und gleichzeitig die Konditionen für den Verlängerungszeitraum in Form
   eines Angebotes beifügen. Im Falle einer Einigung wird der Vertrag dann
   einvernehmlich einmalig verlängert.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
   auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
   Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
   fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
   rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
   Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
   fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
   Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
   nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
   Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
   Ausschlussgründen.
   Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
   Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise.
   Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
   die geeigneten Bewerber anhand der unter
   [12]https://www.subreport.de/E47551716 veröffentlichten Eignungsmatrix
   hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
   Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
   Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
   unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
   nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
   Bewerber erstellt.
   Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
   so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
   auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
   Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
   auch mehr als 3 Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
   auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
   Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kontrollablesungen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65500000 Zählerablesung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von ca. 20 000 Stück Kontrollablesungen pro Jahr zur
   Qualitätssicherung im rollierenden Verfahren oder kurzfristig
   priorisiert.
   Zur Leistungserbringung gehört auch die selbstständige Organisation der
   Arbeiten inkl. Terminvereinbarungen mit und sonstiger Schreiben an
   Kunden und Vorhaltung einer Servicehotline sowie die Datenübertragung
   und Datenhaltung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden.
   Zur Ziehung dieser Option muss der Auftragnehmer spätestens 12 Monate
   vor regulärem Vertragsende dem Auftraggeber die grundsätzliche
   Bereitschaft zur Verlängerung des Vertrages schriftlich signalisieren
   und gleichzeitig die Konditionen für den Verlängerungszeitraum in Form
   eines Angebotes beifügen. Im Falle einer Einigung wird der Vertrag dann
   einvernehmlich einmalig verlängert.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
   auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
   Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
   fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
   rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
   Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
   fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
   Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
   nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
   Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
   Ausschlussgründen.
   Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
   Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise.
   Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
   die geeigneten Bewerber anhand der unter
   [13]https://www.subreport.de/E47551716 veröffentlichten Eignungsmatrix
   hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
   Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
   Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
   unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
   nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
   Bewerber erstellt.
   Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
   so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
   auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
   Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
   auch mehr als 3 Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
   auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
   Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kundenselbstablesung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65500000 Zählerablesung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der Kundenselbstablesung in Abstimmung über Art und Umfang
   mit dem Auftraggeber.
   Zur Leistungserbringung gehört auch die selbstständige Organisation der
   Arbeiten inkl. Terminvereinbarungen mit und sonstiger Schreiben an
   Kunden und Vorhaltung einer Servicehotline sowie die Datenübertragung
   und Datenhaltung.
   Dieser Prozess wird bei der ENERVIE Vernetzt neu etabliert. Begonnen
   wird mit Ein- bis Dreifamilienhäusern.
   Hier wird auch auf die Expertise des Bewerbers gesetzt, welche
   Erfahrungen mit einzelnen Kundengruppen gemacht wurden.
   Das System der Kundenselbstablesung wird über den Zeitraum des
   Vertrages ständig optimiert und kann sich dementsprechend ändern. Der
   Bieter kann aus der Bereitschaft des AG zum Einsatz des Tools der
   Kundenselbstablesung in keiner Weise ein Recht darauf ableiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden.
   Zur Ziehung dieser Option muss der Auftragnehmer spätestens 12 Monate
   vor regulärem Vertragsende dem Auftraggeber die grundsätzliche
   Bereitschaft zur Verlängerung des Vertrages schriftlich signalisieren
   und gleichzeitig die Konditionen für den Verlängerungszeitraum in Form
   eines Angebotes beifügen. Im Falle einer Einigung wird der Vertrag dann
   einvernehmlich einmalig verlängert.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
   auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
   Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
   fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
   rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
   Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
   fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
   Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
   nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
   Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
   Ausschlussgründen.
   Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
   Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise.
   Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
   die geeigneten Bewerber anhand der unter
   [14]https://www.subreport.de/E47551716 veröffentlichten Eignungsmatrix
   hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
   Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
   Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
   unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
   nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
   Bewerber erstellt.
   Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
   so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
   auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
   Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
   auch mehr als 3 Bewerber, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
   auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
   Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formblatt zur
   Präqualifikation muss rechtsverbindlich unterschrieben mit dem
   Teilnahmeantrag eingereicht werden. Das Formular kann unter den unter
   Punkt I.1) angegebenen Kontaktdaten angefordert werden bzw. steht unter
   dem unter Punkt I.3) genannten Link zum Download bereit. Eine
   Registrierung oder Anmeldung ist nicht erforderlich.
   Folgende Angaben sind als Eigenerklärungen in dem Formblatt oder als
   Anlagen dem Teilnahmeantragbeizufügen:
   1. Vorlage eines aktuellen Auszuges der Eintragung in einem Berufs-
   oder Handelsregister 2. Vorlage einer Unternehmensdarstellung, die
   insbesondere die bisherige Geschäftstätigkeit im Bereich
   spartenübergreifender Zählerablesung bei Energieversorgungsunternehmen,
   die Mitarbeiterzahl, die Gesellschaftsstruktur, ggfs. die
   Konzernzugehörigkeit, etwaige Niederlassungen und Beteiligungen an
   anderen einschlägigen Unternehmen umfasst. Angabe zur
   Unternehmensgröße, also Anzahl der festangestellten Mitarbeiter,
   aufgeteilt nach Berufsgruppen.
   3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB bzw. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   4. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter als 6
   Monate oder mindestens noch 6 Monate gültig) 5. Bescheinigung der
   Berufsgenossenschaft (Gültigkeit bis zum Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs) 6. Vorlage einer Versicherungsbestätigung über
   das Vorliegen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Gültigkeit
   mindestens für das laufende Kalenderjahr) mit einer Deckungshöhe von
   mindestens 5 Mio. EUR pro Jahr, bzw. eine Eigenerklärung des Bewerbers,
   in der er die Bereitschaft erklärt, im Auftragsfall eine entsprechende
   Versicherung vorzulegen 7. Eigenerklärung, dass die Bestimmungen des §
   4Abs. 1 Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW) eingehalten
   werden. Sollte in Bezug auf die dort in § 4 benannten Standards ein
   anderweitiger, bundesweit für allgemeinverbindlich erklärter
   Tarifvertrag bestehen, kommt dieser ergänzend zur Anwendung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärungen gemäß Ziffer 4 des Formblatts zur Präqualifikation
   bezogen auf die vergangenen 3 Jahre für das Gesamtunternehmen und in
   dem Segment für die mit den ausgeschriebenen vergleichbaren Lieferungen
   und Leistungen.
   2. Der Auftraggeber prüft die Bonität der Bewerber bei Creditreform.
   Eine ausgewiesene Bonität des Bewerbers von 300 oder mehr führt zum
   Ausschluss vom weiteren Verfahren.
   3. Eigenerklärung über die Anwendung der deutschen Sprache in Wort und
   Schrift sowohl für die Bewerbungs- und Angebotsphase als auch für die
   Leistungserbringung. Eine entsprechende Eigenerklärung ist in dem
   Formblatt abzugeben (Ausschlusskriterium).
   Bei konzernverbundenen Bewerberunternehmen müssen sich die oben unter
   III.1.2) genannten Eignungsnachweise auf das Bewerberunternehmen selbst
   und nicht auf konzernzugehörige Mutter-,Tochter- und
   Schwesterunternehmen beziehen. Eine Ausnahme besteht nur, wenn das
   konzernzugehörige Unternehmen, auf das der Bewerber in seinem
   Teilnahmeantrag Bezug nimmt, sich verpflichtet, für die Erfüllung der
   vertraglichen Verpflichtungen des Bewerbers in vollem Umfang
   einzustehen, sowie nachweist, dass es tatsächlich über die Mittel zur
   Ausführung des Auftrags verfügt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenz, die nicht älter als 3 Jahre sein darf, mit der
   nachgewiesen wird, dass der Bewerber (oder ein konzernzugehöriges
   Unternehmen) von einem europäischen Energieversorgungsunternehmen mit
   der turnusmäßigen Ablesung von Strom-, Gas- und Wasserzählern nach
   deutschem Standard gemäß dieser Ausschreibung beauftragt worden ist,
   wobei der Umfang der Dienstleistungen und die Anzahl der Ablesungen pro
   Jahr denen dieser Ausschreibung gemäß Forderungen in der
   Eignungsmatrix entspricht (Ausschlusskriterium). Das
   Ausschlusskriterium bezieht sich auf den geforderten Umfang der ersten
   Referenz und die generelle Nennung der zweiten und dritten Referenz.
   Der Umfang der eingereichten zweiten und dritten Referenz wird gemäß
   der Eignungsmatrix bewertet.
   2. Einreichung eines Kurzkonzeptes (max. 5 DIN A4 Seiten). Der Bewerber
   soll im Rahmen des Kurzkonzeptes grob skizzieren, wie er sich die
   Durchführung der Dienstleistungen des Ausschreibungsgegenstands inkl.
   der geplanten Personalkapazität und eingesetzter IT-Systeme vorstellt.
   3. Vorlage eines Qualitätsmanagementsystems, welches idealerweise nach
   DIN ENISO 9001, oder gleichwertig, zertifiziert ist oder Vorlage einer
   Eigenerklärung, dass der Bewerber im Falle der Auftragserteilung eine
   entsprechende Zertifizierung bis spätestens 6 Monate nach
   Auftragserteilung erreichen wird.
   Referenzen werden anerkannt sowohl von der sich bewerbenden
   Gesellschaft als auch von Mutter-, Schwester- oder
   Tochtergesellschaften mit gemeinsamer Konzernzugehörigkeit.
   Bei den Referenzen kann es sich um Eigenerklärungen handeln. In diesem
   Fall hat der Bewerber folgende Angaben zu machen:
    Angabe des Zeitraums, in dem die Leistungen erbracht wurden;
    Umfang des Auftrages;
    Grobe Skizzierung der durchgeführten Aufgaben;
    Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner des Auftraggebers für
   etwaige Nachfragen durch den Auftraggeber.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/08/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerber haben den Teilnahmeantrag rechtswirksam zu unterzeichnen
   und sämtliche in der Bekanntmachung angegebenen Erklärungen und
   Nachweise vollständig beizufügen.
   Der Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht ausreichend.
   Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise
   enthalten, können ausgeschlossen werden. Die Vergabestelle behält sich
   vor -ohne hierzu verpflichtet zu sein oder ohne dass die Bewerber
   hierauf einen Anspruch haben  Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
   Ausländische Bewerber haben die entsprechenden Registerauszüge,
   Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, in
   die deutsche Sprache übersetzte Form (vereidigter Übersetzer)
   vorzulegen und deren Gleichwertigkeit nachzuweisen.
   Die Teilnehmeranträge sind in 2-facher Ausfertigung in einem
   geschlossenen Umschlag an die unter Punkt I.1. genannte Kontaktstelle
   (ENERVIE Vernetzt GmbH, Jürgen Nöthe, Platz der Impulse 1, 58093 Hagen)
   per Post zu übermitteln oder direkt abzugeben.
   Sie sind als solche unter Angabe der EU-Bekanntmachungsnummer und mit
   dem Vermerk Ausschreibung  vertraulich zu kennzeichnen.
   Es wird darum gebeten, dass der Bewerber die Unterlagen zusätzlich in
   digitaler Form auf einem Datenstick bzw. einer CD-ROM beilegt.
   Elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge werden nur akzeptiert, wenn
   sie unter der angegebenen Adresse bei Subreport fristgerecht
   eingereicht wurden.
   Anderweitig elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge, wie z. B. per
   E-Mail oder Fax, werden nicht akzeptiert.
   Die Bewerber haben ihren Teilnahmeantrag auf der Grundlage des
   Formblattes zur Präqualifikation zu erstellen, dass auf der unter Punkt
   I.3 angegebenen Internetadresse sowie bei der unter Punkt I.1
   angegebenen Kontaktstelle ([15]zaehlerablesung2015@enervie-gruppe.de)
   erhältlich ist.
   Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bewerbern
   Unterlagen zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten
   Erklärungen abzufordern.
   Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
   der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
   Enthalten die Bekanntmachung oder die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
   geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich
   schriftlich darauf hinzuweisen.
   Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen
   präkludiert.
   Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten
   die Bestimmungen in § 160Abs.3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen
   wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
   bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Anderenfalls ist der
   Antrag gemäß § 160 Abs.3 GWB unzulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen  Bezirksregierung
   Münster
   Postanschrift: MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 251411-3514
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [17]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen  Bezirksregierung
   Münster
   Postanschrift: MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 251411-3514
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [19]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem
   unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   dieser Bekanntmachung erkennbar sind, muss ein Bewerber bis spätestens
   zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des
   Teilnahmeantrags rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.
   Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
   unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen  Bezirksregierung
   Münster
   Postanschrift: MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [20]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 251411-3514
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [21]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2020
References
   6. mailto:zaehlerablesung2015@enervie-gruppe.de?subject=TED
   7. http://www.enervie-vernetzt.de/
   8. https://www.subreport.de/E47551716
   9. https://www.subreport.de/E47551716
  10. https://www.subreport.de/E47551716
  11. https://www.subreport.de/E47551716
  12. https://www.subreport.de/E47551716
  13. https://www.subreport.de/E47551716
  14. https://www.subreport.de/E47551716
  15. mailto:zaehlerablesung2015@enervie-gruppe.de?subject=TED
  16. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  17. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  18. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  19. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  20. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  21. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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