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Ausschreibung: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen - DE-Würzburg
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Dokument Nr...: 304848-2020 (ID: 2020063009163221465)
Veröffentlicht: 30.06.2020
*
  DE-Würzburg: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
   2020/S 124/2020 304848
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Mainfranken Netze GmbH
   Ort: Würzburg
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 97070
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf, Abteilung KD-E, z. Hd. Herrn Peter Reuther
   E-Mail: [6]peter.reuther@wvv.de
   Telefon: +49 931361235
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wvv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av118449-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av118449-eu
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenwerkvertrag Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Strom-, Gas-,
   Wasser- und Fernwärmeleitungen der Mainfranken Netze GmbH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Tiefbauarbeiten für Reparatur-, Umbau- und Netzerweiterungsmaßnahmen am
   Leitungsnetz in den Sparten Strom, Gas/Wasser und Fernwärme zu den im
   Vertrag festgelegten Bedingungen inkl. eines Rufbereitschaftsdienstes
   auch an Wochenenden und Feiertagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 9 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Großes Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten sämtliche, die bei
   Reparatur-, Umbau- und Netzerweiterungsmaßnahmen am Leitungsnetz
   anfallenden Tiefbauarbeiten.
   Bei den Bauvorhaben handelt es sich um eine Vielzahl kleinerer
   Einzelmaßnahmen der Sparten Strom einschl. Straßenbeleuchtung und
   Fernmeldeleitungen, Gas,Wasser und Fernwärme. Es sind Störungen zu
   beseitigen und Netzanschlüsse herzustellen. Im Einzelfall werden
   Aufträge bis 75 000 EUR Auftragswert ohne weitere Ausschreibung über
   den zustande kommenden Rahmenwerkvertrag abgewickelt (siehe Statistik
   Aufteilung Aufträge).
   Die Einzelmaßnahme beinhaltet stets funktional zusammenhängende
   Arbeiten, d. h. einzelne Aufbruchstelle örtlich und zeitlich
   zusammenfallend sowie Maßnahmen entlang einer Leitungstrasse können zu
   einer Maßnahme gehören.
   Das Einsatzgebiet umfasst den gesamten Bereich in dem das Leitungsnetz
   der Mainfranken Netze GmbH betrieben wird, d. h. das Stadtgebiet
   Würzburg und Randgemeinden. Die Leitungen liegen überwiegend im Bereich
   öffentlicher Verkehrsflächen.
   Die Durchführung der Einzelmaßnahmen ist aufgrund der Abhängigkeit vom
   Leitungsbau intensiv mit dem Auftraggeber abzustimmen.
   Arbeitsunterbrechungen, bedingt durch Arbeiten des Auftraggebers bzw.
   dessen Beauftragten, sind zu berücksichtigen.
   Die Arbeiten sind größtenteils in der Nähe von in Betrieb befindlichen
   Leitungen oder Anlagenteilen durchzuführen und müssen daher mit größter
   Sorgfalt vorgenommen werden.
   Die Baustelleneinrichtung und die Verkehrssicherung sind stets dem
   Bauablauf anzupassen.
   Weiter muss für eine ordnungsgemäße Entsorgung des Aushubmaterials
   gesorgt werden, hierzu ist ein Zwischenlager in der Nähe des
   Versorgungsgebiets empfehlenswert.
   Sollte aus einer Störung eine größere Maßnahme entstehen, ist diese zu
   den Konditionen des Vertrages abzuwickeln.
   Es ist ein Rufbereitschaftsdienst von 26 Wochen pro Jahr für das Los 1
   bereitzustellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Rufbereitschaft und die
   Reaktionszeit / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der geplanten Logistik / Gewichtung:
   12
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der
   Personalplanung/Personalausfall/Personalschulung / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung / Gewichtung: 3
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 20
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Baureferenzen werden bewertet:
   Voraussetzung ist mindestens ein Rahmenwerkvertrag als Referenz in den
   letzten 3 Jahren und es sind mindestens 50 Abrufaufträge pro Jahr über
   den Rahmenwerkvertrag abgewickelt worden. Für Jeden Rahmenwerkvertrag
   gibt es 2 Punkte. Maximal sind 10 Punkte zu erreichen. Für
   Einzelaufträge, welche im Tief- und Leitungsbau in einem
   Versorgungsnetz ausgeführt wurden und einen Mindestauftragswert von 50
   000 EUR Vorweisen, gibt es 0,5 Punkte. Es ist nicht ausreichend, wenn
   es sich ausschließlich um Kanalarbeiten bei den Einzelaufträgen
   handelt. Es müssen mindestens 50 % der Einzelaufträge in einem
   Strom-/Wasser-/Gas-/Fernwärmenetz getätigt worden sein.
   Anzahl der Kolonnen werden wie folgt bewertet:
   Voraussetzung sind mindestens 5 Kolonnen. Eine Kolonne ist dabei
   mindestens mit einem Bagger, einem LKW und einem Schneidgerät
   ausgestattet und befindet sich im Anlagevermögen, im Leasing oder in
   einer Langzeitmiete des Bewerbers. Kurzfristig angemietete Maschinen
   werden nicht bewertet, da es hierbei zu Konflikten mit Reaktionszeiten
   und der Rufbereitschaft kommen kann. Können 5 Kolonnen vorgewiesen
   werden, erhält der Bewerber 4 Punkte. Für jede weitere Kolonne gibt es
   weitere 2 Punkte. Es können maximal 10 Punkte erreicht werden.
   Die Zahl der Bewerber gilt für alle 3 Lose in Summe.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kleines Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten sämtliche, die bei
   Reparatur-, Umbau- und Netzerweiterungsmaßnahmen am Leitungsnetz
   anfallenden Tiefbauarbeiten.
   Bei den Bauvorhaben handelt es sich um eine Vielzahl kleinerer
   Einzelmaßnahmen der Sparten Strom einschl. Straßenbeleuchtung und
   Fernmeldeleitungen, Gas,Wasser und Fernwärme. Es sind Störungen zu
   beseitigen und Netzanschlüsse herzustellen. Im Einzelfall werden
   Aufträge bis 75 000 EUR Auftragswert ohne weitere Ausschreibung über
   den zustande kommenden Rahmenwerkvertrag abgewickelt (siehe Statistik
   Aufteilung Aufträge).
   Die Einzelmaßnahme beinhaltet stets funktional zusammenhängende
   Arbeiten, d. h. einzelne Aufbruchstelle örtlich und zeitlich
   zusammenfallend sowie Maßnahmen entlang einer Leitungstrasse können zu
   einer Maßnahme gehören.
   Das Einsatzgebiet umfasst den gesamten Bereich in dem das Leitungsnetz
   der Mainfranken Netze GmbH betrieben wird, d. h. das Stadtgebiet
   Würzburg und Randgemeinden. Die Leitungen liegen überwiegend im Bereich
   öffentlicher Verkehrsflächen.
   Die Durchführung der Einzelmaßnahmen ist aufgrund der Abhängigkeit vom
   Leitungsbau intensiv mit dem Auftraggeber abzustimmen.
   Arbeitsunterbrechungen, bedingt durch Arbeiten des Auftraggebers bzw.
   dessen Beauftragten, sind zu berücksichtigen.
   Die Arbeiten sind größtenteils in der Nähe von in Betrieb befindlichen
   Leitungen oder Anlagenteilen durchzuführen und müssen daher mit größter
   Sorgfalt vorgenommen werden.
   Die Baustelleneinrichtung und die Verkehrssicherung sind stets dem
   Bauablauf anzupassen.
   Weiter muss für eine ordnungsgemäße Entsorgung des Aushubmaterials
   gesorgt werden, hierzu ist ein Zwischenlager in der Nähe des
   Versorgungsgebiets empfehlenswert.
   Sollte aus einer Störung eine größere Maßnahme entstehen, ist diese zu
   den Konditionen des Vertrages abzuwickeln.
   Es ist ein Rufbereitschaftsdienst von 13 Wochen pro Jahr für das Los 2
   bereitzustellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Rufbereitschaft und die
   Reaktionszeit / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der geplanten Logistik / Gewichtung:
   12
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der
   Personalplanung/Personalausfall/Personalschulung / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung / Gewichtung: 3
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 20
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Baureferenzen werden bewertet:
   Voraussetzung ist mindestens ein Rahmenwerkvertrag als Referenz in den
   letzten 3 Jahren und es sind mindestens 50 Abrufaufträge pro Jahr über
   den Rahmenwerkvertrag abgewickelt worden. Für Jeden Rahmenwerkvertrag
   gibt es 2 Punkte. Maximal sind 10 Punkte zu erreichen. Für
   Einzelaufträge, welche im Tief- und Leitungsbau in einem
   Versorgungsnetz ausgeführt wurden und einen Mindestauftragswert von 50
   000 EUR vorweisen, gibt es 0,5 Punkte. Es ist nicht ausreichend, wenn
   es sich ausschließlich um Kanalarbeiten bei den Einzelaufträgen
   handelt. Es müssen mindestens 50 % der Einzelaufträge in einem
   Strom-/Wasser-/Gas-/Fernwärmenetz getätigt worden sein.
   Anzahl der Kolonnen werden wie folgt bewertet:
   Voraussetzung sind mindestens 5 Kolonnen. Eine Kolonne ist dabei
   mindestens mit einem Bagger, einem LKW und einem Schneidgerät
   ausgestattet und befindet sich im Anlagevermögen, im Leasing oder in
   einer Langzeitmiete des Bewerbers. Kurzfristig angemietete Maschinen
   werden nicht bewertet, da es hierbei zu Konflikten mit Reaktionszeiten
   und der Rufbereitschaft kommen kann. Können 5 Kolonnen vorgewiesen
   werden, erhält der Bewerber 4 Punkte. Für jede weitere Kolonne gibt es
   weitere 2 Punkte. Es können maximal 10 Punkte erreicht werden.
   Die Zahl der Bewerber gilt für alle 3 Lose in Summe.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kleines Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten sämtliche, die bei
   Reparatur-, Umbau- und Netzerweiterungsmaßnahmen am Leitungsnetz
   anfallenden Tiefbauarbeiten.
   Bei den Bauvorhaben handelt es sich um eine Vielzahl kleinerer
   Einzelmaßnahmen der Sparten Strom einschl. Straßenbeleuchtung und
   Fernmeldeleitungen, Gas,Wasser und Fernwärme. Es sind Störungen zu
   beseitigen und Netzanschlüsse herzustellen. Im Einzelfall werden
   Aufträge bis 75 000 EUR Auftragswert ohne weitere Ausschreibung über
   den zustande kommenden Rahmenwerkvertrag abgewickelt (siehe Statistik
   Aufteilung Aufträge).
   Die Einzelmaßnahme beinhaltet stets funktional zusammenhängende
   Arbeiten, d. h. einzelne Aufbruchstelle örtlich und zeitlich
   zusammenfallend sowie Maßnahmen entlang einer Leitungstrasse können zu
   einer Maßnahme gehören.
   Das Einsatzgebiet umfasst den gesamten Bereich in dem das Leitungsnetz
   der Mainfranken Netze GmbH betrieben wird, d. h. das Stadtgebiet
   Würzburg und Randgemeinden. Die Leitungen liegen überwiegend im Bereich
   öffentlicher Verkehrsflächen.
   Die Durchführung der Einzelmaßnahmen ist aufgrund der Abhängigkeit vom
   Leitungsbau intensiv mit dem Auftraggeber abzustimmen.
   Arbeitsunterbrechungen, bedingt durch Arbeiten des Auftraggebers bzw.
   dessen Beauftragten, sind zu berücksichtigen.
   Die Arbeiten sind größtenteils in der Nähe von in Betrieb befindlichen
   Leitungen oder Anlagenteilen durchzuführen und müssen daher mit größter
   Sorgfalt vorgenommen werden.
   Die Baustelleneinrichtung und die Verkehrssicherung sind stets dem
   Bauablauf anzupassen.
   Weiter muss für eine ordnungsgemäße Entsorgung des Aushubmaterials
   gesorgt werden, hierzu ist ein Zwischenlager in der Nähe des
   Versorgungsgebiets empfehlenswert.
   Sollte aus einer Störung eine größere Maßnahme entstehen, ist diese zu
   den Konditionen des Vertrages abzuwickeln.
   Es ist ein Rufbereitschaftsdienst von 13 Wochen pro Jahr für das Los 3
   bereitzustellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Rufbereitschaft und die
   Reaktionszeit. / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der geplanten Logistik / Gewichtung:
   12
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der
   Personalplanung/Personalausfall/Personalschulung / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung / Gewichtung: 3
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 20
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Baureferenzen werden bewertet:
   Voraussetzung ist mindestens ein Rahmenwerkvertrag als Referenz in den
   letzten 3 Jahren und es sind mindestens 50 Abrufaufträge pro Jahr über
   den Rahmenwerkvertrag abgewickelt worden. Für Jeden Rahmenwerkvertrag
   gibt es 2 Punkte. Maximal sind 10 Punkte zu erreichen. Für
   Einzelaufträge, welche im Tief- und Leitungsbau in einem
   Versorgungsnetz ausgeführt wurden und einen Mindestauftragswert von 50
   000 EUR vorweisen, gibt es 0,5 Punkte. Es ist nicht ausreichend, wenn
   es sich ausschließlich um Kanalarbeiten bei den Einzelaufträgen
   handelt. Es müssen mindestens 50 % der Einzelaufträge in einem
   Strom-/Wasser-/Gas-/Fernwärmenetz getätigt worden sein.
   Anzahl der Kolonnen werden wie folgt bewertet:
   Voraussetzung sind mindestens 5 Kolonnen. Eine Kolonne ist dabei
   mindestens mit einem Bagger, einem LKW und einem Schneidgerät
   ausgestattet und befindet sich im Anlagevermögen, im Leasing oder in
   einer Langzeitmiete des Bewerbers. Kurzfristig angemietete Maschinen
   werden nicht bewertet, da es hierbei zu Konflikten mit Reaktionszeiten
   und der Rufbereitschaft kommen kann. Können 5 Kolonnen vorgewiesen
   werden, erhält der Bewerber 4 Punkte. Für jede weitere Kolonne gibt es
   weitere 2 Punkte. Es können maximal 10 Punkte erreicht werden.
   Die Zahl der Bewerber gilt für alle 3 Lose in Summe.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bewerber mit Sitz in Deutschland: Vorlage eines Handelsregisterauszugs
   (nicht älter als August 2019);
   Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
   Erlaubnis der Berufsausübung im Staat Ihrer Niederlassung nachweisen,
   soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte
   Registereintragung einschlägig ist; bei Bewerbergemeinschaften gilt
   dies für jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 5 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren im Tätigkeitsbereich des Auftrags in Euro (bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft),
   2. Jahresabschlüsse der letzten 3 Geschäftsjahre (bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft),
   3. Vorlage einer Kopie bestehender Versicherungsnachweise (bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied Der Bewerbergemeinschaft) und
   Eigenerklärung, dass der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft im
   Auftragsfall Bereit und in der Lage ist, auf eigene Kosten
   Versicherungen im nachstehenden Umfang abzuschließen und
   Den Abschluss gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen:
   Der AN hat eine ausreichende Haftpflichtversicherung in Höhe von
   mindestens
   a) Personenschaden: 5 000 000,00 EUR,
   b) Sachschäden: 5 000 000,00 EUR,
   c) Vermögensschaden: 5 000 000,00 EUR.
   Die Versicherungsdeckung der Betriebs-, Produkt,- und Umwelthaftpflicht
   muss ab Vertragsabschluss bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist
   aufrechterhalten werden.
   Sie muss die Haftung des Auftragnehmers für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden abdecken.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs
   die Bestätigung einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall
   durch im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zugelassene
   Versicherungsunternehmen zu verlangen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Folgende Anforderungen sind zu erfüllen:
    Leitungstiefbau (innerstädtische, beengte Verhältnisse);
    Gas, Wasser, Fernwärme Rohrleitungstiefbau.
   DN 25-100
   DN 100-300
   DN >300
    Strom-/Kabelleitungsbau
   20kV- und 1kV-Kabel und Schutzrohrverlegung inkl. Kabelschächte und
   Stelle der Beleuchtungsmaste
    Leitungstiefbau Gas, Wasser Fernwärme, Strom Netzanschlüsse, ca. 10 m
   Leitungslänge;
    Erstellung nicht begehbarer Schächte (Gas, Wasser, Fernwärme);
    Einbau Flüssigboden nach RAL.
   Dies sind alles Mindestanforderungen, welche erfüllt werden müssen.
   2. Referenzen des Unternehmens
   Die Angaben zu Referenzaufträgen des Unternehmens, über Tiefbauarbeiten
   zur Verlegung von Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmeleitungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren sind vorzuweisen.
   Voraussetzung ist mindestens ein Rahmenwerkvertrag als Referenz in den
   letzten 3 Jahren und es sind mindestens 50 Abrufaufträge über den
   Rahmenwerkvertrag abgewickelt worden. Für Jeden Rahmenwerkvertrag gibt
   es 2 Punkte. Maximal sind 10 Punkte zu erreichen. Für Einzelaufträge,
   welche im Tief- und Leitungsbau in einem Versorgungsnetz ausgeführt
   wurden und einen Mindestauftragswert von 50 000 EUR vorweisen, gibt es
   0,5 Punkte. Es ist nicht ausreichend, wenn es sich aus-schließlich um
   Kanalarbeiten bei den Einzelaufträgen handelt. Es müssen mindestens 50
   % der Einzelaufträge im Strom-/Wasser-/Gas-/Fernwärmenetz getätigt
   worden sein.
   3. Angabe, welche wesentlichen Teile des Auftrags das Unternehmen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt:
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft wesentliche Teile
   (siehe C 1. Erklärung zur Leistungsfähigkeit) des Auftrags im Wege der
   Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, muss er die Teile des
   Auftrags, die er im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben
   beabsichtigt, sowie den oder die hierfür jeweils in Frage kommenden
   Unterauftrag-nehmer/Lieferanten benennen.
   4. Vorhalten eines Rufbereitschaftsdienstes mit Reaktionszeit
   Das Unternehmen verfügt über ein Konzept zum Rufbereitschaftsdienst und
   erklärt die Bereitschaft die Leistung zu übernehmen.
   5. Vorweisen mehrerer Kolonnen
   Der Bewerber verfügt über mindestens 5 Kolonnen. Eine Kolonne ist dabei
   mindestens mit einem Bagger, einem LKW und einem Schneidgerät
   ausgestattet und befindet sich im Anlagevermögen, im Leasing oder in
   einer Langzeitmiete. Kurzfristig angemietete Maschinen werden nicht
   bewertet, da es hierbei zu Konflikten mit Reaktionszeiten und dem
   Bereitschaftsdienst kommen kann. Können 5 Kolonnen vorgewiesen werden,
   erhält der Bewerber 2 Punkte. Für jede weitere Kolonne gibt es weitere
   2 Punkte. Es können maximal 10 Punkte erreicht wer-den. Weiterhin sind
   2 Felsmeißel zur kurzfristigen Verfügbarkeit im Versorgungsgebiet
   vorzuhalten
   Mindestanforderung ist die Mindestzahl an Kolonnen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Bedingung für die Teilnahme ist, die Abgabe einer Eigenerklärung, dass
   keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und die
   Auftragsausführung nach § 128 Abs. 1 und 2 GWB erfolgt (siehe Formblatt
   Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
   Weitere Voraussetzung ist die Befähigung zur Berufsausübung nach
   III.1.1, die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit unter
   Berücksichtigung der nach III.1.2° geforderten Angaben sowie die
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der
   nach III.1.3° geforderten Angaben und Mindestanforderungen.
   Unter den Bewerbern, die diese Anforderungen erfüllen, erfolgt die
   Auswahl nach den unter II.2.9 genannten Auswahlkriterien.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Es bestehen keine Beschränkungen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.1. Als Teilnahmeantrag ist das Formular Eigenerklärung für
   Wirtschaftsteilnehmer, nebst den darin genannten Anlagen einzureichen.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist diese Eigenerklärung von jedem Mitglied
   einer Bewerbergemeinschaft auszufüllen. Bewerbergemeinschaften müssen
   zusätzlich die Erklärung der Bewerbergemeinschaft ausgefüllt und
   unterschrieben einreichen. Alle mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden
   Unterlagen sind ausschließlich in deutscher Sprache einzureichen. Für
   vorzulegende Bescheinigungen bzw. Unterlagen, die nicht in deutscher
   Sprache ausgestellt sind, muss eine beglaubigte Übersetzung in
   deutscher Sprache beigelegt werden.
   1.2. Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder zum Verfahren sind
   ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen.
   1.3. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Auftraggeber im
   Rahmen der Vergabe des öffentlichen Auftrages erfolgt im Einklang mit
   den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Verarbeitung
   personenbezogener Daten erfolgt hierbei auf den Rechtsgrundlagen des
   Art. 6 Abs. 1 lit. b), c),
   e) und f) DSGVO. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere am
   Verfahren für den Auftraggeber tätige Behörden oder Unternehmen
   verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben
   diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des
   Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der
   gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Weitere
   Auskünfte zum Datenschutz und die Betreffenenrechte sind unter dem
   Link:
   [10]https://www.mainfrankennetze.de/media/mfn_inhalte/footer/datenschut
   z/DatenschutzinformationMFN.pdf einsehbar.
   Der Bieter ist verpflichtet die vorstehenden Hinweise denjenigen
   betroffenen Personen in Textform (§ 126b BGB) zur Verfügung zu stellen,
   deren personenbezogene Daten er im Rahmen des Vergabeverfahrens an den
   Auftraggeber übermittelt oder in sonstiger Weise zur Verfügung stellt.
   Dies hat innerhalb eines Monats ab Übermittlung oder sonstiger
   Zurverfügungstellung der personenbezogenen Daten zu erfolgen.
   1.4. Eventuelle Rückfragen sind unverzüglich ausschließlich über die
   Vergabeplattform zu stellen. Die Beantwortung erfolgt dort innerhalb
   von 3 Arbeitstagen an alle Bewerber gleichermaßen. Mündliche Rückfragen
   werden nicht beantwortet.
   Die Beantwortung erfolgt in anonymisierter Form und ist über die
   Vergabeplattform frei zugänglich. Bieter die bei der
   Ausschreibungsplattform aumass nicht registriert sind, erhalten die
   Bewerberfragen und Antworten nicht automatisch. Diese Informationen
   sind selbständig von den Bietern in Form von zusätzlich eingestellten
   Unterlagen abrufbar.
   1.5. Aufgrund des Volumens des Gesamtvertrages und der Aufteilung der
   gesamten Abrechnungssumme auf noch nicht bekannte Baumaßnahmen und
   deren Einzelleistungen, kann keine konkrete Massenvorgabe Angeben
   werden.
   Diese bewegen sich jeweils in den für die jeweiligen Maßnahmen
   typischen Massenverhältnissen.
   Die Bewertung des Kriteriums Preis wird über den Gesamtpreis der
   gesamten Massen gemäß dem Leistungsverzeichnis vorgenommen.
   1.6. Der Teilnahmeantrag wird unabhängig vom Los durchgeführt. Mit der
   Angebotsabgabe kann der Bieter ein Angebot für ein Los oder auch
   Angebote für mehrere Lose abgeben. Anhand der Zuschlagskriterien wird
   jedes Los für sich betrachtet. Jeder Bieter kann letztlich maximal
   einen Vertrag erhalten.
   Das Los 1 hat dabei die höhere Priorität, das bedeutet, dass der
   erstplatzierte Bieter vom Los 1, keinen weiteren Vertrag erhalten kann,
   auch wenn er bei Los 2 bzw. Los 3 auch an der ersten Stelle wäre.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
   Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/06/2020
References
   6. mailto:peter.reuther@wvv.de?subject=TED
   7. https://www.wvv.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av118449-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av118449-eu
  10. https://www.mainfrankennetze.de/media/mfn_inhalte/footer/datenschutz/DatenschutzinformationMFN.pdf
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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