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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-München
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 285689-2020 (ID: 2020061909043501760)
Veröffentlicht: 19.06.2020
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  DE-München: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2020/S 118/2020 285689
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der
   angewandten Forschung e. V.
   Postanschrift: Hansastraße 27c
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80686
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): C2 - Vergabestelle Bau
   E-Mail: [7]vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de
   Telefon: +49 891205-3299
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.fraunhofer.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fraunhofer-IWKS Hanau - Neubau in Hanau - V_170_750034_80
   Landschaftsbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: V_170_750034_80 Landschaftsbau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Aschaffenburger Straße 11, 63457 Hanau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Fraunhofer-IWKS Hanau - Neubau in Hanau - V_170_750034:
    Erdarbeiten nach DIN 18 300: Auf- und Abtrag, Entsorgung 3 500 m³;
    Platz- und Wegbau: Pflaster- und Platten- Asphaltbeläge mit
   Einfassungen 9 500 m² einschl. Entwässerungsrinnen und Leitungen;
    Ver- und Entsorgung: Entwässerungsrinnen und Leitungen 420 m;
    Vegetationstechnische Arbeiten: Rasenarbeiten 6 000 m²;
   Pflanzarbeiten 1 600 m²;
    Ausstattungen: Stabgitterzaun mit Tür und Tor 450 m;
    Überdachung für Fahrräder und Müll aus Stahl 2 St. / 180 m²;
    2 St. Elektrische Schiebetore mit Schrankenanlage div. Ausstattungen,
   Bänke, Abfalleimer, Fahrradhalter etc.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 23/07/2018
   Ende: 30/06/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Verbesserung der Infrastruktur mit Mitteln des Europäischen Fonds für
   Regionale Entwicklung EFRE, Maßnahmen: Forschung, technologische
   Entwicklung und Innovation
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 172-389800
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 405969
   Los-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Fraunhofer-IWKS Hanau - Neubau in Hanau - V_170_750034_80
   Landschaftsbau
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   16/07/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: August Fichter GmbH
   Postanschrift: Magelaan-Allee 1-3
   Ort: Raunheim
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Postleitzahl: 65479
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1 758 518.71 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
   GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Siehe Vergabestelle unter I.1)
   Ort: München
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/06/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kronenschnitt Buche Bestand, Entsorgung Mischabfall
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 23/07/2018
   Ende: 30/06/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 2 391 592.15 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: August Fichtner GmbH
   Ort: Raunheim
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Kronenschnitt Buche Bestand, Entsorgung Mischabfall
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Maßnahmen, die z. Zeitpunkt der Ausschreibung nicht ersichtlich waren
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 2 369 757.06 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 2 391 592.15 EUR
References
   7. mailto:vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de?subject=TED
   8. http://www.fraunhofer.de/
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:389800-2018:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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