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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Donzdorf
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 227710-2020 (ID: 2020051509151141564)
Veröffentlicht: 15.05.2020
*
  DE-Donzdorf: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 95/2020 227710
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Donzdorf
   Postanschrift: Schloss 1-4
   Ort: Donzdorf
   NUTS-Code: DE114
   Postleitzahl: 73072
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Anfragen werden ausschließlich über folgende URL
   beantwortet: https://www.subreport.de/E95413455
   E-Mail: [6]winfried.muerdter@donzdorf.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.donzdorf.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.subreport.de/E95413455
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.subreport.de/E95413455
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E95413455
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nichtoffener Realisierungswettbewerb m. Ideenteil äNeubau
   Feuerwehrmagazin mit Baubetriebshof und Entwicklung Wohnungsbau" n. RPW
   2013 mit anschl. Verhandlungsverfahren n. VgV  Objektplanung Gebäude
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das zur Verfügung stehende Baugrundstück umfasst eine Fläche von ca.
   1,6 ha (Flurstück 1185, Teil von 1186/1). Das Grundstück befindet sich
   im Eigentum der Stadt Donzdorf.
   Gegenstand des Realisierungswettbewerbs ist die Gebäudeplanung Neubau
   Feuerwehrmagazin mit Baubetriebshof" auf dem nördlichen Teilgrundstück
   für:
    die Nutzung Feuerwehrmagazin mit rund 2 100 m^2 BGF;
    die Nutzung Baubetriebshof mit städtischem Bauhof, Anlagen für die
   Stadtwerke und Räumlichkeiten für die Tiefbauabteilung, insgesamt rund
   2 760 m^2 BGF;
    synergetisch genutzte Gebäudeflächen (zu je 50 % in den BGFs des
   Feuerwehrmagazins und des Baubetriebshofs berücksichtigt);
    sowie eine Gasregelstation mit knapp 50 m^2 BGF.
   Weiter sind im Wettbewerb die erforderlichen Außenflächen für die
   Gebäudenutzungen zu planen.
   Gegenstand des Ideenteils der Wettbewerbs ist eine städtebauliche
   Planung für die zukünftige Entwicklung des südlichen Teilgrundstücks
   als Mischgebiet mit Geschosswohnungsbau und ergänzenden gewerblichen
   Nutzungen.
   Der Wettbewerb zielt auf eine Vielzahl von städtebaulich,
   architektonisch und funktional ganzheitlich betrachteten
   Lösungsansätzen für den Realisierungswettbewerb mit Ideenteil sowie auf
   die Vergabe eines Planungsauftrags für die Objektplanung Gebäude für
   die Nutzungen Feuerwehrmagazin und städtischer Baubetriebshof ab.
   Der Nichtoffene Realisierungswettbewerb ist gemäß § 78 Abs. 2 S. 2 VgV
   einem Verhandlungsverfahren nach § 17 VgV für die Vergabe der
   Objektplanung Gebäude vorgeschaltet. Im Anschluss an das
   Wettbewerbsverfahren wird die Ausloberin mit den Preisträgern ein
   Verhandlungsverfahren entsprechend der VgV durchführen (§ 14 Abs. 4 Nr.
   8 vgV).
   Ziel des anschließenden Verhandlungsverfahrens ist es, eine/n
   geeigneten Auftragnehmer/in zu finden, der/die in der Lage ist, die
   gesamten Planungsleistungen (Lph 1-9 der Objektplanung Gebäude) für den
   Neubau des Feuerwehrmagazins und den Baubetriebshof vorzunehmen.
   Die dabei anzuwendenden Auftragskriterien und ihre Gewichtung sind wie
   folgt festgelegt:
   Leistungsfähigkeit des Projektteams = 10 %;
   Wettbewerbsergebnis = 45 %
   Weiterentwicklung des Wettbewerbsergebnisses = 10 %
   Aussagen und Stellungnahme zu den HErstellungskosten auf Basis der
   Wetierentwicklung = 10 %
   Nachhaltigkeit/Wirtschaftlichkeit/Kostenplanung = 15 %
   Honorarangebot/Nebenkosten = 10 %
   Diese Angaben dienen der Information, die Zuschlagskriterien und die
   Bewertungsmethode werden für das Verhandlungsverfahren noch
   konkretisiert und den Teilnehmern des Verhandlungsverfahrens
   mitgeteilt.
   Die Ausloberin wird eine/n Bieter/in mit der weiteren Planung im
   Zusammenhang mit der Objektplanung Gebäude, entsprechend § 34 HOAI
   2013, sobald und soweit das Bauvorhaben realisiert werden soll,
   beauftragen.
   Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen und zwar in folgenden
   Stufen:
    Stufe 1 = Leistungsphasen 1-4;
    Stufe 2 = Leistungsphasen 5-7;
    Stufe 3 = Leistungspahsen 8+9.
   Anspruch auf eine Folgebeauftragung der Beauftragungsstufen besteht
   nicht. Die Folgebeauftragung hängt dabei u.a. davon ab, ob das
   Bauvorhaben ohne grundlegende Veränderungen und im Rahmen der
   kalkulierten Kosten weiter durchgeführt werden kann und/oder die
   Wirtschaftlichkeit, Finanzierung und ggf. Förderung gegeben sind.
   Der Planungswettbewerb ist anonym.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
   Bewerbererklärung mit Namen d. Bewerbers/d. Bewerbergemeinschaft (Bei
   juristischen Personen d. bevollmächtigten Vertreters d. Bewerbers)
   elektr. in Textform n. § 126b BGB.
   Eigenerklärung, im Bewerbungsbogen, dass d. vorgegebene berufliche
   Qualifikation (Architekt/in) vorliegt bzw. d. Berechtigung besteht,
   entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV; Anerkennung gem. d.
   Richtlinie 2005/36/EG Berufsanerkennungsrichtlinie), keine
   Teilnahmehindernisse gem. § 4 (2) RPW vorliegen, keine Ausschlussgründe
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen u. dass im Auftragsfall eine ausr.
   Berufshaftpflichtversicherung von 3 Mio EUR f. Personenschäden u. 3 Mio
   EUR f. sonstige Schäden abgeschlossen wird.
   Bei jur. Personen sind Planungsleistungen satzungsgemäßer
   Geschäftszweck, die d. Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Der zu
   benennende bevollm. Vertreter u. der oder die Verfasser der
   Wettbewerbsarbeit haben die o.g. fachlichen Anforderungen zu erfüllen
   (§ 4 Abs. 1 RPW 2013). Es genügt auch, wenn die jur. Person einen für
   d. Durchführung verantwortlichen Berufsangehörigen nach § 75 Abs. 1 VgV
   benennt (§ 75 Abs. 3 VgV). Bewerbergemeinschaften natürlicher u.
   juristischer Personen sind teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied d.
   Bewerbergemeinschaft die fachliche Anforderungen u. die
   Bewerbergemeinschaft insgesamt die sonstigen Zulassungsvoraussetzungen
   erfüllt (§ 4 Abs. 2 RPW 2013).
   Mindestanforderung: Beide Referenzen (1 u. 2) müssen jew. min. einen
   Wertungspunkt erhalten. Sollte eine Referenz nicht eingereicht werden,
   bzw. mit null Punkten bewertet werden, führt dies zum Ausschluss d.
   Bewerbung. Ref. 2 muss ein anderes Projekt darstellen als Ref. 1.
   Das Auswahlgremium überprüft u. bepunktet d. Referenzen mit max. 12
   mögl. Punkten. Dies bedeutet, dass zunächst d. Bewerber m. d. max.
   Punktezahl von 12 Punkten zum Realisierungswettbewerb zugelassen
   werden. Haben mehr Bewerber als die zu ermittelnden 10 Teilnehmer d. 12
   Punkte erreicht, entscheidet d. Los. Liegen weniger Bewerbungen i. d.
   Kategorie 12 Punkte als d. zu ermittelnden 10 Teilnehmer vor, werden
   aus d. Bewerbungen mit 11 erreichten Punkten die notwendige
   Teilnehmeranzahl ausgelost..etc.
   Ref. 1 (max. 6 Pkt): Nachweis Gebäudeplanung Neubau f. ein
   vergleichbares, fertig gestelltes (Lph 8 abgeschl. von 1.1.2010 bis Tag
   Bewerbungseinreichung) Projekts.
   Bes. vergleichbar sind Feuerwehrkomplexe. Weiterhin vergleichbar:
   Rettungseinrichtung, öffentliche Bereitschaftsdienste u.
   Verwertungsinfrastruktureinrichtungen, öffentliche Verwaltungsgebäude
   od. komplexe Gewerbebauten. Als nicht vergleichbar gelten alle
   sonstigen Gebäudenutzungen außerh. v. kommunalen
   Infrastruktur-/Notfall- od. Verwaltungseinrichtungen.
   Der Bewerber bzw. d. f. d. Bauvorh. vorges. Personen müssen min. die
   Lph 2-5 der ben. Referenz selbst erbracht haben. Es kommen auch
   Referenzen in Betracht, welche d. Bewerber od. d. von ihm f. d.
   Bauvorh. vorges. Personen als verantwortl. Projektleiter in einem
   anderen Büro eigenständig abgewickelt haben, wenn dies d. Büroinhaber
   d. anderen Büros schriftl. bestätigt.
   Ref. 2 (max. 6 Pkt): Nachweis einer erfolgr. Teilnahme (Preis,
   Ankauf/Anerkennung) an einem regelger. ArchiWB n. GRW/RPW (bei
   ausländischen Bewerbern vergleichbare Wettbewerbserfolge) d. letzten 10
   Jahre (ab 1.1.2010 = Datum d. Preisgerichtssitzung bis Tag d.
   Bewerbungseinr.) zu einem öffentl. Gebäudeneubau (jedw. Nutzungsart).
   MFB/VOF-, VgV-Verhandlungsverfahren sind als Nachweis nicht zugelassen.
   Alternativ: Nachweis eines ausgez. real. öffentlichen Gebäudeneubaus
   (Architekturpreis wie z. B. Auszeichnung oder BDA-Preis,
   Architektenkammer o. ä.) aus den letzten 10 Jahren (ab 1.1.2010 = Datum
   der Preisverleihung bis Tag d. Bewerbungseinreichung) für ein
   fertiggestelltes Gebäude (Neubau jedweder Nutzungsart). Dies kann auch
   ein Projekt aus einem studentischen WB od. Auszeichnungsverf. sein
   (Nachweis ist beizulegen).
   Bewertung der Referenz 1 u. 2 siehe Abschnitt VI, VI.3).
   Nachzulesen auch in Auslobung", Ziff. A 8 und A 9.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben:
   Architekt/in
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   Drei Architekten, Stuttgart
   weinbrenner.single.arabzadeh. architektenwerkgemeinschaft, Nürtingen/
   Stuttgart
   OHO Architekten PartGmbB, Stuttgart
   Braunger Wörtz Architekten GmbH, Blaustein
   Bietergemeinschaft Zeeb + Keller + Peschel, Süßen/Schlat
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Beurteilungskriterien:
    Entwurfsidee;
    Stadträumliche und freiräumliche Einbindung;
    Qualität der Erschließungskonzeption;
    Anordnung der Funktionen und Funktionalität der Abläufe;
    Umsetzbarkeit der geplanten Bauabschnitte/Interimsbetrieb;
    architektonische und gestalterische Qualität außen und innen;
    Wohnqualität, sozialräumliche Struktur und Wohnformen;
    Angemessenheit der Konstruktion und Materialien;
    energetisches Konzept, Nachhaltigkeit und Reaktion auf Klimabelange;
    Wirtschaftlichkeit (Bauökonomie, Betrieb, Nutzungssynergien).
   Die Reihenfolge stellt keine Gewichtung der Kriterien dar. Das
   Preisgericht behält sich die nachträgliche Bildung von Unterkriterien
   bzw. Konkretisierungen vor, die von den vorgenannten Kriterien
   allerdings gedeckt sein müssen.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/06/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Die Ausloberin stellt für Preise und Anerkennungen einen Betrag von 50
   000 EUR (inkl. 19 % Mehrwertsteuer) zur Verfügung. Die
   Wettbewerbsteilsumme für den Realisierungsteil ist auf Basis der HOAI
   2013 ermittelt.
   Die Wettbewerbssumme für den Ideenteil wurde auf Basis einer
   Stundenschätzung für den Zeitaufwand ermittelt; dabei wurde der Faktor
   von 1,5, da kein Auftragsversprechen erfolgt, berücksichtigt.
   Eine Vergütung für beratende Fachplaner (s. Auslobung Ziff. A 9) wu rde
   nach geschätztem Zeitaufwand in der Wettbewerbssumme ebenfalls
   berücksichtigt.
   Die Ausschüttung der Wettbewerbssumme erfolgt gemeinsam für den
   Realisierungsteil und den Ideenteil und ist wie folgt aufgeteilt:
   1. Preis 20 000,00 EUR,
   2. Preis 13 000,00 EUR,
   3. Preis 7 000,00 EUR.
   Anerkennung(en) 10 000,00 EUR
   Dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere
   Verteilung der Wettbewerbssummen vorbehalten. Bei nachträglicher
   Feststellung eines nicht teilnahmeberechtigten Teilnehmers wird im
   Falle der Zuerkennung eines Preises oder Anerkennung dieser aberkannt
   und auf die übrigen Preise und Anerkennungen verteilt.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Klaus Brenner, Architekt und Stadtplaner, Baubürgermeister Stadt
   Leonberg  Fachpreisrichter mit Stimmrecht
   Dr. Eckart Rosenberger, Architekt und Stadtplaner, Fellbach 
   Fachpreisrichter mit Stimmrecht
   Bärbel Hoffmann, Architektin, Stuttgart  Fachpreisrichterin mit
   Stimmrecht
   Elke Reichel, Architektin, Stuttgart  Fachpreisrichterin mit
   Stimmrecht
   Prof. Jens Wittfoht, Architekt, Stuttgart  Fachpreisrichter mit
   Stimmrecht
   Petra Zeese, Architektin und Stadtplanerin, Stuttgart 
   Fachpreisrichterin mit Stimmrecht
   Manfred Gruber, Architekt, Bad Saulgau  Stellvertretender
   Fachpreisrichter
   Christine Steimle, Architektin, Stuttgart  Stellvertretende
   Fachpreisrichterin
   Bürgermeister Martin Stölzle, Stadt Donzdorf  Sachpreisrichter mit
   Stimmrecht
   Winfried Mürdter, Amtsleiter Stadtplanungs- und Hochbauamt, Stadt
   Donzdorf  Sachpreisrichter mit Stimmrecht
   Uwe Messerschmid, Stadtrat CDU  Sachpreisrichter mit Stimmrecht
   Stefan Hanreich, Stadtrat FWV  Sachpreisrichter mit Stimmrecht
   Peter Kuhn, Stadtrat Grüne  Sachpreisrichter mit Stimmrecht
   Thomas Klein, Amtsleiter der Stadtkämmerei, Stadt Donzdorf 
   Stellvertretender Sachpreisrichter
   Georg Schmidt, Stadtplanungs- und Hochbauamt, Stadt Donzdorf 
   Stellvertretender Sachpreisrichter
   Dietmar Rieger, Stadtrat CDU  Stellvertretender Sachpreisrichter
   Joachim Blessing, Stadtrat FWV  Stellvertretender Sachpreisrichter
   Ulrich Weber, Stadtrat Grüne  Stellvertretender Sachpreisrichter
   Hermann Masuhr, Stadtrat SPD  Stellvertretender Sachpreisrichter
   Armin Koch, Stadtrat FDP  Stellvertretender Sachpreisrichter
   Christof Kling, stv. Kommandant, Freiwillige Feuerwehr Donzdorf 
   Sachverständiger Berater
   Franz Ziegler, Mitarbeiter Kreisbrandmeister, Brandinspektor 
   Sachverständiger Berater
   Armin Ebinger, Leiter Abteilung Tiefbau, Bauhof, Stadtwerke, Stadt
   Donzdorf  Sachverständiger Berater
   Dieter Pasler, Bauhof, Stadt Donzdorf  Sachverständiger Berater
   Andreas Topler, Stadtwerke, Stadt Donzdorf  Sachverständiger Berater
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewertung der einzureichenden Referenzen aus Abschnitt III; III.1)
   Teilnahmebedingungen, III.1.10.) Kriterien für die Auswahl der
   Teilnehmer:
   Das Referenzprojekt 1 (vergleichbar realisiertes Projekt) entspricht
   den Anforderungen an diese Aufgabe im Hinblick auf Nutzungsart,
   Projektgröße, Komplexität und Rahmenbedingungen und deckt sich mit den
   Anforderungen an diese Aufgabe:
    Das Referenzprojekt entspricht dem Komplexitätsgrad und der Nutzung
   der schwierigsten Teilaufgabe des Wettbewerbes (Feuerwehrmagazin) = 6
   Punkte
   (wie Feuerwehr/Feuerwehrmagazin; Station des Technisches Hilfswerks
   (THW); Andere Rettungsstationen mit ähnlichem Großgerät)
    Das Referenzprojekt entspricht weitgehend dem Komplexitätsgrad der
   schwierigsten Teilaufgabe des Wettbewerbes (Feuerwehrmagazin) = 5
   Punkte
   (wie Rettungsstation für
   Rettungsdienst/Bergrettungsstation/Luftrettungsstation/Rettungsstation
   Bundeswehr (ohne Feuerwehr); Polizeistation; o. ähnliche Einrichtungen
   von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)  ohne
   Feuerwehr);
    Das Referenzprojekt entspricht dem Komplexitätsgrad und Größe der
   weniger anspruchsvollen Planungsaufgaben des Wettbewerbs (Bauhof,
   Anlagen Stadtwerke) = 4 Punkte;
   (wie Bauhof/Baubetriebshof, > 1 800 m^2 BGF; Betriebsanlagen der
   Stadtwerke, > 1 800 m^2 BGF; Straßenmeisterei/Straßenbetriebsdienst, >
   1 800 m^2 BGF; o. Ä.)
    Das Referenzprojekt entspricht dem Komplexitätsgrad der weniger
   anspruchsvollen Planungsaufgaben, jedoch nicht der Größe des
   Wettbewerbs (Bauhof, Anlagen Stadtwerke) = 3 Punkte;
   (wie Bauhof/Baubetriebshof, < 1 800 m^2 BGF; Betriebsanlagen der
   Stadtwerke, < 1 800 m^2 BGF; Straßenmeisterei/Straßenbetriebsdienst, <
   1 800 m^2 BGF; o. Ä.)
    Das Referenzprojekt entspricht dem Komplexitätsgrad der einfachen
   Bauaufgaben (Wertstoffhof, Bürokomplex) = 2 Punkte
   (wie Wertstoffhof/Recyclinghof; Logistikeinrichtungen; Gewerbebau mit
   großem Hallenanbau; o. Ä.);
    Das Referenzprojekt weist einfache Nutzungseinheiten auf, die auch
   einem kleinen Teil der Wettbewerbsaufgabe entsprechen = 1 Punkt
   (wie öffentliches/privates Verwaltungsgebäude (Büro); o. Ä.);
    Das Referenzprojekt weist erhebliche Abweichungen zur den
   Planungsaufgaben auf, entspricht nicht dem Komplexitätsgrad und ist
   somit nicht vergleichbar = 0 Punkte/keine Einreichung/Ausschluss aus
   dem Teilnahmewettbewerb;
   (wie Wohnungsbau; einfacher Gewerbebau; Gänzlich andere öffentliche
   Nutzungen als oben aufgeführt (Bildungseinrichtungen, Bürgerhaus,
   Stadthalle,Sportanlagen, etc.); o. Ä.).
   Bewerbung des Referenzprojekts 2:
    1. Preis/Auszeichnung = 6 Punkte;
    2. Preis = 5 Punkte;
    3. Preis = 4 Punkte;
    Weitere Preise = 3 Punkte;
    Ankauf/Anerkennung = 2 Punkte;
    Teilnahme an einem Wettbewerb = 1 Punkt;
    keine Einreichung = 0 Punkte/Ausschluss aus dem Teilnahmewettbewerb.
   Rückfragen zu den Bewerbungsunterlagen können ausschließlich über die
   Vergabeplattform subreport ELViS" bis spätestens 8 Werktage vor Ablauf
   der Bewerbungsfrist gestellt werden.
   Die Bewerber sind verpflichtet, sich selbst auf der oben genannten
   Vergabeplattform zu informieren, ob sich Erläuterungen,
   Konkretisierungen oder Änderungen in den Bewerbungsunterlagen ergeben
   haben. Dies gilt auch innerhalb der letzten 6 Kalendertage vor Ablauf
   der Angebotsfrist.
   Die kostenfreie Registrierung vor dem Download auf der Vergabeplattform
   subreport ELViS wird dringend empfohlen. So nehmen Sie automatisch an
   der elektronischen Bewerberkommunikation teil. Registrieren Sie sich
   dafür kostenfrei bei subreport ELVis unter:
   [11]https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html.
   Sollten Sie Hilfe bei der Registrierung oder bei technischen Fragen zur
   Vergabeplattform benötigen, unterstützt Sie Herr Stefan Jendrusch-von
   Schnakenburg vom subreport unter +49 (0) 221-98 578-33.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen.
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme-
   bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
   verwiesen.
   Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
   mehr vor der Vergabekammerangegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der
   Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post (§ 134 Abs. 2 GWB).
   Zuständige Vergabekammer:
   Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe76137Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   E-Mail: [14]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [15]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [17]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/05/2020
References
   6. mailto:winfried.muerdter@donzdorf.de?subject=TED
   7. https://www.donzdorf.de/
   8. https://www.subreport.de/E95413455
   9. https://www.subreport.de/E95413455
  10. https://www.subreport.de/E95413455
  11. https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html
  12. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  14. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  15. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
  16. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  17. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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