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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Bitburg
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 78231-2020 (ID: 2020021709392268464)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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DE-Bitburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2020/S 33/2020 78231
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Flugplatz Bitburg
Postanschrift: Maria-Kundenreich-Straße 7
Ort: Bitburg
NUTS-Code: DEB23
Postleitzahl: 54634
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hille Tesch Architekten + Stadtplaner
E-Mail: [6]robert-schuman-platz@hillearchitekten.de
Telefon: +49 613240349
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.zvfb.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.hillearchitekten.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]www.hillearchitekten.de/WM/RSP
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Hille Tesch Architekten+Stadtplaner
Postanschrift: Bahnhofstraße 23
Ort: Ingelheim
Postleitzahl: 55218
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hille Tesch Architekten + Stadtplaner
Telefon: +49 613240349
E-Mail: [10]robert-schuman-platz@hillearchitekten.de
Fax: +49 613241804
NUTS-Code: DEB3J
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.hillearchitekten.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offener freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit Ideenteil
Umgestaltung Umfeld Robert-Schuman-Platz Bitburg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Aufgabe ist die Umgestaltung und Einbettung des
Robert-Schuman-Platzes und die Neugestaltung der angrenzenden Flächen
wie entlang der Zufahrtsstraße in Richtung ehemalige Housing-Area im
Osten sowie der Übergang zum südlich angrenzenden Gewerbegebiet mit
einem signifikanten Höhenversprung. Die nördlich längs des Platzes
verlaufende Maria-Kundenreich-Straße soll als attraktive Wegeverbindung
in Form einer Zeitachse mit begleitendem Konzept zur Dokumentation
der örtlichen Geschichte ausgebildet werden. Darüber hinaus soll der
Bereich des derzeit dauerhaft geschlossenen Tors (ehemalige Zufahrt an
der nordöstlichen Ecke des Geländes) mit dem historischen Wachhäuschen
ebenfalls in die Planung einbezogen werden.
Diese Flächen bilden den Realisierungsteil.
Im Ideenteil sollen ein verkehrsberuhigter Bereich im südwestlichen
Plangebiet vor Gebäude 2011 in Verlängerung der Else-Kallmann-Straße,
die Führung einer sicheren Fußwegeverbindung vom Robert-Schuman-Platz
in Richtung Hauptzugang KiTa in Gebäude 2001 sowie die Fuß- und
Radwegeverbindung durch die Unterführung nach Osten in die Housing-Area
in Verlängerung der Maria-Kundenreich-Straße betrachtet werden.
Das Plangebiet wird durch denkmalgeschützte Gebäude geprägt, es handelt
sich um eine Denkmalzone. Es liegt innerhalb des Gebiets des
städtebaulichen Sanierungskonzepts. Für das Areal existiert ein
Bebauungsplan.
Das gesamte Wettbewerbsgebiet hat eine Größe von ca. 15 900 qm im
Realisierungsteil; davon entfallen ca. 9 000 qm auf die reine
bestehende Platzfläche des Robert-Schuman-Platzes sowie ca. 6 900 qm
auf die zu gestaltenden umgebenden Flächen. Die Ideenteile haben
insgesamt eine Größe von 2 000 qm.
Das Gesamtbudget für die KG 500 des Realisierungsteils beträgt 952 000
EUR brutto. Hierbei ist jedoch für die reine Platzfläche lediglich eine
Sanierung mit punktuellen Eingriffen enthalten, da diese auch zukünftig
als Parkplatz dient; das gestalterische Hauptaugenmerk liegt auf den
umgebenden Bereichen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Teilnahmeberechtigt sind Landschaftsarchitekten und/oder Stadtplaner.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Offen
IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Folgende Kriterien werden bei der Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten
angewendet (die Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar):
städtebauliche Leitidee und konzeptionelle Umsetzung,
freiraumplanerische Qualität,
Erfüllung der funktionalen Anforderungen,
Gestalterische und räumliche Qualität,
Denkmalschutz,
Wirtschaftlichkeit.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/06/2020
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3)Preise und Preisgericht
IV.3.1)Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Wettbewerbssumme ist ermittelt nach § 7 Absatz 2 der RPW 2013 auf
der Basis HOAI. Für Preise und Anerkennungen stellt der Auslober als
Wettbewerbssumme einen Gesamtbetrag in Höhe von 25 000 EUR zur
Verfügung. Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen:
Preise
1. 10 000 EUR,
2. 6 250 EUR,
3. 3 750 EUR.
Anerkennungen
Für Anerkennungen ist eine Summe von 5 000 EUR vorgesehen.
Die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) ist in den genannten Beträgen nicht
enthalten. Die Aufteilung der Wettbewerbssumme kann durch einstimmigen
Beschluss des Preisgerichts neu festgelegt werden.
IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Die gesetzliche Umsatzsteuer von z. Zt. 19 % ist in den genannten
Beträgen nicht enthalten. Bei der Auszahlung an ausländische
Preisträger wird die Mehrwertsteuer von der Ausloberin in Deutschland
abgeführt, bei in Deutschland ansässigen Unternehmen wir diese
zusätzlich ausbezahlt.
IV.3.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
Dr. Joachim Streit, Landrat, Verbandsvorsteher (Sachpreisrichter)
Joachim Kandels, Bürgermeister der Stadt Bitburg, stv.
Verbandsvorsteher (Sachpreisrichter)
Josef Junk, Bürgermeister VG Bitburger Land, stv. Verbandsvorsteher
(Sachpreisrichter)
Inge Solchenbach, Eifelkreis Bitburg-Prüm (stv. Sachpreisrichterin)
Winfried Pütz, Stadt Bitburg (stv. Sachpreisrichter)
Monika Fink, VG Bitburger Land (stv. Sachpreisrichterin)
Torsten Becker, Stadtplaner, Frankfurt (Fachpreisrichter)
Petra Bittkau, Landschaftsarchitektin, Wiesbaden (Fachpreisrichterin)
Rebekka Junge, Landschaftsarchitektin, Bochum (Fachpreisrichterin)
Detlef Kleintitschen, Architekt, Kreisdenkmalpfleger, KV Eifelkreis
Bitburg-Prüm (Fachpreisrichter)
Helmut Fink, Architekt, Bettingen (ständig anwesender stv.
Fachpreisrichter)
Frank Schwaibold, Landschaftsarchitekt, Koblenz (ständig anwesender
stv. Fachpreisrichter)
Stefan Bitter, Landschaftsarchitekt, Mainz (nicht ständig anwesender
stv. Fachpreisrichter)
Nicole Cirsovius, ADD Trier (Sachverständige)
Werner Spartz, Amtsleiter Amt 06, Eifelkreis Bitburg-Prüm
(Sachverständiger)
Helmut Berscheid, Verwaltungsleiter ZVFB (Sachverständiger)
Tanja Schnarrbach, ZVFB (Sachverständige)
Ralf Mayeres, Stadt Bitburg (Sachverständiger)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Folgende Leistungen sind Bestandteil der Auftragsvergabe auf Grundlage
der HOAI 2013 und werden stufenweise beauftragt:
1) Freiraumplanung Realisierungsteil § 39 HOAI, mindestens Lph. 1-5,
optional 6-9, Zone III;
2) Optional im Falle der Realisierung: Freiraumplanung Ideenteile als
2. Bauabschnitt § 39 HOAI, mindestens Lph. 1-5, optional 6-9, Zone III.
Im Falle einer weiteren Bearbeitung werden durch den Wettbewerb bereits
erbrachte Leistungen des Preisträgers bis zur Höhe des zuerkannten
Preises nicht erneut vergütet, wenn und soweit der Wettbewerbsentwurf
in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung
zugrunde gelegt wird.
Voraussetzung für die stufenweise Beauftragung ist, dass die
wirtschaftlichen Möglichkeiten der Ausloberin für die Umsetzung des
Gesamtprojekts erreichbar erscheinen.
Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit offen, den Auftrag auf
Grundlage des Erstangebotes an den 1. Preisträger zu vergeben, sofern
er die Eignungskriterien vollumfänglich erfüllt.
Alternativ wird nach Abschluss des Wettbewerbs gemäß § 14 Abs. 4 Ziff.
8 VgV ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb mit allen
Preisträgern des Wettbewerbs durchgeführt. Bewerbergemeinschaften
treten dabei als Bietergemeinschaften auf.
Um für das Verhandlungsverfahren zugelassen zu werden, müssen (nach dem
Abschluss des Wettbewerbs) innerhalb einer angemessenen Frist folgende
Eignungskriterien nachgewiesen werden:
1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme über
mindestens 1,5 Mio EUR für Personenschäden und 0,5 Mio EUR für sonstige
Schäden;
2) Namentliche Benennung von mindestens 2 technischen Mitarbeitern mit
einer der Teilnahmeberechtigung entsprechenden Qualifikation;
3) Bei Bietergemeinschaften: Erklärung zur gesamtschuldnerischen
Haftung und Vertretungsberechtigung des bevollmächtigten Vertreters für
Angebot und Verhandlung.
Das Gremium der Verhandlungsgespräche wird gebildet aus Vertretern der
Ausloberin und des Preisgerichts. Mindestens ein Fachpreisrichter wird
zur Beratung hinzugezogen.
Die Zuschlagskriterien im Verhandlungsverfahren werden sein:
1) Wettbewerbsergebnis 50 %;
2) Weiterentwicklung Entwurf 20 %;
3) Projektmanagement 10 %;
4) Bewerberprofil und Personaleinsatz 10 %;
5) Honorarangebot 10 %.
Die detaillierten Unterkriterien werden mit der Einladung zum
Verhandlungsgespräch versandt. Im Rahmen der Angebotsphase wird eine
Kostenschätzung gem. DIN 276 KGR 500 anhand von Massen des Entwurfs und
entsprechenden Kostenkennwerten gefordert.
Eine separate Honorierung hierfür ist nicht vorgesehen, die Leistung
wurde bei der Ermittlung der Preisgelder bereits berücksichtigt. Nach
Abschluss der Verhandlungsgespräche wird der Teilnehmer mit dem am
besten bewerteten Angebot beauftragt.
Die Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Gremienzustimmung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr,Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse: [13]https://mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen zur Nachprüfung gemäß GWB: GWB § 160 (3): Der
Antrag ist unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:robert-schuman-platz@hillearchitekten.de?subject=TED
7. http://www.zvfb.de/
8. http://www.hillearchitekten.de/
9. http://www.hillearchitekten.de/WM/RSP
10. mailto:robert-schuman-platz@hillearchitekten.de?subject=TED
11. http://www.hillearchitekten.de/
12. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
13. https://mwvlw.rlp.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Anzeigedisplays Feuerwehr - DE-Britz
Computeranlagen und Zubehör
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 878231-2020 (ID: 2020020219273238298)
Veröffentlicht: 02.02.2020
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Anzeigedisplays Feuerwehr
ABCO-FW-2020-02: Anzeigedisplays Feuerwehr
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Bekanntmachung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung Amt Britz-Chorin-Oderberg
Postanschrift Eisenwerkstr. 11
Ort 16230 Britz
E-Mail it@amt-bco.de
URL www.britz-chorin-oderberg.de
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEWDQ4S
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEWDQ4S/
documents
Art und Umfang der Leistung
Lieferung von Infodisplays für die Amts angehörigen Feuerwehren nach Leistungsverzeichnis.
10x Infodisplays (Dauerbetrieb 18/7) min 40"
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Amt Britz-Chorin-Oderberg
Postanschrift Eisenwerkstr. 11
Ort 16230 Britz
Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
Nebenangebote
Nebenangebote sind zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 06.03.2020 um 10:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 06.05.2020
Zusätzliche Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP9YEWDQ4S
Seite 1/1
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2020/01/103144.html
Data Acquisition via: p8000000
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