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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bodenwöhr
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 46189-2020 (ID: 2020013009134034089)
Veröffentlicht: 30.01.2020
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  DE-Bodenwöhr: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 21/2020 46189
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bodenwöhr
   Postanschrift: Schwandorfer Straße 20
   Ort: Bodenwöhr
   NUTS-Code: DE239
   Postleitzahl: 92439
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Biehler
   E-Mail: [6]A.Biehler@bodenwoehr.de
   Telefon: +49 9434940224
   Fax: +49 9434940220
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bodenwoehr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=18420
   3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer Grundschule mit Hort in 92439 Bodenwöhr. Objektplanung
   Gebäude nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Bodenwöhr beabsichtigt das derzeitige Schulgebäude aus dem
   Jahr 1955 abzubrechen und an gleichen Stelle ein auf die heutigen
   Anforderungen ausgelegtes neues Schulgebäude zu errichten. Die Planung
   und Errichtung der Grundschule soll unter dem Motto Grüne Schule
   stehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 390 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE239
   Hauptort der Ausführung:
   Für Objektplanung Gebäude Lphen 1 bis 7 Geschäftssitz des AN; Lphen 8
   und 9 Baustelle
   92439 Bodenwöhr
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 9 der Objektplanung
   Gebäude gemäß § 34 HOAI für den Neubau der Schule Bodenwöhr. Mit
   Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1 beauftragt, die die
   Leistungsphasen 1 und 2 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen
   3 und 4, Stufe 3 umfasst die Leistungsphasen 5 bis 7 und die Stufe 4
   die Leistungsphasen 8 und 9. Die Besonderen Leistungen nach Bedarf;
   dies sind der Wärmeschutznachweis, die Mitwirkung bei der
   Fördermittelbeschaffung und die Überwachung der Mängelbeseitigung als
   besondere Leistung der Leistungsphase 9. Der Nachweis des vorbeugenden
   Brandschutzes ist Grundleistung der Leistungsphasen 3 und 4
   (Bestandteil der Baugenehmigung), der Prüfsachverständige Brandschutz
   wird bauseits beauftragt. Die Kosten der Kostengruppen 300, 400
   betragen rund 3 650 000 EUR ohne Mehrwertsteuer. Im Einzelnen sind die
   Gebäude bzw. Gebäudeteile aus dem der Ausschreibung beiliegenden
   Lageplan zu entnehmen.
   Die Vertragslaufzeit enthält nicht die Leistungen der Leistungsphase 9
   und die Besonderen Leistungen der Leistungsphase 9, die über die
   Grundleistungen der Leistungsphase 9 hinaus beauftragt werden. Der
   Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 390 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
   Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
   Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:
   1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
   Gesamtumsatzes:10 %;
   2) finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
   Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung: 10 %;
   3) technische Leistungsfähigkeit in Form der
   Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und Ingenieuren: 7 %;
   4) technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 7
   %;
   5) technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der
   Struktur der Qualität Sicherung: 6 %;
   6) technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen
   die hinsichtlich der Plan. -Und/oder Beratungsleistungen vergleichbar
   sind:33 %;
   7) technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
   geförderten Baumaßnahmen: 9 %;
   8) technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
   Leistungen der Planung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes, nur
   für Gebäude:9 %;
   9) technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
   Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 9 %.
   Stufe 2 Info Verhandlungsstufe
   1) Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Angaben zur Ästhetik des
   beabsichtigten Bauvorhabens mittels Präsentation eines
   Referenzprojekts: 7 %;
   2) fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %;
   3) Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %;
   4) Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 24 %;
   5) Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 6 %;
   6) Honorar (Preis der Leistung): 20 %.
   Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
    Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2,
    Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4,
    Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 bis 7,
    Leistungsstufe 4: Leistungsphasen 8 und 9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   84203
    Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
   bzw. Ingenieur,
    Nachweis der Bauvorlageberechtigung,
    bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die
   Erbringung der Leistung verantwortlichen Person,
    bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die
   Erbringung der Leistung verantwortlichen Person,
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
   und 124 GWB,
    Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft,
    Angaben zu eventuellen Nachunternehmern,
   Angaben zur Eignungsleihe,
    Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV,
    Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes,
    Angaben zur Rechtsform des Unternehmens,
    Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   84203
    Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren,
    Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistung in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
   Personenschäden in Höhe von 2 Millionen EUR,
    Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
   sonstige Schäden in Höhe von 1 Million EUR,
    Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   84203
    Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV,
    Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl,
    Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf
   die Qualitätssicherung,
    Angaben zu 3 Referenzen, die hinsichtlich ihrer Planungs-und/oder
   Beratungsanforderung vergleichbar sind (z. B. Neubau, Sanierung,
   Modernisierung von Altbeständen, Schulen, Verwaltungsgebäuden und/oder
   Versammlungsstätten mit Erbringung mindestens der Leistungsphasen 2-8).
   Zugelassen sind Referenzen deren Leistungsabschluss (Leistungsphase 8)
   in den letzten 5 Jahren erfolgt ist,
    Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen,
    Angaben zu Erfahrungen mit geförderten Maßnahmen, Erfahrungen mit
   baulichen und/oder vorbeugenden Brandschutz, Erfahrungen mit
   Ausschreibungen im öffentlichen Bereich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BayBauKG und BayBO
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   84203
   Gemäß Ausschreibungsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gelten der Mustervertrag Objektplanung Gebäude mit den Allgemeinen
   und Zusätzlichen Vertragsbestimmungen, gemäß HAV-KOM (Muster sind den
   Ausschreibungsunterlagen angefügt).
   Es gilt die HOAI in der bei der Auftragserteilung gültigen Fassung.
   Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss.
   Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform:
   Staatsanzeiger-eservices.de angefordert werden. Bewerbungen sind nur
   mit diesen Bewerbungsunterlagen möglich. Bewerbungsunterlagen, die
   diesen Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen
   und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und
   Erklärungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
   Bindefrist gemäß IV.2.6) dieser Bekanntmachung nur relevant/gültig
   soweit nach VgV oder GWB für das konkrete Verfahren zugelassen.
   Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene
   Kontaktstelle per E-Mail zu stellen. Informationen des
   Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt
   der geforderten Nachweise und Erklärungen werden in digitaler Form
   übermittelt, bzw. auf der Vergabeplattform veröffentlicht. Die
   Bewerbung/Anträge/Angebote sind in digitaler Form einzureichen (an das
   Vergabeportal). Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw.
   formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Das
   Zustellungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht fristgerecht eingereichte
   Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
   nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und/oder Nachweise werden
   nicht nachgefordert (§56 Abs. 2 VgV). Die Wichtung und die Wertung der
   Bewerbungsunterlagen ist aus dem den Ausschreibungsunterlagen
   angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die Wichtungen und die
   Wertungskriterien der Verhandlungsstufe sind dem Formblatt 20 zu
   entnehmen. Kleinere Büroeinheiten und Berufsanfänger werden besonders
   auf die Möglichkeiten der Bildung von Bewerbergemeinschaften
   hingewiesen.
   Vorbehaltlich eines Einspruchs eines Bewerbers wird die Aufforderung
   zur Abgabe eines Erstangebots im Sinne des § 17 Abs. 6 und 7 VgV
   voraussichtlich auf den 20.3.2020 festgelegt. Die zur Abgabe eines
   Erstangebots vereinbarte Frist wäre dann der 7.4.2020 um 14:00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Regierung von Mittelfranken
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [15]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs.3 GWB, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/01/2020
References
   6. mailto:A.Biehler@bodenwoehr.de?subject=TED
   7. http://www.bodenwoehr.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=184203
   9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=184203
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=184203
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=184203
  13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=184203
  14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern?subject=TED
  15. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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