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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 39664-2020 (ID: 2020012709230427391)
Veröffentlicht: 27.01.2020
*
  DE-München: Gebäudereinigung
   2020/S 18/2020 39664
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hochschule für Angewandte Wissenschaften
   München
   Postanschrift: Lothstrasse 34
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80335
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Röpnack, Vanessa
   E-Mail: [6]ausschreibung@hm.edu
   Telefon: +49 8912650
   Fax: +49 8912651020
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.auftraege.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=HMyib4HRp1Q%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.hm.edu//ausschreibung.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe der Glas- und Unterhaltsreinigung für den Campus Pasing
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019MVR000004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Hochschule München beabsichtigt die Vergabe der Glas- und
   Unterhaltsreinigung für den Campus Pasing.
   Der Leistungszeitraum beträgt zunächst 2 Jahre (1.5.2020 bis
   30.4.2022). Es besteht die Möglichkeit der dreimaligen automatischen
   Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag vom
   Auftraggeber nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen
   Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum
   30.4.2025.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltreinigung (gemäß Leistungsbeschreibung)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Hochschule München beabsichtigt, die Unterhaltsreinigung für den
   Campus Pasing, Am Stadtpark 20, 81243 München für einen Höchstzeitraum
   von 5 Jahren, beginnend ab dem 1.5.2020, neu zu vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit der dreimaligen automatischen Verlängerung
   um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag vom Auftraggeber nicht
   mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende gekündigt
   wird. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.4.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option um Verlängerung um jeweils ein Jahr; beim Ziehen der Option
   bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
   Preisgleitklausel verändert
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung (gemäß Leistungsbeschreibung)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Hochschule München beabsichtigt, die Glasreinigung für den Campus
   Pasing, Am Stadtpark 20, 81243 München für einen Höchstzeitraum von 5
   Jahren, beginnend ab dem 1.5.2020, neu zu vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit der dreimaligen automatischen Verlängerung
   um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag vom Auftraggeber nicht
   mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende gekündigt
   wird. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.4.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option um Verlängerung um jeweils ein Jahr; beim Ziehen der Option
   bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
   Preisgleitklausel verändert
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit des Bewerbers gemäß Formular
   Eigenerklärungen, und zwar hinsichtlich der Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB sowie zur Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft;
   B) Eigenerklärung über Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister gemäß
   Formular Auskunft aus demGewerbezentralregister gem. § 150a Abs. 1 Nr.
   4 GewO und Bestätigung der Beifügung gemäß eVergabe-Erklärung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   C) Im Falle der Zuschlagserteilung Abschluss bzw. Vorliegen einer
   gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Haftungssummen
   abdeckt: Für Sachschäden bis zu 1 000 000 EUR je Schadensereignis, für
   Vermögensschäden bis zu 1 000 000 EUR je Schadensereignis, für
   Personenschäden bis zu 2 500 000 EUR je Schadensereignis, 500 000 EUR
   für Bearbeitungsschäden je Schadensereignis und 250 000 EUR für
   Schlüsselverlust je Schadensereignis.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   D) Angabe von Referenzen bezogen auf die vergangenen 3 Geschäftsjahre
   (2017, 2018, 2019). Zu benennende Daten: Auftraggeber, Ansprechpartner
   beim Auftraggeber, Telefonnummer des Ansprechpartners, E-Mail-Adresse
   des Ansprechpartners, Bezeichnung der Leistung, Flächenangabe, Angabe
   Reinigungshäufigkeit und Leistungszeitraum.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2025
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Siehe Bekanntmachung A) bis D):
   E) Besichtigungstermine verpflichtend,
   F) Kalkulation Stundenverrechnungssatz,
   G) eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird gemäß § 48
   Abs. 3 VgV in Verbindung mit § 50 VgV als vorläufiger Eignungsnachweis
   akzeptiert. Der Bieter wird gebeten, die EEE in deutscher Sprache oder
   in deutscher Übersetzung vorzulegen. Auf Aufforderung der Hochschule
   München müssen sämtliche Nachweise gemäß den Angaben der EEE in
   deutscher Sprache oder in beglaubigter deutscher Übersetzung vorgelegt
   werden,
   H) Geheimhaltungsvereinbarung gemäß Formular
   Geheimhaltungsvereinbarung,
   I) Eigenerklärung zur Scientology-Schutzerklärung,
   J) Eigenerklärung zu KMU-Eigenschaft des Bieters gemäß
   eVergabe-Erklärung,
   K) nicht-deutsche Bieter müssen die geforderten Erklärungen und
   Nachweise als gleichwertige Nachweise ihres Herkunftslandes dem Angebot
   beifügen. Erklärungen und Nachweise sind in deutscher Übersetzung
   vorzulegen,
   L) Bieterfragen, die bis zum 14.02.2020, 10:00 eingehen, werden sicher
   beantwortet, bei Fragen, die nach dem 14.2.2020, 10:00 eingehen, kann
   die Beantwortung nicht zugesichert werden,
   M) eine freiwillige, kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass
   Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über
   Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert werden,
   N) dieses Vergabeverfahren wird komplett elektronisch durchgeführt,
   nach einmaliger, kostenloser Registrierung auf dem bayerischen
   Vergabeportal [10]www.auftraege.bayern.de können Sie die Unterlagen im
   Bieterassistenten elektronisch bearbeiten (Aufruf über
   Angebotsassistent  Vergabesystem Freistaat Bayern  Auswahl der
   Ausschreibung). Bitte geben Sie bei der Registrierung in Ihrem
   Firmenprofil unbedingt das eVergabe-System des Freistaats Bayern an, um
   Ihren Angebotsassistenten freizuschalten. (Diese Einstellung können Sie
   auch in Ihrem Profil jederzeit anpassen.) Weitere Anforderungen
   entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Das Angebot sowie jeglicher
   Schriftverkehr mit dem Auftraggeber sind in deutscher Sprache zu
   verfassen. Alle Unterlagen, die nicht in der elektronischer Form
   eingehen, werden nicht Bestandteil des Angebotes und des Vertrages,
   O) das Angebot wird geheim und vertraulich behandelt. Der Schutz ist
   über die Webanwendung gewährleistet (gemäß § 41 Abs. 3 VgV),
   P) Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird in den Vergabeunterlagen
   die männliche Form verwendet. Eine Diskriminierung ist hiermit nicht
   verbunden.
   Q) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
   weiteren Angaben wiedergegeben wird. Sollten die Vergabeunterlagen und
   die Auftragsbekanntmachung widersprüchliche Angaben enthalten, gelten
   die Angaben der Auftragsbekanntmachung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/01/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@hm.edu?subject=TED
   7. https://www.auftraege.bayern.de/
   8. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=HMyib4HRp1Q%253d
   9. http://www.hm.edu//ausschreibung.de
  10. http://www.auftraege.bayern.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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