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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 39664-2020 (ID: 2020012709230427391)
Veröffentlicht: 27.01.2020
*
DE-München: Gebäudereinigung
2020/S 18/2020 39664
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hochschule für Angewandte Wissenschaften
München
Postanschrift: Lothstrasse 34
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Postleitzahl: 80335
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Röpnack, Vanessa
E-Mail: [6]ausschreibung@hm.edu
Telefon: +49 8912650
Fax: +49 8912651020
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.auftraege.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=HMyib4HRp1Q%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.hm.edu//ausschreibung.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe der Glas- und Unterhaltsreinigung für den Campus Pasing
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019MVR000004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Hochschule München beabsichtigt die Vergabe der Glas- und
Unterhaltsreinigung für den Campus Pasing.
Der Leistungszeitraum beträgt zunächst 2 Jahre (1.5.2020 bis
30.4.2022). Es besteht die Möglichkeit der dreimaligen automatischen
Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag vom
Auftraggeber nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen
Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum
30.4.2025.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltreinigung (gemäß Leistungsbeschreibung)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Hochschule München beabsichtigt, die Unterhaltsreinigung für den
Campus Pasing, Am Stadtpark 20, 81243 München für einen Höchstzeitraum
von 5 Jahren, beginnend ab dem 1.5.2020, neu zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der dreimaligen automatischen Verlängerung
um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag vom Auftraggeber nicht
mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende gekündigt
wird. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.4.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option um Verlängerung um jeweils ein Jahr; beim Ziehen der Option
bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
Preisgleitklausel verändert
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung (gemäß Leistungsbeschreibung)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Hochschule München beabsichtigt, die Glasreinigung für den Campus
Pasing, Am Stadtpark 20, 81243 München für einen Höchstzeitraum von 5
Jahren, beginnend ab dem 1.5.2020, neu zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der dreimaligen automatischen Verlängerung
um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag vom Auftraggeber nicht
mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende gekündigt
wird. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.4.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option um Verlängerung um jeweils ein Jahr; beim Ziehen der Option
bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
Preisgleitklausel verändert
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit des Bewerbers gemäß Formular
Eigenerklärungen, und zwar hinsichtlich der Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB sowie zur Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft;
B) Eigenerklärung über Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister gemäß
Formular Auskunft aus demGewerbezentralregister gem. § 150a Abs. 1 Nr.
4 GewO und Bestätigung der Beifügung gemäß eVergabe-Erklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
C) Im Falle der Zuschlagserteilung Abschluss bzw. Vorliegen einer
gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Haftungssummen
abdeckt: Für Sachschäden bis zu 1 000 000 EUR je Schadensereignis, für
Vermögensschäden bis zu 1 000 000 EUR je Schadensereignis, für
Personenschäden bis zu 2 500 000 EUR je Schadensereignis, 500 000 EUR
für Bearbeitungsschäden je Schadensereignis und 250 000 EUR für
Schlüsselverlust je Schadensereignis.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
D) Angabe von Referenzen bezogen auf die vergangenen 3 Geschäftsjahre
(2017, 2018, 2019). Zu benennende Daten: Auftraggeber, Ansprechpartner
beim Auftraggeber, Telefonnummer des Ansprechpartners, E-Mail-Adresse
des Ansprechpartners, Bezeichnung der Leistung, Flächenangabe, Angabe
Reinigungshäufigkeit und Leistungszeitraum.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/02/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/02/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2025
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Siehe Bekanntmachung A) bis D):
E) Besichtigungstermine verpflichtend,
F) Kalkulation Stundenverrechnungssatz,
G) eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird gemäß § 48
Abs. 3 VgV in Verbindung mit § 50 VgV als vorläufiger Eignungsnachweis
akzeptiert. Der Bieter wird gebeten, die EEE in deutscher Sprache oder
in deutscher Übersetzung vorzulegen. Auf Aufforderung der Hochschule
München müssen sämtliche Nachweise gemäß den Angaben der EEE in
deutscher Sprache oder in beglaubigter deutscher Übersetzung vorgelegt
werden,
H) Geheimhaltungsvereinbarung gemäß Formular
Geheimhaltungsvereinbarung,
I) Eigenerklärung zur Scientology-Schutzerklärung,
J) Eigenerklärung zu KMU-Eigenschaft des Bieters gemäß
eVergabe-Erklärung,
K) nicht-deutsche Bieter müssen die geforderten Erklärungen und
Nachweise als gleichwertige Nachweise ihres Herkunftslandes dem Angebot
beifügen. Erklärungen und Nachweise sind in deutscher Übersetzung
vorzulegen,
L) Bieterfragen, die bis zum 14.02.2020, 10:00 eingehen, werden sicher
beantwortet, bei Fragen, die nach dem 14.2.2020, 10:00 eingehen, kann
die Beantwortung nicht zugesichert werden,
M) eine freiwillige, kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass
Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über
Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert werden,
N) dieses Vergabeverfahren wird komplett elektronisch durchgeführt,
nach einmaliger, kostenloser Registrierung auf dem bayerischen
Vergabeportal [10]www.auftraege.bayern.de können Sie die Unterlagen im
Bieterassistenten elektronisch bearbeiten (Aufruf über
Angebotsassistent Vergabesystem Freistaat Bayern Auswahl der
Ausschreibung). Bitte geben Sie bei der Registrierung in Ihrem
Firmenprofil unbedingt das eVergabe-System des Freistaats Bayern an, um
Ihren Angebotsassistenten freizuschalten. (Diese Einstellung können Sie
auch in Ihrem Profil jederzeit anpassen.) Weitere Anforderungen
entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Das Angebot sowie jeglicher
Schriftverkehr mit dem Auftraggeber sind in deutscher Sprache zu
verfassen. Alle Unterlagen, die nicht in der elektronischer Form
eingehen, werden nicht Bestandteil des Angebotes und des Vertrages,
O) das Angebot wird geheim und vertraulich behandelt. Der Schutz ist
über die Webanwendung gewährleistet (gemäß § 41 Abs. 3 VgV),
P) Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird in den Vergabeunterlagen
die männliche Form verwendet. Eine Diskriminierung ist hiermit nicht
verbunden.
Q) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
weiteren Angaben wiedergegeben wird. Sollten die Vergabeunterlagen und
die Auftragsbekanntmachung widersprüchliche Angaben enthalten, gelten
die Angaben der Auftragsbekanntmachung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/01/2020
References
6. mailto:ausschreibung@hm.edu?subject=TED
7. https://www.auftraege.bayern.de/
8. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=HMyib4HRp1Q%253d
9. http://www.hm.edu//ausschreibung.de
10. http://www.auftraege.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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