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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bremen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 544938-2019 (ID: 2019111809252277960)
Veröffentlicht: 18.11.2019
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DE-Bremen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 222/2019 544938
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen AöR
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 14
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
E-Mail: [6]hagen.prellberg@immobilien.bremen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.immobilien.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VD5X1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: D&K drost consult GmbH
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Vergabe
E-Mail: [9]vergabe@drost-consult.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.drost-consult.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VD5X1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung - Erweiterung des Kaisen Campus in Bremen
Huckelriede
Referenznummer der Bekanntmachung: 3543.48 PL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Aufgrund der steigenden Schülerzahlen soll im Auftrag der Senatorin für
Kinder und Bildung der bestehende Schulstandort in der
Valckenburghstraße 1-3 in Bremen-Huckelriede eine Erweiterung erfahren
und zu einem Campus ausgebaut werden. Derzeit befinden sich auf dem
Schulgrundstück die Gebäude der Wilhelm-Kaisen-Oberschule, der
Turnhalle, der Hausmeisterwohnung, der allgemeinen Berufsschule sowie
einige Nebenanlagen.
Zum einen umfassen die geplanten Maßnahmen eine bauliche Erweiterung
der bestehenden Wilhelm-Kaisen-Oberschule um drei Klassenzüge, sowie
den Neubau der Helene-Kaisen-Grundschule. Die Flächenvorgaben belaufen
sich hierbei auf ca. 3 400 m^2 BGF für den dreigeschossigen
Erweiterungsbau der Oberschule und ca. 3 400 m^2 BGF für den
zweigeschossigen Grundschulneubau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 879 654.86 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Valckenburghstraße 1-3
28201 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zum anderen soll die Infrastruktur durch den Neubau einer gemeinsam
genutzten Mensa und Mehrzweckhalle mit ca. 1 200 m^2 BGF ergänzt
werden. Die auf dem Grundstück vorhandene Turnhalle soll einem Neubau
mit ca. 1 650 m^2 BGF weichen, der als eine DIN-gerechte
Zweifeldturnhalle geplant werden soll. Der Abriss der Bestandshalle ist
erst nach Fertigstellung der Zweifeldhalle zu planen. Durch die
genannten Maßnahmen soll eine Unterbringung von zusätzlich ca. 288
Grundschülern und 288 Oberschülern ermöglicht werden.
Das eingeschossige Hausmeistergebäude wird für die Erstellung der Mensa
rückgebaut. Für den dort zurzeit befindlichen Jugendraum Huckelriede
sollen im Bereich der Neubauten neue Räumlichkeiten vorgesehen werden.
Das Gesamtinvestitionsvolumen der Baumaßnahme (KG 200-700) wird mit ca.
27,8 Mio. EUR brutto geschätzt. Davon entfallen ca. 10,8 Mio. EUR netto
auf die KG 300 und ca. 5 Mio. EUR netto auf die KG 400.
Der Fokus in der Umsetzung des Projektes soll auf eine zügige, kompakte
Bauphase gelegt werden. Die schwierige Situation in Bezug auf das Bauen
im laufenden Schulbetrieb ist hier besonders zu berücksichtigen. Die
Fertigstellung der Neubauten ist für das 2. Quartal 2025 vorgesehen. Es
wird derzeit angenommen, das Vorhaben als ein Generalübernehmer-Projekt
im weiteren Verlauf zu führen.
Daneben dürfen die städtebauliche und architektonische Qualität sowie
die Funktionalität für einen zukunftsfähigen Schulbau nicht außer Acht
gelassen werden. Ein besonderes Augenmerk ist dabei auch auf die
Gestaltung der Freiräume zu legen.
Zur Lösung der Aufgabe wurde 2017 das Büro Architektengruppe Rosengart
+ Partner BDA mit der Erstellung einer Machbarkeitsstudie beauftragt.
Diese berücksichtigt bereits den Grundschulneubau, die Erweiterung der
Oberschule, sowie den Mensaneubau und ist der Planung zugrunde zu
legen. Die Machbarkeitsstudie bildet die Ausgangsbasis für die weitere
Planung und wird allen Teilnehmenden als Anlage zur
Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt. Das Büro Architektengruppe
Rosengart + Partner BDA ist nicht von der Teilnahme an dem vorliegenden
Verfahren ausgeschlossen.
Ergänzend zu der Machbarkeitsstudie sind die zusätzlichen, weiteren
Aufgaben und die Entwicklung auf dem Grundstück zu berücksichtigen. Die
Erweiterung der Oberschule und geringfügig auch der Neubau der
Grundschule sind durch weitere Bedarfe im Flächenvolumen gestiegen. Der
Neubau einer Zweifeldturnhalle, sowie Abriss der Bestandsturnhalle sind
zu beachten.
Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:
Leistungsphasen 1-2 Technische Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI ALG 1-8,
Leistungsphasen 3-4 Technische Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI ALG 1-8 als
optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem
Auftraggeber festzulegenden Stufen),
Leistungsphasen 5-9 Technische Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI ALG 1-8 als
optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem
Auftraggeber festzulegenden Stufen),
Funktionale Leistungsbeschreibung als optionale Besondere Leistung,
Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen Technische Ausrüstung
gem. §§ 53 HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG.
Vertreter aus behördlichem Kontext und Vertreter der Schule werden
neben dem Auswahlgremium der Vergabestelle ggf. in beratender Funktion
an den Vergabeverhandlungen teilnehmen.
Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses VgV
Verhandlungsverfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg,
unterstützen und beratend begleiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Kommunikation und Verfügbarkeit /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Ausführungszeitraum / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 879 654.86 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
zur Verhandlung auffordert.
Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der Technischen
Ausrüstung eingereichten 2 besten Referenzprojekte. Die Projekte müssen
innerhalb der vergangenen 7 Jahre (Stichtag 1.1.2012) mit der
Leistungsphase 8 abgeschlossen sein. Bewertet werden die Referenzen
jeweils in den Kriterien vergleichbare Größe (0-2 Punkte),
vergleichbare Bauaufgabe (0-7 Punkte), vergleichbares Leistungsbild
(0-2 Punkte) und jeweils die Vorlage eines Referenzschreibens oder
Referenzbestätigung vom Auftraggeber, welche/s nach dem Abschluss der
beauftragten Leistung ausgestellt wurde (0-1 Punkt). Mit den
eingereichten Referenzen oder einer separaten Referenz können 2
Zusatzpunkte erreicht werden. Diese Punkte werden vergeben, wenn der
Nachweis erbracht wird, dass bei der entsprechenden Referenz die
Leistungsphasen 1-4 abgeschlossen und eine funktionale
Leistungsbeschreibung erstellt wurde. Das separate Referenzprojekt muss
innerhalb der vergangenen 7 Jahre (Stichtag 1.1.2012) mit der
Leistungsphase 8 abgeschlossen worden sein. Insgesamt können mit den
Referenzen zusammen 26 Punkte erreicht werden. Näheres hierzu siehe
Abschnitt 3. des Auswahlbogens.
Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
prüfen zu können, ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
Referenzprojekte zu benennen. Wir bitten darum, die Referenzprojekte
anhand der in den Bewerbungsbogen vorgegebenen Formulare zu
dokumentieren.
Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu
hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog §
75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Leistungsphasen 3-4 Technische Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI ALG 1-8 als
optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem
Auftraggeber festzulegenden Stufen),
Leistungsphasen 5-9 Technische Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI ALG 1-8 als
optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem
Auftraggeber festzulegenden Stufen),
Funktionale Leistungsbeschreibung als optionale Besondere Leistung,
Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen Technische Ausrüstung
gem. §§ 53 HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben der Bewerber gemäß §§ 122 GWB bzw. § 75 VgV. Mit dem
Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen elektronisch
einzureichen:
ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen,
Anlage 1A: Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen (Vordruck),
Anlage 1B: Eigenerklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen/ zur
Zusammenarbeit (Vordruck),
Anlage 1C: Eigenerklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz
(Vordruck),
Anlage 1D: Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
Mindestlohnes (Vordruck),
Anlage 1E: Vollmacht des Vertreters im Falle einer Bietergemeinschaft
(Vordruck),
Anlage 1F: Angaben zu Auftragsteilen in der Bietergemeinschaft
(Vordruck),
Anlage 1G: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für
Bietergemeinschaften (Vordruck),
Anlage 1H: Eigenerklärung über die Leistungsbereitstellung bei
Unterauftragnehmern (Vordruck),
Anlage 2A: Eigenerklärung über eine bestehende
Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2) genannten
Deckungssummen (Vordruck), bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer
III.1.2),
Anlage 3A1: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der
Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen
(Kopie),
Anlage 3A2: Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
Projektleitung (Kopie),
Anlage 3B: Darstellung von Referenzprojekten für die Leistungen der
Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI (siehe II.2.9), III.1.3) ) mit
Referenzschreiben.
Näheres siehe Auswahlbogen.
Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht
zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig. Die
Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten Unterlagen
sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei
jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es
übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Bei Bewerbungen mit
Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber
sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten.
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
Anlagen einzureichen. Die Bewerbung ist in Textform zu unterschreiben.
Die Firmenzugehörigkeiten von Bietergemeinschaften und/ oder
Nachunternehmern sind auf den entsprechenden Formularen zu benennen.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern.
Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht
fristgerecht eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Näheres siehe Verfahrenshinweise, diese sind zwingend zu beachten und
bindend.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung.
Bei Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied einzeln eine
Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit
den geforderten Deckungssummen (volle Deckungshöhe) vorgelegt werden.
Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft ist mit den
Bewerbungsunterlagen außerdem eine Erklärung einzureichen, im
Auftragsfalle eine zusätzliche Versicherung gemeinsam mit allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzuschließen. Eine Eigenerklärung
ist als Nachweis zulässig. Die Eigenerklärung ist von jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft zu erbringen.
B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers.
Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu A) Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
(mind. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 1,0 Mio. EUR für
sonstige Schäden).
Die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme betragen, d. h. für den Fall, dass bei dem Bewerber
mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus Verträgen
mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
der obenstehenden Versicherungssummen liegt.
Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall:
Es ist eine Eigenerklärung zur Erhöhung der Deckungssummen der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall einzureichen. Die
Deckungssummen sollen wie folgt angehoben werden: Für Personenschäden
auf 3,0 Mio. EUR (pro Schadensfall, 2-fach maximiert) und für sonstige
Schäden auf 1,5 Mio. EUR (pro Schadensfall, 2-fach maximiert).
Zu B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers gem. §§ 53 HOAI in
den letzten 3 Geschäftsjahren. Der durchschnittliche Jahresumsatz muss
mindestens 300 000 EUR (netto) für den Leistungsbereich HLS (ALG 1-3)
und mindestens 150 000 EUR (netto) für den Leistungsbereich ELT (ALG
4-5) erreichen.
Mit dem Angebot ist ein Nachweis über die vollständige Entrichtung der
Sozialabgeben (in Kopie, von einem Sozialversicherungsträger oder einer
Sozialkasse, alternativ durch Erklärung des Steuerberaters) und die
Bescheinigung über die vollständige Entrichtung der Steuern des
jeweiligen Finanzamtes (gültig und nicht älter als 12 Monate)
einzureichen.
Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
sind bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
zwingend zu beachten und bindend.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des/ der
für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen;
B) Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
Projektleitung;
C) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit
vergleichbaren Projekten;
D) Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl durch Angabe der im
Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter mit entsprechender
fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu A) Ingenieur/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistung gem. §§ 53 HOAI
(Studiennachweis, mind. FH).
Zu B) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Ausrüstung
gem. §§ 53 HOAI für den Bereich HLS oder ELT (mindestens FH, Nachweis
durch Studienzeugnis).
Zu C) Öffentlicher Auftraggeber oder öffentlich gefördertes
Bauvorhaben.
Zu D) Für den Leistungsbereich Technische Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI
sind je 2 festangestellte Ingenieure bzw. Absolventen oder Techniker
inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. für die Leistungsbereiche HLS
(ALG 1-3) und ELT (ALG 4-5) im Durchschnitt der letzten 3
Geschäftsjahre nachzuweisen.
Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
sind bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zwingend
zu beachten und bindend.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (2) VgV.
Als Berufsqualifikation wird der Beruf Ingenieur/-in für die Leistungen
gem. §§ 53 HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige
gemäß vorangegangenem Satz benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform
veröffentlicht.
Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
E-Mail erfolgt nicht.
Während der Angebotsphase werden Fragen und Antworten nur in
anonymisierter Form über die bekanntgegebene Vergabeplattform
übermittelt. Die Aufforderung zur Finalen Angebotsabgabe gem. § 17 VgV
erfolgt ebenfalls über die bekanntgegebene Vergabeplattform.
Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens:
Versendung der Angebotsaufforderung in der 4. KW 2020; Einreichung der
Honorarangebote in der 9. KW 2020, Verhandlungsgespräche in der 10. KW
2020.
Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Bremer
Informationsfreiheitsgesetz (BremIFG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des BremIFG im
elektronischen Informationsregister der Freien Hansestadt Bremen
veröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen Veröffentlichung kann
der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach dem BremIFG sein.
Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweisen sind zwingend zu
beachten und bindend.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9VD5X1
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim
Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 42136110333
Fax: +49 42149632311
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/11/2019
References
6. mailto:hagen.prellberg@immobilien.bremen.de?subject=TED
7. http://www.immobilien.bremen.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VD5X1/documents
9. mailto:vergabe@drost-consult.de?subject=TED
10. http://www.drost-consult.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VD5X1
12. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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