(1) Searching for "2019101417285594758" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Reinigung von Transportmitteln - DE-Dresden
Reinigung von Transportmitteln
Dokument Nr...: 482312-2019 (ID: 2019101417285594758)
Veröffentlicht: 14.10.2019
*
DE-Dresden: Reinigung von Transportmitteln
2019/S 198/2019 482312
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Dresdner Verkehrsbetriebe AG
Trachenberger Str. 40
Dresden
01129
Deutschland
E-Mail: [1]Kathrin.Kalkreiber@dvbag.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dvb.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.dvb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CD6ZN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CD6ZN
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrzeuginnenreinigung (Unterhaltsreinigung und Grundreinigung) von
Kraftomnibussen und Wirtschaftsfahrzeugen der DVB AG
Referenznummer der Bekanntmachung: DVB_2019_08_061
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90917000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Regelmäßige Fahrzeuginnenreinigung (Unterhaltsreinigung und
Grundreinigung) von Kraftomnibussen, Fahrzeuginnenreinigung von
Wirtschaftsfahrzeugen (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung und
Tiefenreinigung) sowie Sonderleistungen zur Fahrzeuginnenreinigung in
Betriebshöfen der DVB AG in Dresden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresdner Verkehrsbetriebe AG
Tiergartenstraße 96
01219 Dresden
Dresdner Verkehrsbetriebe AG
Trachenberger Str. 40
01129 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Regelmäßige Fahrzeuginnenreinigung (Unterhaltsreinigung und
Grundreinigung) nach vorgegebenen Reinigungsklassen und -Zyklen von
insgesamt ca. 171 Stück Kraftomnibussen (7-21 m lang),
Fahrzeuginnenreinigung (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung und
Tiefenreinigung) von ca. 50 Stück Wirtschaftsfahrzeugen (10 Stück PkW,
25 Stück Tranporter, 15 Stück Lkw) sowie Sonderleistungen zur
Fahrzeuginnenreinigung in 2 Betriebshöfen der DVB AG in Dresden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die DVB AG hat das Recht, den Vertrag nach eigener Wahl zu verlängern.
Bei Inanspruchnahme dieses Rechts erfolgt der Abruf der
Vertragsverlängerung spätestens 6 Monate vor Vertragsende.
Anzahl der möglichen Verlängerungen: 2
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Anpassung bei Änderungen der Fahrzeuganzahl, Reinigungsstufen und
Umfang der Reinigung.
2) Vergütungsanpassungen aufgrund Änderungen des allgemeinverbindlichen
Tarifvertrages zur Regelung der Mindestlöhne im Gebäudereinigerhandwerk
(Lohngleitklausel).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Mit dem Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache eine schriftliche
Erklärung (zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen) nachfolgenden
Inhalts vorzulegen:
a) Ich/wir erklären, dass eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen
zuzurechnen ist, nicht rechts kräftig wegen Verstoßes gegen eine der in
§ 123 und § 124 GWB genannten Bestimmungen verurteilt worden und unser
Unternehmen gesetzestreu ist.
b) Ich/wir erklären, dass über unser Vermögen kein Insolvenzverfahren
und kein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder
die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation
befindet.
c) Ich/wir erklären, dass wir unseren Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung (oder einer vergleichbaren Einrichtung bei
ausländischen Bewerbern) ordnungsgemäß nachgekommen sind.
d) Ich/wir erklären, dass wir Mitglied in der Berufsgenossenschaft
(oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen
Bieter/ausländisches Mitglied einer Bietergemeinschaft) sind.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Unterlagen zur Beurteilung
der Eignung beizuziehen (wie z. B. einen Gewerbezentralregisterauszug
nicht älter als 6 Monate). Alternativ zur Erklärung können
entsprechende Nachweise (Kopie) mit dem Teilnahmeantrag eingereicht
werden.
2) Mit dem Teilnahmeantrag sind Angaben zum Unternehmen
(Unternehmenspräsentation/-darstellung)vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Angaben (siehe Eigenerklärung zur
Eignung) vorzulegen, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre;
2) Angaben zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart
(Fahrzeuginnenreinigung), bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre;
3) Angabe zum Personal des gesamten Unternehmens, bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
4) Angabe des zur Verfügung stehenden Personals bezüglich der
ausgeschriebenen Leistungsart (Fahrzeuginnenreinigung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
400.000,00 EUR Mindestumsatz/Jahr bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart (Fahrzeuginnenreinigung)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Angaben und Formalitäten
erforderlich, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1) Nachgewiesene mindestens zweijährige praktische
Unternehmenserfahrung in der Fahrzeuginnenreinigung, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar und nicht älter als 5 Jahre ist.
2) Referenzen von mindestens 3 Auftraggebern, bei denen vergleichbare
Leistungen (Fahrzeuginnenreinigung) in einer vergleichbaren
Größenordnung in den letzten 5 Geschäftsjahren erbracht worden oder
werden.
Die Referenzangaben müssen Bezug nehmen auf die letzten 5 Jahre unter
Angabe des Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer,
Ausführungsort (Anschrift), Leistungszeitraum sowie Umfang der
Reinigungsleistung bzw. Anzahl der zu reinigenden Fahrzeuge.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Als vergleichbar hinsichtlich der Größenordnung für die
Fahrzeuginnenreinigung ist:
a) eine Referenzangabe für die Unterhaltsreinigung und Grundreinigung
von mindestens 100 Stück Kraftomnibussen/Tag
Sowie
b) eine weitere Referenzangabe für die Unterhaltsreinigung und
Grundreinigung von mindestens 75 Stück Kraftomnibussen/Tag.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
1. Es wird ein zweistufiges Verfahren durchgeführt. Im ersten Schritt
werden mittels dieser Bekanntmachung potentielle Bewerber aufgefordert
bei der Vergabestelle einen Teilnahmeantrag einzureichen. Nach Prüfung
der Teilnahmeanträge werden geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert. Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe erhalten diese
Bewerber die Vergabeunterlagen. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen
für die Erstellung der Teilnahmeanträge erfolgt nicht.
2. Erfüllung der Mindeststandards.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
1) Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
Personenschäden 2 000 000 EUR;
Sachschäden 2 000 000 EUR;
Vermögensschäden 500 000 EUR.
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen, so ist der Bewerber
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungen erfolgen nach Rechnungseingang beim AG mit 14 Tage 3 % Skonto
und 30 Tage netto
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Deutschsprachiges Personal in Wort und Schrift für Leitung und
Aufsicht. Benennung eines vorgesehenen Objektverantwortlichen
(Mindestanforderungen: 3 Jahre in der Position als
objektverantwortliche Führungskraft).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Bearbeitung des Vergabeverfahrens ist es notwendig, personen-
und firmenbezogene Daten, wie z. B. Kontaktdaten und Referenzen zu
erheben, elektronisch zu speichern und zu verarbeiten. Die
personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt, nicht für andere
Zwecke eingesetzt oder an Dritte weitergeleitet. Hierzu werden die
Unterlagen inkl. der zugehörigen personenbezogenen Daten zur
Gewährleistung der Ordnungsmäßigkeit und Nachvollziehbarkeit für 25
Jahre digital archiviert. Nach Ablauf der Archivierungsfrist werden die
Daten unwiderruflich gelöscht.
Sämtliche Unterlagen zu diesem Vergabeverfahren sind direkt, kostenfrei
und ausschließlich per Download unter dem in dieser
Auftragsbekanntmachung angegebenen Link über die Vergabeplattform
abrufbar.
Auch alle weiteren Informationen, wie Änderungen der Vergabeunterlagen,
Beantwortung von Fragen oder sonstige verfahrensrelevante Informationen
werden ebenfalls über die Vergabeplattform unter dem Link zum Download
zur Verfügung gestellt.
Auftretende Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unverzüglich
elektronisch und in Schriftform über die Vergabeplattform zu stellen.
Eine Beantwortung der Fragen erfolgt zeitnah über die Vergabeplattform,
spätestens jedoch 4 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
Der Auftraggeber behält sich vor, Fragen, die der angegebenen
Kontaktstelle danach vorliegen, nicht zu berücksichtigen und nicht zu
beantworten.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Wirtschaftsteilnehmer
verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte,
geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten.
Ein separater Hinweis durch die Vergabestelle erfolgt nicht.
Angebote, welche nicht auf dem letzten Stand der Vergabeunterlage
erstellt wurden, können nicht berücksichtigt werden.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der
Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen
durchzuführen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0CD6ZN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Leipzig
Braustr. 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:Kathrin.Kalkreiber@dvbag.de?subject=TED
2. http://www.dvb.de/
3. http://www.dvb.de/
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CD6ZN/documents
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CD6ZN
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|