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Ausschreibung: Reinigung von Transportmitteln - DE-Dresden
Reinigung von Transportmitteln
Dokument Nr...: 482312-2019 (ID: 2019101417285594758)
Veröffentlicht: 14.10.2019
*
  DE-Dresden: Reinigung von Transportmitteln
   2019/S 198/2019 482312
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Dresdner Verkehrsbetriebe AG
   Trachenberger Str. 40
   Dresden
   01129
   Deutschland
   E-Mail: [1]Kathrin.Kalkreiber@dvbag.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dvb.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.dvb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CD6ZN/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CD6ZN
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrzeuginnenreinigung (Unterhaltsreinigung und Grundreinigung) von
   Kraftomnibussen und Wirtschaftsfahrzeugen der DVB AG
   Referenznummer der Bekanntmachung: DVB_2019_08_061
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90917000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Regelmäßige Fahrzeuginnenreinigung (Unterhaltsreinigung und
   Grundreinigung) von Kraftomnibussen, Fahrzeuginnenreinigung von
   Wirtschaftsfahrzeugen (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung und
   Tiefenreinigung) sowie Sonderleistungen zur Fahrzeuginnenreinigung in
   Betriebshöfen der DVB AG in Dresden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresdner Verkehrsbetriebe AG
   Tiergartenstraße 96
   01219 Dresden
   Dresdner Verkehrsbetriebe AG
   Trachenberger Str. 40
   01129 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Regelmäßige Fahrzeuginnenreinigung (Unterhaltsreinigung und
   Grundreinigung) nach vorgegebenen Reinigungsklassen und -Zyklen von
   insgesamt ca. 171 Stück Kraftomnibussen (7-21 m lang),
   Fahrzeuginnenreinigung (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung und
   Tiefenreinigung) von ca. 50 Stück Wirtschaftsfahrzeugen (10 Stück PkW,
   25 Stück Tranporter, 15 Stück Lkw) sowie Sonderleistungen zur
   Fahrzeuginnenreinigung in 2 Betriebshöfen der DVB AG in Dresden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die DVB AG hat das Recht, den Vertrag nach eigener Wahl zu verlängern.
   Bei Inanspruchnahme dieses Rechts erfolgt der Abruf der
   Vertragsverlängerung spätestens 6 Monate vor Vertragsende.
   Anzahl der möglichen Verlängerungen: 2
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Anpassung bei Änderungen der Fahrzeuganzahl, Reinigungsstufen und
   Umfang der Reinigung.
   2) Vergütungsanpassungen aufgrund Änderungen des allgemeinverbindlichen
   Tarifvertrages zur Regelung der Mindestlöhne im Gebäudereinigerhandwerk
   (Lohngleitklausel).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Mit dem Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache eine schriftliche
   Erklärung (zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen) nachfolgenden
   Inhalts vorzulegen:
   a) Ich/wir erklären, dass eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen
   zuzurechnen ist, nicht rechts kräftig wegen Verstoßes gegen eine der in
   § 123 und § 124 GWB genannten Bestimmungen verurteilt worden und unser
   Unternehmen gesetzestreu ist.
   b) Ich/wir erklären, dass über unser Vermögen kein Insolvenzverfahren
   und kein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder
   die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
   abgelehnt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation
   befindet.
   c) Ich/wir erklären, dass wir unseren Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (oder einer vergleichbaren Einrichtung bei
   ausländischen Bewerbern) ordnungsgemäß nachgekommen sind.
   d) Ich/wir erklären, dass wir Mitglied in der Berufsgenossenschaft
   (oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen
   Bieter/ausländisches Mitglied einer Bietergemeinschaft) sind.
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Unterlagen zur Beurteilung
   der Eignung beizuziehen (wie z. B. einen Gewerbezentralregisterauszug
   nicht älter als 6 Monate). Alternativ zur Erklärung können
   entsprechende Nachweise (Kopie) mit dem Teilnahmeantrag eingereicht
   werden.
   2) Mit dem Teilnahmeantrag sind Angaben zum Unternehmen
   (Unternehmenspräsentation/-darstellung)vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Angaben (siehe Eigenerklärung zur
   Eignung) vorzulegen, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
   1) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   2) Angaben zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart
   (Fahrzeuginnenreinigung), bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre;
   3) Angabe zum Personal des gesamten Unternehmens, bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   4) Angabe des zur Verfügung stehenden Personals bezüglich der
   ausgeschriebenen Leistungsart (Fahrzeuginnenreinigung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   400.000,00 EUR Mindestumsatz/Jahr bezüglich der ausgeschriebenen
   Leistungsart (Fahrzeuginnenreinigung)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Angaben und Formalitäten
   erforderlich, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
   1) Nachgewiesene mindestens zweijährige praktische
   Unternehmenserfahrung in der Fahrzeuginnenreinigung, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar und nicht älter als 5 Jahre ist.
   2) Referenzen von mindestens 3 Auftraggebern, bei denen vergleichbare
   Leistungen (Fahrzeuginnenreinigung) in einer vergleichbaren
   Größenordnung in den letzten 5 Geschäftsjahren erbracht worden oder
   werden.
   Die Referenzangaben müssen Bezug nehmen auf die letzten 5 Jahre unter
   Angabe des Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer,
   Ausführungsort (Anschrift), Leistungszeitraum sowie Umfang der
   Reinigungsleistung bzw. Anzahl der zu reinigenden Fahrzeuge.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als vergleichbar hinsichtlich der Größenordnung für die
   Fahrzeuginnenreinigung ist:
   a) eine Referenzangabe für die Unterhaltsreinigung und Grundreinigung
   von mindestens 100 Stück Kraftomnibussen/Tag
   Sowie
   b) eine weitere Referenzangabe für die Unterhaltsreinigung und
   Grundreinigung von mindestens 75 Stück Kraftomnibussen/Tag.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   1. Es wird ein zweistufiges Verfahren durchgeführt. Im ersten Schritt
   werden mittels dieser Bekanntmachung potentielle Bewerber aufgefordert
   bei der Vergabestelle einen Teilnahmeantrag einzureichen. Nach Prüfung
   der Teilnahmeanträge werden geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe erhalten diese
   Bewerber die Vergabeunterlagen. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen
   für die Erstellung der Teilnahmeanträge erfolgt nicht.
   2. Erfüllung der Mindeststandards.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   1) Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
   Personenschäden 2 000 000 EUR;
   Sachschäden 2 000 000 EUR;
   Vermögensschäden 500 000 EUR.
   Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
   Deckungssummen derzeit nicht erreichen, so ist der Bewerber
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungen erfolgen nach Rechnungseingang beim AG mit 14 Tage 3 % Skonto
   und 30 Tage netto
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Deutschsprachiges Personal in Wort und Schrift für Leitung und
   Aufsicht. Benennung eines vorgesehenen Objektverantwortlichen
   (Mindestanforderungen: 3 Jahre in der Position als
   objektverantwortliche Führungskraft).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Bearbeitung des Vergabeverfahrens ist es notwendig, personen-
   und firmenbezogene Daten, wie z. B. Kontaktdaten und Referenzen zu
   erheben, elektronisch zu speichern und zu verarbeiten. Die
   personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt, nicht für andere
   Zwecke eingesetzt oder an Dritte weitergeleitet. Hierzu werden die
   Unterlagen inkl. der zugehörigen personenbezogenen Daten zur
   Gewährleistung der Ordnungsmäßigkeit und Nachvollziehbarkeit für 25
   Jahre digital archiviert. Nach Ablauf der Archivierungsfrist werden die
   Daten unwiderruflich gelöscht.
   Sämtliche Unterlagen zu diesem Vergabeverfahren sind direkt, kostenfrei
   und ausschließlich per Download unter dem in dieser
   Auftragsbekanntmachung angegebenen Link über die Vergabeplattform
   abrufbar.
   Auch alle weiteren Informationen, wie Änderungen der Vergabeunterlagen,
   Beantwortung von Fragen oder sonstige verfahrensrelevante Informationen
   werden ebenfalls über die Vergabeplattform unter dem Link zum Download
   zur Verfügung gestellt.
   Auftretende Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unverzüglich
   elektronisch und in Schriftform über die Vergabeplattform zu stellen.
   Eine Beantwortung der Fragen erfolgt zeitnah über die Vergabeplattform,
   spätestens jedoch 4 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Fragen, die der angegebenen
   Kontaktstelle danach vorliegen, nicht zu berücksichtigen und nicht zu
   beantworten.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Wirtschaftsteilnehmer
   verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte,
   geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten.
   Ein separater Hinweis durch die Vergabestelle erfolgt nicht.
   Angebote, welche nicht auf dem letzten Stand der Vergabeunterlage
   erstellt wurden, können nicht berücksichtigt werden.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der
   Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen
   durchzuführen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0CD6ZN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Leipzig
   Braustr. 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2019
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   2. http://www.dvb.de/
   3. http://www.dvb.de/
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CD6ZN/documents
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CD6ZN
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