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Ausschreibung: Modernisierung der Beleuchtung des Ritterschaftskellers - DE-Berlin
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Leuchten und Beleuchtungszubehör
Decken- oder Wandleuchten
Deckenleuchten
Wandleuchten
Bauinstallationsarbeiten
Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 872569-2019 (ID: 2019072112211637323)
Veröffentlicht: 21.07.2019
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Modernisierung der Beleuchtung des Ritterschaftskellers im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) am
Standort Berlin
Dokument 1
der Vergabeunterlagen
U-Bahn U 2, U 6: Mohrenstraße / Französische Straße
Bus 200: Wilhelmstraße
S-Bahn 1, 2, 25: Brandenburger Tor
Aufforderung zur Angebotsabgabe gem.
9 der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO)
zur Vergabe des Auftrages
Modernisierung der Beleuchtung des Ritterschaftskellers
im Bundesministerium für Arbeit und Soziales am Standort Berlin
Anlagen (s. u. Ziffer 2)
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) beabsichtigt, den vorstehend näher bezeichneten Auftrag zu vergeben.
Die mit Ihrem Angebot einzureichenden Unterlagen und Dokumente entnehmen Sie bitte der Übersicht in Dokument 9.
REFERAT
Za6
BEARBEITET VON
Guido Reiher
HAUSANSCHRIFT
Wilhelmstraße 49, 10117 Berlin
POSTANSCHRIFT
11017 Berlin
TEL
+49 30 18 527-2075
FAX
+49 30 18 527-1830
E-MAIL
DE-MAIL
guido.reiher@bmas.bund.de
poststelle@bmas.de-mail.de
INTERNET
www.bmas.de
Berlin, 18. Juli 2019
AZ
Za6 - 05321-8
Bundesministerium für Arbeit und Soziales, 11017 Berlin
Seite 2 von 5
Die nachfolgenden Punkte sind bei der Erstellung eines Angebotes zu beachten:
1) Stelle, bei der das Angebot einzureichen ist und die den Zuschlag erteilt:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Referat Za6 Innerer Dienst Berlin
Wilhelmstraße 49
10117 Berlin
2) Zu diesem Anschreiben gehören die folgenden Unterlagen:
Paket 1)
Die folgenden Dokumente sind mit dem Angebot nicht zurückzugeben:
Dokument 2
Leistungsbeschreibung
Dokument 2A
Bewertungsschema
Dokument 2B
Grundrissauszug, siehe Räume 0.209 bis 0.211
Dokument 2C
Schematische Darstellung des Ist-Zustandes der Beleuchtung
Dokument 2D
Fotos des Ist-Zustandes der Beleuchtung im Ritterschaftskeller
Dokument 2E
Schalt- und Verteilerplan für die Normalnetzversorgung - NV
Dokument 2F
Schalt- und Verteilerplan für die Ersatznetzversorgung - EV
Dokument 3
Werkvertragsentwurf
Paket 2)
Falls eine Bietergemeinschaft gebildet wird, ist das folgende Dokument für jeden Teil der Bietergemeinschaft mit Unterschrift
einzureichen:
Dokument 4
Erklärung der Bietergemeinschaft
Paket 3)
Falls durch Eignungsleihe mittels Unterauftragnehmer/n die Eignung nachgewiesen wird, ist das folgende Dokument für jeden
Unterauftragnehmer mit der jeweiligen Unterschrift mit dem Angebot einzureichen:
Dokument 5
Erklärung des Unterauftragnehmers zur Eignungsleihe
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Paket 4)
Die folgenden Dokumente sind vom Bieter oder im Falle der Bildung einer Arbeitsge-meinschaft für jeden Teil der
Arbeitsgemeinschaft (für den Bieter bzw. für jeden Teil ei-ner Bietergemeinschaft und für jeden Unterauftragnehmer) mit der
jeweiligen Unter-schrift mit dem Angebot einzureichen:
Dokument 6
Wirtschaftliche Eigenerklärung
Dokument 7
Eigenerklärung zu 19 Mindestlohngesetz (MiLoG) und 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG)
Paket 5)
Die folgenden Dokumente sind mit Unterschrift des Bieters bzw. des bevollmächtigten Vertreters einer Bietergemeinschaft mit
dem Angebot einzureichen:
Dokument 8
Preisblatt
(Die Preisangaben sind zu ergänzen.)
Dokument 9
Schlussblatt für die Einreichung des Angebotes
3) Jegliche Änderung an den vorstehend aufgeführten Dokumenten (außer erforderlichen Eintragungen) sowie die Beifügung von
eigenen Allgemeinen Vertragsbedingungen ist unzulässig und führt zum Ausschluss des Angebotes vom Vergabeverfahren.
4) Das Angebot muss alle gemäß den vorstehend aufgelisteten Dokumenten geforderten Angaben, Erklärungen und Preise
enthalten. Es muss schriftlich in papiergebundener Form erfolgen und rechtsverbindlich unterschrieben sein. Eventuell
vorgenommene Än-derungen und Berichtigungen der Angebotsunterlagen müssen zweifelsfrei erkennbar und lesbar sein.
5) Das Angebot ist vollständig und mit allen Anlagen ausschließlich in Papierform auf dem Postweg oder vor Ort bei der unten
genannten Anschrift einzureichen. Eine elektro-nische Einreichung des Angebotes ist in diesem Verfahren nicht zugelassen. Die
Veröf-fentlichung dieses Vergabeverfahrens auf der Internetseite www.service.bund.de dient alleine der Bekanntmachung. Das
weitere Verfahren erfolgt ausschließlich in Papier-form.
Der Teilnahmeantrag ist in einem fest verschlossenen Umschlag oder Karton zuzustel-len und mit folgender Anschrift zu versehen:
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Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Referat Za6 Innerer Dienst Berlin
Wilhelmstraße 49
10117 Berlin
Nicht öffnen! Angebot zu AZ Za6 - 05321-8
6) Die Angebotsfrist endet mit Ablauf des 19. August 2019; maßgeblich für das Einhal-ten der Angebotsfrist ist der
tatsächliche Eingang des Angebotes bei der unter Ziffer 1 bzw. Ziffer 5 genannten Anschrift (die Hauptpforte ist täglich 24
Stunden besetzt).
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot in der unter Ziffer 4 genannten Form geändert, ergänzt oder zurückgezogen
werden.
7) Angebote per E-Mail oder als Fax werden ausgeschlossen, da die erforderliche Geheim-haltung nicht gewährleistet ist. Das
gilt auch dann, wenn die Übersendung per E-Mail oder als Fax nur zusätzlich zur schriftlichen Einreichung erfolgt.
8) Die Bindefrist Ihres Angebotes (= Zuschlagfrist) endet mit Ablauf des 30. September 2019. Sie sind an Ihr Angebot bis zum
Ablauf dieser Frist gebunden.
9) Nebenangebote sind nicht zugelassen. Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist dage-gen zulässig.
10) Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegen Sie den Bestimmungen gemäß 46 UVgO.
11) Der Zuschlag wird auf das einschließlich der Optionen (Bedarfspositionen) wirtschaft-lichste Angebot erteilt. Die Wertung
erfolgt anhand der mit ihrer jeweiligen Gewichtung im Bewertungsschema (Dokument 2A) angegebenen Zuschlagskriterien.
12) Die allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) wer-den im Falle der Zuschlagserteilung
gem. 21 UVgO Bestandteil des Vertrages. Dar-über hinaus gelten die Regelungen des Werkvertragsentwurfs. Die Beifügung
eigener Allgemeiner Vertragsbedingungen ist unzulässig (s. auch Ziffer 3).
13) Falls Schutzrechte für den Gegenstand des Angebotes bestehen oder beabsichtigt ist, Angaben aus dem Angebot für die
Anmeldung eines solchen Schutzrechtes zu verwer-ten, ist dies im Angebot anzugeben.
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14) Bei Bedarf ist vor Angebotsabgabe eine Vor-Ort-Besichtigung der Räumlichkeiten nach vorheriger Anmeldung möglich.
Hierfür werden folgende Termine festgelegt:
Montag, 29. Juli 2019 (in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr)
Mittwoch, 7. August 2019 (in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr)
Der genaue Termin ist im Vorfeld mit
Herrn Reiher (Tel.: 030/18527-2075; E-Mail: guido.reiher@bmas.bund.de) oder
Herrn Haberlag (Tel.: 030/18527-1754; E-Mail: za6@bmas.bund.de) abzustimmen.
15) Nach Ablauf der Angebotsfrist (s. Ziffer 6) ist für die 36. Kalenderwoche 2019 beabsich-tigt, dass Sie im Rahmen einer
Bemusterung/Teststellung die durch Sie angebotenen Produkte (Leuchten aus Pos. 1 bis 5 sowie die Zentralsteuerung aus Pos. 7
der Leis-tungsbeschreibung) im BMAS am Dienstsitz in Berlin (s. Ziffer 1) vorstellen. Der genaue Zeitpunkt wird kurzfristig
vereinbart. Das schriftliche Angebot sowie die Bemuste-rung/Teststellung bilden die Grundlage für die Bewertung der Qualität
des Angebotes. Wird keine Bemusterung/Teststellung ermöglicht, führt dies zum Ausschluss des Ange-botes vom Vergabeverfahren.
16) Im Falle einer Zuschlagserteilung ist durch den Bieter bzw. die Bietergemeinschaft si-cherzustellen, dass sich sämtliche
an der Leistungserbringung innerhalb des BMAS be-teiligten Personen mit einer personenbezogenen Überprüfung im Rahmen der
Einholung einer unbeschränkten Auskunft aus dem Bundeszentralregister (BZR) einverstanden er-klären. Hierzu wird seitens des
BMAS nach Zuschlagserteilung ein entsprechender Vor-druck übersandt, welcher durch die jeweiligen Personen unverzüglich
auszufüllen, zu unterschreiben und zurückzusenden ist.
17) Soweit zu einer Angebotserstellung zusätzliche Auskünfte zu den Vergabeunterlagen oder zu diesem Anschreiben benötigt
werden, sind diese rechtzeitig, spätestens aber 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist per E-Mail unter der Adresse
za6@bmas.bund.de an-zufordern.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Guido Reiher
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Bundesministerium-fuer-Arbeit-und-Soziales/2019/07/3009820.html
Data Acquisition via: p8000000
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