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Ausschreibung: Bauwesenversicherungen - DE-Nürnberg
Bauwesenversicherungen
Allgemeine Haftpflichtversicherungen
Dokument Nr...: 303223-2019 (ID: 2019070109361594492)
Veröffentlicht: 01.07.2019
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  DE-Nürnberg: Bauwesenversicherungen
   2019/S 124/2019 303223
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Nürnberg U-Bahnbauamt
   Karl-Bröger-Straße 9
   Nürnberg
   90459
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lankes, Matthias
   E-Mail: [1]matthias.lankes@stadt.nuernberg.de
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.u-bahnbau.nuernberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=UUHayDn9BB0%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   U-Bahn Nürnberg BA 2.2  Kombinierte Bauleistungs-/Montage- und
   Haftpflichtversicherung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019002491
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66513200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kombinierte Bauleistungs-/Montage- und Haftpflichtversicherung für die
   Verlängerung der U-Bahnlinie 3 Südwest Bauabschnitt 2.2 von
   Kleinreuth" nach Gebersdorf" im Anschluss an Bahnhof Großreuth".
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66516400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Versicherungsvertrag für eine
   kombinierte Bauleistungs-/Montage- und Haftpflichtversicherung für den
   U-Bahnbau U3 Südwest BA 2.2 mit dem Bahnhof Gebersdorf und Bahnhof
   Kleinreuth mit Anschluss an den Bahnhof Großreuth. Gesamtlänge ca. 2,1
   km.
   Es ist ein Versicherungsmakler mit der Vorbereitung und
   sachverständigen Begleitung der Ausschreibung sowie der anschließenden
   Betreuung des Versicherungsvertrages beauftragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/01/2020
   Ende: 14/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mögliche Bauzeitverzögerung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Mitversicherung der Bauleistungs-Betriebsunterbrechung-Versicherung
   mit unterschiedlichen Selbstbehaltsvarianten gem.
   Leistungsbeschreibung;
   2) Deckungssummen innerhalb der Haftpflichtversicherung gem.
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Grundlage ist die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb nach VAG oder nach
   einer vergleichbaren Vorschrift eines EU-Mitgliedsstaates (§§ 8 ff., 61
   ff., 67 ff. VAG). Die konkret zu erbringenden Daten zur Befähigung zur
   Berufsausübung sind dem als Anlage beigefügten Formular Bewerberbogen
   zum Teilnahmeverfahren zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung der Gesamtnettoumsätze der letzten 3 Kalenderjahre sowie die
   anteiligen Umsätze für vergleichbare Leistungen (vgl. Bewerberbogen zum
   Teilnahmeverfahren). Ratingnachweis (nicht älter als 2017) mit einem
   Mindestrating von A- oder vergleichbar ist beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind Referenzen zu vergleichbaren Leistungen (kombinierte
   Bauleistungs-/Montage- und Haftpflichtversicherungen) aus dem Bereich
   Infrastrukturbau zu nennen. Die Referenzangaben müssen eine
   Umschreibung" des Auftraggebers, z. B. Straßenbaulastträger,
   Schieneninfrastrukturunternehmen, eine kurze Beschreibung des
   versicherten Projekts (Art des Bauvorhabens und Bauvolumen) und die
   jeweils übernommene Zeichnungsquote beinhalten. Die Referenz darf
   anonymisiert sein. Weiterhin sind Angaben zu Personalkapazitäten zu
   erbringen. Alle weiteren Angaben sind dem als Anlage beigefügten
   Formular Bewerberbogen zum Teilnahmeverfahren zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/07/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber führt als Sektorenauftraggeber ein
   Verhandlungsverfahren mit Bekanntmachung im Sinne des 4. Teils des GWB
   und der SektVO durch. Mit dieser Bekanntmachung wird der
   Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen, in dem sich die interessierten
   Unternehmen mit den in dieser Bekanntmachung angegebenen Angaben,
   Erklärungen und Nachweisen um die Aufforderung zur Angebotsabgabe
   bewerben. Erst eine erfolgreiche Bewerbung mit positiver
   Eignungsprüfung und -bewertung durch den Auftraggeber führt zur
   Aufforderung, ein Angebot abzugeben. Dazu werden dann weitere
   Unterlagen bereitgestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981 / 53-1277
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981 / 53-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   2) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind,
   innerhalb der in der Bekanntmachung benannten Angebots- bzw.
   Bewerbungsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB müssen Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den weiteren Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, innerhalb der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann ein Nachtrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken unter der o. g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig,
   soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB vorliegen,
   5) Der Auftraggeber weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135
   GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB
   zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu
   beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/06/2019
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   4. https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
   5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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