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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 283616-2019 (ID: 2019061810172773816)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 115/2019 283616
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG (Bukr 16)
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Miehle, Joachim
   Telefon: +49 71120922263
   E-Mail: [1]einkauf-online@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=pdGurh1tmuU%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   FEI-SW  Beschaffung Infrastruktur Region Südwest
   Presselstraße 17
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Miehle, Joachim
   Telefon: +49 71120922263
   E-Mail: [4]joachim.miehle@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Staudernheim, Booser Tunnel, Planungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI29419
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung der Sanierung des 428 m langen Booser Tunnels in den Bereichen
   OPl Verkehrsanlagen, OPl Ing.-Bauwerke, TPl und Techn.
   Streckenausrüstung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71320000
   71322500
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung der Sanierung des 428 m langen Booser Tunnels in den Bereichen
   OPl Verkehrsanlagen, OPl Ing.-Bauwerke, TPl und Techn.
   Streckenausrüstung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Berufsjahre der eingesetzten leitenden
   Mitarbeiter je Leistungsbild (siehe Anlage 00.4 der
   Ausschreibungsunterlagen) / Gewichtung: 30,0
   Kostenkriterium - Name: Honorar (siehe Anlage 00.4 der
   Ausschreibungsunterlagen) / Gewichtung: 70,0
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/09/2019
   Ende: 04/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Je nach Bearbeitungszeit durch die Genehmigungsbehörden ist eine
   Verlängerung der Auftragszeit denkbar.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die weiteren Leistungsphasen (LPh 3, 4, 5, 6, 7) werden nach Bedarf
   beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Nachweise/Erklärungen (Anlagen) sind sortiert, exakt in
   der aufgeführten Reihenfolge, mit beschrifteten Dateibezeichnungen
   abzugeben. Bei mehreren Unternehmen (Bewerbergemeinschaften) sind die
   Dateien entsprechend zu bezeichnen (z.B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage
   1.2 für Firma 2, usw.). Die Auftraggeberin behält sich die Anwendung
   des Paragraphen 51 SektVO auch für Teilnahmeanträge vor.
    als Anlage 1: Nachweis der Berufszulassung und der
   Berufsausübungsberechtigung durch Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister,
    als Anlage 2: Nachweis über Mitgliedschaft bei der zuständigen
   Berufsgenossenschaft. Bieterinnen ohne Sitz in der Bundesrepublik
   Deutschland haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen
   Versicherungsträgers vorzulegen,
    als Anlage 3: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   Unternehmen bzw. Zusammenarbeit mit anderen,
    als Anlage 4: Der Teilnehmer hat zu erklären, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß §123 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), Nr. (4) 1. und 2. oder/und §124 GWB,
   (1), Nrn. 1. bis 6. vorliegen,
    als Anlage 5: Erklärung des Wirtschaftsteilnehmers, dass er nicht
   durch die Deutsche Bahn AG wg. Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb
   ausgeschlossen ist,
    als Anlage 6: Erklärung des Wirtschaftsteilnehmers, dass ihm bekannt
   ist, dass eventuelle Unrichtigkeiten der Erklärungen/Nachweise zum
   Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines
   etwa erteilten Auftrages wegen Verletzung einer vertraglichen
   Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen kann.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestkriterien: Die geforderten Nachweise/Erklärungen (Anlagen) sind
   sortiert, exakt in der aufgeführten Reihenfolge, mit beschrifteten
   Dateibezeichnungen abzugeben. Bei mehreren Unternehmen
   (Bewerbergemeinschaften) sind die Dateien entsprechend zu bezeichnen
   (z. B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2, u.s.w.). Die
   Auftraggeberin behält sich die Anwendung des Paragraphen 51 SektVO auch
   für Teilnahmeanträge vor.
    als Anlage 8: Bearbeitung des im Leistungsverzeichnis abgefragten
   Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke für alle angefragten
   Leistungsphasen (LPh) an Tunneln oder Tunnelerneuerungen (maximal 5
   Objekte insgesamt, keine Rettungsstollen) in den letzten 10
   Geschäftsjahren. In Summe aus allen Referenzen müssen alle angefragten
   Leistungsphasen mindestens einmal enthalten sein.
    als Anlage 9: Bearbeitung des im Leistungsverzeichnis abgefragten
   Leistungsbildes Tragwerksplanung für alle angefragten Leistungsphasen
   (LPh) an Tunneln oder Tunnelerneuerungen (maximal fünf Objekte
   insgesamt, keine Rettungsstollen) in den letzten 10 Geschäftsjahren. In
   Summe aus allen Referenzen müssen alle angefragten LPh mindestens
   einmal enthalten sein.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe dazu die diesbezüglich in den Ausschreibungsunterlagen
   (Vertragsentwurf) dargestellten Informationen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe dazu die diesbezüglich in den Ausschreibungsunterlagen
   (Vertragsentwurf) dargestellten Informationen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder. Es ist ein
   Gemeinschaftsmitglied zu bevollmächtigen, das die Gemeinschaft
   gegenüber dem Auftraggeber beim Abschluss und bei der Durchführung des
   Vertrags in vollem Umfang vertritt. Der Auftraggeber ist berechtigt,
   alle Zahlungen mit befreiender Wirkung gegenüber allen
   Gemeinschaftsmitgliedern an das bevollmächtigte Mitglied zu leisten.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 12:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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