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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bremen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 283630-2019 (ID: 2019061810153373741)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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DE-Bremen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 115/2019 283630
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BgA der Freien Hansestadt Bremen, vertreten durch Consult Team Bremen
Gesellschaft für Verkehrsplanung und Bau mbH
Bremen
28199
Deutschland
Kontaktstelle(n): Consult Team Bremen Gesellschaft für
Verkehrsplanung und Bau mbH
E-Mail: [1]meyer@ctb-bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ctb-bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY2ZN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY2ZN
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umgestaltung der Domsheide in Bremen
Referenznummer der Bekanntmachung: P433
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen (OP
Verkehrsanlagen sowie OP Freianlagen) für die Umgestaltung der
Domsheide in Bremen. Die Domsheide in Bremen ist ein zentraler
Stadtraum und Umsteigepunkt für Bus und Straßenbahn. An der Haltestelle
Domsheide sind werktäglich 50 000 Fahrgäste unterwegs
(Jahresdurchschnitt 2018). Zur Herstellung eines barrierefreien Ein-
und Ausstiegs wird die Domsheide umgestaltet. Bei der Umgestaltung ist
das Augenmerk insbesondere auf die komplexe Gleisanlage zu richten.
Parallel soll der Stadtraum aufgewertet und die Belange des Fuß- und
Radverkehrs angemessen berücksichtigt werden. Die Domsheide ist ein
innerstädtischer Verkehrsknotenpunkt und Teil eines städtischen Gefüges
aus Plätzen und stattlichen Häusern mit zentraler übergeordneter
Funktion. Die Baukosten betragen insgesamt ca. 15 Mio. EUR brutto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71322000
71222000
71521000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
28195 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 2 und 3, optional Lph 4-9 gemäß §
47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1,
Objektplanung Freianlagen Lph 2 und 3, optional Lph 4-9 gem. § 39
HOAI i. V. m. Anlage 11 Ziffer 11.1,
Besondere/Zusätzliche Leistungen: u.a. Mitwirken bei der
Öffentlichkeitsarbeit, Leitungsbestandspläne und -trägerkoordination,
Entwässerungskonzept, optional Örtliche Bauüberwachung bei
Verkehrsanlagen als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13,
Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2, optional Nachtragsmanagement.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 102
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters (Hauptansprechpartner für
den AG): 15 %,
Referenzen/Erfahrung des hauptverantwortlichen Objektplaners
Verkehrsanlagen (Straßenbau und Gleisbau): 15 %,
Referenzen/Erfahrung des 2./stellv. Objektplaners Verkehrsanlagen
(Straßenbau und Gleisbau): 10 %,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Planers Freianlagen:
15 %,
Referenzen/Erfahrungen des stellv. Planers Freianlagen: 10 %,
Gesamteindruck Bewerbung: 5 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 4-9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage
13, Ziffer 13.1,
Objektplanung Freianlagen Lph 4-9 gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11
Ziffer 11.1,
Besondere/zusätzliche Leistungen: Örtliche Bauüberwachung bei
Verkehrsanlagen als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13,
Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2, Nachtragsmanagement.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird,
Nachweis des Jahresumsatzes (Gesamtumsatz und Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 3 000 000
EUR Deckungssumme und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben des Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare
Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2014, Nachweis der
besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung
vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte
(für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten:
Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten
Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
Auftragssummen, Ansprechpartner),
Nachweis der Qualifikation der vorgesehenen Bearbeiter, insbesondere
deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2014. Für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom vorgesehenen Bearbeiter erbrachten Leistungen für das
jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner). Dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden
Personen vorzulegen:
1) Projektleiter (Hauptansprechpartner für den AG);
2) Hauptverantwortlicher Objektplaner Verkehrsanlagen (Straßenbau und
Gleisbau);
3) 2./stellv. Objektplaner Verkehrsanlagen (Straßenbau und Gleisbau);
4) hauptverantwortlicher Planer Freianlagen und
5) stellv. Planer Freianlagen.
Nachweise zur Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens,
die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung,
Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt)
und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung,
Angabe zur technischen Ausstattung, über die das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt,
Angaben zur Gewährleistung der Qualität,
Angabe der Leistungen anderer Unternehmen,
Angabe wirtschaftlicher Verknüpfungen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure und Architekten gem. §75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Vergabeplattform
(siehe auch Punkt I.3),
Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die
entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist
ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihren Teilnahmeantrag
keinesfalls schriftlich, per E-Mail oder über die
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Sollten Probleme beim
Hochladen des Teilnahmeantrages auftreten, wenden Sie sich bitte
umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies
und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle,
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PY2ZN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: [5]vergabekammer@bau.bremen.de
Fax: +49 42149632311
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Consult Team Bremen Gesellschaft für Verkehrsplanungund Bau mbH
Bremen
28199
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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References
1. mailto:meyer@ctb-bremen.de?subject=TED
2. https://www.ctb-bremen.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY2ZN/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY2ZN
5. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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