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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bremen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 283630-2019 (ID: 2019061810153373741)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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  DE-Bremen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 115/2019 283630
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BgA der Freien Hansestadt Bremen, vertreten durch Consult Team Bremen 
   Gesellschaft für Verkehrsplanung und Bau mbH
   Bremen
   28199
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Consult Team Bremen  Gesellschaft für
   Verkehrsplanung und Bau mbH
   E-Mail: [1]meyer@ctb-bremen.de
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ctb-bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY2ZN/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY2ZN
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umgestaltung der Domsheide in Bremen
   Referenznummer der Bekanntmachung: P433
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen (OP
   Verkehrsanlagen sowie OP Freianlagen) für die Umgestaltung der
   Domsheide in Bremen. Die Domsheide in Bremen ist ein zentraler
   Stadtraum und Umsteigepunkt für Bus und Straßenbahn. An der Haltestelle
   Domsheide sind werktäglich 50 000 Fahrgäste unterwegs
   (Jahresdurchschnitt 2018). Zur Herstellung eines barrierefreien Ein-
   und Ausstiegs wird die Domsheide umgestaltet. Bei der Umgestaltung ist
   das Augenmerk insbesondere auf die komplexe Gleisanlage zu richten.
   Parallel soll der Stadtraum aufgewertet und die Belange des Fuß- und
   Radverkehrs angemessen berücksichtigt werden. Die Domsheide ist ein
   innerstädtischer Verkehrsknotenpunkt und Teil eines städtischen Gefüges
   aus Plätzen und stattlichen Häusern mit zentraler übergeordneter
   Funktion. Die Baukosten betragen insgesamt ca. 15 Mio. EUR brutto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71322000
   71222000
   71521000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   28195 Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 2 und 3, optional Lph 4-9 gemäß §
   47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1,
    Objektplanung Freianlagen Lph 2 und 3, optional Lph 4-9 gem. § 39
   HOAI i. V. m. Anlage 11 Ziffer 11.1,
    Besondere/Zusätzliche Leistungen: u.a. Mitwirken bei der
   Öffentlichkeitsarbeit, Leitungsbestandspläne und -trägerkoordination,
   Entwässerungskonzept, optional Örtliche Bauüberwachung bei
   Verkehrsanlagen als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13,
   Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2, optional Nachtragsmanagement.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 102
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters (Hauptansprechpartner für
   den AG): 15 %,
    Referenzen/Erfahrung des hauptverantwortlichen Objektplaners
   Verkehrsanlagen (Straßenbau und Gleisbau): 15 %,
    Referenzen/Erfahrung des 2./stellv. Objektplaners Verkehrsanlagen
   (Straßenbau und Gleisbau): 10 %,
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Planers Freianlagen:
   15 %,
    Referenzen/Erfahrungen des stellv. Planers Freianlagen: 10 %,
    Gesamteindruck Bewerbung: 5 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 4-9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage
   13, Ziffer 13.1,
    Objektplanung Freianlagen Lph 4-9 gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11
   Ziffer 11.1,
    Besondere/zusätzliche Leistungen: Örtliche Bauüberwachung bei
   Verkehrsanlagen als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13,
   Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2, Nachtragsmanagement.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird,
    Nachweis des Jahresumsatzes (Gesamtumsatz und Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 3 000 000
   EUR Deckungssumme und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
   Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
   Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben des Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare
   Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2014, Nachweis der
   besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung
   vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte
   (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
   anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten:
   Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten
   Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
   Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
   Auftragssummen, Ansprechpartner),
    Nachweis der Qualifikation der vorgesehenen Bearbeiter, insbesondere
   deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistungen seit 2014. Für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
   noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
   Angabe der vom vorgesehenen Bearbeiter erbrachten Leistungen für das
   jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner). Dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden
   Personen vorzulegen:
   1) Projektleiter (Hauptansprechpartner für den AG);
   2) Hauptverantwortlicher Objektplaner Verkehrsanlagen (Straßenbau und
   Gleisbau);
   3) 2./stellv. Objektplaner Verkehrsanlagen (Straßenbau und Gleisbau);
   4) hauptverantwortlicher Planer Freianlagen und
   5) stellv. Planer Freianlagen.
    Nachweise zur Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens,
   die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung,
    Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt)
   und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung,
    Angabe zur technischen Ausstattung, über die das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt,
    Angaben zur Gewährleistung der Qualität,
    Angabe der Leistungen anderer Unternehmen,
    Angabe wirtschaftlicher Verknüpfungen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure und Architekten gem. §75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Vergabeplattform
   (siehe auch Punkt I.3),
    Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die
   entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist
   ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihren Teilnahmeantrag
   keinesfalls schriftlich, per E-Mail oder über die
   Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Sollten Probleme beim
   Hochladen des Teilnahmeantrages auftreten, wenden Sie sich bitte
   umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies
   und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle,
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PY2ZN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
   und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 42136110333
   E-Mail: [5]vergabekammer@bau.bremen.de
   Fax: +49 42149632311
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Consult Team Bremen  Gesellschaft für Verkehrsplanungund Bau mbH
   Bremen
   28199
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY2ZN/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY2ZN
   5. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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