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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Frankfurt
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 283481-2019 (ID: 2019061810101873558)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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DE-Frankfurt: Bauarbeiten
2019/S 115/2019 283481
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Fraport AG
Gebäude 700, Raum 2124/2136
Frankfurt
60547
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
Telefon: +49 69690-25217
E-Mail: [1]ausschreibung@fraport.de
Fax: +49 69690-60199
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.fraport.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.rib.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-P 0639-19BV1 Fassadenarbeiten, B-002351 Check-In Hallen Terminal 2
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0639-19BV1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die FRAPORT AG plant in den Gebäuden 150 und 151, Ebene E2 von Terminal
2 die Neugestaltung der CHECK-IN-Hallen, wonach die Schiebetüranlagen
der Terminalzugänge WFP 2, 3, 4, 5, 8 und 9 gegen Drehtrommeltüranlagen
mit einer Überdachung aus einer Stützen-/Stahlrahmenkonstruktion
ersetzt werden.
Zu diesem Zweck wird in Teilbereichen die vorhandene
Fassadenkonstruktion des Terminalgebäudes zurückgebaut und durch neue
Pfosten-Riegel-Fassadenelemente ersetzt.
Die Außenseiten der neuen Terminalzugänge werden überwiegend mit
Wandbekleidungsplatten in Structural-Sealant-Glazing-Technik bekleidet.
Die Leistung erfolgt während des laufenden Flughafenbetriebes, wonach
jedoch abschnittsweise die jeweiligen Terminalzugänge geschlossen und
vom täglichen Betriebsablauf abgetrennt werden.
Weitere Angaben unter II.2.4
Ausführungsbeginn: ca. 3. Quartal 2019
Ausführungsende: ca. 2. Quartal 2022
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Umgestaltung der Terminalzugänge in Geb. 150 + 151 ist im
Gewerk Fassadenbauarbeiten ein teilweiser Umbau der vorhandenen
Terminalfassade vorgesehen. Als Neubau werden die vorhandenen
Terminalzugänge zurückgebaut und in Verbindung mit der Montage von
neuen Drehtrommeltüranlagen neu erstellt. Die neu entstehenden
Fassadenflächen werden mit PR-Fassadenelementen weider ergänzt bzw. mit
einer vorgestellten Fassadenkonstruktion mit einer Glaspaneelbekleidung
verkleidet.
Die Leistung erfolgt während des laufenden Flughafenbetriebes, wonach
jedoch abschnittsweise die jeweiligen Terminalzugänge geschlossen und
durch eine Bautrennwand im Gewerk Trockenbau vom täglichen
Betriebsablauf abgetrennt werden.
Die Leistungen für die Drehtrommeltüranlagen erfolgen in einem
gesonderten Leistungsverzeichnis.
Für die Ausführung Fassadenbauarbeiten ist folgender Leistungsumfang /
Mengenansatz geplant:
1 St. Objektdokumentation,
1 St. Baustelleneinrichtung [BE],
ca. 320 m^2 Rückbau der vorhandenen Fassadenkonstruktion; beheiztes
Fassadensystem,
ca. 270 m^2 Neubau wärmegedämmte Pfosten-Riegel-Fassade aus
Edelstahl,
ca. 830 m^2 Wandbekleidungssystem als Ganz-Glas-Fassade mit
Structural-Sealant-Glazing-Technik (SSG). Montage im Innen- und
Aussenbereich,
ca. 360 m^2 Unterkonstruktion als Vorwandkonstruktion in
Metallbauweise,
11 St. Fluchttüranlagen für den Einbau in Pfosten-Riegel-Fassade aus
Edelstahl,
4 St. elektromotorisch betriebene Türanlagen mit und ohne
Brandschutzanforderungen,
ca. 500 m^2 De- und Remontagearbeiten von vorhandenen
Metallwandbekleidungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
der geeigneten Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
Gebrauch. Alle Bewerber / Bewerbergemeinschaften die nach den
Ausführungen dieser Vergabebekanntmachung und des Dokumentes
Teilnahmeantrag zur Bekanntmachung, welches unter der Adresse
[5]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und
die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)
nachgewiesen haben, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1 bis III.1.3:
Die nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum
Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und
124 GWB (Ziffer III.1.1)), der wirtschaftlichen und Finanziellen
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in dem Dokument
Teilnahmeantrag zur Bekanntmachung, welches unter der Adresse
[6]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird,
aufgeführt.
Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der
Adresse [7]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
Änderungen und Ergänzungen bleiben vorbehalten (vgl. VI.3.).
Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten
Eigenerklärungen sollen die Formblätter, welche im Teilnahmeantrag zur
Bekanntmachung enthalten sind, verwendet werden.
1) Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124
GWB ist gemäß den Ausführungen des Dokumentes Teilnahmeantrag zur
Bekanntmachung zu belegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
Ausführungen des Dokumentes Teilnahmeantrag zur Bekanntmachung zu
belegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
Ausführungen des Dokumentes Teilnahmeantrag zur Bekanntmachung zu
belegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Nach den Ausführungen dieser Vergabebekanntmachung und der Anlage zur
Bekanntmachung, welches Teil des Dokumentes Teilnahmeantrag zur
Bekanntmachung ist, das unter der Adresse [8]www.vergabe.rib.de
elektronisch zur Verfügung gestellt wird, ist das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die
Angebotsaufforderung und die Vergabeunterlagen verwiesen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall
erklärt,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen
des Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung
gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen.
Zur Abgabe der Eigenerklärungen soll das Formblatt Bewerber- /
Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden. Das Formblatt ist
Bestandteil des Dokumentes Teilnahmeantrag zur Bekanntmachung und
wird unter der Adresse [9]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung
gestellt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ablauf des Verfahrens
Es ist beabsichtigt, die Bieter, die ihre Eignung nachgewiesen haben,
in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger
wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren. Die Auftraggeberin
behält sich jedoch gleichwohl vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage
der ersten verbindlichen Angebote nach Prüfung der Eignung ohne weitere
Verhandlungen und ohne die Einholung weiterer Angebote zu erteilen.
Ergänzungen zur Bekanntmachung
Es wird auf alle weiteren Ausführungen des Teilnahmeantrag zur
Bekanntmachung für Bauleistungen, verwiesen. Das Dokument wird unter
[10]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls elektronisch
auf der Plattform [11]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe
Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1
SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur
Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und
auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen
interessierten Unternehmen, die sich form- und fristgerecht beworben
haben, die für die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu
verwendenden vollständigen Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu
verwendenden Vergabeunterlagen werden nebst allen Unterlagen digital
über die Plattform [12]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Der
mit dieser Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der
Informationen ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des
§ 107 Abs. 2 GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1
LuftSiG konkretisiert werden, zu wahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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4. http://www.vergabe.rib.de/
5. http://www.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
7. http://www.vergabe.rib.de/
8. http://www.vergabe.rib.de/
9. http://www.vergabe.rib.de/
10. http://www.vergabe.rib.de/
11. http://www.vergabe.rib.de/
12. http://www.vergabe.rib.de/
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