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Ausschreibung: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung - DE-Bonn
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
Dokument Nr...: 282899-2019 (ID: 2019061809531473001)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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DE-Bonn: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
2019/S 115/2019 282899
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Rochusstr. 1
Bonn
53123
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 228-995271604
E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@bmas.bund.de
Fax: +49 228-995272253
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bmas.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251503
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251503
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Forschungsvorhaben Evaluation des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes
(AÜG)
Referenznummer der Bekanntmachung: Zb1-04812-2/38
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mit dem Forschungsvorhaben soll die Wirksamkeit der Neuregelungen im
Arbeitnehmerüberlassungsgesetz, welches am 1. April 2017 in Kraft
getreten ist, wissenschaftlich evaluiert werden. Hierzu soll
insbesondere die Situation in der Arbeitnehmerüberlassung (AÜ) vor dem
Wirksam werden der Neuregelungen mit der Situation nach dem Wirksam
werden der Neuregelungen verglichen werden. Ziel der Evaluation ist die
wissenschaftlich fundierte Einschätzung über die Wirksamkeit der
Gesetzesänderung im Hinblick auf die politischen Ziele, insbesondere
auf die Orientierung der AÜ auf ihre Kernfunktionen hin, namentlich die
zeitlich begrenzte Deckung eines Arbeitskräftebedarfs, die Stärkung der
Stellung der Leiharbeitskräfte, die Erleichterung der Arbeit der
Betriebsräte im Entleihbetrieb, der Erhalt der AÜ als flexibles
Instrument des Personaleinsatzes sowie der positiven
Beschäftigungswirkungen der AÜ. Bitte beachten sie die ausführliche
Leistungsbeschreibung in den Teilnahmeunterlagen unter P1 02.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
73300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe hierzu die beigefügten Teilnahmeunterlagen P102.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 26
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Teilnehmer sind aufgefordert, mit dem Teilnahmeantrag eine kurze
Projektskizze (max. 3 DIN A 4 Seiten) zu der in der
Leistungsbeschreibung umrissenen Leistung vorzulegen. Anhand der
eingereichten Projektskizze werden unter den geeigneten Bewerbern
diejenigen ausgewählt, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
werden. Die Entscheidungskriterien werden dabei die Schlüssigkeit und
Problemorientierung der Projektskizze sein. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass bei Fehlen dieser Skizze eine Nachfrist analog zu §
56 VgV nicht eingeräumt wird, ohne dass hierzu eine weitere Prüfung
erfolgt. Das Fehlen dieser Skizze führt in jedem Fall zum Ausschluss
des Teilnehmers vom weiteren Vergabeverfahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe hierzu die beigefügten Teilnahmeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.1) Wissenschaftliche Fachkenntnis im Bereich sozialwissenschaftlichen
Forschung;
1.2)Besondere wissenschaftliche Fachkenntnis im Bereich der
Arbeitsmarktforschung.
Die zu Nr. 1.1 und 1.2 geforderten Nachweise des Teilnehmers sind in
einer Referenzliste über Forschungsarbeiten, sonstige Vorhaben und
Publikationen der letzten 3 Jahre zusammen zu stellen (die jeweiligen
Auftraggeber und dortigen Kontaktpersonen, kurze Beschreibung der
Aufträge und das jeweilige Auftragsvolumen sind anzugeben).
Dabei kann eine Referenz auch mehrere oder alle der geforderten
Kompetenzen umfassen.
Es ist jeweils konkret anzugeben, welche Kompetenz mit der jeweiligen
Referenz nachgewiesen wird.
1.3) Kompetenz und Erfahrung in:
der Erhebung empirischer Daten mittels quantitativer und qualitativer
Methoden,
der Auswertung vorhandener Datenquellen und Statistiken,
der Publikation wissenschaftlicher Untersuchungen.
Als Nachweise zu 1.3 sind Eigenerklärungen zu erbringen, in denen die
Kompetenz und Erfahrung an Hand konkreter Beispiele belegt werden.
Gegebenenfalls müssen auf Verlangen des Auftraggebers entsprechende
Bescheinigungen vorgelegt werden.
Die zu 1. geforderten Nachweise sind bei Bewerber- oder
Arbeitsgemeinschaften in der geforderten Form für jedes Mitglied der
Gemeinschaft fachspezifisch, d. h. jeweils für den zu übernehmenden
Teil der insgesamt ausgeschriebenen Leistung vorzulegen.
2) Angaben und Nachweise zu Projektleitung und Stellvertretung:
2.1) Projektleitung und Stellvertretung sind namentlich zu benennen;
2.2) Folgende Nachweise zu Qualifikation und beruflicher Erfahrung sind
für beide unter Nr. 2.1. genannten Personen zu erbringen:
2.2.1) Abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. Masterabschluss der
Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren
Studienrichtung;
2.2.2) mindestens dreijährige Berufserfahrung in den unter Nr. 1.
genannten Themen- und Aufgabenbereichen sowie;
2.2.3) mindestens dreijährige Berufserfahrung als
Projektleiterin/Projektleiter im Bereich der Arbeitsmarkt- und
Sozialforschung:
Die persönlichen Nachweise zu Nrn. 2.2.2 und 2.2.3 für die
Projektleitung und Stellvertretung sind jeweils in einer Liste über
Forschungsarbeiten, sonstige Vorhaben und Publikationen der letzten 3
Jahre zusammen zu stellen (unter Angabe der Arbeitgeber- oder bei
selbständiger Tätigkeit der Auftraggeber- und der Kontaktpersonen
einschließlich einer stichwortartigen Beschreibung der Tätigkeiten).
Dabei kann ein Nachweis auch mehrere oder alle der genannten Themen-
und Aufgabenbereiche umfassen. Es ist jeweils konkret anzugeben,
welcher Nachweis welchen Bereich betrifft.
Die für Projektleitung und Stellvertretung geforderte Berufserfahrung
zu Nr. 2.2.2 und Nr. 2.2.3 gilt auch dann als erbracht, wenn sie im
Einzelfall nur für eine der beiden Personen nachgewiesen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bitte beachten sie dazu in den beigefügten Teilnahmeunterlagen die
Dokumente P1 03 und P6 12.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte beachten Sie das im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs keine
weiteren Unterlagen über die beigefügten Dokumente hinaus versandt
werden. Maßgeblich ist alleine der Inhalt dieser Bekanntmachung sowie
die beigefügten Teilnahmeunterlagen. Die Erteilung des Auftrages steht
unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der Haushaltsmittel.
Teilnahmeanträge sowie die späteren Angebote sind in deutscher Sprache
zu verfassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für Nachprüfungsverfahren gelten die Fristen gem. §§ 134 und 160 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/06/2019
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3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251503
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251503
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