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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bernau bei Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 282855-2019 (ID: 2019061809524572982)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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  DE-Bernau bei Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 115/2019 282855
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bernau bei Berlin  Der Bürgermeister
   Marktplatz 2
   Bernau bei Berlin
   16321
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Damer
   E-Mail: [1]hochbau-364@bernau-bei-berlin.de
   NUTS-Code: DE405
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bernau-bei-berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHV
   DAF8/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHV
   DAF8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistung für Neubau einer Kindertagesstätte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60.1-19/085
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesamtplanungsleistungen für den Neubau einer Kindertagesstätte mit
   einer Sternwarte, gemäß HOAI (Leistungsphasen 1-9) in stufenweiser
   Beauftragung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE405
   Hauptort der Ausführung:
   16321 Bernau bei Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Bernau bei Berlin beabsichtigt auf einem ca. 5 000,00 qm
   großen Grundstück die Errichtung einer Kindertagesstätte mit
   zusätzlichen Räumen für den Verein des Astronomischen Zentrums
   Sternwarte". Für den Bau der Einrichtung sind folgende
   Planungsleistungen: Objektplanung, Tragwerksplanung, Freianlagenplanung
   sowie für die Technische Gebäudeausrüstung gemäß HOAI (Leistungsphasen
   1-9) zu erbringen. Des Weitern müssen auch folgende
   Beratungsleistungen: Bauphysik, Brandschutz, Bauakustik und Raumakustik
   mit angeboten werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen (vergl.§75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und §124 GWB nicht
   vorliegen oder Einheitliche europäische Eigenerklärungen (EEE) nach §
   50 VgV Ausschlusskriterium, Formular 4.1;
   b) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV (vgl. III
   2.1 der Bekanntmachung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Es ist eine Eigenerklärung zur Umsatzstruktur, § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV
   abzugeben  Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   von mind. 500 000,00 EUR (netto) im Jahr;
   b) Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Berufshaftplflichtversicherung, § 45 Abs. 1 Nr. 3, § 45 Abs. 4 Nr. 2
   VgV  Es ist eine Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Berufshaftpflichtversicherung, § 45 Abs. 1 Nr. 3, § 45 Abs. 4 Nr. 2
   VgV.
   Es ist eine Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Berufshaftpflichtversicherung abzugeben und im Auftragsfall ist ein
   Nachweis über bei einem in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen mit den
   nachfolgenden genannten Mindestdeckungssummen, welche über den Zeitraum
   der Vertragsausführung uneingeschränkt bestehen bleiben müssen,
   vorzulegen - 2 000 000,00 EUR pauschal für Personenschäden bei einer
   2-fachen Jahresmaximierung und 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden
   (Sach- und Vermögensschäden) bei einer 2-fachen Jahresmaximierung.
   Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht
   Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, ist
   die geforderte Erklärung zum Jahresumsatz jeweils nur bezogen auf den
   Durchschnitt der bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben. Bei
   Bewerbungsgemeinschaften sind für jedes Mitglied alle geforderten
   Nachweise und Erklärungen einzureichen; davon abweichend sind
   Erklärungen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   (Jahresumsatz) lediglich insgesamt vollständig vorzulegen und werden
   kumulativ betrachtet. Davon unbenommen ist eine Erklärung bzw. im
   Auftragsfall ein Nachweis einer entsprechenden
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft vorzulegen. Dies gilt auch für Nachunternehmer, wenn
   sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner
   bzw. ihrer Eignung des Nachunternehmers bedient.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a)Angaben zu der Anzahl der durschnittlich Beschäftigten in den letzten
   3 Jahren für vergleichbare Dienstleistungen - Führungskräfte (einschl.
   Projektleiter), sonstige fest angestellte Beschäftigte;
   b)Angaben zu den technischen Fachkräften oder technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingestzt werden sollen
   (Name, Qualifikation, Berufserfahrung);
   c)Nachweis der Bauvorlagenberechtigten;
   d) Eigenerklärung zu Referenzobjekte, die mit Planungsanforderungen der
   Planungsleistungen (Generalplanungs- und Bauüberwachungsleistungen)
   vergleichbar sind
   Je Referenzen sind anzugeben:
    Projektname und kurze Projetbeschreibung in Wort und Bild,
    Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderungen der
   genannten Referenzen mit der Aufgabenstellung, Angaben des Bauherren
   (Anschrift, Name und telefonnummer des Ansprechpartners), bei Projekten
   in Arbeitsgemeinschaft oder mit/als Nachunternehmerleistungen Angabe
   der selbst erbrachten Teilleistungen entsprechend den Leistungsbildern
   der HOAI. Das Referenzobjekt muss Bauen im Neubau abbilden und mind. 2
   Mio. EUR Baukosten (brutto) der KG 300 + 400 + 500 + 700 aufweisen und
   in den Leistungsphasen 2-8 der HOAI vom Bewerber/Bewerbergemeinschaft
   bearbeitet worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt"/Stadtplaner bzw. Ingenieur gemäß § 75 Abs. 1 VgV oder nach
   der EU-Richtlinie 5/36/EG vom 07.09.2005 über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L27 S. 18),
   zuletzt geändert durch die EU- Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates vom 28.12.2013.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnungen über die Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI 2013) und die
   Bestimmungen über den Werkvertrag §§ 631 ff.BGB.
   Es ist ein Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie max. 1
   Jahr alt), vorzulegen. Sofern die Eintragung in einem Handelsregister
   nicht notwendig ist, ist die Gewerbeanmeldung/ ummeldung beizufügen.
   Freiberuflich Tätige haben eine Eigenerklärung über ihre freiberufliche
   Tätigkeit unter Angabe ihrer Steuernummer abzugeben.
   Wirtschaftsteilnehmer anderer Mietgliedsstaaten aus der EU als die
   Bundesrepublik Deutschland müssen ggf. andere Belege einreichen, § 44
   Abs. 1 VgV. Es gelten insoweit die Bestimmungen aus dem Anhang XI zur
   Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Paralaments und des Rates.
   Ausländische Bescheinigungen müssen von einer zur Beglaubigung befugten
   Stelle in deutscher Sprache übersetzt und beglaubigt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YHVDAF8
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig ist soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind und eine Rüge
   nicht mehr abhelfen kann. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass die
   Rügefrist des § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB gilt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/06/2019
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   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHVDAF8/documents
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHVDAF8
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