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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Soltau
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 282891-2019 (ID: 2019061809522572968)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Soltau: Personensonderbeförderung (Straße)
   2019/S 115/2019 282891
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Heidekreis, Der Landrat
   Harburger Str. 2
   Soltau
   29614
   Deutschland
   Telefon: +49 5191970-659
   E-Mail: [1]st.voss@heidekreis.de
   Fax: +49 5191970-900659
   NUTS-Code: DE938
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.heidekreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E53533733
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E53533733
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung von Schülerinnen und Schülern im freigestellten
   Schülerverkehr
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beförderung von Schülerinnen und Schülern mit Wohnsitz im Landkreis
   Heidekreis von und zu Schulen innerhalb und außerhalb des Landkreises
   Heidekreis als Leistungen im freigestellten Schülerverkehr mit einem
   Gesamtvolumen von ca. 3 046 km/Tag.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kombinierte Beförderung (Nord) zur Ita Wegman Schule nach Benefeld und
   zur Pestalozzischule nach Walsrode (Förderschulen geistige Entwicklung
   und emotionale und soziale Entwicklung).
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE938
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach derzeitigem Kenntnisstand sind 55 Schülerinnen und Schüler des 2.
   bis 12. Schuljahrgangs  jederzeit widerruflich  von ihren Wohnungen
   montags bis freitags an Schultagen möglichst gemeinsam zu den
   Unterrichtszeiten zur:
    Ita Wegman Schule, Cordinger Straße 41-43, 29699 Benefeld und zur,
    Pestalozzischule, Albrecht-Thaer-Straße 2a, 29664 Walsrode und zurück
   zu befördern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/08/2019
   Ende: 21/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kombinierte Beförderung (Süd) zur Ita Wegman Schule nach Benefeld, zur
   Pestalozzischule, zur Hans-Brüggemann-Schule und zum Gymnasium nach
   Walsrode.
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE938
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach derzeitigem Kenntnisstand sind 55 Schülerinnen und Schüler des 2.
   bis 12. Schuljahrgangs sowie 1 Schulwegbegleitung  jederzeit
   widerruflich  von ihren Wohnungen montags bis freitags an Schultagen
   möglichst gemeinsam zu den Unterrichtszeiten zur:
    Ita Wegman Schule, Cordinger Str. 41-43, 29699 Benefeld (Förderschule
   geistige Entwickung und emotionale und soziale Entwicklung), zur,
    Pestalozzischule, Albrecht-Thaer-Str. 2a, 29664 Walsrode
   (Förderschule geistige Entwickung und emotionale und soziale
   Entwicklung), zur,
    Hans-Brüggemann-Schule, Brüggemann Straße 8, 29664 Walsrode
   (Förderschule Sprache) und zum,
    Gymnasium Walsrode, Sunderstraße 19, 29664 Walsrode und zurück zu
   befördern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/08/2019
   Ende: 21/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung zur Janusz-Korczak-Schule Verden (Förderschule soziale und
   emotionale Entwicklung)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE938
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach derzeitigem Kenntnisstand sind 2 Schülerinnen und Schüler des 5.
   und 6. Schuljahrgangs  jederzeit widerruflich  von ihren Wohnungen
   montags bis freitags an Schultagen zu den Unterrichtszeiten zur:
    Janusz-Korczak-Schule, Moorstr. 9, 27283 Verden und zurück zu
   befördern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/08/2019
   Ende: 21/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung zur Grundschule Kirchboitzen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE938
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach derzeitigem Kenntnisstand sind 2 Schülerinnen und Schüler des 1.
   und 2. Schuljahrgangs  jederzeit widerruflich  von ihren Wohnungen
   montags bis freitags an Schultagen zu den Unterrichtszeiten zur:
    Grundschule Kirchboitzen, Kirchboitzen Nr. 131, 29664 Walsrode und
   zurück zu befördern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/08/2019
   Ende: 21/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung zur KGS Schneverdingen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE938
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach derzeitigem Kenntnisstand ist 1 Schülerin des 10. Schuljahrgangs 
   jederzeit widerruflich  von ihrer Wohnung in Schneverdingen montags
   bis freitags an Schultagen zu den Unterrichtszeiten zur:
    KGS Schneverdingen, Am Timmerahde 28  30, 29640 Schneverdingen und
   zurück zu befördern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/08/2019
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung zum CJD Nienburg (Förderschule soziale und emotionale
   Entwicklung)
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE938
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach derzeitigem Kenntnisstand ist ein Schüler des 9. Schuljahrgangs 
   jederzeit widerruflich  von seiner Wohnung in Walsrode montags bis
   freitags an Schultagen zu den Unterrichtszeiten zum:
    CJD Christophorusschule, Zeisigweg 2, 31582 Nienburg Und zurück zu
   befördern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/08/2019
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1.1) Nachweis über die Erlaubnis zur Berufsausübung. Der Nachweis
   kann durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   auf andere Weise (z. B. Gewerbeanmeldung oder Genehmigung nach § 47
   und/oder§ 49 PBefG) erbracht werden;
   1.1.2) Erklärung, dass die in § 123 Abs. 1 GWB genannten
   Ausschlussgründe auf den Bieter keine Anwendung finden;
   1.1.3) Erklärung, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   nachgekommen ist;
   1.1.4) Erklärung, dass der Bieter bei der Ausführung öffentlicher
   Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen verstoßen hat;
   1.1.5) Erklärung, dass der Bieter im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
   keine Verfehlungen begangen hat, durch die die Integrität des
   Unternehmens infrage gestellt wird, er insbesondere keine
   Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat, die eine
   Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken
   oder bewirken;
   1.1.6) Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht gem. §
   21 Abs. 1 S. 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, gem. § 21 Abs. 1
   i. V. m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19Abs. 1 i. V. m.
   § 21 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten
   oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße
   von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.2.1) Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters nicht das
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
   abgelehnt wurde;
   1.2.2) Erklärung, dass sich der Bieter nicht in der Liquidation
   befindet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   2.2.1) Der Bieter hat mit Abgabe des Angebots schriftlich zu erklären,
   bei der Ausführung des Auftrags seinen Arbeitnehmerinnen und
   Arbeitnehmern im Sinne des § 22 Mindestlohngesetz (MiLoG) mindestens
   ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes (derzeit
   9,19 EUR) zu zahlen und seinen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die
   von Regelungen nach § 1 Abs. 3 MiLoG erfasst werden, Mindestens ein
   Mindestentgelt nach den Vorgaben dieser Regelungen zu zahlen;
   2.2.2) Der Auftragnehmer darf nur solches Fahrpersonal einsetzen, das
   im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung nach §
   48 Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) ist;
   2.2.3) Der Auftragnehmer muss sich von dem von ihm eingesetzten
   Fahrpersonal jährlich ein erweitertes Führungszeugnis gem. § 30a
   Bundeszentralregistergesetz (BZRG) vorlegen lassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2019
   Ortszeit: 10:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/07/2019
   Ortszeit: 10:45
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131-15-3306 / 3307 / 3308
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131-15-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/06/2019
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   1. mailto:st.voss@heidekreis.de?subject=TED
   2. http://www.heidekreis.de/
   3. https://www.subreport.de/E53533733
   4. https://www.subreport.de/E53533733
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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