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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-München
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 282695-2019 (ID: 2019061809481272830)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-München: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2019/S 115/2019 282695
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern, vertreten durch das Landratsamt München
   Mariahilfplatz 17
   München
   81541
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt München, Zentrale Vergabestelle und
   Einkauf
   E-Mail: [1]beschaffungsstelle@lra-m.bayern.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-muenchen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PYW3K/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PYW3K
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis
   München
   Referenznummer der Bekanntmachung: 11991/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherheitsdienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis
   München.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistungen Flüchtlingsunterkunft in der Echinger Weg
   30 und 30 a in Garching, Flüchtlingsunterkunft in der Bahnhofstr. 4 a 
   g in Oberschleißheim, Flüchtlingsunterkunft in der Siemensstr. 1 in
   Unterschleißheim.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/09/2019
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistungen Flüchtlingsunterkunft in der
   Karl-Hammerschmidt-Str. 30 in Aschheim, Flüchtlingsunterkunft in der
   Emeranstr. 20 in Feldkirchen, Flüchtlingsunterkunft in der
   Mayerbacherstr. 52-52 m in Ismaning, Flüchtlingsunterkunft in der
   Räterstr. 40 in Kirchheim, Flüchtlingsunterkunft in der Bauhofstr. 10
   in Unterföhring.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/09/2019
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistungen Flüchtlingsunterkunft in der Bretonischer
   Ring 1 in Grasbrunn, Flüchtlingsunterkunft in der Hans-Pinsel-Str. 2-3
   in Haar, Flüchtlingsunterkunft in der Brunnerstr. 25 in Haar,
   Flüchtlingsunterkunft in der Ottobrunnerstr. 7 in
   Höhenkirchen-Siegertsbrunn.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/09/2019
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistungen Flüchtlingsunterkunft in der
   Fürstenriederstr. 8 e-h in Planegg, Flüchtlingsunterkunft in der
   Bunsenstr. 1 b-c in Planegg, Flüchtlingsunterkunft in der
   Großhadenerstr. 3 in Gräfelfing.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/09/2019
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistungen Flüchtlingsunterkunft in der Holzstr. 31
   und 33 in Oberhaching, Flüchtlingsunterkunft in Sommerfeld 1 und 1 a in
   Oberhaching, Flüchtlingsunterkunft in der Schulstr. 1 und 3 in
   Oberhaching, Flüchtlingsunterkunft im Äußerer Stockweg 24+26 in
   Oberhaching, Flüchtlingsunterkunft Am Dölling 1, 3 u. 5 in Oberhaching,
   Flüchtlingsunterkunft Lindenweg 9 in Sauerlach,
   Flüchtlingsunterkunft Köglweg 100a-g in Taufkirchen,
   Flüchtlingsunterkunft An der Hachinger Haid 2 in Unterhaching.
   Die Flüchtlingsunterkünfte:
    in der Holzstr. 31 und 33 in Oberhaching,
    in Sommerfeld 1 und 1 a in Oberhaching,
    in der Schulstr. 1 und 3 in Oberhaching,
    im Äußerer Stockweg 24+26 in Oberhaching.
   Sind durch die in der Flüchtlingsunterkunft Am Dölling 1, 3 u. 5 in
   Oberhaching eingesetzten Sicherheitsmitarbeiter zu betreuen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/09/2019
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Vorlage der Erlaubnis zur Ausübung des Bewachungsgewerbes nach § 34a
   Abs. 1 Satz 1 Gewerbeordnung (GewO).
   Bei Bietergemeinschaften ist ein entsprechender Nachweis von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
    Vorlage eines Auszuges aus dem Berufs- oder Handelsregister oder bei
   Bietern von außerhalb Deutschlands aus einem vergleichbaren Register
   des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, soweit eine
   Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist, vorgesehen ist. Der Auszug hat den aktuellen Stand
   wiederzugeben und darf zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als
   3 Monate sein.
   Bei Bietergemeinschaften ist ein entsprechender Auszug von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrages (Sicherheitsleistungen in
   Flüchtlingsunterkünften), jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, jeweils in EUR netto. Sollte der
   tätigkeitsbezogene Umsatz nicht genau ermittelt werden können, ist
   jeweils ein tätigkeitsbezogener Umsatz anzugeben, der in dem
   betreffenden Geschäftsjahr mindestens erzielt worden ist. Der Wert ist
   dann entsprechend zu kennzeichnen.
   Bei einer Bietergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der
   Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je
   Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben. Entsprechendes gilt für die
   jeweiligen Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages
   (Sicherheitsleistungen in Flüchtlingsunterkünften).
   Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat beim Gesamtumsatz und beim Umsatz
   im Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils gesondert anzugeben, welcher
   Anteil vom jeweiligen Umsatz durch Vollzeitbeschäftigte i. S. v. Nr.
   3.21 der DIN 77200-1:2017-11, durch Teilzeitkräfte und durch
   geringfügig Beschäftigte erwirtschaftet wurde. Sollte eine
   entsprechende Unterteilung nicht möglich sein, ist jeweils der
   geschätzte Anteil anzugeben. Der Wert ist dann entsprechend zu
   kennzeichnen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage einer Versicherungsbestätigung über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters bei einem in einem
   Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens mit
   Deckungssummen von mindestens
   a) 1 000 000 EUR für Personenschäden;
   b) 1 000 000 EUR für Sachschäden und
   c) 250 000 EUR Vermögensschäden;
   d) 250 000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen;
   e) wobei die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache
   der vorgenannten Deckungssummen pro Kalenderjahr betragen muss. Die
   Versicherungsbestätigung darf zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots
   nicht älter als 3 Monate sein.
   Im Falle von geringeren Versicherungssummen und/oder geringerer
   Maximierung der Ersatzleistung als vorstehend unter a)-d) genannt, ist
   eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft einzureichen, aus der
   hervorgeht, dass im Auftragsfall die Versicherung an vorstehende
   Anforderungen unter a)-d) angepasst werden wird. Die
   Versicherungsbestätigung darf zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots
   nicht älter als 3 Monate sein.
   Bei Bietergemeinschaften sind ein entsprechender Nachweis und eine
   entsprechende Versicherungsbestätigung von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten
   des Bieters und die Zahl der Führungskräfte des Bieters jeweils in den
   letzten 3 Kalenderjahren ersichtlich ist. Bei Bietergemeinschaften sind
   je Jahr die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und die Zahl der
   Führungskräfte jedes Mitglieds einer Bietergemeinschaft zu addieren.
   Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat dabei zu erklären, wie sich die
   Zahl der Beschäftigten untereilt in Vollzeitbeschäftigte i. S. v. Nr.
   3.21 der DIN 77200-1:2017-11, Teilzeitkräfte und in geringfügig
   Beschäftigte.
    Vorlage einer Bescheinigung einer unabhängigen Stelle, dass der
   Bieter nach DIN EN ISO 9001:2015 an zertifiziert ist. Der Bieter kann
   eine gleichwertigen Bescheinigung von akkreditierten Stellen aus
   anderen Staaten vorlegen, muss in diesem Fall die Gleichwertigkeit mit
   seinem Angebot aber nachweisen. Bei Bietergemeinschaften ist eine
   entsprechende Bescheinigung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   vorzulegen,
    Vorlage einer gültigen Bescheinigung i. S. v. § 11 Abs. 6 BewachV
   oder ein Nachweis i. S. v. § 8 Nr. 1, Nr. 2 oder Nr. 3 BewachV für den,
   bzw. beim Angebot für mehrere Lose, für die vom Bieter/von der
   Bietergemeinschaft im Auftragsfall einzusetzenden Objektleiter,
    Beschreibung der Technischen Ausrüstung
   Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat das von ihm/von ihr zur
   Auftragsausführung eingesetzte Kontrollsystem i. S. v. Nr. 4.18 der DIN
   77200-1:2017-11 zu beschreiben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärungen über mindestens 3, höchstens 5 geeignete Referenzen
   der in den letzten 3 Jahren (gerechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist) erbrachten wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen,
   jeweils mit Angabe des Auftragswertes, des Leistungszeitraumes und des
   öffentlichen oder privaten Auftraggebers (Name/Anschrift des
   Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9PYW3K
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [6]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
   der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs.
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1
   GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PYW3K/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PYW3K
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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