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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Passau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 282693-2019 (ID: 2019061809480272827)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
DE-Passau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 115/2019 282693
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Passau
Innstraße 76
Passau
94032
Deutschland
Telefon: +49 8515300-1660
E-Mail: [1]vergabestelle@klinikum-passau.de
Fax: +49 8515300-2480
NUTS-Code: DE222
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klinikum-passau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEUY1DG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEUY1DG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
HELLGE_KLINIK_TGA
Referenznummer der Bekanntmachung: HELLGE_KLINIK_TGA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen der technischen Ausrüstung nach § 55 HOAI zur
Errichtung eines mehrgeschossigen Ärztehauses mit einem Verbindungsbau
mit Treppenanlage und Aufzug sowie Anbindung an & Umbau des
Bestandsgebäudes für das Ambulante OP-Zentrum der Hellge Klinik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen TGA_HLS
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE222
Hauptort der Ausführung:
Klinikum Passau
Innstraße 76
94032 Passau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau Ärztehaus: der Ausbaustandard ist als einfacher Ärztehaus
Standard vom Bauherr definiert worden. Hygienetechnisch sind die Ziele
der RKI-Richtlinie (Richtlinie des Robert-Koch Instituts) sowie
sämtliche einschlägigen Richtlinien für Arztpraxen zu beachten.
Umbau Ambulantes OP-Zentrum:
Im unmittelbaren Zusammenhang mit der Errichtung des Ärztehauses
Steht auch der Umbau des ambulanten OP-Zentrums im Bestandsgebäude der
Hellge Klinik. Hinsichtlich der Technischen Gebäudeausrüstung ist
beabsichtigt, den neu zu errichtenden
Operationssaal im Zwischenbereich des Ärztehauses mit den zu
sanierenden Operationssaal und Eingriffsräumen im Bestandsgebäude
gemeinsam über eine neue Technikzentrale zu versorgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen TGA_ELT
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE222
Hauptort der Ausführung:
Klinikum Passau
Innstraße 76
94032 Passau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau Ärztehaus: Der Ausbaustandard ist als einfacher Ärztehaus
Standard vom Bauherr definiert worden. Hygienetechnisch sind die Ziele
der RKI-Richtlinie (Richtlinie des Robert-Koch Instituts) sowie
sämtliche einschlägigen Richtlinien für Arztpraxen zu beachten.
Umbau Ambulantes OP-Zentrum:
Im unmittelbaren Zusammenhang mit der Errichtung des Ärztehauses
Steht auch der Umbau des ambulanten OP-Zentrums im Bestandsgebäude der
Hellge Klinik. Hinsichtlich der Technischen Gebäudeausrüstung ist
beabsichtigt, den neu zu errichtenden
Operationssaal im Zwischenbereich des Ärztehauses mit den zu
sanierenden Operationssaal und Eingriffsräumen im Bestandsgebäude
gemeinsam über eine neue Technikzentrale zu versorgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Anlage N_1/Berufs- bzw. Handelsregisterauszug bzw. Nachweis für die
berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung. Hierbei wird
zugelassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden
Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu
tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
werden (§ 75 Abs. 1 und 2 VgV). Bei Vorlage eines
Handelsregisterauszugs darf der Nachweis, dass der Bewerber im
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
ist, zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 6
Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anlage E_6 / Erklärung über den Gesamtjahresumsatz sowie über den
Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der
letzten 3 Geschäftsjahre (2016-2018). Dabei sind folgende
durchschnittliche Mindestjahresumsätze nachzuweisen:
durchschnittlich mindestens 600 000 EUR pro Jahr Gesamtjahresumsatz
durchschnittlich mindestens 400 000 EUR pro Jahr in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags, d. h. mit Planungsleistungen nach § 55
HOAI,
Anlage E_7 / Berufshaftpflichtversicherung mit Erklärung über
folgende Deckungssummen,
für Personenschäden bis zu 2 000 000 EUR,
für sonstige Schäden bis zu 2 000 000 EUR.
Bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
währendder gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden.
Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckungeines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt. Hinweis: Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.Die
geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden,mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe o.g. Eignungskriterien.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los_1 /
Anlage E_8 / Referenzen Auflistung von mind. 3 geeigneter
Referenzprojekte für vergleichbare erbrachte
Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen
1-3, 7-8 in den letzten 10 Jahren mit vergleichbaren Anforderungen
hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter Angabe von:
der Projektbezeichnung,
der anrechenbaren Kosten (netto-Summe der KGR 410-430 sowie 470-480
gem. DIN 276),
des Werts der eigenen erbrachten Leistung,
des Leistungszeitraumes (Beauftragung LPH 2 MM/JJJJ, Abnahme LPH 8
MM/JJJJ),
des erbrachten Leistungsbilds mit Beschreibung der Aufgabe und des
Umfangs der Leistung, der Art des Vertragsverhältnisses sowie Nennung
vergleichbarer Qualitätsanforderungen,
der Honorarzone sowie der erbrachten Leistungsphasen, die folgenden.
Mindestanforderungen entsprechen:
3 Referenzprojekte der HZ III
die nachweislich kumulativ sämtliche in der Aufgabenbeschreibung
genannten Leistungsinhalte und einen durchschnittlichen Mindestumfang
von mind. 1,2 Mio EUR/netto anrechenbaren Kosten für die Summe der KGR
410-430 / 470 / 480 aufweisen
davon mind. 2 Referenzprojekte in einem Umfeld mit
Infektionshygienischen Anforderungen, die nachweislich vergleichbar mit
der Einhaltung der Krankenhaushygiene und
Infektionspräventionsrichtlinie (KRINKO Empfehlungen) bzw.
RKI-Richtlinie) des Robert Koch-Instituts sind.
davon mindestens 2 Referenzprojekte mit Umbaumaßnahmen im laufenden
Betrieb mit verdichteter hochtechnischer und komplexer technischer
Gebäudeausrüstung vergleichbar mit einem OP_Bereich,
mind. 1 Referenzprojekt als Neubaumaßnahme von Räumen vergleichbar
mit einem Ärztehaus,
mindestens 2 Referenzprojekte im Bereich der öffentlichen Hand,
Durchführungszeitraum zwingend in den letzten 10 Jahren, d. h. Beginn
der Leistungserbringung zwingend spätestens 10 Jahre vor Ende der
Angebotsfrist sowie Erbringung der Leistung (bis inkl. LPH 8) zum
Zeitpunkt des Endes der Angebotsfrist,
der Bieter / Die Bietergemeinschaft zeichnete sich für folgende
Leistungsphasen nach HOAI (2013) oder vergleichbar verantwortlich:
Erbringung von jeweils mindestens LPH 2-LPH 8.
Los_2 /
Anlage E_8 / Referenzen Auflistung von mind. 3 geeigneter
Referenzprojekte für vergleichbare erbrachte
Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen
4-6 in den letzten 10 Jahren mit vergleichbaren Anforderungen
hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter Angabe von:
der Projektbezeichnung,
der anrechenbaren Kosten (netto-Summe der KGR 440-460 gem. DIN 276),
des Werts der eigenen erbrachten Leistung,
des Leistungszeitraumes (Beauftragung LPH 2 MM/JJJJ, Abnahme LPH 8
MM/JJJJ),
des erbrachten Leistungsbilds mit Beschreibung der Aufgabe und des
Umfangs der Leistung, der Art des Vertragsverhältnisses sowie Nennung
vergleichbarer Qualitätsanforderungen,
der Honorarzone sowie der erbrachten Leistungsphasen, die folgenden.
Mindestanforderungen entsprechen:
3 Referenzprojekte der HZ III
die nachweislich kumulativ sämtliche in der Aufgabenbeschreibung
genannten Leistungsinhalte und einen durchschnittlichen Mindestumfang
von mind. 1,2 Mio EUR/netto anrechenbaren Kosten für die Summe der KGR
440-460 aufweisen
davon mind. 2 Referenzprojekte in einem Umfeld mit
Infektionshygienischen Anforderungen, die nachweislich vergleichbar mit
der Einhaltung der Krankenhaushygiene und
Infektionspräventionsrichtlinie (KRINKO Empfehlungen) bzw.
RKI-Richtlinie) des Robert Koch-Instituts sind,
davon mindestens 2 Referenzprojekte mit Umbaumaßnahmen im laufenden
Betrieb mit verdichteter hochtechnischer und komplexer technischer
Gebäudeausrüstung vergleichbar mit einem OP_Bereich,
mind. 1 Referenzprojekt als Neubaumaßnahme von Räumen vergleichbar
mit einem Ärztehaus,
mindestens 2 Referenzprojekte im Bereich der öffentlichen Hand,
Durchführungszeitraum zwingend i.d. letzten 10 Jahren (Beginn & Ende
vgl. Los_1).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe o. g. Eignungskriterien, sowie:
Los_1 /
Projektleiter mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im
Leistungsbild Technische Ausrüstung § 56 HOAI Anlagengruppe 1-3, 7-8
und mind. 1 persönliches für ein hinsichtlich Inhalt,
Schwierigkeitsgrad und Komplexität vergleichbarem Referenzprojekt in
Funktion als Projektleiter,
Stellvertretender Projektleiter mit mindestens 6 Jahren
Berufserfahrung im Leistungsbild. Technische Ausrüstung § 56 HOAI
Anlagengruppe 1-3, 7-8 und mind. 1 persönliches für ein hinsichtlich
Inhalt, Schwierigkeitsgrad und Komplexität vergleichbarem
Referenzprojekt in Funktion als stellvertretender Projektleiter.
Los_2
Projektleiter mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im
Leistungsbild Technische Ausrüstung § 56 HOAI Anlagengruppe 4-6 und
mind. 1 persönliches für ein hinsichtlich Inhalt, Schwierigkeitsgrad
und Komplexität vergleichbarem Referenzprojekt in Funktion als
Projektleiter,
Stellvertretender Projektleiter mit mindestens 6 Jahren
Berufserfahrung im Leistungsbild. Technische Ausrüstung § 56 HOAI
Anlagengruppe 4-6 und mind. 1 persönliches für ein hinsichtlich Inhalt,
Schwierigkeitsgrad und Komplexität vergleichbarem Referenzprojekt in
Funktion als stellvertretender Projektleiter.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Erlaubnis zur Berufsausübung gem. § 75 Abs. 1 und 2 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2019
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/07/2019
Ortszeit: 16:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Je nach Bewerberkonstellation sind folgende Erklärungen abzugeben:
Anlage E_1 / Bewerbererklärung inkl. Erklärung der Unabhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressengem. 73 Abs. 3 VgV,
Anlage E_2 / Bietergemeinschaft. Erklärung über zur
Leistungserbringung vorgesehene Bietergemeinschaft(falls zutreffend),
Anlage E_3 / Nachunternehmererklärung. Erklärung über zur
Leistungserbringung in Anspruch genommeneNachunternehmerleistungen
(falls zutreffend),
Anlage E_4 / Vertraulichkeitsvereinbarung als Eigenerklärung gem. § 5
Abs. 3 VgV.
Zum Nachweis, dass eignungsbezogene Ausschlussgründe nicht vorliegen,
müssen folgende Unterlagenvorgelegt werden:
Anlage E_5 / Nichtvorliegen von Ausschlussgründen als Eigenerklärung
des Bieters.
Die Vergabestelle behält sich zudem vor, nachfolgend aufgeführte
Nachweise anzufordern:
Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
Bieter seiner Verpflichtung zurZahlung von Steuern und Abgaben
ordnungsgemäß nachgekommen ist,
Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
Bieter seiner Verpflichtung zurZahlung von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YEUY1DG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer ist unzulässig, soweit.
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt undgegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestensbis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebots gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in denVergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Teilnahmeantrag/Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
Auf die Regelungen in § 160 GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Klinikum Passau
Innstraße 76
Passau
94032
Deutschland
Telefon: +49 8515300-1660
E-Mail: [6]vergabestelle@klinikum-passau.de
Fax: +49 8515300-2480
Internet-Adresse: [7]www.klinikum-passau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/06/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@klinikum-passau.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-passau.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEUY1DG/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEUY1DG
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. mailto:vergabestelle@klinikum-passau.de?subject=TED
7. http://www.klinikum-passau.de/
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