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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Passau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 282693-2019 (ID: 2019061809480272827)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Passau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 115/2019 282693
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Passau
   Innstraße 76
   Passau
   94032
   Deutschland
   Telefon: +49 8515300-1660
   E-Mail: [1]vergabestelle@klinikum-passau.de
   Fax: +49 8515300-2480
   NUTS-Code: DE222
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.klinikum-passau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEUY1DG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEUY1DG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HELLGE_KLINIK_TGA
   Referenznummer der Bekanntmachung: HELLGE_KLINIK_TGA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen der technischen Ausrüstung nach § 55 HOAI zur
   Errichtung eines mehrgeschossigen Ärztehauses mit einem Verbindungsbau
   mit Treppenanlage und Aufzug sowie Anbindung an & Umbau des
   Bestandsgebäudes für das Ambulante OP-Zentrum der Hellge Klinik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen TGA_HLS
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE222
   Hauptort der Ausführung:
   Klinikum Passau
   Innstraße 76
   94032 Passau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau Ärztehaus: der Ausbaustandard ist als einfacher Ärztehaus
   Standard vom Bauherr definiert worden. Hygienetechnisch sind die Ziele
   der RKI-Richtlinie (Richtlinie des Robert-Koch Instituts) sowie
   sämtliche einschlägigen Richtlinien für Arztpraxen zu beachten.
   Umbau Ambulantes OP-Zentrum:
   Im unmittelbaren Zusammenhang mit der Errichtung des Ärztehauses
   Steht auch der Umbau des ambulanten OP-Zentrums im Bestandsgebäude der
   Hellge Klinik. Hinsichtlich der Technischen Gebäudeausrüstung ist
   beabsichtigt, den neu zu errichtenden
   Operationssaal im Zwischenbereich des Ärztehauses mit den zu
   sanierenden Operationssaal und Eingriffsräumen im Bestandsgebäude
   gemeinsam über eine neue Technikzentrale zu versorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen TGA_ELT
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE222
   Hauptort der Ausführung:
   Klinikum Passau
   Innstraße 76
   94032 Passau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau Ärztehaus: Der Ausbaustandard ist als einfacher Ärztehaus
   Standard vom Bauherr definiert worden. Hygienetechnisch sind die Ziele
   der RKI-Richtlinie (Richtlinie des Robert-Koch Instituts) sowie
   sämtliche einschlägigen Richtlinien für Arztpraxen zu beachten.
   Umbau Ambulantes OP-Zentrum:
   Im unmittelbaren Zusammenhang mit der Errichtung des Ärztehauses
   Steht auch der Umbau des ambulanten OP-Zentrums im Bestandsgebäude der
   Hellge Klinik. Hinsichtlich der Technischen Gebäudeausrüstung ist
   beabsichtigt, den neu zu errichtenden
   Operationssaal im Zwischenbereich des Ärztehauses mit den zu
   sanierenden Operationssaal und Eingriffsräumen im Bestandsgebäude
   gemeinsam über eine neue Technikzentrale zu versorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Anlage N_1/Berufs- bzw. Handelsregisterauszug bzw. Nachweis für die
   berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung. Hierbei wird
   zugelassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden
   Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu
   tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
   werden (§ 75 Abs. 1 und 2 VgV). Bei Vorlage eines
   Handelsregisterauszugs darf der Nachweis, dass der Bewerber im
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
   Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
   ist, zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 6
   Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anlage E_6 / Erklärung über den Gesamtjahresumsatz sowie über den
   Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der
   letzten 3 Geschäftsjahre (2016-2018). Dabei sind folgende
   durchschnittliche Mindestjahresumsätze nachzuweisen:
    durchschnittlich mindestens 600 000 EUR pro Jahr Gesamtjahresumsatz
    durchschnittlich mindestens 400 000 EUR pro Jahr in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags, d. h. mit Planungsleistungen nach § 55
   HOAI,
    Anlage E_7 / Berufshaftpflichtversicherung mit Erklärung über
   folgende Deckungssummen,
    für Personenschäden bis zu 2 000 000 EUR,
    für sonstige Schäden bis zu 2 000 000 EUR.
   Bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
   währendder gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden.
   Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckungeines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt. Hinweis: Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
   nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.Die
   geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden,mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe o.g. Eignungskriterien.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los_1 /
    Anlage E_8 / Referenzen Auflistung von mind. 3 geeigneter
   Referenzprojekte für vergleichbare erbrachte
   Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen
   1-3, 7-8 in den letzten 10 Jahren mit vergleichbaren Anforderungen
   hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter Angabe von:
    der Projektbezeichnung,
    der anrechenbaren Kosten (netto-Summe der KGR 410-430 sowie 470-480
   gem. DIN 276),
    des Werts der eigenen erbrachten Leistung,
    des Leistungszeitraumes (Beauftragung LPH 2 MM/JJJJ, Abnahme LPH 8
   MM/JJJJ),
    des erbrachten Leistungsbilds mit Beschreibung der Aufgabe und des
   Umfangs der Leistung, der Art des Vertragsverhältnisses sowie Nennung
   vergleichbarer Qualitätsanforderungen,
    der Honorarzone sowie der erbrachten Leistungsphasen, die folgenden.
   Mindestanforderungen entsprechen:
   3 Referenzprojekte der HZ III
    die nachweislich kumulativ sämtliche in der Aufgabenbeschreibung
   genannten Leistungsinhalte und einen durchschnittlichen Mindestumfang
   von mind. 1,2 Mio EUR/netto anrechenbaren Kosten für die Summe der KGR
   410-430 / 470 / 480 aufweisen
    davon mind. 2 Referenzprojekte in einem Umfeld mit
   Infektionshygienischen Anforderungen, die nachweislich vergleichbar mit
   der Einhaltung der Krankenhaushygiene und
   Infektionspräventionsrichtlinie (KRINKO Empfehlungen) bzw.
   RKI-Richtlinie) des Robert Koch-Instituts sind.
    davon mindestens 2 Referenzprojekte mit Umbaumaßnahmen im laufenden
   Betrieb mit verdichteter hochtechnischer und komplexer technischer
   Gebäudeausrüstung vergleichbar mit einem OP_Bereich,
    mind. 1 Referenzprojekt als Neubaumaßnahme von Räumen vergleichbar
   mit einem Ärztehaus,
    mindestens 2 Referenzprojekte im Bereich der öffentlichen Hand,
    Durchführungszeitraum zwingend in den letzten 10 Jahren, d. h. Beginn
   der Leistungserbringung zwingend spätestens 10 Jahre vor Ende der
   Angebotsfrist sowie Erbringung der Leistung (bis inkl. LPH 8) zum
   Zeitpunkt des Endes der Angebotsfrist,
    der Bieter / Die Bietergemeinschaft zeichnete sich für folgende
   Leistungsphasen nach HOAI (2013) oder vergleichbar verantwortlich:
   Erbringung von jeweils mindestens LPH 2-LPH 8.
   Los_2 /
    Anlage E_8 / Referenzen Auflistung von mind. 3 geeigneter
   Referenzprojekte für vergleichbare erbrachte
   Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen
   4-6 in den letzten 10 Jahren mit vergleichbaren Anforderungen
   hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter Angabe von:
    der Projektbezeichnung,
    der anrechenbaren Kosten (netto-Summe der KGR 440-460 gem. DIN 276),
    des Werts der eigenen erbrachten Leistung,
    des Leistungszeitraumes (Beauftragung LPH 2 MM/JJJJ, Abnahme LPH 8
   MM/JJJJ),
    des erbrachten Leistungsbilds mit Beschreibung der Aufgabe und des
   Umfangs der Leistung, der Art des Vertragsverhältnisses sowie Nennung
   vergleichbarer Qualitätsanforderungen,
    der Honorarzone sowie der erbrachten Leistungsphasen, die folgenden.
   Mindestanforderungen entsprechen:
   3 Referenzprojekte der HZ III
    die nachweislich kumulativ sämtliche in der Aufgabenbeschreibung
   genannten Leistungsinhalte und einen durchschnittlichen Mindestumfang
   von mind. 1,2 Mio EUR/netto anrechenbaren Kosten für die Summe der KGR
   440-460 aufweisen
    davon mind. 2 Referenzprojekte in einem Umfeld mit
   Infektionshygienischen Anforderungen, die nachweislich vergleichbar mit
   der Einhaltung der Krankenhaushygiene und
   Infektionspräventionsrichtlinie (KRINKO Empfehlungen) bzw.
   RKI-Richtlinie) des Robert Koch-Instituts sind,
    davon mindestens 2 Referenzprojekte mit Umbaumaßnahmen im laufenden
   Betrieb mit verdichteter hochtechnischer und komplexer technischer
   Gebäudeausrüstung vergleichbar mit einem OP_Bereich,
    mind. 1 Referenzprojekt als Neubaumaßnahme von Räumen vergleichbar
   mit einem Ärztehaus,
    mindestens 2 Referenzprojekte im Bereich der öffentlichen Hand,
    Durchführungszeitraum zwingend i.d. letzten 10 Jahren (Beginn & Ende
   vgl. Los_1).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe o. g. Eignungskriterien, sowie:
   Los_1 /
    Projektleiter mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im
   Leistungsbild Technische Ausrüstung § 56 HOAI Anlagengruppe 1-3, 7-8
   und mind. 1 persönliches für ein hinsichtlich Inhalt,
   Schwierigkeitsgrad und Komplexität vergleichbarem Referenzprojekt in
   Funktion als Projektleiter,
    Stellvertretender Projektleiter mit mindestens 6 Jahren
   Berufserfahrung im Leistungsbild. Technische Ausrüstung § 56 HOAI
   Anlagengruppe 1-3, 7-8 und mind. 1 persönliches für ein hinsichtlich
   Inhalt, Schwierigkeitsgrad und Komplexität vergleichbarem
   Referenzprojekt in Funktion als stellvertretender Projektleiter.
   Los_2
    Projektleiter mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im
   Leistungsbild Technische Ausrüstung § 56 HOAI Anlagengruppe 4-6 und
   mind. 1 persönliches für ein hinsichtlich Inhalt, Schwierigkeitsgrad
   und Komplexität vergleichbarem Referenzprojekt in Funktion als
   Projektleiter,
    Stellvertretender Projektleiter mit mindestens 6 Jahren
   Berufserfahrung im Leistungsbild. Technische Ausrüstung § 56 HOAI
   Anlagengruppe 4-6 und mind. 1 persönliches für ein hinsichtlich Inhalt,
   Schwierigkeitsgrad und Komplexität vergleichbarem Referenzprojekt in
   Funktion als stellvertretender Projektleiter.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Erlaubnis zur Berufsausübung gem. § 75 Abs. 1 und 2 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/07/2019
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/07/2019
   Ortszeit: 16:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Je nach Bewerberkonstellation sind folgende Erklärungen abzugeben:
    Anlage E_1 / Bewerbererklärung inkl. Erklärung der Unabhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressengem. 73 Abs. 3 VgV,
    Anlage E_2 / Bietergemeinschaft. Erklärung über zur
   Leistungserbringung vorgesehene Bietergemeinschaft(falls zutreffend),
    Anlage E_3 / Nachunternehmererklärung. Erklärung über zur
   Leistungserbringung in Anspruch genommeneNachunternehmerleistungen
   (falls zutreffend),
    Anlage E_4 / Vertraulichkeitsvereinbarung als Eigenerklärung gem. § 5
   Abs. 3 VgV.
   Zum Nachweis, dass eignungsbezogene Ausschlussgründe nicht vorliegen,
   müssen folgende Unterlagenvorgelegt werden:
    Anlage E_5 / Nichtvorliegen von Ausschlussgründen als Eigenerklärung
   des Bieters.
   Die Vergabestelle behält sich zudem vor, nachfolgend aufgeführte
   Nachweise anzufordern:
    Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
   Bieter seiner Verpflichtung zurZahlung von Steuern und Abgaben
   ordnungsgemäß nachgekommen ist,
    Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
   Bieter seiner Verpflichtung zurZahlung von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YEUY1DG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer ist unzulässig, soweit.
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt undgegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestensbis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebots gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in denVergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Teilnahmeantrag/Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   Auf die Regelungen in § 160 GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Klinikum Passau
   Innstraße 76
   Passau
   94032
   Deutschland
   Telefon: +49 8515300-1660
   E-Mail: [6]vergabestelle@klinikum-passau.de
   Fax: +49 8515300-2480
   Internet-Adresse: [7]www.klinikum-passau.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/06/2019
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   1. mailto:vergabestelle@klinikum-passau.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-passau.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEUY1DG/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEUY1DG
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. mailto:vergabestelle@klinikum-passau.de?subject=TED
   7. http://www.klinikum-passau.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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