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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Kassel
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 282632-2019 (ID: 2019061809470872806)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
DE-Kassel: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 115/2019 282632
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Nassauische Heimstätte
DE114113055
Wolfsschlucht 18
Kassel
34117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 56110011358
E-Mail: [1]vergabestelle@nh-projektstadt.de
Fax: +49 56110011400
NUTS-Code: DE731
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.nh-projektstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16b55e5a2e7-251097ffa5ada42f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.had.de/onlinesuche_login.html
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Kindertagesstätte (KiTa)-Sehrgärten in Fritzlar
Architektenleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: FZ/135/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architektenleistungen Fachplanung gemäß HOAI § 34 Lph 1-9.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 233 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71240000
71251000
71220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE735
Hauptort der Ausführung:
Fritzlar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Magistrat der Stadt Fritzlar muss den stetig wachsenden Anspruch am
Bestand von Kindertagesstättenplätze mit den heutigen Anforderungen an
Ausstattungszustand und Anzahl der Plätze genüge leisten.
Bereits in den letzten Jahren ist die Stadt Fritzlar dem Begehren
nachgekommen und hat die Anzahl der Kita-Plätze erhöhen können. Dieser
ansteigende Bedarf kann durch die bereits geschaffenen und bestehenden
Kindertagesstätten Plätze jedoch nicht mehr gedeckt werden. Da der
derzeitige Standard der Kindertagesstätte Arche nicht mehr den
geforderten Nutzungen entspricht, soll ein Neubau in den Sehrgärten"
errichtet werden, um diesen Neubedarf zu decken.
Den Neubau der Kindertagesstätte plant die Stadt Fritzlar im Rahmen des
Förderprogrammes Kinderbetreuungsfinanzierung" umzusetzen.
In diesem Zuge beabsichtigt die Stadt Fritzlar die Errichtung einer
Kindertagesstätte mit insgesamt 7 Gruppen in der Kernstadt.
Ausgeschrieben werden Architektenleistungen der Leistungsphasen 1-9
HOAI und die örtliche Bauleitung. Mit dem Neubau der Kindertagesstätte
sollen sieben Gruppen und somit 130 Plätze für Kinder verschiedenen
Alters entstehen. Die sieben Gruppen gliedern sich in 5 alters
über-greifende Gruppen und 2 Krippengruppen. Das Gebäude soll in der
Kernstadt von Fritzlar auf 2 vorhandenen Grundstücken (ca. 4 150 m^2
und ca. 1 500 m^2) mit einer Gesamtgröße von ca. 5 650 m^2 entstehen.
Die Flächen werden durch die Straße Sehrgärten" getrennt, die als
Erschließung dienen soll. Im südlichen Bereich soll die KiTa mit den
Mitarbeiterparkplätzen und im nördlichen Bereich die restlichen
Parkplätze inklusive Wendemöglichkeit errichtet werden. Die Maßnahme
muss bis Ende des Jahres 2020 durchgeführt und abgerechnet worden sein.
(siehe auch Leistungsbeschreibung)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 233 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/09/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Je nach Erfordernissen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot:
Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung", ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis)
Geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Nachweis, dass im
Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für
Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2,0 Mio. EUR gegeben ist.
Entweder durch eine Bestätigung einer bereits abgeschlossenen
Versicherung oder durch die Erklärung eines in der EU zugelassenen
Versicherungsunternehmens, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen mit
dem Bewerber/dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abgeschlossen wird.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Hilpertstraße 31
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 615112-6603
E-Mail: [5]vergabekammer@rpda.hessen.de
Fax: +49 615112-5816
Internet-Adresse:
[6]www.rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/v
ergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@nh-projektstadt.de?subject=TED
2. http://www.nh-projektstadt.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b55e5a2e7-251097ffa5ada42f
4. http://www.had.de/onlinesuche_login.html
5. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
6. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
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