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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Kassel
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 282632-2019 (ID: 2019061809470872806)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Kassel: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 115/2019 282632
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Nassauische Heimstätte
   DE114113055
   Wolfsschlucht 18
   Kassel
   34117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 56110011358
   E-Mail: [1]vergabestelle@nh-projektstadt.de
   Fax: +49 56110011400
   NUTS-Code: DE731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.nh-projektstadt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-16b55e5a2e7-251097ffa5ada42f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.had.de/onlinesuche_login.html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Kindertagesstätte (KiTa)-Sehrgärten in Fritzlar 
   Architektenleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: FZ/135/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architektenleistungen Fachplanung gemäß HOAI § 34 Lph 1-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 233 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   71240000
   71251000
   71220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE735
   Hauptort der Ausführung:
   Fritzlar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Magistrat der Stadt Fritzlar muss den stetig wachsenden Anspruch am
   Bestand von Kindertagesstättenplätze mit den heutigen Anforderungen an
   Ausstattungszustand und Anzahl der Plätze genüge leisten.
   Bereits in den letzten Jahren ist die Stadt Fritzlar dem Begehren
   nachgekommen und hat die Anzahl der Kita-Plätze erhöhen können. Dieser
   ansteigende Bedarf kann durch die bereits geschaffenen und bestehenden
   Kindertagesstätten Plätze jedoch nicht mehr gedeckt werden. Da der
   derzeitige Standard der Kindertagesstätte Arche nicht mehr den
   geforderten Nutzungen entspricht, soll ein Neubau in den Sehrgärten"
   errichtet werden, um diesen Neubedarf zu decken.
   Den Neubau der Kindertagesstätte plant die Stadt Fritzlar im Rahmen des
   Förderprogrammes Kinderbetreuungsfinanzierung" umzusetzen.
   In diesem Zuge beabsichtigt die Stadt Fritzlar die Errichtung einer
   Kindertagesstätte mit insgesamt 7 Gruppen in der Kernstadt.
   Ausgeschrieben werden Architektenleistungen der Leistungsphasen 1-9
   HOAI und die örtliche Bauleitung. Mit dem Neubau der Kindertagesstätte
   sollen sieben Gruppen und somit 130 Plätze für Kinder verschiedenen
   Alters entstehen. Die sieben Gruppen gliedern sich in 5 alters
   über-greifende Gruppen und 2 Krippengruppen. Das Gebäude soll in der
   Kernstadt von Fritzlar auf 2 vorhandenen Grundstücken (ca. 4 150 m^2
   und ca. 1 500 m^2) mit einer Gesamtgröße von ca. 5 650 m^2 entstehen.
   Die Flächen werden durch die Straße Sehrgärten" getrennt, die als
   Erschließung dienen soll. Im südlichen Bereich soll die KiTa mit den
   Mitarbeiterparkplätzen und im nördlichen Bereich die restlichen
   Parkplätze inklusive Wendemöglichkeit errichtet werden. Die Maßnahme
   muss bis Ende des Jahres 2020 durchgeführt und abgerechnet worden sein.
   (siehe auch Leistungsbeschreibung)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 233 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/09/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Je nach Erfordernissen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
   nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
   für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot:
    Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung", ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
   Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis)
   Geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Nachweis, dass im
   Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für
   Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden
   (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2,0 Mio. EUR gegeben ist.
   Entweder durch eine Bestätigung einer bereits abgeschlossenen
   Versicherung oder durch die Erklärung eines in der EU zugelassenen
   Versicherungsunternehmens, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen mit
   dem Bewerber/dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abgeschlossen wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Hilpertstraße 31
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 615112-6603
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 615112-5816
   Internet-Adresse:
   [6]www.rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/v
   ergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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   1. mailto:vergabestelle@nh-projektstadt.de?subject=TED
   2. http://www.nh-projektstadt.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b55e5a2e7-251097ffa5ada42f
   4. http://www.had.de/onlinesuche_login.html
   5. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
   6. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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