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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Berlin
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 282626-2019 (ID: 2019061809470472800)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
DE-Berlin: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2019/S 115/2019 282626
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin (Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin)
Alexanderstraße 3
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30901661696
E-Mail: [1]Einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/115836
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Museums- und Kreativquartier am Köllnischen Park, Märkisches Museum
Referenznummer der Bekanntmachung: N16021-3037100-001-735-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Sanierung und Modernisierung des Märkischen Museums als
Teilprojekt im Rahmen des Projektes Museums- und Kreativquartier am
Köllnischen Park werden folgende Leistungen ausgeschrieben:
Leistungen der Tragwerksplanung zur Sanierung und Modernisierung des
Märkischen Museums, §§ 49 ff. HOAI 2013, Teil 4 Fachplanung Zunächst
werden im Ergebnis des VgV-Verfahrens die Leistungsphasen 1 bis 2
beauftragt.
Die stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 3 sowie der
Leistungsphasen 4 bis 6 wird vorbehalten. Ein Anspruch auf die
Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Am Köllnischen Park 5 (Märkisches Museum)
In 10179 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Gesamtprojekt Kreativquartier am Köllnischen Park umfasst die
Neukonzeptionierung, Sanierung und Modernisierung des Märkischen
Museums und die Herrichtung des Marinehauses und ist Teil der
Zukunftsstrategie von Paul Spies für das Stadtmuseum Berlin. Es wird
aus Mitteln des Bundes, des Landes Berlin und der DKLB-Stiftung
finanziert. Geplant ist, unter der Leitung der Stiftung Stadtmuseum
Berlin einerseits das Märkische Museum neu zu konzeptionieren,
grundlegend zu modernisieren und zu sanieren. Zugleich soll der
stadthistorisch bedeutsame Museumsstandort durch eine flexibel und
zeitgemäß zu nutzende Präsentations- und Produktionsfläche im
Marinehaus ergänzt werden. Bestandteil dieser Ausschreibung sind die
Leistungen zur Objektplanung zur Sanierung und Modernisierung des
Märkischen Museums, es ist beabsichtigt, alle Leistungsphasen gemäß §
34 Abs. 3 HOAI stufenweise zu beauftragen.
Verbindliche Grundlage für die Planung und Umsetzung des Projektes ist
das Bedarfsprogramm vom 16.9.2016, bestätigt von der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung und Wohnen mit Vermerk zum Plausibilitätsabgleich
vom 9.1.2017. Der Fokus der baulichen Maßnahmen liegt auf der
grundlegenden Sanierung der Gebäudesubstanz, der Sanierung bzw.
Erneuerung der Technischen Gebäudeausrüstung, der Anpassung der
Ausstellungsbereiche auf einen zeitgemäßen Standard sowie die
Verbesserung der Infrastruktur des Gebäudes für die Besucher.
Das 1908 eröffnete Märkische Museum gehört zu den herausragenden
Museumsbauten in Berlin und ist heute ein besonderes Baudenkmal. Das
seit seiner Errichtung als Museum genutzte Gebäude ist mit seiner
inhaltlichen Ausrichtung auf die Geschichte und Gegenwart Berlins das
flächenmäßig größte Museum der Stiftung Stadtmuseum Berlin.
Für die bauliche Umsetzung des Projektes wurde mit Bezug auf die im
Rahmen der Erstellung des Bedarfsprogramms durchgeführte
Kostenermittlung eine Baukostenobergrenze von 19 700 000 EUR brutto für
die Kostengruppen 300 und 400 festgelegt, welche für Planung und
Umsetzung des Projektes gilt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an das Projekt Sanierung
und Modernisierung des Märkischen Museums / Präsentation und Qualität
des Sanierrungskonzeptes / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Aussagen zur Baustelleneinrichtung und zur
Logistik des Bauablaufes / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Leitung Projektteam (Person, welche als
Hauptansprechpartner vorgesehen ist und wesentliche Teile der
Planungsleistungen auch selbst erbringen würde) / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: vorgesehene Projektstruktur innerhalb des
Büros und deren Anpassung in den unterschiedlichen
Projektabwicklungsphasen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Kommunikationskonzept / auf welche Weise
erfolgt die Einbindung von AG und Projektbeteiligten während der
Projektabwicklung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Plausibilität der groben
Kostenzusammenstellung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung Kostensicherheit über alle
Leistungsphasen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Gegensteuerungsmaßnahmen bei drohender
Kostenüberschreitung in den verschiedenen Leistungsphasen / Gewichtung:
5
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung Termineinhaltung über alle
Leistungsphasen / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Gegensteuerungsmaßnahmen bei drohender
Terminüberschreitung in den verschiedenen Leistungsphasen / Gewichtung:
5
Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Unvorhergesehenem und
Planungsänderungen und Änderungswünschen während der Bauphase /
Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Plausibilität der Einschätzung des Umfangs
der mitzuverarbeitende Bausubstanz / Gewichtung: 4
Kostenkriterium - Name: Honorarsatz / Gewichtung: 4
Kostenkriterium - Name: Umbauzuschlag / Gewichtung: 4
Kostenkriterium - Name: Nebenkosten / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: besondere Leistungen / Gewichtung: 4
Kostenkriterium - Name: Stundensatz Projektleiter / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: Stundensatz technischer Mitarbeiter /
Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: Stundensatz sonstige Mitarbeiter / Gewichtung:
1
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/09/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
a) Es erfolgt eine Bewertung der Bewerbereignung u. a. auf Basis des
durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, welcher mit den hier ausgeschriebenen Leistungen (hier
Tragwerksplanung) erzielt wurde. Die Bewertung geht zu 20 % in die
Wertung ein:
5 Punkte = durchschn. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre liegt
zwischen 400 000 EUR und 450 000 EUR,
4 Punkte = durchschn. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre liegt
zwischen 350 000 EUR und 400 000 EUR,
3 Punkte = durchschn. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre liegt
zwischen 300 000 EUR und 350 000 EUR,
2 Punkte = durchschn. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre liegt
zwischen 250 000 EUR und 300 000 EUR,
1 Punkt = durchschn. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre liegt
zwischen 200 000 EUR und 250 000 EUR,
0 Punkte = durchschn. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre liegt unter
200 000 EUR.
b) Es erfolgt eine Bewertung der Bewerbereignung auf Basis der zur
Eignungsreferenz gemachten Angaben, hier: Baukosten KG 200-600 der
Referenz.
Zur Bewertung dieses Kriteriums wird lediglich die Referenz des
Bewerbers herangezogen, welche die Erbringung der HOAI-Leistungphasen 4
bis 6 beinhaltet und die die übrigen Mindestkriterien der
Eignungsreferenz erfüllt. Werden 2 Referenzen vorgelegt, die diese
Anforderungen erfüllen, wird die Referenz mit den höheren Baukosten
gewertet. Die Bewertung geht zu 50 % in die Wertung ein.
5 Punkte = Baukosten der Kostengruppen 200 600 netto > 7 725 000
EUR,
4 Punkte = Baukosten der Kostengruppen 200 600 netto 7 225 000
EUR,
3 Punkte = Baukosten der Kostengruppen 200 600 netto 6 725 000
EUR,
2 Punkte = Baukosten der Kostengruppen 200 600 netto 6 225 000
EUR,
1 Punkt = Baukosten der Kostengruppen 200 600 netto 5 725 000
EUR,
0 Punkte = Baukosten der Kostengruppen 200 600 netto < 5 225 000
EUR.
c) Es erfolgt eine Bewertung der Bewerbereignung auf Basis der zur
Eignungsreferenz gemachten Angaben, hier: Referenzprojekt erfolgte
unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes.
Zur Bewertung dieses Kriteriums wird lediglich die Referenz des
Bewerbers herangezogen, welche die Erbringung der HOAI-Leistungphasen 4
bis 6 beinhaltet und die die übrigen Mindestkriterien der
Eignungsreferenz erfüllt. Die Bewertung geht zu 30 % ein. Bewerber
deren Referenz diese Voraussetzung erfüllen erhalten 5 Punkte. Wird
diese Voraussetzung nicht erfüllt, erhält der Bewerber 0 Punkte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es werden zunächst die Leistungsphasen 1 und 2 des Leistungsbildes der
HOAI (§ 51 HOAI) abgerufen. Der Abruf der Leistungsphasen 3 bis 6 des
Leistungsbildes der HOAI (§ 51 HOAI) wird vorbehalten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV
i. V. m. § 122 GWB die Eigenerklärung nach § 123 und 124 GWB, die
Eigenerklärung Tariftreue, Mindestentlohnung und SV-Beiträgen, die
Anerkennungserklärung der Besondere Vertragsbedingungen gem. Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz, die Eigenerklärung
Berufshaftpflicht, die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
Erklärung über Förderung von Frauen, die Verpflichtungserklärung gem.
Bundesdatenschutzgesetz gem. Vergabeunterlagen abzugeben. Der
Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem.
Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen
Handelsregisterauszug einzufordern. Der AG behält sich weiterhin die
Möglichkeit der Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen gem. § 56
Abs. 2 VgV vor. Der Bewerber hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit
Dritten (gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kammermitgliedschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bewerber müssen mindestens eine projektvergleichbare Referenz vorlegen
können.
Eine Referenz ist projektvergleichbar, wenn mit ihr alle nachfolgend
aufgeführten Inhalte/Anforderungen erfüllt werden:
die Leistungsinhalt der Referenz muss eine Sanierungs- oder
Modernisierung eines Objekt betreffen,
die Baukosten KG 200-600 der Referenz müssen mindestens 5 548 000,00
EUR betragen,
die Leistungen der Referenz müssen im Zeitraum vom 1.1.2009 bis zum
Tag der Bekanntmachung im Amtsblatt der europäischen Union erbracht
worden sein und
die Referenz muss die Erbringung der Leistungsphasen 2 bis 6 des
Leistungsbildes der Tragwerksplanung (§ 51 HOAI) beinhalten.
Die geforderten Leistungsphasen können auf maximal 2 Referenzen
verteilt werden. Die Referenzen müssen ebenfalls den unter 1.) bis 3.)
aufgeführten Anforderungen genügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV: Es wird vorausgesetzt, dass die Leistungen
durch Architekten und Fachingenieure erbracht werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bewerber werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen
gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz bzw. zur
Zahlung des geltenden Mindestlohnes gem. § 1 Abs. 4 Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz sowie auf die Verpflichtung zur
Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten
ergeben sich aus dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. Für
die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind dieselben
formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Stellung eines Teilnahmeantrages sind vom Bewerber zwingend die
Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[7]http://www.vergabeplattform.berlin.de runterzuladen. Eine Bewerbung
ist über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[8]http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich. Es werden für diese
Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern
ausschließlich in elektronischer Form bereit gestellt. Eine Bewerbung
in schriftlicher Form kann nicht angenommen und bearbeitet werden. Um
sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der
Internetseite [9]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Es
werden nur Teilnahmeanträge zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf
der Teilnahmefrist elektronisch abgegeben wurden. Mit dem
Teilnahmeantrag ist der Bewerberbogen (Bestandteil der
Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt abzugeben. Der
Teilnahmeantrag besteht aus einem bzw. mehreren ausgefüllten
Bewerberbögen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen. Er
ist bis zu der unter IV.2.2 genannten Frist bei der unter I.1 genannten
Stelle unter Angabe der Bezeichnung des Auftrages und des Aktenzeichens
einzureichen. Bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind die Formulare
je Partner vollständig auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der
Bieter Nachunternehmer einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind
die Formulare je Nachunternehmer vollständig auszufüllen und
einzureichen. Die Bewerber haben in diesem Fall mit der Bewerbung die
beiliegenden Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer
einzureichen. Für den Einsatz von sonstigen Nachunternehmern genügen
die Angaben im Bewerberbogen (unter Nachweis der fachlichen Eignung).
Auf Verlangen ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen. Der Einsatz
sonstiger Nachunternehmer erfolgt dann, wenn Leistungen grundsätzlich
in Eigenleistung erbracht werden können, jedoch z. B. auf Grund
fehlender Kapazitäten dies nicht möglich ist. Die Abgabe der Angebote
kann ausschließlich über die Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur
Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist
auf die Vergabeplattform hochgeladen und elektronisch signiert wurden
oder bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt
wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. Es wird darauf
hingewiesen, dass Doppelangebote, also die mehrfache Beteiligung von
Bietern und/oder Nachunternehmern, das vergaberechtliche Gebot des
Geheimwettbewerbs und den Gleichbehandlungsgrundsatz verletzen können
und daher gegebenenfalls vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden
müssen.
Fragen zum Verfahren sind bis spätestens bis zum TT.MM.JJJJ unter dem
gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu
den Bewerberfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem
gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
Berlin einzusehen ist.
Wir weisen darauf hin, dass der Auftraggeber BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere
Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.
Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1,7
u 8 BerlAVG entsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten die
Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze
bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als
Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
eingeholt. Sollte demnach wiederum keine Entscheidung möglich sein,
wird die Bezuschlagung in einem Losverfahren ermittelt. Gleiche
Verfahrensweise gilt im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes bei gleicher
Eignung mehrerer Bewerber.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Alexanderstraße 3
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30901661660
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a.
Vergabekammerschriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Land Berlin (Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin)
Alexanderstraße 3
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30901661696
Fax: +49 30901661668
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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References
1. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/115836
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
8. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
9. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
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