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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Plochingen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 282602-2019 (ID: 2019061809464172783)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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  DE-Plochingen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 115/2019 282602
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Plochingen
   Schulstraße 5-7
   Plochingen
   73207
   Deutschland
   E-Mail: [1]barth@plochingen.de
   NUTS-Code: DE113
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.plochingen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16b54ec004c-
   6fa429e07c22046b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gymnasium Plochingen  Freianlagenplanung 01
   Referenznummer der Bekanntmachung: GymPlo-Freianlagenplanung 01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanungsleistung für Freianlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE113
   Hauptort der Ausführung:
   73207 Plochingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistung zur Sanierung der Freianlagen des Gymnasiums
   Plochingen gem. HOAI §39 innerhalb der Maßnahme Generalsanierung und
   Neubau Gymnasium Plochingen in Plochingen, Tannenstraße 47 in 73207
   Plochingen.
   Die Stadt Plochingen plant die Generalinstandsetzung und Erweiterung
   des Gymnasiums als Bestandteil der Weiterentwicklung des Unteren
   Schulzentrums zu einem Bildungscampus.
   Zur Beseitigung der derzeitigen Raumdefizite und Realisierung eines
   6-zügigen Gymnasiums ist ein zusätzlicher Neubau mit ca. 950 m^2
   Netto-Raumfläche erforderlich.
   Saniert werden sollen die vier nacheinander errichteten, baulich und
   funktional eng miteinander verflochtenen Trakte des Schulgebäudes
   einschließlich der Kleinturnhalle. Das älteste Bauteil ist der
   Unterstufenbau direkt am Burgplatz, der baulich über die in den Hang
   eingegrabene Kleinturnhalle mit dem unmittelbar anschließenden
   Hauptgebäude das Herz der Schule bildet. Neben dem Hauptgebäude wurde
   Ende der 70er-Jahre der sogenannte Kupferbau errichtet, in dem
   Fach-räume und Klassenräume der Schule sind. Der letzte Baukörper ist
   ein 2005 fertiggestellter Anbau mit Klassenzimmern.
   Nach teilweise über 50-jährigem Gebrauch der Gebäude weisen diese auch
   Verschleißerscheinungen auf, welche im Rahmen einer
   Generalinstandsetzung zu beheben sind.
   Die bestehenden Freianlagen sollen im Zuge und im Anschluss der o. g.
   Bauabschnitten saniert werden.
   Hierbei sind auch die jeweiligen Bauzustände der Bauabschnitte zu
   beachten.
   Sämtliche Baumaßnahmen werden bei laufendem Schulbetrieb abgewickelt.
   Die innerstädtische Lage bedingt eine er-schwerte Baustellenlogistik.
   Die Stadt Plochingen wird im Jahr 2021/2022 einen städtebaulichen
   Ideenwettbewerb zum Unteren Schulzentrum durchführen. Der Bereich
   dieses Wettbewerbes erstreckt sich in Richtung jetziger Realschule/der
   jetzigen Burgschule/des Burgplatzes/des geschlossenen Stadtbades und
   der Bereich Tiefgarage bis zur Stadthalle. Besonders im Bereich des
   Hauptgebäudes/des Unterstufenbaus des Gymnasiums muss in den
   Anschlussbereichen zu dem Wettbewerbsbereich die Ergebnisse des
   städtebaulichen Wettbewerbes bzw. der weiteren Planung für dieses Areal
   eingearbeitet werden. Nach gegenwärtigem Stand werden die Ergebnisse
   des Wettbewerbes deutlich vor der Ausführung dieser Bereiche vorliegen.
   Die Ergebnisse aus dem städtebaulichen Wettbewerb werden in sämtlichen
   Anschlussbereichen bei der Ausführung berücksichtigt.
   Die Fertigstellung der Sanierung der Freianlagen ist bis September 2026
   geplant.
   Das Leistungsbild umfasst insbesondere die Grundleistungen im
   Leistungsbild Objektplanung der Freianlagen der Leistungsphasen 1 bis 9
   gemäß Anlage 11 der HOAI sowie nachfolgend aufgeführte optionale
   besondere Leistungen.
   Beurteilen und bewerten der vorhandenen Bausubstanz, Bauteile,
   Materialien, Einbauten oder der zu schützenden oder zu erhaltenden
   Gehölze oder Vegetationsbestände in LPH 2.
   Mitwirken bei Einholen von Genehmigungen und Erlaubnissen nach
   Naturschutz-, Fach- und Satzungsrecht in LPH 4 (optional)
   Erstellen von Rodungs- und Baumfällanträgen in LPH 4 (optional)
   Erarbeitung von Unterlagen für besondere technische Prüfverfahren (zum
   Beispiel Lastplattendruckversuche) in LPH 5 (optional)
   Die Freifläche mit befestigten und unbefestigten Flächen (AF) zur
   Beplanung beträgt ca. 8 000 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 30/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wichtung der Eignungskriterien
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der weiteren Stufen LPH 4 bis LPH 9 erfolgt
   stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Alle natürlichen Personen mit Qualifikation als
   Landschaftsarchitekten in Deutschland zugelassen oder gleichwertig.
   Bei juristischen Personen ist ein verantwortlicher Berufsangehöriger zu
   benennen, für den die vorgenannten Bedingungen erfüllt sind. Bei
   Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied die vorgenannten Anforderungen
   erfüllen;
   2) Erklärung nach EEE, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 VgV in
   Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen über
   mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und über 3 000 000 EUR für
   Sachschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem
   Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmen. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
   zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
   Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2- fache der
   Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über
   die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben;
   2) Erklärung über Gesamtumsatz sowie den Umsatz für die zu erbringende
   Leistungsart. Mindestumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) personelle Kapazität der durchschnittlichen Anzahl der
   festangestellten technischen Mitarbeiter (Landschaftsarchitekten
   einschl. Büroinhaber) der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2017, 2016);
   b) Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers (Referenzliste).
   Für die Auflistung der Referenzprojekte ist das den
   Bewerbungsunterlagen beiliegende Formblatt Liste der Referenzprojekte"
   zu verwenden. Für die Referenzprojekte sind jeweils die im Formblatt
   "Liste der Referenzprojekte" abgefragten Angaben zu machen. Bei
   Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die
   Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben.
   Bewerbergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen
   erbracht hat.
   Die Referenzprojekte sollen mit der gestellten Aufgabe hinsichtlich der
   Planungs- und Beratungs- leistungen vergleichbar sein. Erfolge bei
   geregelten Wettbewerbsverfahren (z. B. nach RPW) können ein Hinweis auf
   eine hohe Gestaltqualität sein. Es werden alle Referenzprojekte ohne
   zeitliche Begrenzung gewertet, deren Urheberschaft und/oder
   Projektbearbeitung den sich bewerbenden Personen zuzurechnen ist.
   c) Präsentation von Referenzprojekten
   Es sollen 3 Referenzprojekte aus der Referenzliste auf insgesamt 2
   Seiten DIN-A4 (einseitig) in Form von Text, Fotos, Zeichnungen
   aussagekräftig dargestellt werden. Aus der Präsentation soll die
   Fachkunde insbesondere im Hinblick auf die angegebenen
   Eignungskriterien erkennbar sein.
   Mindestanforderungen für die Referenzen sind:
    bauliche Fertigstellung/Inbetriebnahme nach 1.4.2009,
    Referenz wurde im Leistungsbild gem. HOAI § 39 erbracht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufsstandes und der Qualifikation gemäß §§
   44, 75 Abs. 1 VgV als Landschaftsarchitekten".
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   a) Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 42 Abs. 1 VgV (siehe EEE);
   b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche
   Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/07/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation, Bereitstellung der Unterlagen und Entgegennahme der
   Angebote erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform des
   Staatsanzeigers unter [5]www.vergabe24.de
   Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte
   Dokumente über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers informieren.
   Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
   Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
   ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls
   über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers. Das Verfahren wird
   elektronisch durchgeführt, eine postalische oder eigenhändige Abgabe
   des Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe ist nicht zulässig. Fragen zum
   Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die
   Vergabeplattform.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der
   Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise in Unterlagen
   sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
   Es wird empfohlen, die Unterlagen 3 Tage vor Fristende hochzuladen,
   sofern der Bieter mit der Software und dem Handling nicht umfassend
   vertraut ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einleitung des Verfahrens und die Antragstellung ist § 160 GWB
   zu beachten. Insbesondere ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16b54ec004c-6fa429e07c22046b
   4. http://www.vergabe24.de/
   5. http://www.vergabe24.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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