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Ausschreibung: Beratungsdienste von Architekten - DE-Wetzlar
Beratungsdienste von Architekten
Dokument Nr...: 282704-2019 (ID: 2019061809464172782)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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  DE-Wetzlar: Beratungsdienste von Architekten
   2019/S 115/2019 282704
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wetzlar
   Ernst-Leitz-Straße 30
   Wetzlar
   35578
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haupt- und Liegenschaftsverwaltung
   Telefon: +49 6441996110
   E-Mail: [1]daniel.hartmann@wetzlar.de
   Fax: +49 6441996104
   NUTS-Code: DE722
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wetzlar.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-16b4aabef24-28e6c0b60a670f8c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreuung Stadtumbau Wetzlar
   Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2019-0006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung des Stadtumbaumanagement für das Stadtumbaugebiet
   Quartiere an der Lahn in Wetzlar für den Zeitraum 2019 bis 2019 (plus
   4 Jahre Ausfinanzierung).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE722
   Hauptort der Ausführung:
   Magistrat der Stadt Wetzlar
   Amt für Stadtentwicklung
   Herr Daniel Hartmann
   Ernst-Leitz-Straße 30
   35578 Wetzlar
   Telefon: 06441/99-6110
   Fax: 06441/99- 6104
   E-Mail: [5]daniel.hartmann@wetzlar.de
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verschiedene Leistungen (Strukturierung und Koordinierung des
   Stadtumbauprozesses, Management und Finanzierung, Umsetzung des
   Integrierten Handlungskonzept und Öffentlichkeutsarbeit) mit einem
   jährlichen Stundenaufwand von ca. 1 000 Stunden und einem einmaligen
   Aufwand von ca. 250 für die Fortschreibung des Intergierten
   Handlungskonzeptes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Beratungsansatz / Gewichtung:
   15,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des vorgesehenen Persononals /
   Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse lokaler Gegebenheiten im
   Projektgebiet / Gewichtung: 15,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/10/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bewerber müssen zwingend das bereitgestellte Formular 0132
   Teilnahmeantrag verwenden.
   Die Auswahl erfolgt anhand folgender Kriterien:
   1) Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen (20 %);
   2.1) Referenzen des Unternehmens, gemessen an deren Vergleichbarkeit
   (60 %);
   2.2) Anzahl der Mitarbeiter, die im Stadtumbau über praktische
   Erfahrungen in nicht unerheblichen Umfang verfügen (20 %).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB,
    Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit einer Deckungssumme von mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und
   1 000 000 EUR für sonstige Schäden,
    Eigenerklärung über Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018) mit vergleichbaren Leistungen. Als
   vergleichbar werden Leistungen im Bereich von Förderprogrammen, die der
   RiLiSE unterliegen angesehen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Umsatz mit vergleichbaren Leistungen muss im Jahresmittel der
   letzten 3 Jahre mindestens 100 000 EUR betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen mit der Angabe, über
   welche Erfahrungen sie bei der Betreuung von Projekten des Stadtumbaus
   haben,
    Projektreferenzen des sich bewerbenden Unternehmens Bereich von
   Stadtumbaumanagementleistungen einschließlich der Umsetzung/Abwicklung
   von Städtebauförderungsprogrammen und Aktivierung von
   Stadtumbaugebieten, Durchführung von Bürgerbeteiligungsverfahren und
   Öffentlichkeitsarbeit/Moderationsleistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    mindestens 3 Referenzen Förderungen nach den Richtlinien des Landes
   Hessen zur Förderung der Nachhaltigen Stadtentwicklung - RiLiSE zum
   Gegenstand haben,
    mindestens 2 Projekte aus dem Bereich Stadtumbaumanagement und
   mindestens 1 Referenz aus dem Bereich Durchführung von
   Bürgerbeteiligungsverfahren und Öffentlichkeitsarbeit stammen,
    mindestens eine Referenz freiraumplanerische Leistungen beinhalten.
   Dabei kann eine einzelne Referenz auch mehrere oder alle Bereiche
   abdecken.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b4aabef24-28e6c0b60a670f8c
   4. http://www.had.de/
   5. mailto:daniel.hartmann@wetzlar.de?subject=TED
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