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Ausschreibung: Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste - DE-Berlin
Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
Dokument Nr...: 282681-2019 (ID: 2019061809455772757)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
2019/S 115/2019 282681
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Fasanenstr. 85
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@berlin-partner.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.berlin-partner.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WYWTK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WYWTK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Travelmanagement
Referenznummer der Bekanntmachung: 190190-123-11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Um die Reisetätigkeit aller Mitarbeiter (zurzeit rund 220 Mitarbeiter)
im Rahmen eines kompletten Workflows beginnend bei der Planung über die
Buchung weiter zur Erstellung der Reisekostenabrechnung bis zur
Übergabe der Reisekostenabrechnung in die Buchhaltung darzustellen,
beabsichtigt die Auftraggeberin eine entsprechende Travel Management
Software zu implementieren. Für persönliche Rückfragen oder notwendige
Unterstützungsleistungen für Reisen, die über die übliche Dienstreise
hinausgeht, wird neben der Software gleichzeitig ein Reisebüro
ausgeschrieben. Beispiele für anspruchsvolle Reisen sind z. B. Reisen
des regierenden Bürgermeisters oder von Wirtschaftsdelegationen ins
Ausland. Hier wird eine über das übliche Maß hinausgehende Flexibilität
seitens des Auftragnehmers erwartet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Um die Reisetätigkeit aller Mitarbeiter (zurzeit rund 220 Mitarbeiter)
im Rahmen eines kompletten Workflows beginnend bei der Planung über die
Buchung weiter zur Erstellung der Reisekostenabrechnung bis zur
Übergabe der Reisekostenabrechnung in die Buchhaltung darzustellen,
beabsichtigt die Auftraggeberin eine entsprechende Travel Management
Software zu implementieren. Für persönliche Rückfragen oder notwendige
Unterstützungsleistungen für Reisen, die über die übliche Dienstreise
hinausgeht, wird neben der Software gleichzeitig ein Reisebüro
ausgeschrieben. Beispiele für anspruchsvolle Reisen sind z. B. Reisen
des regierenden Bürgermeisters oder von Wirtschaftsdelegationen ins
Ausland. Hier wird eine über das übliche Maß hinausgehende Flexibilität
seitens des Auftragnehmers erwartet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Umsetzungskonzepts /
Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat nachzuweisen, dass eine zum Zeitpunkt des Fristendes
für den Eingang des Angebots aufrechte
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht,
bzw. dass eine solche Betriebshaftpflichtversicherung durch eine
Versicherung in Deckung genommen wird:
(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens 2 500 000 EUR;
(2) für Vermögensschäden: mindestens 100 000 EUR.
Sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind.
Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen
eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der
oben angeführten Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Nr. 1
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung eine
Unternehmensreferenz im Bereich der Erbringung von Dienstleistungen
rund um dienstliche Reisen, die mit dem gegenständlichen Auftrag
vergleichbar sind, nachzuweisen.
Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative
Mindestanforderungen) erfüllt sind:
(1) Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern;
(2) mehr als 500 Reisen im Jahr und
(3) bei Unternehmen mit einem Umsatz von 15 000 000 EUR im Jahr.
b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Nr. 2
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung eine
Unternehmensreferenz im Bereich technische Ausstattung und Betreuung,
die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative
Mindestanforderungen) erfüllt sind:
(4) Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern;
(5) mehr als 500 Reisen im Jahr und
(6) bei Unternehmen mit einem Umsatz von 15 000 000 EUR im Jahr.
c) Unternehmensprofil
Zusätzlich hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil
insbesondere hinsichtlich der Erbringung von Dienstleistungen rund um
dienstliche Reisen einzureichen.
d) Mindestanforderung Schlüsselpersonal
Projektleiter.
Die Auftraggeberin legt besonderen Wert auf enge Zusammenarbeit im
direkten Dialog und flexible und zeitnahe Umsetzbarkeit etwaiger sich
im Projektverlauf herausstellender organisatorischer
Änderungsnotwendigkeiten. Der Auftragnehmer hat deshalb den namhaft
gemachten Projektleiter, der für alle Angelegenheiten der
Auftragsdurchführung verantwortlich und mit Personalhoheit für seinen
Mitarbeiterstab ausgestattet ist, als gesamtverantwortlichen
Ansprechpartner für den Auftraggeber bereit zu stellen.
Der Projektleiter ist für die operative Planung und Steuerung des
Gesamtprojekts verantwortlich einschließlich der Koordination aller
Teilleistungen. In diesem Zusammenhang trägt er die Verantwortung für
das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen im Rahmen der
Projektdurchführung. Im Bereich der Planung legt er Ziele sowie
benötigte Ressourcen für deren Erreichung fest. Dazu muss er
hinreichend befähigt sein, sämtliche das Projekt betreffende
Entscheidungen für den Bieter vorzunehmen. Der Projektleiter übernimmt
alle Abstimmungen mit der Auftraggeberin sowie die
Abwicklungsmodalitäten. Der Bieter hat einen
Projektleiter-Stellvertreter mit den eben benannten Qualifikationen zu
benennen, der den Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem
beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten kann.
Der Projektleiter muss:
a) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass
eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der
Auftraggeberin gewährleistet ist und
b) zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Travelmanagement
aufweisen.
Projektleiter-Stellvertreter.
Der Bieter hat einen Projektleiter-Stellvertreter zu benennen, der den
Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt
vollumfänglich vertreten kann.
Der Projektleiter-Stellvertreter muss:
a) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass
eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der
Auftraggeberin gewährleistet ist und
b) zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Travelmanagement
aufweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/08/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/08/2019
Ortszeit: 13:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6WYWTK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@senwtf.berlin.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der
Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder
der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen.
Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und
Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WYWTK/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WYWTK
5. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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