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Ausschreibung: Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste - DE-Berlin
Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
Dokument Nr...: 282681-2019 (ID: 2019061809455772757)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
   2019/S 115/2019 282681
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
   Fasanenstr. 85
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@berlin-partner.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.berlin-partner.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WYWTK/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WYWTK
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wirtschaftsförderungsgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Travelmanagement
   Referenznummer der Bekanntmachung: 190190-123-11
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Um die Reisetätigkeit aller Mitarbeiter (zurzeit rund 220 Mitarbeiter)
   im Rahmen eines kompletten Workflows beginnend bei der Planung über die
   Buchung weiter zur Erstellung der Reisekostenabrechnung bis zur
   Übergabe der Reisekostenabrechnung in die Buchhaltung darzustellen,
   beabsichtigt die Auftraggeberin eine entsprechende Travel Management
   Software zu implementieren. Für persönliche Rückfragen oder notwendige
   Unterstützungsleistungen für Reisen, die über die übliche Dienstreise
   hinausgeht, wird neben der Software gleichzeitig ein Reisebüro
   ausgeschrieben. Beispiele für anspruchsvolle Reisen sind z. B. Reisen
   des regierenden Bürgermeisters oder von Wirtschaftsdelegationen ins
   Ausland. Hier wird eine über das übliche Maß hinausgehende Flexibilität
   seitens des Auftragnehmers erwartet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Um die Reisetätigkeit aller Mitarbeiter (zurzeit rund 220 Mitarbeiter)
   im Rahmen eines kompletten Workflows beginnend bei der Planung über die
   Buchung weiter zur Erstellung der Reisekostenabrechnung bis zur
   Übergabe der Reisekostenabrechnung in die Buchhaltung darzustellen,
   beabsichtigt die Auftraggeberin eine entsprechende Travel Management
   Software zu implementieren. Für persönliche Rückfragen oder notwendige
   Unterstützungsleistungen für Reisen, die über die übliche Dienstreise
   hinausgeht, wird neben der Software gleichzeitig ein Reisebüro
   ausgeschrieben. Beispiele für anspruchsvolle Reisen sind z. B. Reisen
   des regierenden Bürgermeisters oder von Wirtschaftsdelegationen ins
   Ausland. Hier wird eine über das übliche Maß hinausgehende Flexibilität
   seitens des Auftragnehmers erwartet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Umsetzungskonzepts /
   Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat nachzuweisen, dass eine  zum Zeitpunkt des Fristendes
   für den Eingang des Angebots  aufrechte
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht,
   bzw. dass eine solche Betriebshaftpflichtversicherung durch eine
   Versicherung in Deckung genommen wird:
   (1) für Personen- und Sachschäden: mindestens 2 500 000 EUR;
   (2) für Vermögensschäden: mindestens 100 000 EUR.
   Sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind.
   Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen
   eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der
   oben angeführten Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Nr. 1
   Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung eine
   Unternehmensreferenz im Bereich der Erbringung von Dienstleistungen
   rund um dienstliche Reisen, die mit dem gegenständlichen Auftrag
   vergleichbar sind, nachzuweisen.
   Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative
   Mindestanforderungen) erfüllt sind:
   (1) Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern;
   (2) mehr als 500 Reisen im Jahr und
   (3) bei Unternehmen mit einem Umsatz von 15 000 000 EUR im Jahr.
   b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Nr. 2
   Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung eine
   Unternehmensreferenz im Bereich technische Ausstattung und Betreuung,
   die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
   Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative
   Mindestanforderungen) erfüllt sind:
   (4) Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern;
   (5) mehr als 500 Reisen im Jahr und
   (6) bei Unternehmen mit einem Umsatz von 15 000 000 EUR im Jahr.
   c) Unternehmensprofil
   Zusätzlich hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil
   insbesondere hinsichtlich der Erbringung von Dienstleistungen rund um
   dienstliche Reisen einzureichen.
   d) Mindestanforderung Schlüsselpersonal
    Projektleiter.
   Die Auftraggeberin legt besonderen Wert auf enge Zusammenarbeit im
   direkten Dialog und flexible und zeitnahe Umsetzbarkeit etwaiger sich
   im Projektverlauf herausstellender organisatorischer
   Änderungsnotwendigkeiten. Der Auftragnehmer hat deshalb den namhaft
   gemachten Projektleiter, der für alle Angelegenheiten der
   Auftragsdurchführung verantwortlich und mit Personalhoheit für seinen
   Mitarbeiterstab ausgestattet ist, als gesamtverantwortlichen
   Ansprechpartner für den Auftraggeber bereit zu stellen.
   Der Projektleiter ist für die operative Planung und Steuerung des
   Gesamtprojekts verantwortlich einschließlich der Koordination aller
   Teilleistungen. In diesem Zusammenhang trägt er die Verantwortung für
   das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen im Rahmen der
   Projektdurchführung. Im Bereich der Planung legt er Ziele sowie
   benötigte Ressourcen für deren Erreichung fest. Dazu muss er
   hinreichend befähigt sein, sämtliche das Projekt betreffende
   Entscheidungen für den Bieter vorzunehmen. Der Projektleiter übernimmt
   alle Abstimmungen mit der Auftraggeberin sowie die
   Abwicklungsmodalitäten. Der Bieter hat einen
   Projektleiter-Stellvertreter mit den eben benannten Qualifikationen zu
   benennen, der den Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem
   beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten kann.
   Der Projektleiter muss:
   a) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass
   eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der
   Auftraggeberin gewährleistet ist und
   b) zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Travelmanagement
   aufweisen.
    Projektleiter-Stellvertreter.
   Der Bieter hat einen Projektleiter-Stellvertreter zu benennen, der den
   Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt
   vollumfänglich vertreten kann.
   Der Projektleiter-Stellvertreter muss:
   a) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass
   eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der
   Auftraggeberin gewährleistet ist und
   b) zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Travelmanagement
   aufweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/08/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/08/2019
   Ortszeit: 13:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6WYWTK
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der
   Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder
   der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der
   in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
   zuständigen Vergabekammer zu stellen.
   Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines
   geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und
   Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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   2. https://www.berlin-partner.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WYWTK/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WYWTK
   5. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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