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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Leverkusen
Bewachungsdienste
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 282613-2019 (ID: 2019061809455172752)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Leverkusen: Bewachungsdienste
   2019/S 115/2019 282613
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leverkusen Zentrale Vergabestelle
   Moskauer Str. 4 a
   Leverkusen
   51373
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   NUTS-Code: DEA24
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.leverkusen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YGKE/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YGKE
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   104-2019, Rahmenvertrag über Sicherheitsdienstleistung in
   Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete in den 3 Bezirken der Stadt
   Leverkusen (Rahmenvertrag in 3 Losen)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 104-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherheitsdienstleistung in Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete
   in den 3 Bezirken der Stadt Leverkusen (Rahmenvertrag in 3 Losen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Sicherheitsdienstleistungen Stadtbezirk I
   Los-Nr.: 01
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistung in Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete
   im Stadtbezirk I der Stadt Leverkusen (Rahmenvertrag).
   Zu den Aufgaben des Auftragnehmers gehört unter anderem:
    die ständige Überwachung und Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit
   der Übergangsheime (ggfs. Absperren von Gefahrenstellen, Unterstützung
   des Hausmeisterdienstes),
    präventiver Brandschutz,
    Zutrittskontrolle und Verhinderung des Zutritts durch unberechtigte
   Personen, das Führen von Besucherlisten,
    die Erledigung von Informations- und Ordnungsdiensten, u. a. die
   Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden,
    die Verwaltung von Schlüsseln, Fundsachen und Formularen etc.,
    die Alarmierung von Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt etc.,
    die Sicherstellung der Sauberkeit im Innen- und Außenbereich der
   Unterkünfte (bei akuter Notwendigkeit, keine reguläre Reinigung),
    die Unterstützung von neu eingezogenen Bewohner*innen nach Abstimmung
   mit der Einrichtungsbetreuung
    die Unterstützung der ehrenamtlich Tätigen (z. B. Öffnen und
   Schließen von Aufenthaltsräumen sowie Kontrolle der Sauberkeit nach
   Veranstaltungsende)
    im Ausnahmefall Aufnahme und Einweisung neuer Bewohner*innen
   außerhalb der Dienstzeit der städtischen Mitarbeiter*innen,
    die Unterstützung der städtischen Mitarbeiter in Not- und
   Schadensfällen,
    schriftliche Dokumentation von festgestellten Schäden und Mängeln.
   Kommt es in einem Übergangsheim zu einem Vorfall von Gewalt bzw.
   besteht der Verdacht, dass ein solcher Fall vorliegt, so ist, auf die
   Meldung der Mitarbeiter*innen aufbauend, durch das verantwortliche
   Führungspersonal, gemäß der Gewaltschutzrichtlinie, der
   Dokumentationsbogen (siehe Anlagen) auszufüllen und an die
   Einrichtungsbetreuung weiterzuleiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterien der eingesetzten
   Sicherheitsfachkräfte / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsmanagement / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Unternehmensqualität / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr,
   längstens bis 30.9.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr,
   längstens bis 30.9.2023.
   Die einzelnen Standorte im Stadtbezirk I sind dem Leistungsverzeichnis
   und den Anlagen zu entnehmen. Es können bei Bedarf noch weiter
   Unterkünfte und/oder Notunterkünfte in dem Stadtbezirk hinzukommen oder
   auch wegfallen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Sicherheitsdienstleistungen Stadtbezirk II
   Los-Nr.: 02
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistung in Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete
   im Stadtbezirk II der Stadt Leverkusen (Rahmenvertrag).
   Zu den Aufgaben des Auftragnehmers gehört unter anderem:
    die ständige Überwachung und Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit
   der Übergangsheime (ggfs. Absperren von Gefahrenstellen, Unterstützung
   des Hausmeisterdienstes),
    präventiver Brandschutz,
    Zutrittskontrolle und Verhinderung des Zutritts durch unberechtigte
   Personen, das Führen von Besucherlisten,
    die Erledigung von Informations- und Ordnungsdiensten, u. a. die
   Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden,
    die Verwaltung von Schlüsseln, Fundsachen und Formularen etc.,
    die Alarmierung von Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt etc.,
    die Sicherstellung der Sauberkeit im Innen- und Außenbereich der
   Unterkünfte (bei akuter Notwendigkeit, keine reguläre Reinigung),
    die Unterstützung von neu eingezogenen Bewohner*innen nach Abstimmung
   mit der Einrichtungsbetreuung
    die Unterstützung der ehrenamtlich Tätigen (z. B. Öffnen und
   Schließen von Aufenthaltsräumen sowie Kontrolle der Sauberkeit nach
   Veranstaltungsende)
    im Ausnahmefall Aufnahme und Einweisung neuer Bewohner*innen
   außerhalb der Dienstzeit der städtischen Mitarbeiter*innen,
    die Unterstützung der städtischen Mitarbeiter in Not- und
   Schadensfällen,
    schriftliche Dokumentation von festgestellten Schäden und Mängeln.
   Kommt es in einem Übergangsheim zu einem Vorfall von Gewalt bzw.
   besteht der Verdacht, dass ein solcher Fall vorliegt, so ist, auf die
   Meldung der Mitarbeiter*innen aufbauend, durch das verantwortliche
   Führungspersonal, gemäß der Gewaltschutzrichtlinie, der
   Dokumentationsbogen (siehe Anlagen) auszufüllen und an die
   Einrichtungsbetreuung weiterzuleiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterien der eingesetzten
   Sicherheitsfachkräfte / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsmanagement / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Unternehmensqualität / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr,
   längstens bis 30.9.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr,
   längstens bis 30.9.2023.
   Die einzelnen Standorte im Stadtbezirk II sind dem Leistungsverzeichnis
   und den Anlagen zu entnehmen. Es können bei Bedarf noch weiter
   Unterkünfte und / oder Notunterkünfte in dem Stadtbezirk hinzukommen
   oder auch wegfallen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Sicherheitsdienstleistungen Stadtbezirk III
   Los-Nr.: 03
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistung in Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete
   im Stadtbezirk III der Stadt Leverkusen (Rahmenvertrag).
   Zu den Aufgaben des Auftragnehmers gehört unter anderem:
    die ständige Überwachung und Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit
   der Übergangsheime (ggfs. Absperren von Gefahrenstellen, Unterstützung
   des Hausmeisterdienstes),
    präventiver Brandschutz,
    Zutrittskontrolle und Verhinderung des Zutritts durch unberechtigte
   Personen, das Führen von Besucherlisten,
    die Erledigung von Informations- und Ordnungsdiensten, u. a. die
   Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden,
    die Verwaltung von Schlüsseln, Fundsachen und Formularen etc.,
    die Alarmierung von Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt etc.,
    die Sicherstellung der Sauberkeit im Innen- und Außenbereich der
   Unterkünfte (bei akuter Notwendigkeit, keine reguläre Reinigung),
    die Unterstützung von neu eingezogenen Bewohner*innen nach Abstimmung
   mit der Einrichtungsbetreuung
    die Unterstützung der ehrenamtlich Tätigen (z. B. Öffnen und
   Schließen von Aufenthaltsräumen sowie Kontrolle der Sauberkeit nach
   Veranstaltungsende)
    im Ausnahmefall Aufnahme und Einweisung neuer Bewohner*innen
   außerhalb der Dienstzeit der städtischen Mitarbeiter*innen,
    die Unterstützung der städtischen Mitarbeiter in Not- und
   Schadensfällen,
    schriftliche Dokumentation von festgestellten Schäden und Mängeln.
   Kommt es in einem Übergangsheim zu einem Vorfall von Gewalt bzw.
   besteht der Verdacht, dass ein solcher Fall vorliegt, so ist, auf die
   Meldung der Mitarbeiter*innen aufbauend, durch das verantwortliche
   Führungspersonal, gemäß der Gewaltschutzrichtlinie, der
   Dokumentationsbogen (siehe Anlagen) auszufüllen und an die
   Einrichtungsbetreuung weiterzuleiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterien der eingesetzten
   Sicherheitsfachkräfte / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsmanagement / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Unternehmensqualität / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr,
   längstens bis 30.9.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr,
   längstens bis 30.9.2023.
   Die einzelnen Standorte im Stadtbezirk III sind dem
   Leistungsverzeichnis und den Anlagen zu entnehmen. Es können bei Bedarf
   noch weiter Unterkünfte und/oder Notunterkünfte in dem Stadtbezirk
   hinzukommen oder auch wegfallen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
   1) Unterschriebenes Formblatt Angebot von Liefer- oder
   Dienstleistungen  mehrere Lose";
   2) Ausgefülltes und mit Stundenverrechnungssätzen versehenes
   Leistungsverzeichnis bzw. eine durch den Bieter selbst gefertigte
   Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher
   Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses der
   Auftraggeberin;
   3) Zertifikat nach DIN 77200:2017  Leistungsstufe 2 oder
   Eigenerklärung über die Erfüllung der Voraussetzung für Zertifizierung
   nach DIN 77200:2017  Leistungsstufe 2;
   4) Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen";
   5) Qualitätskriterien der eingesetzten Sicherheitsmitarbeiter*innen
   Übersicht aus der hervorgeht, welche Schulungen und Qualifikationen bei
   den Sicherheitsmitarbeiter*innen, die eingesetzt werden sollen,
   vorliegen und welche Schulungen und/oder Qualifikationen regelmäßig
   wiederholt werden, sowie an welche Mitarbeiter*innen sich diese
   richten. (vgl. II der Bewertungsmatrix);
   4) Auftragsmanagement, Kenntnisse und Erfahrungen des
   Auftragsverantwortlichen  Schematischer Darstellung des Ablaufs, wie
   Verantwortlichkeit, (kurze) Reaktionszeit, Unterstützungskapazitäten im
   Unternehmen etc. (vgl. III.1 der Bewertungsmatrix);
   5)Standards Berichterstattung  Verbindliche Festlegung von Standards
   für die Kommunikation mit dem Auftraggeber (AG) und Berichterstattung
   an den AG gemäß dem Qualitätskonzept Sicherheitsdienst in Unterkünften
   für Geflüchtete der Stadt Leverkusen" (vgl. III.2 der
   Bewertungsmatrix);
   6) Schulungsangebot durch Unternehmen  Konzeptionelle Darstellung der
   Ziele und Prinzipien, der Qualitätsstandards und -sicherung durch das
   Unternehmen (vgl. IV.I der Bewertungsmatrix);
   7) Auswahl- und Einarbeitungspraktiken  Prozessbeschreibung des
   Auswahlverfahrens und der Einarbeitung der Sicherheitsmitarbeiter*innen
   (vgl. IV.II der Bewertungsmatrix).
   Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1) Nachweis über die Mitgliedschaft im Bundesverband der
   Sicherheitswirtschaft oder einem vergleichbaren Arbeitgeberverband;
   2) Bei Vorlage der Eigenerklärung über die Erfüllung der Voraussetzung
   für die Zertifizierung nach DIN 77200:2017  Leistungsstufe:
    Gewerbepraxis: mindestens 3 Jahre,
    Liquiditätsnachweis über mindestens 200 000,00 EUR,
    QM-System zertifiziert,
    Einsatzleitung und Führungspersonal: 24 h täglich,
    höchstens 2 Stunden Reaktionszeit im Einzelfall,
    Qualifikation des Personals: Leitungsebenen IHK-WFK.
   3) Mitgliedschaftsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
   1) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 6 der
   Verordnung über das Bewachungsgewerbe (BewachV);
   2) Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen nicht älter als 3
   Monate;
   3) Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
   nicht älter als 3 Monate.
   Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1) Bankauskünfte oder Bankerklärungen;
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre;
   3) Urkalkulation.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Unterlagen, die die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
   1) 4 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren, davon mindestens 2
   Referenzen mit gleichem Beauftragungsinhalt (Sicherheitsdienstleistung
   in Unterkünften von Flüchtlingen) und weitere Referenzen über
   vergleichbare Leistungen. Diese sind durch das beigefügte Formular
   Referenzbogen der Stadt Leverkusen" nachzuweisen;
   2) Einverständniserklärung über die Sicherheitsprüfung ihrer Person von
   jedem/jeder eingesetzten Sicherheitsmitarbeiter*innen;
   3) Für das Führungspersonal ist mindestens eine Qualifikation über die
   Sachkundeprüfung nach § 34a Abs. 2 Nr. 2 GewO oder höher nachzuweisen,
   für die Sicherheitsmitarbeiter*innen Mindestens die Unterrichtung nach
   § 34a GewO oder höher;
   4) Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin/der Unternehmer
   unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von
   der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt).
   Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1) Erklärung von den eingesetzten Sicherheitsmitarbeiter*innen, dass
   keine für die Tätigkeit relevanten Vorstrafen (Körperverletzungs-,
   Betäubungs- und Arzneimittelmissbrauchs-, Sexual- und
   Staatsschutzdelikte) vorliegen oder anhängig sind;
   2) Führungszeugnis nach § 40 Abs. 1 Nr. 9 Bundeszentralregistergesetz
   (BZRG) von jedem/jeder eingesetzten Sicherheitsmitarbeiter*innen (nicht
   älter als 3 Monate);
   3) Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt;
   4) Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des
   Auftrags zu unter beauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter
   beabsichtigt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Unterlagen, die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Falls für diesen Auftrag für die wirtschaftliche oder finanzielle
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   genommen werden, ist von der Bieterin/Bieter nachzuweisen, dass ihr/ihm
   die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
   stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
   Beabsichtigt eine Bieterin/ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich
   bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die
   Auftraggeberin sämtliche genannten Nachweise auch für diesen Dritten
   verlangen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 Absatz 2 VgV von mindestens 2
   Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin
   gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
   durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
   stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [5]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
   Auftraggeber ist nicht möglich;
   2) Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis
   zum 4.6.2019 um 13.00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten. Die
   gesamte Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz
   Rheinland;
   2) Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 Absatz 2 VgV von mindestens
   2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin
   gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
   durchgeführt. Bieterinnen/Bieter sind nicht zugelassen;
   3) Unterlagen, die die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YGKE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) die Antragstellerin/der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber der Auftraggeberin/dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Auftraggeberin/dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin/des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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   1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   2. http://www.leverkusen.de/
   3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YGKE/documents
   4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YGKE
   5. https://www.vmp-rheinland.de/
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