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Ausschreibung: Postzustellung - DE-Kassel
Postzustellung
Postbeförderung auf der Straße
Dokument Nr...: 282605-2019 (ID: 2019061809454772748)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
DE-Kassel: Postzustellung
2019/S 115/2019 282605
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)
Weißensteinstr. 70 -72
Kassel
34131
Deutschland
Telefon: +49 561 / 785-13636
E-Mail: [1]ausschreibung@svlfg.de
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.svlfg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E22235311
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E22235311
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landwirtschafltiche Sozialversicherung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung für Postdienstleistungen für div. Massendrucke der
SVLFG
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64121100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen dieser Ausschreibung sind die beim Druckdienstleister (Fima
Paragon Customer Communications Korschenbroich GmbH, Mühlenstr. 57;
41352 Korschenbroich) produzierten Sendungen abzuholen und an die
Empfänger zuzustellen. Diese Leistung ist an einen fachkundigen und
leistungsfähigen (geeigneten) Postdienstleister (Auftragnehmer) für die
Auftraggeberin (SVLFG) zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 20 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
41352 Korschenbroich
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Leistungen des Auftragnehmers sind die Abholung und
Zustellung von Sendungen entsprechend dieser Leistungsbeschreibung
sowie den vertraglichen Anforderungen.
Die Zustellung der Sendungen erfolgt innerhalb des deutschen
Bundesgebiets sowie international. Adressen im ländlichen Raum, auf den
deutschen Inseln sowie Almhütten sind zu beliefern.
Herstellung, Druck und Versandvorbereitungen von Briefen und Beilagen
sind nicht Gegenstand der Leistungen des Auftragnehmers.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungskonzept des Bieters / Gewichtung:
40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 20 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 12/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123, 124 GWB (vgl. Dokument 06,Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer III).
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf
Verlangen der Auftraggeberin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse(soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
sowie ggf. eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG vorlegen.
Auf Verlangen der Auftraggeberin muss das Unternehmen den rechtskräftig
bestätigten Insolvenzplan vorlegen, soweit zutreffend,
Eigenerklärung, dass je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen niedergelassen ist, entweder die Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder auf andere Weise
die erlaubte Berufsausübung nachgewiesen werden kann (vgl. Dokument 06
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.1) Falls das Angebot in die
engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
Auftraggeberin den Nachweis zur Befähigung/Erlaubnis der Berufsausübung
jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist
einreichen.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen
über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über die
öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG
(ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt,
Angabe der Nummer der gültigen Lizenz der Bundesnetzagentur für
Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA)
sowie Angabe, ob für die angebotenen Entgelte bereits eine
Entgeltgenehmigung der BNetzA vorliegt, die Entgeltgenehmigung der
angebotenen Entgelte bei der BNetzA beantragt ist oder die angebotenen
Entgelte nicht genehmigungsbedürftig gemäß §§ 19, 34 PostG sind (vgl.
Dokument 06 Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV,4.2),
Angaben zu Einträgen in das Gewerbezentralregister. Ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für
den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern (vgl. Dokument 06,Eigenerklärung zur Eignung,
Ziffer III).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz brutto bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre 2016, 2017,2018 (vgl. Dokument 06
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.3),
Eigenerklärung über den Teiljahresumsatz brutto in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags(Postdienstleistungen) bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre 2016, 2017, 2018 (vgl. Dokument 06,
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.4). Falls das Angebot in die
engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
Auftraggeberin eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorlegen,
Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuellen
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
Versicherungsfall von mindestens 3 Mio. EUR pauschal für Personen- und
Sachschäden sowie 1 Mio. EUR für Vermögensschäden (vgl. Dokument 06,
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.5). Falls das Angebot in die
engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des
Versicherungsgebers über das Vorliegen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen. Der Nachweis einer
Versicherungspolice genügt nicht, da hier keine Auskunft über die
tatsächlich noch bestehende Deckung gegeben wird.
Alternativ, für den Fall, dass eine solche Versicherung bei
Angebotsabgabe nicht vorliegt: Eigenerklärung, dass im Falle des
beabsichtigten Zuschlags vor Vertragsschluss für die Dauer des
Vertragsverhältnisses eine Betriebshaftpflichtversicherung mindestens
mit den geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird(vgl. Dokument 06
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.5). Falls das Angebot in die
engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des
Versicherungsgebers, dass im Falle der beabsichtigten Zuschlagerteilung
eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. geforderten
Deckungssummen abgeschlossen wird, innerhalb einer vorgegebenen
Fristeinreichen.
Im Falle von Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben
genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen
nachgewiesen werden.
Eigenerklärung, dass für die vertragsgemäße Leistungserbringung
ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind (vgl. Dokument 06
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.6). Falls das Angebot in die
engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
Auftraggeberin eine aktuelle Bankerklärung, welche die gegenwärtige
Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens darstellt, innerhalb einer
vorgegebenen Fristeinreichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
der Teiljahresumsatz in Euro brutto pro Jahr in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrages (Postdienstleistungen)muss mindestens betragen:
10 Mio. EUR. Bei Nichterreichen des Wertes erfolgt der Ausschluss vom
Verfahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe von mindestens 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
Liefer- und Dienstleistungsaufträge in den letzten höchstens 3 Jahren
mit Angaben zu Bezeichnung, Auftrags-/Rechnungswert, Sendungsvolumen
pro Jahr (durchschnittliche Anzahl der Poststücke pro
Jahr),Leistungszeitraum (vonbis), Branche (öffentlicher Auftraggeber
oder privater Auftraggeber), kurze Inhaltsbeschreibung (z. B. Art und
Umfang der Postsendungen; erbrachte Leistungen etc.) sowie Kontaktdaten
(Name, E-Mail, Telefon). Die angegebenen Referenzen müssen mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sein. Vergleichbare Leistungen
sind Leistungen mit ähnlichem Leistungsinhalt (d. h.
Postdienstleistungen) wie die ausgeschriebene Leistung. Die Leistung
darf nicht vor 06/2016 beendet worden sein. Laufende bzw. nicht
abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens einem Jahr (06/2018)
erbracht werden (vgl. Dokument 06 Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
IV.4.7),
Eigenerklärung über die Gewährleistung der notwendigen Qualität für
die bei der Ausführung der Leistungen zum Einsatz kommenden
Mitarbeiter/innen durch Maßnahmen wie z. B. regelmäßige Fort- und
Weiterbildungen(vgl. Dokument 06 Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
IV.4.8), Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die Stellung von
kompetenten, koordinierenden und fest definierten Personen für alle
Angelegenheiten rund um die Dienstleistung (leitendes Personal und
Ansprechpartner)gestellt wird mit Angabe zu Namen der Person/en (vgl.
Dokument 06 Eigenerklärung zur Eignung, ZifferIV.4.9). Falls das
Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen
der Auftraggeberin als Nachweis entsprechende Unterlagen (z. B.
Fortbildungs-/Weiterbildungszertifikate, Teilnahmebestätigungen,
beruflicher Abschluss) über die Qualifikation des benannten leitenden
Personals/Ansprechpartners einreichen,
Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl in den
letzten 3 Jahren 2016, 2017, 2018 (vgl.Dokument 06 Eigenerklärung zur
Eignung, Ziffer IV.4.10),
Angabe über die für die Auftragserfüllung zur Verfügung stehende
technische Ausrüstung in Bezug auf Transportmittel/Transportfahrzeuge,
Sortiertechnik, Verteilerzentren und Sonstiges (vgl. Dokument 06
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.11),
Angabe, ob und welchem Umfang das Unternehmen zur Erfüllung der
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nimmt (Eignungsleihe) sowie Angabe, ob und welche Teile des Auftrags
das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (vgl.
Dokument 06 Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.12),
Eigenerklärung, dass sämtliche zum Einsatz kommenden
Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen über fließenden Kenntnisse der deutschen
Sprache in Wort und Schrift verfügen (vgl. Dokument 06 Eigenerklärung
zur Eignung, Ziffer IV.4.13).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
mindestens 3 geeigneten Referenzen, die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen
mit ähnlichem Leistungsinhalt (d. h. Postdienstleistungen) wie die
ausgeschriebene Leistung. Die Leistung darf nicht vor 06/2016 beendet
worden sein. Laufende bzw. nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit
mindestens einem Jahr (06/2018) erbracht werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gültige Lizenz der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA),
von jedem Einzelbieter, Mitglied der Bietergemeinschaft und
Unterauftragnehmer ist gesondert eine Eigenerklärung zum Datenschutz
abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/07/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil
der Vergabeunterlagen);
2) Bieter, die die Vergabeunterlagen anonym (ohne Bieterregistrierung)
bei der Vergabeplattform herunterladen, müssen sich regelmäßig und
eigenverantwortlich über eventuelle Aktualisierungen,
Bieterfragen/-antworten zu den Vergabeunterlagen während der
Angebotsfrist unter der genannten ELViS-ID informieren. Die
Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende
Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche
Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der
jeweiligen ELViS-ID zur Verfügung stellen. Im Falle eines anonymen
Zugriffs auf die Vergabeunterlagen ohne Registrierung erfolgt keine
Benachrichtigung über zusätzliche Informationen an den Bewerber/Bieter.
Angebote, die nicht den aktuellen Vergabeunterlagen entsprechen, führen
zum Ausschluss vom Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Bonn
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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1. mailto:ausschreibung@svlfg.de?subject=TED
2. http://www.svlfg.de/
3. https://www.subreport.de/E22235311
4. https://www.subreport.de/E22235311
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
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