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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Frankfurt am Main
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Systemanalyse und Programmierung
Dokument Nr...: 282598-2019 (ID: 2019061809453772738)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
DE-Frankfurt am Main: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2019/S 115/2019 282598
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Nationalbibliothek
Adickesallee 1
Frankfurt am Main
60322
Deutschland
Telefon: +49 69-15252302
E-Mail: [1]zvs@dnb.de
Fax: +49 69-15252002
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.dnb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=264010
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=264010
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistung zur Unterstützung im Bereich Systemarchitektur und
Systemanalyse
Referenznummer der Bekanntmachung: 19/32
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen der vielfältigen Aufgaben Erstellung, Pflege und
Weiterentwicklung der bibliothekarischen Fachanwendungen der DNB,
sowohl im Hinblick auf die Systemarchitektur als auch im Hinblick auf
die Softwarearchitektur und deren Funktionsumfang insbesondere zum
Aufbau einer service orientierten Architektur, wird eine externe
Unterstützung benötigt.
Konkret sind die bestehenden monolithischen Implementierungen im
Bereich der Import- und Langezeitarchivierungs-Prozesse im Sinne eines
Domain Drive Design Ansatzes zu analysieren. Anschließend ist bei der
Aufteilung in sinnvolle Services zu beraten, um den Aufbau einer
service orientierten Architektur voranzubringen. Die Implementierung
und die Tests der so identifizierten Services sind zu unterstützen.
Die Entwicklung der Services und der Anwendungen erfolgt in Java 8 und
J2EE für eine auf Wildlfly 13 aufbauende Betriebsumgebung. Als
Datenbank kommt bei Bedarf mySQl zum Einsatz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
72240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Referat IT.3 Softwareentwicklung und Architektur der Deutschen
Nationalbibliothek ist verantwortlich für die Erstellung, Pflege und
Weiterentwicklung der bibliothekarischen Fachanwendungen der DNB sowohl
im Hinblick auf die Systemarchitektur als auch im Hinblick auf die
Softwarearchitektur und deren Funktionsumfang. Im Rahmen der
vielfältigen Aufgaben in diesem Bereich insbesondere zum Aufbau einer
service orientierten Architektur wird eine externe Unterstützung
benötigt.
Konkret sind die bestehenden monolithischen Implementierungen im
Bereich der Import- und Langezeitarchivierungs-Prozesse im Sinne eines
Domain Drive Design Ansatzes zu analysieren. Anschließend ist bei der
Aufteilung in sinnvolle Services zu beraten um den Aufbau einer service
orientierten Architektur voranzubringen. Die Implementierung und die
Tests der so identifizierten Services sind zu unterstützen.
Die Entwicklung der Services und der Anwendungen erfolgt in Java 8 und
J2EE für eine auf Wildlfly 13 aufbauende Betriebsumgebung. Als
Datenbank kommt bei Bedarf mySQl zum Einsatz.
Die Dienstleistung hat überwiegend vor Ort bei der Deutschen
Nationalbibliothek in Frankfurt am Main zu erfolgen. Die Arbeiten
erfolgen in Zusammenarbeit und Absprache mit den Mitarbeitern des
Referates. Die Dienstleistung kann von einer oder auch mehreren
Personen erbracht werden. Der Arbeitsplatz wird durch die DNB gestellt,
Arbeitsmittel sind vom Auftragnehmer zu stellen. Der zu verwendende
Arbeitsplatzrechner muss für die Erfüllung der Aufgaben geeignet sein.
In der Gestaltung der Arbeitszeit ist der Auftragnehmer unter
Berücksichtigung der Arbeitszeiten der DNB zwischen 06.00 Uhr und 20.00
Uhr grundsätzlich frei. Die Dienstleistung erfolgt nach Bedarf in
mehreren Blöcken.
Der Umfang der Leistungen wird sich voraussichtlich über maximal 2
Jahre mit ca. 350 Personentagen erstrecken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2019
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Feststellung Ihrer Eignung sind Ihrem Angebot gem. § 48 VgV
folgende Unterlagen beizufügen:
ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärungen (Anlagen 1 bis 3
dieses Aufforde-rungsanschreibens),
kurze Darstellung des Leistungsportfolios, bei
Bewerber-/Bietergemeinschaft auch die vorgesehene Aufgabenteilung,
Gesamtzahl der fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
sowie die Gesamt-zahl der freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
jeweils für die letzten 3 Geschäfts-jahre (jeweils bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand und umgerechnet in Vollzeitstellen)
Mindestvoraussetzung: 5 Mitarbeiter (Vollzeitstellen),
Jahresumsatz des Unternehmens/der Bewerber-/Bietergemeinschaft
bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (im Bereich
Softwareentwicklung und Software-Engineering) für die letzten 3
Geschäftsjahre (in Euro).
Anstelle der Anlage 1 wird auch gem. § 48 Abs. 3 VgV die Vorlage der
Einheitlichen Euro-päischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV
akzeptiert. Die EEE wird auf Anforderung zur Verfügung gestellt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2019
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler-Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Nationalbibliothek, Justiziariat
Adickesallee 1
Frankfurt am Main
60322
Deutschland
Telefon: +49 69-15252001
E-Mail: [7]hp.krieger@dnb.de
Fax: +49 69-15252002
Internet-Adresse: [8]http://www.dnb.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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1. mailto:zvs@dnb.de?subject=TED
2. http://www.dnb.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=264010
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=264010
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. mailto:hp.krieger@dnb.de?subject=TED
8. http://www.dnb.de/
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