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Ausschreibung: Marktforschung - DE-Berlin
Marktforschung
Umfragen
Umfragengestaltung
Durchführung von Umfragen
Telefon-Umfragen
Umfragenanalyse
Leistungsüberprüfung
Meinungsumfragen
Statistische Dienstleistungen
Dokument Nr...: 282601-2019 (ID: 2019061809435772685)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Berlin: Marktforschung
   2019/S 115/2019 282601
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berliner Stadtreinungsbetriebe
   Ringbahnstr. 96
   Berlin
   12103
   Deutschland
   Telefon: +49 30 / 7592-2482
   E-Mail: [1]zolmon.kessel@bsr.de
   Fax: +49 30 / 7592-2165
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bsr.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bsr.de/8248.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.bsr.de/8248.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.bsr.de/8248.html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallentsorgung/Straßenreinigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BSR Monitoring  quantitative und qualitative Marktforschung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die BSR führt seit einigen Jahren kontinuierlich Marktforschungsstudien
   durch. Diese richten sich an unterschiedliche Zielgruppen (B2B und B2C)
   mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Die BSR möchte zukünftig
   erstmals das Monitoring bündeln und kontinuierlich fortführen, ggfs.
   weiterentwickeln und weiterhin quantitative Messungen bzw. Befragungen
   durchführen.
   Wegen der Einzelheiten der Leistungserbringung wird auf die
   Leistungsbeschreibung (Teil C) verwiesen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79311000
   79311100
   79311200
   79311210
   79311300
   79313000
   79320000
   79330000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Die Durchführung der Monitoring-Messung erfolgt in der Region Berlin
   (Berliner Bürger, Wohnungsgesellschaften, Gewerbekunden, etc.).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BSR führt seit einigen Jahren kontinuierlich Marktforschungsstudien
   durch. Diese richten sich an unterschiedliche Zielgruppen (B2B und B2C)
   mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten.
   Repräsentative Befragungen finden im Privatkundenbereich bei
   Bürgerinnen und Bürgern statt und lieferen Input, insbesondere für
   Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Sie dienen u. a. zur Messung der
   Wahrnehmung der BSR in der Öffentlichkeit, Erfolgskontrolle von
   Kampagnen, Erfassung von Zufriedenheit mit Entsorgung und
   Stadtsauberkeit. Weitere Zielgruppen werden sporadisch und
   anlassbezogen befragt, z. B. Wohnungsgesellschaften, Gewerbekunden,
   Gartenbesitzer. Die Ergebnisse der Befragungen liefern Informationen
   für Produktentwicklung und Vertrieb.
   Um Interpretationen und die Ableitung von Maßnahmen aus den
   Einzelstudien in einen größeren Zusammenhang zu stellen, wurden die
   Ergebnisse der Einzelstudien mit vorangegangen Studien verglichen. Wenn
   möglich, wurde ein Bezug zu überregionalen Studien hergestellt, z. B.
   Littering-Studie Humboldt-Universität und der VKU-unterstützte
   KUNDENFocus.
   Die BSR hat den Anspruch mit der Durchführung der Befragungen eine
   fundierte Analyse des Ist-Zustands zu erreichen, aus verschiedenen
   Studien Querverbindungen zu ziehen sowie Zeitreihen abzubilden, die es
   ermöglichen, Entwicklungen aufzuzeigen und Maßnahmen zu bewerten.
   Dafür wurde insbesondere das BSR Markenmonitoring systematisiert und
   die Durchführung der Studien aufeinander abgestimmt. Damit sind die
   Ergebnisse über einen längeren Zeitraum vergleichbar. Darüber hinaus
   erleichtert das etablierte Markenmonitoring die Abteilung von Maßnahmen
   sowie die Messung von Veränderungen und Effekten.
   Die BSR möchte zukünftig erstmals das Monitoring bündeln und
   kontinuierlich fortführen, ggfs. weiterentwickeln und weiterhin
   quantitative Messungen bzw. Befragungen durchführen.
   Es ist jederzeit möglich, dass derzeit noch nicht bekannte und/oder
   ad-hoc-Projekte und Themen im Rahmen des Monitorings während der
   Vertragslaufzeit hinzukommen, z. B. Befragungen im Rahmen der
   Reinigungsleistungen in Berliner Parks o. Ä. Von daher ist im geplanten
   Ausschreibungs- und späteren Auftragsvolumen ein wesentlicher Anteil
   für diese derzeit noch nicht bekannten ad-hoc Themen/Projekte geplant.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist jederzeit möglich, dass derzeit noch nicht bekannte und/oder
   ad-hoc-Projekte und Themen im Rahmen des Monitorings während der
   Vertragslaufzeit hinzukommen, z. B. Befragungen im Rahmen der
   Reinigungsleistungen in Berliner Parks o. Ä. Von daher ist im geplanten
   Ausschreibungs- und späteren Auftragsvolumen ein wesentlicher Anteil
   für diese derzeit noch nicht bekannten ad-hoc Themen/Projekte geplant.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/07/2019
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sämtliche Vergabeunterlagen für die Einreichung des Angebotes sind im
   Lieferantenportal der BSR hinterlegt.
   Das Angebot muss vollständig sein. (Es wird auf Anlage A0
   Angebotsschreiben verwiesen). Das Angebotsschreiben ist
   rechtsverbindlich zu unterschreiben.
   Für den weiteren Ablauf in diesem EU-Verfahren bitten wir Sie, falls
   noch nicht geschehen, sich unbedingt über das Internet unter
   [6]http://www.bsr.de/8248.html als Lieferant zu registrieren. Im
   Lieferantenportal erhalten Sie zu dieser Ausschreibung die
   erforderlichen Bewerberunterlagen zum Download und können dort im
   Bedarfsfall Bewerber-/Bieterfragen zur Beantwortung einstellen sowie
   deren Beantwortung verfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf § 160 GWB verwiesen:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   (b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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   2. https://www.bsr.de/
   3. http://www.bsr.de/8248.html
   4. http://www.bsr.de/8248.html
   5. http://www.bsr.de/8248.html
   6. http://www.bsr.de/8248.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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