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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Remseck
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Belüftung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Beratung in der Fernmeldetechnik
Dokument Nr...: 282470-2019 (ID: 2019061809413472591)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
DE-Remseck: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 115/2019 282470
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Remseck am Neckar
Fellbacher Str. 2
Remseck
71686
Deutschland
Kontaktstelle(n): Klotz und Partner GmbH Frau Daniela Hesslinger-Rupp
Telefon: +49 711 / 18744-20
E-Mail: [1]hesslinger@klotzundpartner.de
Fax: +49 711 / 18744-33
NUTS-Code: DE115
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadt-remseck.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E41349989
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E41349989
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudeplanungsleistungen und Fachplanung technische Ausrsütung in 3
Losen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Gebäudeplanungsleistungen gemäß § 34 HOAI, LPH 2-9,
stufenweise,
Los 2: Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, LPH 1-9,
Anlagengruppen 1-3 + 7.4 (Fachklassenräume), stufenweise,
Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, LPH 1-9,
Anlagengruppen 4 + 5, stufenweise.
Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
besteht nicht. Im Leistungsumfang enthalten sind alle Planungsaufgaben
und alle erforderlichen Nebenleistungen, die zur sachgerechten und
vollständigen Ausführung der Planung gehören bzw. erforderlich sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 350 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudeplanungsleistung gemäß § 34 HOAI, LPH 2-9, stufenweise
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:
Remseck am Neckar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umsetzung eines Sanierungskonzepts für die Neckar-/Wilhelm-Keil-Schule
in Aldingen mit ggf. einem Teilneubau Gebäudeplanungsleistung gemäß §
34 HOAI, LPH 2-9, stufenweise.
Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
besteht nicht. Im Leistungsumfang enthalten sind alle Planungsaufgaben
und alle erforderlichen Nebenleistungen, die zur sachgerechten und
vollständigen Ausführung der Planung gehören bzw. erforderlich sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
Ausführung des Auftrags betrauten Personals/Abwicklung des Projekts /
Gewichtung: 55
Qualitätskriterium - Name: Organisation/Bürostruktur/Büroorgsanisation
/ Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 810 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/09/2019
Ende: 23/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Eignungskriterien gemäß § 122 Abs. 2 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1
VgV:
Referenzen Unternehmen Gebäudeplanung: 1 500 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen entsprechend der
Bereitstellung der Finanzmittel stufenweise zu beauftragen.
Nach der Fördermittelzusage, der Erteilung des Baubeschlusses und der
erteilten Baugenehmigung ist beabsichtigt die LPH 5-7 zu beauftragen.
In Abhängigkeit der Finanzierbarkeit des Ausschreibungsergebnisses wird
die LPH 8 beauftragt.
Nach Abnahme der LPH 8 ist beabsichtigt die LPH 9 zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Verhandlungsgespräche der 3 Lose werden voraussichtlich am 19.08. +
20.8.2019 stattfinden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, LPH 1-9,
Anlagengruppen 1-3 + 7.4 (Fachklassenräume), stufenweise
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200
71321400
71321300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:
Remseck am Neckar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umsetzung eines Sanierungskonzepts für die Neckar-/Wilhelm-Keil-Schule
in Aldingen mit ggf. einem Teilneubau Fachplanung Technische Ausrüstung
gemäß § 55 HOAI, LPH 1-9, Anlagengruppen 1-3 + 7.4 (Fachklassenräume),
stufenweise.
Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
besteht nicht. Im Leistungsumfang enthalten sind alle Planungsaufgaben
und alle erforderlichen Nebenleistungen, die zur sachgerechten und
vollständigen Ausführung der Planung gehören bzw. erforderlich sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Organisation/Abwicklung des Projekts
Bürostruktur/Büroorgsanisation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfassung der Aufgabenstellung und der
Projektanforderungen sowie Darstellung der vorgesehenen Abwicklung des
Projekts / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 325 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/09/2019
Ende: 23/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Eignungskriterien gemäß § 122 Abs. 2 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1
VgV:
Referenzen Unternehmen Fachplanung Technische Ausrüstung AG 1-3 +
7.4: 400 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen entsprechend der
Bereitstellung der Finanzmittel stufenweise zu beauftragen.
Nach der Fördermittelzusage, der Erteilung des Baubeschlusses und der
erteilten Baugenehmigung ist beabsichtigt die LPH 5-7 zu beauftragen.
In Abhängigkeit der Finanzierbarkeit des Ausschreibungsergebnisses wird
die LPH 8 beauftragt.
Nach Abnahme der LPH 8 ist beabsichtigt die LPH 9 zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Verhandlungsgespräche der 3 Lose werden voraussichtlich am 19.08. +
20.8.2019 stattfinden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, LPH 1-9,
Anlagengruppen 4 + 5, stufenweise
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
71316000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:
Remseck am Neckar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umsetzung eines Sanierungskonzepts für die Neckar-/Wilhelm-Keil-Schule
in Aldingen mit ggf. einem Teilneubau Fachplanung Technische Ausrüstung
gemäß § 55 HOAI, LPH 1 - 9, Anlagengruppen 4 + 5, stufenweise.
Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
besteht nicht. Im Leistungsumfang enthalten sind alle Planungsaufgaben
und alle erforderlichen Nebenleistungen, die zur sachgerechten und
vollständigen Ausführung der Planung gehören bzw. erforderlich sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Organisation/Abwicklung des Projekts
Bürostruktur/Büroorgsanisation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfassung der Aufgabenstellung und der
Projektanforderungen sowie Darstellung der vorgesehenen Abwicklung des
Projekts / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/09/2019
Ende: 23/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Eignungskriterien gemäß § 122 Abs. 2 GWB:
Referenzen Unternehmen Fachplanung Technische Ausrüstung AG 4 + 5:
400 Punkte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen entsprechend der
Bereitstellung der Finanzmittel stufenweise zu beauftragen.
Nach der Fördermittelzusage, der Erteilung des Baubeschlusses und der
erteilten Baugenehmigung ist beabsichtigt die LPH 5 - 7 zu beauftragen.
In Abhängigkeit der Finanzierbarkeit des Ausschreibungsergebnisses wird
die LPH 8 beauftragt.
Nach Abnahme der LPH 8 ist beabsichtigt die LPH 9 zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Verhandlungsgespräche der 3 Lose werden voraussichtlich am 19.08. +
20.8.2019 stattfinden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV:
Los 1:
Eigenerklärung, dass mindestens ein Inhaber oder eine Führungskraft des
Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt, Fachrichtung Hochbau gemäß § 75 Abs. 1 VgV berechtigt ist
(Ausschlusskriterium).
Auf Verlangen der Vergabestelle ist der Nachweis über die Berechtigung
zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt, Fachrichtung Hochbau
gemäß § 75 Abs. 1 VgV mindestens eines Inhabers oder einer
Führungskraft des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Lose 2 + 3:
Eigenerklärung, dass mindestens ein Inhaber oder eine Führungskraft des
Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV berechtigt ist (Ausschlusskriterium).
Auf Verlangen der Vergabestelle ist der Nachweis über die Berechtigung
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV
vorzulegen (Ausschlusskriterium).
Hinweis: Für Bewerber aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind
die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen
oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie
2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über
die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
b) § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV je Los: Eigenerklärung über den Bestand einer
Berufshaftpflichtversicherung (Ausschlusskriterium);
c) § 36 Abs. 1 VgV je Los: Verpflichtungserklärung aller vorgesehenen
Nachunternehmer (Ausschlusskriterium);
d) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
(Ausschlusskriterium) je Los;
e) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
(Ausschlusskriterium) je Los.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu b) Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 3 000 000
EUR Deckungssumme für Personenschäden und 3 000 000 EUR Deckungssumme
für Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf
mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum
der Bewerbungsphase ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend,
welche die geforderte Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im
Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
f) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: f) § 122 Abs.
2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:
f.1 Referenzen Unternehmen für Gebäudeplanung:
3 Referenzprojekte mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
Planungsanforderungen, mit Angabe des Auftraggebers, der Leistungszeit,
den beauftragten Leistungsphasen gemäß HOAI 2013, § 35 sowie
Projektmerkmalen und jeweils einer kurzen Beschreibung des Projekts und
den erbrachten Leistungen.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
f.2 Referenzen Unternehmen für Fachplanung Technische Ausrüstung, AG
1 3 + 7.4:
2 Referenzprojekte mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
Planungsanforderungen, mit Angabe des Auftraggebers, der Leistungszeit,
den beauftragten Leistungsphasen gemäß HOAI 2013, § 55 sowie
Projektmerkmalen und jeweils einer kurzen Beschreibung des Projekts und
den erbrachten Leistungen.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
f.3 Referenzen Unternehmen für Fachplanung Technische Ausrüstung, AG
4 + 5:
2 Referenzprojekte mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
Planungsanforderungen, mit Angabe des Auftraggebers, der Leistungszeit,
den beauftragten Leistungsphasen gemäß HOAI 2013, § 55 sowie
Projektmerkmalen und jeweils einer kurzen Beschreibung des Projekts und
den erbrachten Leistungen.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu f.1:
Einzureichen sind 3 mit der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbare Referenzprojekte mit folgenden
Mindestbedingungen:
Jahr der Inbetriebnahme (ohne LPH 9) je Referenzprojekt ab dem
1.1.2014 und vor Einreichungsfrist des Teilnahmeantrags,
Die Referenzprojekte 1 und 2 müssen Sanierungsmaßnahmen sein,
Das Referenzprojekt 3 muss eine Neubaumaßnahme sein.
Zu f.2:
Einzureichen sind 2 mit der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbare Referenzprojekte mit folgenden
Mindestbedingungen:
Jahr der Inbetriebnahme (ohne LPH 9) je Referenzprojekt ab dem
1.1.2014 und vor Einreichungsfrist des Teilnahmeantrags,
Die Anlagengruppen 1 - 3 + 7.4 müssen jeweils mindestens in die
Honorarzone II gemäß Anlage 15.2 HOAI 2013 eingeordnet sein.
Zu f.3:
Jahr der Inbetriebnahme (ohne LPH 9) je Referenzprojekt ab dem
1.1.2014 und vor Einreichungsfrist des Teilnahmeantrags,
Die Anlagengruppen 4 + 5 müssen jeweils mindestens in die Honorarzone
II gemäß Anlage 15.2 HOAI 2013 eingeordnet sein.
Für jedes Referenzprojekt ist eine Projektdarstellung einzureichen,
welche die angekreuzten Merkmale zu den Referenzprojekten enthält bzw.
nachvollziehbar beschreibt. Zusätzlich sind die
Projektbezeichnung/-titel und der Auftraggeber mit Kontaktdaten
anzugeben sowie Pläne und Bilder des Objekts einzureichen.
Sind die Projektmerkmale nicht genannt bzw. nachvollziehbar
beschrieben, werden die Merkmale nicht gewertet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Los 1: Architekt, Fachrichtung Hochbau gemäß § 75 Abs. 1 VgV;
Lose 2 + 3: Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
g) § 43 Abs.2 + 3 VgV 2016 je Los: Bieter- oder Bewerbergemeinschaften
sind grundsätzlich zugelassen. Die Bewerbergemeinschaft besteht im
Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort
und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft mit
gesamtschuldnerischen Haftung tätig. Im Teilnahmeantrag sind alle
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
bevollmächtigter Vertreter zu benennen.
h) § 73 Abs. 3 VgV je Los: Eigenerklärung über die Durchführung der
freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen i) Der für die Bewerbung erarbeitete Bewerbungsbogen
ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden. Der Name des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft sowie Name des Erklärenden sind in Druckbuchstaben
an den gekennzeichneten Stellen anzugeben.
Die Kriterien g) i) sind Ausschlusskriterien.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag ist elektronisch in Textform nach § 126b BGB
abzugeben. Dies bedeutet, dass der Name des Bewerbers sowie der Name
des Erklärenden in Druckbuchstaben im Tabellenblatt Bewerber
angegeben sein muss. Dies muss nicht händisch erfolgen, die direkte
Eingabe in die Excel-Datei ist ausreichend. Fehlt an dieser Stelle der
Name des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft sowie der Name des
Erklärenden wird der Teilnahmeantrag vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen.
Die Bewerbungsunterlagen, die von Ihnen zu erstellenden Anlagen sowie
alle Bescheinigungen etc. sind elektronisch über subreport ELViS
einzureichen.
Rückfragen sind über die Vergabeplattform subreport ELViS zu stellen.
Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Eine Bewerbung in
einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Einzelbewerbung
aus und umgekehrt.
Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer Bewerbergemeinschaft
schließt eine zusätzliche Bewerbung als Subunternehmer aus.
Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei unterschiedlichen
Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
Bei Bewerbungen auf mehr als ein Los sind alle erforderlichen
Unterlagen und Nachweise je Los separat und vollständig einzureichen.
Die Unterlagen sind mit der Losbezeichnung zu versehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Alle 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [6]www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) in der Fassung vom 12.7.2018.
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt:
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäߧ134 GWB darüber informiert. Das
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2019
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2. http://www.stadt-remseck.de/
3. https://www.subreport.de/E41349989
4. https://www.subreport.de/E41349989
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp-karlsruhe.de/
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