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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Weßling
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 282460-2019 (ID: 2019061809411572585)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Weßling: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 115/2019 282460
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Weßling
   Gautinger Straße
   Weßling
   82234
   Deutschland
   Telefon: +49 81534040
   E-Mail: [1]s.kopp@asd-law.com
   Fax: +49 81534109
   NUTS-Code: DE21L
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://gemeinde-wessling.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0ed042-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0ed042-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung  ELT
   Referenznummer der Bekanntmachung: 80753-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Weßling beabsichtigt, am südlichen Ortsrand vom Weßling
   eine neue Grundschule zu errichten. Es soll das Lernhauskonzept gemäß
   dem Praxisbus Münchner Lernhaus umgesetzt werden. Das Schulgebäude
   soll ca. 2 400 qm Nutzfläche und eine geschätzte BGF von ca. 3 500-4
   000 qm. umfassen. Der einzuhaltende Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme
   mit zwölf Klassen liegt bei 12,1 Mio. EUR brutto (KG 200-700).
   Der Baubeginn soll im September 2020 erfolgen, die Fertigstellung
   voraussichtlich im Juli 2022. Die Ausschreibung umfasst die stufenweise
   Beauftragung der Leistungen zur Planung der Technischen Ausrüstung,
   Leistungsphasen 1 bis 9 gem. § 55 Abs. 1 HOAI, für die Anlagengruppen
   4, 5 und 6 gemäß § 53 Abs. 2 HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21L
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Weßling beabsichtigt am südlichen Ortsrand vom Weßling
   eine neue Grundschule zu errichten. Es soll das Lernhauskonzept gemäß
   dem Praxisbus Münchner Lernhaus umgesetzt werden. Das Schulgebäude
   soll ca. 2 400 qm Nutzfläche und eine geschätzte BGF von ca. 3 500-4
   000 qm. umfassen. Der einzuhaltende Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme
   mit zwölf Klassen liegt bei 12,1 Mio. EUR brutto (KG 200-700).
   Der Baubeginn soll im September 2020 erfolgen, die Fertigstellung
   voraussichtlich im Juli 2022. Die Ausschreibung umfasst die stufenweise
   Beauftragung der Leistungen zur Planung der Technischen Ausrüstung,
   Leistungsphasen 1 bis 9 gem. § 55 Abs. 1 HOAI, für die Anlagengruppen
   4, 5 und 6 gemäß § 53 Abs. 2 HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Schriftliches Konzept zur Erarbeitung der
   ausgeschriebenen Planungsleistungen in Bezug auf Besonderheiten des
   Projektes und einzelne Aspekte der Leistungserbingung / Gewichtung: 175
   Punkte
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Erläuterung schriftliches
   Konzept zur Erarbeitung der ausgeschriebenen Planungsleistungen in
   Bezug auf Besonderheiten des Projektes und einzelne Aspekte der
   Leistungserbingung / Gewichtung: 175 Punkte
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot bestehend aus Honorarsatz,
   Stundenhonoraren und Pauschalangeboten für Besondere Leistungen /
   Gewichtung: 350 Punkte
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 42
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem Formular steht nicht der
   Volltext zur Verfügung. Dieser ist unter dem angegebenen Link mit dem
   Dokument Verfahrensbedingungen unentgeltlich mit uneingeschränktem
   und vollständigem direkten Zugang abrufbar. Unter den Bewerbern, die
   die Mindestanforderungen erfüllen und nicht aus formalen Gründen
   auszuschließen sind (siehe Ziff. III.1.) erfolgt die Auswahl der
   Bewerber, die zur Angebotsabgabe und zur Teilnahme an
   Verhandlungsgesprächen aufgefordert werden, ausgehend von der insgesamt
   höchsten Punktzahl in absteigender Reihenfolge nach folgenden
   Kriterien, wobei sich die Wertung und Gewichtung im Einzelnen auch aus
   den Verfahrensbedingungen ergibt:
   (1) Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3
   Jahren (2016, 2017, 2018) (zu 1/6);
   (2) Anzahl der durchschnittlich in den letzten 3 Jahren (2016, 2017,
   2018) im Tätigkeitsbereich des Auftrages beschäftigten Mitarbeiter
   inkl. Führungskräfte (zu 1/6);
   (3) einschlägige Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters (zu
   1/12) und des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters (zu 1/12),
   jeweils in Jahren;
   (4) jeweils 3 Referenzen des vorgesehenen Projektleiters (zu 1/4), des
   vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters (zu 1/12) und des
   Büros/der Bietergemeinschaft (zu 1/6) über in den letzten 5 Jahren
   (seit 2014) abgeschlossene Maßnahmen, die mit den zu vergebenden
   Dienstleistungen vergleichbar sind (Mindestkriterium). Als Referenzen
   des Büros/der Bietergemeinschaft können auch die Maßnahmen angegeben
   werden, die als persönliche Referenzen des Projektleiters und/oder
   stellvertretenden Projektleiters benannt wurden, sofern diese im Büro
   des Bewerbers erbracht wurden. Sofern vom Bewerber im Rahmen der
   Bewerbung mehr als 3 Referenzen an der entsprechenden Stelle im
   Bewerbungsformular angegeben werden, werden zugunsten des Bewerbers die
   Referenzen gewertet, die den Anforderungen an die ausgeschriebenen
   Leistungen optimalerweise entsprechen. Die Referenzen werden anhand
   folgender Kriterien (keine Mindestkriterien) bewertet:
    Schulgebäude,
    öffentlicher Auftraggeber,
    Planerische Umsetzung eines Lernhauskonzept gemäß dem Praxisbus
   Münchner Lernhaus oder einem vergleichbaren Konzept,
    Bruttogeschossfläche von mindestens 3 500 m^2,
    unter Verwendung staatlicher Zuwendungen (Bund oder Land).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen:
   1) Stufe: Grundlagenermittlung, Vorplanung (Leistungsphasen 1 und 2
   gem. § 55 Abs. 1 HOAI);
   2) Stufe: Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung (Leistungsphasen 3
   und 4 gem. § 55 Abs. 1 HOAI);
   3) Stufe: Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe und Mitwirkung
   bei der Vergabe (Leistungsphasen 5 bis 7 gem. § 55 Abs. 1 HOAI);
   4) Stufe: Objektüberwachung und Objektbetreuung (Leistungsphasen 8 und
   9 gem. § 55 Abs. 1 HOAI).
   Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungen der ersten
   Stufe. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach §§
   123, 124 GWB vorliegen;
   (2) Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht
   älter als 6 Monate, Kopie aus-reichend) oder gleichwertig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen:
   (1) Erklärung über den Umsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags (Technische Ausrüstung  HLS) gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV in
   den Geschäftsjahren 2016, 2017 und 2018;
   (2) Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung
   gemäß § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3, Abs. 4 Nr. 2 VgV bei einem in der
   Europäischen Union zugelassenen Versicherer für Personenschäden und für
   Sach- und Vermögensschäden (nicht älter als 10 Monate) mit den
   Deckungssummen je Schadensfall:
    Personenschäden: 3 000 000 EUR,
    Sach- und Vermögensschäden: 2 000 000 EUR.
   Falls die Höhe der vorhandenen Deckungssummen nicht ausreicht, ist eine
   Bestätigung des Haftpflichtversicherers, dass im Falle einer
   Beauftragung die Deckungssummen auf die vorgegebenen Beträge erhöht
   werden können, sowie eine Verpflichtungserklärung des Bieters, dass im
   Falle der Beauftragung von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wird,
   beizufügen.
   Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist, z.
   B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen
   nachzuweisen. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist gleichzeitig eine
   Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den
   Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der
   Betätigung des Bieters als Partner einer ARGE, bei Schäden, die vom
   Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o. g. Bedingungen
   eintritt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen:
   (1) Erklärung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV, aus der die
   durchschnittliche jährliche Anzahl der fachlichen Mitarbeiter des
   Bewerbers und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
   (2016, 2017, 2018) ersichtlich ist;
   (2) Angabe über die beabsichtige Vergabe von Unteraufträgen gemäß § 46
   Abs. 3 Nr. 10 VgV;
   (3) Angaben gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV zu den für die technische
   Leitung vorgesehenen Personen (Projektleiter sowie stellvertretenden
   Projektleiter) einschließlich Nachweis gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV
   deren fachlicher Qualifikation durch Vorlage der Berufszulassung; zudem
   sind folgende Angaben zum Projektleiter und zum stellvertretenden
   Projektleiter folgende Angaben erforderlich:
   (a) die jeweils branchenspezifische Berufserfahrung in Jahren im
   Zusammenhang mit den zu vergebenden oder vergleichbaren Leistungen;
   (b) jeweils 3 Referenzen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV über seit dem Jahr
   2014 begonnene und abgeschlossene Maßnahmen, die mit den zu vergebenden
   Leistungen vergleichbar sind (Mindestkriterium). Eine Maßnahme wird als
   Referenz gewertet, wenn in dem vorgenannten Zeitrahmen mit den
   Leistungen der Leitungsphase 1 begonnen und die Leistungsphase 8
   abgeschlossen wurde. Es können auch solche Referenzprojekte angegeben
   werden, bei deren Bearbeitung sowohl der Projektleiter als auch der
   Bauleiter gemeinsam tätig waren. Sofern vom Bewerber im Rahmen der
   Bewerbung mehr als 3 Referenzen an der entsprechenden Stelle im
   Bewerbungsformular angegeben werden, werden zugunsten des Bewerbers die
   Referenzen gewertet, die den Anforderungen an die ausgeschriebenen
   Leistungen optimalerweise entsprechen. Die Referenzen werden anhand
   folgender Kriterien (keine Mindestkriterien) bewertet:
    Schulgebäude,
    öffentlicher Auftraggeber,
    Planerische Umsetzung eines Lernhauskonzept gemäß dem Praxisbus
   Münchner Lernhaus oder einem vergleichbaren Konzept,
    Bruttogeschossfläche von mindestens 3 500 m^2,
    unter Verwendung staatlicher Zuwendungen.
   (4) Angabe von 3 Referenzen des Büros nach Maßgabe von § 46 Abs. 3 Nr.
   1 VgV über seit dem Jahr 2014 begonnene und abgeschlossene Maßnahmen,
   die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind
   (Mindestkriterium). Eine Maßnahme wird als Referenz gewertet, wenn in
   dem vorgenannten Zeitrahmen mit den Leistungen der Leitungsphase 1
   begonnen und die Leistungsphase 8 abgeschlossen wurde. Es können auch
   die Referenzprojekte angegeben werden, die als personenbezogene
   Referenzen beim Projektleiter und/oder stellvertretenden Projektleiter
   benannt wurden, sofern diese im Büro des Bewerbers erbracht wurden.
   Sofern vom Bewerber im Rahmen der Bewerbung mehr als 3 Referenzen
   angegeben werden, werden zugunsten des Bewerbers die Referenzen
   gewertet, die den Anforderungen an die ausgeschriebenen Leistungen
   optimalerweise entsprechen. Die Referenzen werden anhand folgender
   Kriterien (keine Mindestkriterien) bewertet:
    Schulgebäude,
    öffentlicher Auftraggeber,
    Planerische Umsetzung eines Lernhauskonzept gemäß dem Praxisbus
   Münchner Lernhaus oder einem vergleichbaren Konzept,
    Bruttogeschossfläche von mindestens 3 500 m^2,
    unter Verwendung staatlicher Zuwendungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es müssen für das Büro, den vorgehesenen Projektleiter und den
   vorgesehenen stellvertretenden Projektleiter jeweils mindestens 3
   Refernzen über ab dem Jahr 2014 begonnene und abgeschlossene Leistungen
   zur Planung der Technischen Ausrüstung (ELT) angegeben werden.
   Es müssen mindesten 180 von 300 Punkte für die genannten
   Eigungskriterien erreicht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften Ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachlichen Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
   Juristischen Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei
   Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Sie haben mit dem Angebot eine
   von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
   (1) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall
   erklärt ist;
   (2) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
   (3) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
   (4) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die Leistungen der Leistungsphase 8 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI sind vom
   Bewerber selbst oder im Fall einer Bietergemeinschaft von einem
   Teilnehmer der Bietergemeinschaft auszuführen. Es handelt sich bei
   diesen Leistungen um kritische Aufgaben im Sinne des § 47 Abs. 5 VgV,
   da insbesondere die Aufgabe der Bauüberwachung für den Projekterfolg
   von herausragender Bedeutung für den Projekterfolg ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 08921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 08921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
   Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist gem. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe ge-genüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer-den,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 08921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 08921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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   3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ed042-eu
   4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ed042-eu
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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