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Ausschreibung: Forstüberwachung oder -bewertung - DE-Frankfurt (Oder)
Forstüberwachung oder -bewertung
Dokument Nr...: 282481-2019 (ID: 2019061809404772565)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Frankfurt (Oder): Forstüberwachung oder -bewertung
   2019/S 115/2019 282481
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg DS Frankfurt (Oder)
   122400
   Müllroser Chaussee 51
   Frankfurt (Oder)
   15236
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 3342-249-1267
   E-Mail: [1]Vergabestelle-Ost@LS.Brandenburg.de
   Fax: +49 331-27548-6501
   NUTS-Code: DE4
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/NetServer/TenderingPro
   cedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b45b6c556-16b2
   45d29d1673d0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/NetServer/TenderingPro
   cedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1677dd01a7c-7b11
   ac802e397068
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau/Unterhaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Externe Baumkontrollen, RB West 2019/2020, Los 1 - 4
   Referenznummer der Bekanntmachung: F-2019-0073
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77231500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Externe Baumkontrollen, RB West 2019/2020, Los 1 - 4
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1; SM Michendorf
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77231500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Bundes- und Landesstraßen der SM - Michendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 SM Michendorf:
    8 338 St. Regelkontrolle,
    1 000 St .Zusätzliche Baumkontrollen,
    8 h Teilnahme an Baumschauen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2; SM Nassenheide
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77231500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Bundes- und Landesstraßen der SM - Nassenheide
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 SM Nassenheide:
    20 000 St. Regelkontrolle,
    1 000 St. Zusätzliche Baumkontrollen,
    24 h Teilnahme an Baumschauen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3; SM Nauen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77231500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Bundes- und Landesstraßen der SM - Nauen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3 SM Nauen:
    8 917 St. Regelkontrolle,
    1 000 St. Zusätzliche Baumkontrollen,
    24 h Teilnahme an Baumschauen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4; SM Kyritz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77231500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Bundes- und Landesstraßen der SM - Kyritz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4 SM Kyritz:
    5 409 St. Regelkontrolle,
    1 000 St. Zusätzliche Baumkontrollen,
    8 h Teilnahme an Baumschauen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister gemäß Vorgabe des Landes, in dem der Bewerber seinen
   Sitz hat;
   b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber die Leistung erbringen
   wird (mit dem eigenen Büro, als Bewerbergemeinschaft und oder mit
   anderen Unternehmen);
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft ist;
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt;
   e) Angaben, ob über das Vermögen des Unternehmens ein
   Insolvenzverfahren Oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist oder der Antrag mangels
   Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
   wurde:
    ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet,
    dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben Sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde,
    dass im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen
   in Bezug auf die Eignung des Unternehmens abgegeben wurden.
   f) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 122 und § 123 GWB
   bestehen;
   g) Eigenerklärung, dass keine weiteren schweren Verfehlungen vorliegen,
   die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellen (siehe
   EU-Eigenerklärung Eignung);
   h) Verpflichtungserklärungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
   (BbgVergG). Bewerbergemeinschaften haben alle o. g.
   Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   abzugeben. Werden Andere Unternehmer vorgesehen, sind die
   Erklärungen/Nachweise auch von diesen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Berufshaftpflichtversicherung mit jeweils mindestens 1 500 000 EUR
   Deckungssumme für Personen- und für sonstige Schäden, die Summen gelten
   2-fach maximiert pro Jahr;
   b) Der Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten 3
   Geschäftsjahren;
   c) Der Bewerber muss die Kontrolleure mit Nachweis der FLL-
   Zertifizierung Baumkontrolleur für diese Leistung verfügen und muss
   diese benennen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Benennung und Beschreibung der vom Bewerber erbrachten Leistungen in
   den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind. Die Referenzen sind durch eine Bescheinigung des jeweiligen
   Auftraggebers nachzuweisen;
   b) Benennung der Baumkontrolleure sowie Angaben zu deren Qualifikation,
   persönlichen Referenzprojekten, beruflichen Kenntnissen und
   Erfahrungen. Alle Kontrolleure müssen den
   Nachweis der FLL-Zertifizierung als Baumkontrolleur besitzen;
   c) Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität Der
   Baumkontrollen und dessen Dokumentation;
   d) Angaben, welche Teile des Auftrags ggf. an andere Unternehmer
   Vergeben werden sollen. Die vorgesehenen anderen Unternehmer sind zu
   benennen, ihre technische Eignung ist Nachzuweisen und eine
   Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmer, diese Leistungen zu
   erbringen, ist vorzulegen. Dabei ist zu achten, dass diese Unternehmer
   auch die Kontrolleure mit Nachweis der FLL-Zertifizierung
   Baumkontrolleur nachweisen und benennen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von 30 000,00 EUR brutto
   für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur Bestätigung seiner
   Eigenerklärung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregiste (§ 150a
   Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Baumkontrollen in den Straßenmeistereien sind nur durch
   Kontrolleure mit Nachweis der FLL-Zertifizierung Baumkontrolleur
   durchzuführen. Die Baumkontrolleure sollten mindestens über 2 Jahre
   Berufserfahrung verfügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der elektronischen
   Vergabeplattform ([5]http://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de)
   bereitgestellt, für den Download wird kein Entgelt erhoben. Ggf.
   erforderliche Nachsendungen und Änderungen werden ebenfalls in diesem
   Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Eine
   Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig. Beim Unterlassen
   der freiwilligen Registrierung trägt das Unternehmen das Risiko, einen
   Teilnahmeantrag, eine Interessenbestätigung oder ein Angebot auf der
   Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im
   weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331-8661610
   Fax: +49 331-8661652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine
   Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg DS Frankfurt (Oder)
   Müllroser Chaussee 51
   Frankfurt (Oder)
   15236
   Deutschland
   Telefon: +49 3342249-1269
   E-Mail: [6]vergabestelle-ost@ls.brandenburg.de
   Fax: +49 331-27548-6501
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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   3. https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b
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   4. https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-167
7dd01a7c-7b11ac802e397068
   5. http://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/
   6. mailto:vergabestelle-ost@ls.brandenburg.de?subject=TED
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