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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Verden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Bauaufsicht
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 282449-2019 (ID: 2019061809394372534)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Verden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 115/2019 282449
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr 
   Geschäftsbereich Verden
   Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
   Verden
   27283
   Deutschland
   Telefon: +49 42319239-0
   E-Mail: [1]eVergabe-VER@nlstbv.niedersachsen.de
   Fax: +49 42319239-55100
   NUTS-Code: DE93B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YZVJ/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YZVJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau / Brückenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   B215 - Ersatzneubau Allerbrücke - örtl. Bauüberwachung Oberbauleitung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 03_305628_238482
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Allerbrücken (Strombrücke, Flutbrücke, Flutgraben) im Zuge der
   Bundesstraße 215 in Verden werden durch einen Neubau ersetzt.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Bauoberleitungs- und
   Bauüberwachungsleistungen für den Abbruch der 3 Brückenbauwerke und für
   den Neubau der Allerbrücke, nebst Rampen (Verkehrsanlagen).
   Zunächst wird ein Ersatzneubau errichtet und an die B215 angeschlossen
   (ca. 700 m Verkehrsanlage). Nach Anschluss an die B215 werden die
   Bestandsbauwerke und die alten Rampen zurückgebaut.
   Die Baukosten betragen ca. 21 Mio. EUR  netto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 21 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71520000
   71521000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE93B
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr 
   Geschäftsbereich Verden
   Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
   27283 Verden
   B 215 Allerbrücke in Verden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke, Lph 8 (Bauoberleitung) gemäß § 43
   HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1,
    Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph 8 (Bauoberleitung) gemäß § 47 HOAI
   i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1,
    Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen
   als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 12, Ziffer 12.1 zu §43
   Absatz 4 und Anlage 13, Ziffer 13.1 zu §47 Absatz 2,
    Besondere/Zusätzliche Leistungen:
   Besondere Leistungen der Lph 8 der Tragwerksplanung;
   Nachtragsbearbeitung für Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen
   inklusive Dokumentation/Nachtragsvermerk.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 54
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 25 %,
    Referenzen des Bauoberleiters: 35 %,
    Referenzen des hauptverantwortlichen Bauüberwachers
   Ingenieurbauwerke: 25 %,
    Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (BOL / BÜ): 5 %,
    Gesamteindruck der Bewerbung: 10 %.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge".
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird,
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung mit Deckungssumme für Personenschäden in Höhe
   von 3,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
   in Höhe von 5,0 Mio. EUR. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
   Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der
   Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
   Nachweis für jedes Mitglied getrennt vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
   Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen
   des Unternehmens seit 2014, Nachweis der besonderen
   Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
   Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
   Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen
   für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner).
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
   Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
   insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistungen seit 2014. Für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
   noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
   Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das
   jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner, dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden
   Personen vorzulegen:
   1) Bauoberleiter (Hauptansprechpartner für den AG);
   2) hauptverantwortlicher Bauüberwacher Ingenieurbauwerke;
   3) hauptverantwortlicher Bauüberwacher Verkerhsanlagen.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen,
    Nachweis über wirtschaftliche Verknüfungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    hauptverantwortlichen Bauoberleiter: Nachweis des Abschlusses als
   Bauingenieur mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau oder
   vergleichbar,
    Bauüberwacher Ingenieurbauwerke: Nachweis des Abschlusses als
   Bauingenieur mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau oder
   vergleichbar.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieur gemäß § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und §
   123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB.
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   § 123 Zwingende Ausschlussgründe
   § 124 Fakultative Ausschlussgründe
   Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
   (Interessensbestätigung).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe
   auch Punkt I.3) oder per E-Mail,
    wichtiger Hinweis: der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die
   entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist
   ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihren Teilnahmeantrag
   keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die
   Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Sollten Probleme beim
   Hochladen des Teilnahmeantrages auftreten, wenden Sie sich bitte
   umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies
   und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle.
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis Maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6YZVJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 413115-2943
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Internet-Adresse: [6]www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
   Göttinger Chaussee 76A
   Hannover
   30453
   Deutschland
   Telefon: +49 5113034-01
   E-Mail: [7]poststelle@nlstbv.niedersachsen.de
   Fax: +49 5113034-2099
   Internet-Adresse: [8]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr 
   Geschäftsbereich Verden
   Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
   Verden
   27283
   Deutschland
   Telefon: +49 42319239-0
   E-Mail: [9]eVergabe-VER@nlstbv.niedersachsen.de
   Fax: +49 42319239-55100
   Internet-Adresse: [10]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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   1. mailto:eVergabe-VER@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
   2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
   3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YZVJ/documents
   4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YZVJ
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. http://www.mw.niedersachsen.de/
   7. mailto:poststelle@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
   8. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
   9. mailto:eVergabe-VER@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
  10. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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