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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Hamburg
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 282441-2019 (ID: 2019061809393172524)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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DE-Hamburg: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2019/S 115/2019 282441
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Nord
Friedrich-Ebert-Damm 245
Hamburg
22159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kaufmännisches Gebäudemanagement Zentrale Beschaffung
Telefon: +49 405300-14110
E-Mail: [1]ingo.schaeper@drv-nord.de
Fax: +49 405300-2914110
NUTS-Code: DE60
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.deutsche-rentenversicherung-nord.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-16b46c719aa-3f69df21a92401e3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutscherentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/
NetServer/index.jsp
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung Aukrug 25
Referenznummer der Bekanntmachung: BES-2019-0060-Schäper
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Deutsche Rentenversicherung Nord betreibt
Rehabilitationseinrichtungen für die Versicherten. Für die Fachklinik
Aukrug (schwerpunktmäßig auf die Rehabilitation von psychosomatischen,
orthopädischen sowie pneumologischen Indikatoren spezialisiert) plant
die Deutsche Rentenversicherung Nord den Umbau, die Modernisierung und
einen Teilneubau. Die Maßnahmen sollen in vier Abschnitten erfolgen.
Hierzu wird die Leistung der Leistungsphasen 4-6 gemäß § 51 HOAI 2013
Anlage 14 ausgeschrieben. Die Stufenaufteilung kann sich im Laufe des
Verfahrens noch ändern. Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch
auf Realisierung/Projektumsetzung besteht. Es erfolgen keine
Teilabnahmen nach den einzelnen Bauabschnitten. Für die Leistungsphase
8 und 9 werden besondere Leistungen gefordert. Diese werden zur
Angebotsabgabe weiter beschrieben. Weitergehende Information zu den
ausgeschriebenen Leistungen sind im Muster
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 26 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B
NUTS-Code: DEF0
Hauptort der Ausführung:
24613 Aukrug
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung der Leistungsphasen 4-6 gemäß § 51 HOAI 2013 Anlage 14
ausgeschrieben. Zusätzlich werden Teilleistungen der Leistungsphase 3
als erster Teilauftrag benötigt. Die Stufenaufteilung kann sich im
Laufe des Verfahrens noch ändern. Es wird darauf hingewiesen, dass kein
Anspruch auf Realisierung/Projektumsetzung besteht. Es erfolgen keine
Teilabnahmen nach den einzelnen Bauabschnitten. Für die Leistungsphase
6 werden besondere Leistungen gefordert. Diese werden zur
Angebotsabgabe weiter beschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 495 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix (siehe
Bewertungsmatrix Stufe 1 und 2 Teilnahmeunterlagen). Erfüllen mehrere
Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist die Bewerberzahl nach
einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien
zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmerzahl gemäß §
75 Abs. 6 VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und der Auftraggeberin
einen Ansprechpartner benennt und mit uneingeschränkter
Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen
abzugeben:
ausgefüllter Bewerberbogen,
Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handelsregister nach Maßgaber
der jeweiligen Rechtsvorschrift (in Kopie),
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Tariftreue,
Nachunternehmererklärung,
Eigenerklärung zur Bevollmächtigung des Vertreters bei
Bietergemeinschaften,
Eigenerklärung zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft,
Eigenerklärung zur Bereitschaft zum Abschluss einer gesonderten
Versicherung für Bietergemeinschaften im Auftragsfalle,
Eigenerklärung über die Leistungsbereitschaft bei
Unterauftragnehmern,
Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung,
Deckungssumme für Personen, Sach- und Umweltschäden in Höhe von 5 000
000,00 EUR, 2-fach maximiert/Versicherungsjahr. Die Versicherung muss
bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem Bewerber mehrere
Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus Verträgen mit
anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung
der Versicherung bei mind. dem zweifachen der vorgennannten
Versicherungssumme liegt. Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine
Erklärung der Bietergemeinschaft einzureichen, im Auftragsfalle eine
zusätzliche Versicherung gemeinsam mit allen Mitgliedern der BG
abzuschließen. Eine Eigenerklärung ist als Nachweis zulässig. Die
Eigenenerklärung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
unterzeichnen. Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch
gültig).
Werden die geforderten Deckungssummen und/oder die geforderte zweifache
Maximierung nicht erreicht, so ist die Erklärung des Versicherers
beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall
angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene
Versicherung abgeschlossen wird.
Nachweis der Qualifikation der Fachplaner gemäß § 75 VgV,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgrund i. S. der §§ 123, 124 GWB
vorliegt.
Unabhängig davon, ob sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft
bewerben oder für einen Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt
werden sollen, sind die oben genannten Nachweise und Erklärungen für
die Hauptleistungen von jedem einzelnen Mitglied der Bietergemeinschaft
zu erbringen. Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenen Bewerbungsbogen sowie den geforderen Nachweisen
einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
fordern. Nachforderungen, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum
Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren (je Jahr 2016, 2017, 2018). Der durchschnittliche
Jahresumsatz muss mindestens 100 00,00 EUR netto erreichen.
Sofern in Bietergemeinschaft, bzw. mit Unterbeauftragten angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
einschließlich der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
Mindestwert erreichen. In der Eigenerklärung sind die Umsatzzahlen
jewils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer
einzeln anzugeben.
Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV vor, dass die
Leistungsfähigkeit durch andere, als geeignet erachtete Belege
nachgewiesen werden kann (z. B. über die Höhe des Haftungskapitals,
Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung der Mitarbeiterstruktur,
Angaben zur verantwortlichen Person Projektleiter und Bauleiter. Die
Angaben sind in Form von kurzen Lebensläufen und Zeugnissen (für
Projektleiter mindestens Studiennachweis Architektur, Bauingenieurwesen
oder vergleichbar als Dipl. Ing. oder m. Eng. von einer Universität
oder Fachhochschule). Die verantwortlichen Projektleiter und Bauleiter
müssen mindestens eine dreijährige Tätigkeit in der Tragwerksplanung
nachweisen,
Erreichbarkeit der Baustelle während Bauzeit,
Drei Projektreferenzen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 Abs. 1-3 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe eine Eigenerklärung, dass die
Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die
Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter
benennen. Für die Erklärung ist das vorgegebene Formblatt zu verwenden
(Anlage zum Bewerberbogen). Der Nachweis hat mit Abgabe der Bewerbung
zu erfolgen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen
abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG
belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in
ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren
in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher
Einwilligung der Auftraggeberin zulässig. Diese wird nicht erteilt,
wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt
wird oder die Veränderung Auswirkung auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit
oder Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431 / 988-4760
E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
Internet-Adresse: [6]www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2019
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1. mailto:ingo.schaeper@drv-nord.de?subject=TED
2. http://www.deutsche-rentenversicherung-nord.de/
3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-16b46c719aa-3f69df21a92401e3
4. https://www.deutscherentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
6. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
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