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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Hamburg
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 282441-2019 (ID: 2019061809393172524)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2019/S 115/2019 282441
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Rentenversicherung Nord
   Friedrich-Ebert-Damm 245
   Hamburg
   22159
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kaufmännisches Gebäudemanagement Zentrale Beschaffung
   Telefon: +49 405300-14110
   E-Mail: [1]ingo.schaeper@drv-nord.de
   Fax: +49 405300-2914110
   NUTS-Code: DE60
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.deutsche-rentenversicherung-nord.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-16b46c719aa-3f69df21a92401e3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutscherentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/
   NetServer/index.jsp
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung Aukrug 25
   Referenznummer der Bekanntmachung: BES-2019-0060-Schäper
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Deutsche Rentenversicherung Nord betreibt
   Rehabilitationseinrichtungen für die Versicherten. Für die Fachklinik
   Aukrug (schwerpunktmäßig auf die Rehabilitation von psychosomatischen,
   orthopädischen sowie pneumologischen Indikatoren spezialisiert) plant
   die Deutsche Rentenversicherung Nord den Umbau, die Modernisierung und
   einen Teilneubau. Die Maßnahmen sollen in vier Abschnitten erfolgen.
   Hierzu wird die Leistung der Leistungsphasen 4-6 gemäß § 51 HOAI 2013
   Anlage 14 ausgeschrieben. Die Stufenaufteilung kann sich im Laufe des
   Verfahrens noch ändern. Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch
   auf Realisierung/Projektumsetzung besteht. Es erfolgen keine
   Teilabnahmen nach den einzelnen Bauabschnitten. Für die Leistungsphase
   8 und 9 werden besondere Leistungen gefordert. Diese werden zur
   Angebotsabgabe weiter beschrieben. Weitergehende Information zu den
   ausgeschriebenen Leistungen sind im Muster
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 26 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B
   NUTS-Code: DEF0
   Hauptort der Ausführung:
   24613 Aukrug
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung der Leistungsphasen 4-6 gemäß § 51 HOAI 2013 Anlage 14
   ausgeschrieben. Zusätzlich werden Teilleistungen der Leistungsphase 3
   als erster Teilauftrag benötigt. Die Stufenaufteilung kann sich im
   Laufe des Verfahrens noch ändern. Es wird darauf hingewiesen, dass kein
   Anspruch auf Realisierung/Projektumsetzung besteht. Es erfolgen keine
   Teilabnahmen nach den einzelnen Bauabschnitten. Für die Leistungsphase
   6 werden besondere Leistungen gefordert. Diese werden zur
   Angebotsabgabe weiter beschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 495 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix (siehe
   Bewertungsmatrix Stufe 1 und 2  Teilnahmeunterlagen). Erfüllen mehrere
   Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist die Bewerberzahl nach
   einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien
   zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmerzahl gemäß §
   75 Abs. 6 VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und der Auftraggeberin
   einen Ansprechpartner benennt und mit uneingeschränkter
   Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen
   abzugeben:
    ausgefüllter Bewerberbogen,
    Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handelsregister nach Maßgaber
   der jeweiligen Rechtsvorschrift (in Kopie),
    Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Tariftreue,
    Nachunternehmererklärung,
    Eigenerklärung zur Bevollmächtigung des Vertreters bei
   Bietergemeinschaften,
    Eigenerklärung zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft,
    Eigenerklärung zur Bereitschaft zum Abschluss einer gesonderten
   Versicherung für Bietergemeinschaften im Auftragsfalle,
    Eigenerklärung über die Leistungsbereitschaft bei
   Unterauftragnehmern,
    Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung,
   Deckungssumme für Personen, Sach- und Umweltschäden in Höhe von 5 000
   000,00 EUR, 2-fach maximiert/Versicherungsjahr. Die Versicherung muss
   bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem Bewerber mehrere
   Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus Verträgen mit
   anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung
   der Versicherung bei mind. dem zweifachen der vorgennannten
   Versicherungssumme liegt. Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine
   Erklärung der Bietergemeinschaft einzureichen, im Auftragsfalle eine
   zusätzliche Versicherung gemeinsam mit allen Mitgliedern der BG
   abzuschließen. Eine Eigenerklärung ist als Nachweis zulässig. Die
   Eigenenerklärung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   unterzeichnen. Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch
   gültig).
   Werden die geforderten Deckungssummen und/oder die geforderte zweifache
   Maximierung nicht erreicht, so ist die Erklärung des Versicherers
   beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall
   angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene
   Versicherung abgeschlossen wird.
    Nachweis der Qualifikation der Fachplaner gemäß § 75 VgV,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgrund i. S. der §§ 123, 124 GWB
   vorliegt.
   Unabhängig davon, ob sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft
   bewerben oder für einen Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt
   werden sollen, sind die oben genannten Nachweise und Erklärungen für
   die Hauptleistungen von jedem einzelnen Mitglied der Bietergemeinschaft
   zu erbringen. Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   unterschriebenen Bewerbungsbogen sowie den geforderen Nachweisen
   einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
   fordern. Nachforderungen, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum
   Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren (je Jahr 2016, 2017, 2018). Der durchschnittliche
   Jahresumsatz muss mindestens 100 00,00 EUR netto erreichen.
   Sofern in Bietergemeinschaft, bzw. mit Unterbeauftragten angeboten
   wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
   einschließlich der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
   Mindestwert erreichen. In der Eigenerklärung sind die Umsatzzahlen
   jewils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer
   einzeln anzugeben.
   Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV vor, dass die
   Leistungsfähigkeit durch andere, als geeignet erachtete Belege
   nachgewiesen werden kann (z. B. über die Höhe des Haftungskapitals,
   Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darstellung der Mitarbeiterstruktur,
    Angaben zur verantwortlichen Person Projektleiter und Bauleiter. Die
   Angaben sind in Form von kurzen Lebensläufen und Zeugnissen (für
   Projektleiter mindestens Studiennachweis Architektur, Bauingenieurwesen
   oder vergleichbar als Dipl. Ing. oder m. Eng. von einer Universität
   oder Fachhochschule). Die verantwortlichen Projektleiter und Bauleiter
   müssen mindestens eine dreijährige Tätigkeit in der Tragwerksplanung
   nachweisen,
    Erreichbarkeit der Baustelle während Bauzeit,
    Drei Projektreferenzen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 Abs. 1-3 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe eine Eigenerklärung, dass die
   Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die
   Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter
   benennen. Für die Erklärung ist das vorgegebene Formblatt zu verwenden
   (Anlage zum Bewerberbogen). Der Nachweis hat mit Abgabe der Bewerbung
   zu erfolgen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen
   abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG
   belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in
   ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren
   in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher
   Einwilligung der Auftraggeberin zulässig. Diese wird nicht erteilt,
   wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt
   wird oder die Veränderung Auswirkung auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit
   oder Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431 / 988-4760
   E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Internet-Adresse: [6]www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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   1. mailto:ingo.schaeper@drv-nord.de?subject=TED
   2. http://www.deutsche-rentenversicherung-nord.de/
   3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-16b46c719aa-3f69df21a92401e3
   4. https://www.deutscherentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
   5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
   6. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
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