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Ausschreibung: Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten - DE-Siegen
Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Dokument Nr...: 281938-2019 (ID: 2019061809261172071)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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DE-Siegen: Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
2019/S 115/2019 281938
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsstadt Siegen
Lindenplatz 7
Siegen
57078
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 271 / 404-0
E-Mail: [1]vergabestelle@siegen.de
Fax: +49 271 / 404-3323
NUTS-Code: DEA5A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/84373
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Verbrauchsmaterial für Waschraum- und Sanitärhygiene
Referenznummer der Bekanntmachung: 160_19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33760000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Papierhandtuchrollen, Toilettenpapier und Handwaschschaum.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Papierhandtuchrollen, Toilettenpapier und Handwaschschaum.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung des Vertrages um weitere 2
Jahre, sofern hierüber eine Einigung zwischen dem Auftraggeber und dem
Auftragnehmer zustande kommt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) bzw. durch Eintragung
einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle oder
Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung)
bzw. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen sowie ggf.
die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenfalls gefordert
sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der
Vergabeunterlagen). Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf
gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
(Formblatt 236 der Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern
vorzulegen.
Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
1) Angabe zur Eintragung im Handels-/Berufsregister;
2) Angaben, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden;
3) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;
4) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Der Vordruck 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) bzw. durch Eintragung
einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle oder
Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung)
bzw. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen sowie ggf.
die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenfalls gefordert
sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der
Vergabeunterlagen). Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf
gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
(Formblatt 236 der Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern
vorzulegen.
Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
1) Umsatz des Unternehmens mit vergleichbaren Leistungen in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
2) Angaben zu Insolvenzverfahren/Liquidation.
Der Vordruck 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) bzw. durch Eintragung
einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle oder
Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung)
bzw. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen sowie ggf.
die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Ebenfalls gefordert sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen
(Formblatt 235 der Vergabeunterlagen).
Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen
die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 der
Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
1) Referenzen über vergleichbare Leistungen aus den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren;
2) Angaben zur durchschnittlichen Mitarbeiterzahl in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Der Vordruck 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 11:30
Ort:
Universitätsstadt Siegen
Zentrale Vergabestelle
Zimmer 126
Lindenplatz 7
57078 Siegen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Zusätzliche Informationen von interessierten Unternehmen müssen bis
spätestens zum 8.7.2019, 11.30 Uhr, über die Vergabeplattform
[6]www.vergabe.rib.de angefordert werden. Die Beantwortung von Fragen
zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist eine
Registrierung erforderlich. Die Registrierung ist kostenlos möglich;
2) Auf der Vergabeplattform [7]www.vergabe.rib.de registrierte Bieter
werden über Änderungen an den Vergabeunterlagen, Bieterfragen und
Antworten per E-Mail informiert. Sofern von der freiwilligen
Registrierung kein Gebrauch gemacht wird, müssen Interessenten sich
selbstständig informieren;
3) Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine
Erklärung Bieterarge (Vordruck 234) abgeben;
4) Sofern Nachunternehmen eingesetzt werden sollen, sind Art und Umfang
der hierfür vorgesehenen Leistungen im Verzeichnis der
Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Vordruck 235) anzugeben.
Auch bei den Nachunternehmen dürfen keine schweren Verfehlungen
vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen (§§ 122
ff. GWB).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung
einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften
erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge
nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen
zulässigen Nachprüfungsantragstellen (siehe § 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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2. https://my.vergabe.rib.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/84373
5. https://my.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
7. http://www.vergabe.rib.de/
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