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Ausschreibung: Tablettcomputer - DE-Baden-Baden
Tablettcomputer
Dokument Nr...: 281901-2019 (ID: 2019061809240872010)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
DE-Baden-Baden: Tablettcomputer
2019/S 115/2019 281901
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Südwestrundfunk
Einkauf IT/Technik, Hans-Bredow-Straße,
Baden-Baden
76530
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe-it@swr.de
NUTS-Code: DE121
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.swr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.swr.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://esub-swr.rzbo.de/index.php/s/M5YQtcQse2RdF3a
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung für die Beschaffung von Windows Tablet PCs und
Zubehör sowie zugehörige Dienstleistungen für den Südwestrundfunk und
weitere Bezugsberechtigte
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-I/T 7/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind zur Erfüllung ihrer
Aufgaben auf eine leistungsfähige und funktionierende IT-Infrastruktur
zwingend angewiesen. Hierzu gehören auch Windows Tablet PCs, die in
verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise bei der Bürokommunikation
und auch als mobile Arbeitsplätze und andere Aufgaben eingesetzt
werden.
Die bisher eingesetzten Windows Tablet PCs sollen am Ende ihres
Lebenszyklus durch neue, dem Stand der Technik entsprechende Windows
Tablet PCs ersetzt und darüber hinaus sollen zukünftig entstehende
Bedarfe gedeckt werden.
Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
Auftragnehmer für die Lieferung und Instandhaltung von Windows Tablet
PCs abzuschließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 950 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE121
Hauptort der Ausführung:
Baden-Baden und siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen, Formaler Teil A,
Kapitel 3.6.4 sowie Leistungsteil B, Kapitel 1.4.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
Auftragnehmer für die Lieferung und Instandhaltung von Windows Tablet
PCs abzuschließen. An dieser Rahmenvereinbarung sind neben dem SWR als
Vertragspartner dieser Rahmenvereinbarung folgende
öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sowie deren Tochter- und
Beteiligungsunternehmen, sofern die Beteiligung der
öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mindestens 50 % beträgt, als
Bezugsberechtigte beteiligt:
Bayerischer Rundfunk (BR),
Deutsche Welle (DW),
Deutschlandradio (DR),
Norddeutscher Rundfunk (NDR),
Radio Bremen (RB),
Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB),
Südwestrundfunk (SWR),
Westdeutscher Rundfunk (WDR).
Die in dieser Rahmenvereinbarung enthaltenen Vertragsinhalte gelten für
alle Bezugsberechtigten in gleichem Maße.
Die Rahmenvereinbarung soll für die Laufzeit von zunächst 24 Monaten
und 2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten (max. Laufzeit 48 Monate)
abgeschlossen werden. Die Verlängerungsoption wird durch den
Auftraggeber ausgeübt und gilt auch für alle aus dieser
Rahmenvereinbarung Bezugsberechtigten.
Die Rahmenvereinbarung beginnt am 1.10.2019.
Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von handelsüblichen
Windows Tablet PCs sowie Instandhaltungs- und Garantieleistungen über
36 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 4 950 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Ergänzende Ausstattungsvarianten der Windows Tablet PCs,
Garantieerweiterung auf 48 und 60 Monate.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage 6
der Vergabe- und Vertragsunterlagen) ausgefüllt, unterzeichnet und mit
Stempel versehen dem Angebot beizulegen (A1.1).
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:
nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
(Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr) (A2.1).
Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer:
bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des Angebots die
unter Kapitel 4.3ff der Vergabe-und Vertragsunterlagen (Formaler Teil)
geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur
Feststellung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der
Bietergemeinschaft eingereicht werden,
beim Einsatz von Nachunternehmern müssen mit Abgabe des Angebots die
unter Kapitel 4.3.2 und 4.3.3 der Vergabe- und Vertragsunterlagen
(Formaler Teil) geforderten Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung und Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit nur vom Bieter vorgelegt werden. Die geforderten
Nachweise unter Technische und berufliche Leistungsfähigkeit müssen
vom Bieter für die geplanten Nachunternehmer gemäß den Angaben in
Kapitel 4.3.4 der Vergabe- und Vertragsunterlagen (Formaler Teil)
vorgelegt werden,
die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen und die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt
(LTMG) sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
Nachunternehmer einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A3.1) mit
folgenden Deckungssummen:
für Sach- und Vermögensschäden min. 2 500 000 EUR je
Schadensereignis,
für Personenschäden min. 500 000 EUR je Schadensereignis oder
Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf.
bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen
angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber
noch vor Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird.
Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist (A3.2),
Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel, o. ä.) oder gleichwertiger
Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A3.3),
Bewertung von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist (B3.1),
Bewertung des Bonitätsindex aus dem Bonitätsnachweis über
Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder
gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) zur
Bewertung der Bonität des Bieters (B3.2),
Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren (B3.3),
Darstellung der Mitarbeiterentwicklung bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren (B3.4).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:
Nachweis der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den
Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller (A4.1),
Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach
DIN EN ISO 9001:2012 oder DIN EN ISO 9001:2015 (A4.2),
Nachweis von 3 Referenzen von IT Liefer- und
Dienstleistungsrahmenverträgen in vergleichbarer Art und Größe mit den
angebotenen Produkten innerhalb der vergangenen 3 Jahre mit den
folgenden Angaben: (A4.3).
hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4 der Vergabe- und
Vertragsunterlagen) auszufüllen und mit dem Angebot vorzulegen,
Bewertung der 3 vorgelegten Referenzen von IT Liefer- und
Dienstleistungsrahmenverträgen zu Projekten zur Lieferung und
Instandhaltung von Windows Tablet PCs in vergleichbarer Art und
Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren (B4.1),
Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht
zertifizierten Mitarbeitern (auch anonymisiert) für die Erbringung der
Instandhaltungsleistungen. Die zugehörigen persönlichen
Zertifizierungen sind beizulegen. (A4.4).
hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5 der
Vergabe- und Vertragsunterlagen) mit Datum und Stempel versehen,
unterschreiben und mit dem Angebot vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung:
Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG),
formaler Teil A der VU's gem. Kapitel 3.4 Verpflichtung auf
Vertraulichkeit ff.
Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/jeder vorgesehene
Nachunternehmer u. jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei
Angebotsabgabe die gem. § 3 Absatz 1 bis 5 / 6 2
Tariftreueerklärung)oder §4 Absatz 1 Mindestentgelterklärung)
erforderliche Verpflichtungserklärung abgeben. Dies muss nicht
abgegeben werden, wenn der Bieter mit Sitz in einem anderen
EU-Mitgliedstaat beabsichtigt, den öffentlichen Auftrag ausschließlich
durch die Inanspruchnahme von dort beschäftigten Arbeitnehmern
auszuführen. Gleiches gilt, wenn der Bieter beabsichtigt den öffentl.
Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von Arbeitnehmern
auszuführen, die bei einem Nachunternehmen mit Sitz in einem anderen
EU-Mitgliedstaat beschäftigt sind.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/07/2019
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher-Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
IHK Karlsruhe
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721174290
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der in
Kapitel 3.8.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher-Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/06/2019
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4. https://esub-swr.rzbo.de/index.php/s/M5YQtcQse2RdF3a
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