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Ausschreibung: Tablettcomputer - DE-Baden-Baden
Tablettcomputer
Dokument Nr...: 281901-2019 (ID: 2019061809240872010)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Baden-Baden: Tablettcomputer
   2019/S 115/2019 281901
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Südwestrundfunk
   Einkauf IT/Technik, Hans-Bredow-Straße,
   Baden-Baden
   76530
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe-it@swr.de
   NUTS-Code: DE121
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.swr.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://esub-swr.rzbo.de/index.php/s/M5YQtcQse2RdF3a
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung für die Beschaffung von Windows Tablet PCs und
   Zubehör sowie zugehörige Dienstleistungen für den Südwestrundfunk und
   weitere Bezugsberechtigte
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-I/T 7/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30213200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind zur Erfüllung ihrer
   Aufgaben auf eine leistungsfähige und funktionierende IT-Infrastruktur
   zwingend angewiesen. Hierzu gehören auch Windows Tablet PCs, die in
   verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise bei der Bürokommunikation
   und auch als mobile Arbeitsplätze und andere Aufgaben eingesetzt
   werden.
   Die bisher eingesetzten Windows Tablet PCs sollen am Ende ihres
   Lebenszyklus durch neue, dem Stand der Technik entsprechende Windows
   Tablet PCs ersetzt und darüber hinaus sollen zukünftig entstehende
   Bedarfe gedeckt werden.
   Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
   Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
   Auftragnehmer für die Lieferung und Instandhaltung von Windows Tablet
   PCs abzuschließen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 950 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE121
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Baden und siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen, Formaler Teil A,
   Kapitel 3.6.4 sowie Leistungsteil B, Kapitel 1.4.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
   Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
   Auftragnehmer für die Lieferung und Instandhaltung von Windows Tablet
   PCs abzuschließen. An dieser Rahmenvereinbarung sind neben dem SWR als
   Vertragspartner dieser Rahmenvereinbarung folgende
   öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sowie deren Tochter- und
   Beteiligungsunternehmen, sofern die Beteiligung der
   öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mindestens 50 % beträgt, als
   Bezugsberechtigte beteiligt:
    Bayerischer Rundfunk (BR),
    Deutsche Welle (DW),
    Deutschlandradio (DR),
    Norddeutscher Rundfunk (NDR),
    Radio Bremen (RB),
    Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB),
    Südwestrundfunk (SWR),
    Westdeutscher Rundfunk (WDR).
   Die in dieser Rahmenvereinbarung enthaltenen Vertragsinhalte gelten für
   alle Bezugsberechtigten in gleichem Maße.
   Die Rahmenvereinbarung soll für die Laufzeit von zunächst 24 Monaten
   und 2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten (max. Laufzeit 48 Monate)
   abgeschlossen werden. Die Verlängerungsoption wird durch den
   Auftraggeber ausgeübt und gilt auch für alle aus dieser
   Rahmenvereinbarung Bezugsberechtigten.
   Die Rahmenvereinbarung beginnt am 1.10.2019.
   Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von handelsüblichen
   Windows Tablet PCs sowie Instandhaltungs- und Garantieleistungen über
   36 Monate.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 950 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Ergänzende Ausstattungsvarianten der Windows Tablet PCs,
    Garantieerweiterung auf 48 und 60 Monate.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
   in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage 6
   der Vergabe- und Vertragsunterlagen) ausgefüllt, unterzeichnet und mit
   Stempel versehen dem Angebot beizulegen (A1.1).
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
   folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
   (Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr) (A2.1).
   Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer:
    bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des Angebots die
   unter Kapitel 4.3ff der Vergabe-und Vertragsunterlagen (Formaler Teil)
   geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur
   Feststellung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der
   Bietergemeinschaft eingereicht werden,
    beim Einsatz von Nachunternehmern müssen mit Abgabe des Angebots die
   unter Kapitel 4.3.2 und 4.3.3 der Vergabe- und Vertragsunterlagen
   (Formaler Teil) geforderten Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung und Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit nur vom Bieter vorgelegt werden. Die geforderten
   Nachweise unter Technische und berufliche Leistungsfähigkeit müssen
   vom Bieter für die geplanten Nachunternehmer gemäß den Angaben in
   Kapitel 4.3.4 der Vergabe- und Vertragsunterlagen (Formaler Teil)
   vorgelegt werden,
    die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen und die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt
   (LTMG) sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
   Nachunternehmer einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A3.1) mit
   folgenden Deckungssummen:
    für Sach- und Vermögensschäden min. 2 500 000 EUR je
   Schadensereignis,
    für Personenschäden min. 500 000 EUR je Schadensereignis oder
    Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf.
   bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen
   angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber
   noch vor Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird.
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist (A3.2),
    Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer
   Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel, o. ä.) oder gleichwertiger
   Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
   Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A3.3),
    Bewertung von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist (B3.1),
    Bewertung des Bonitätsindex aus dem Bonitätsnachweis über
   Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder
   gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
   Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) zur
   Bewertung der Bonität des Bieters (B3.2),
    Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren (B3.3),
    Darstellung der Mitarbeiterentwicklung bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren (B3.4).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
   folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Nachweis der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den
   Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller (A4.1),
    Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach
   DIN EN ISO 9001:2012 oder DIN EN ISO 9001:2015 (A4.2),
    Nachweis von 3 Referenzen von IT  Liefer- und
   Dienstleistungsrahmenverträgen in vergleichbarer Art und Größe mit den
   angebotenen Produkten innerhalb der vergangenen 3 Jahre mit den
   folgenden Angaben: (A4.3).
    hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4 der Vergabe- und
   Vertragsunterlagen) auszufüllen und mit dem Angebot vorzulegen,
    Bewertung der 3 vorgelegten Referenzen von IT  Liefer- und
   Dienstleistungsrahmenverträgen zu Projekten zur Lieferung und
   Instandhaltung von Windows Tablet PCs in vergleichbarer Art und
   Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren (B4.1),
    Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht
   zertifizierten Mitarbeitern (auch anonymisiert) für die Erbringung der
   Instandhaltungsleistungen. Die zugehörigen persönlichen
   Zertifizierungen sind beizulegen. (A4.4).
    hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5 der
   Vergabe- und Vertragsunterlagen) mit Datum und Stempel versehen,
   unterschreiben und mit dem Angebot vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung:
    Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
   Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG),
    formaler Teil A der VU's gem. Kapitel 3.4 Verpflichtung auf
   Vertraulichkeit ff.
   Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/jeder vorgesehene
   Nachunternehmer u. jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei
   Angebotsabgabe die gem. § 3 Absatz 1 bis 5 / 6 2
   Tariftreueerklärung)oder §4 Absatz 1 Mindestentgelterklärung)
   erforderliche Verpflichtungserklärung abgeben. Dies muss nicht
   abgegeben werden, wenn der Bieter mit Sitz in einem anderen
   EU-Mitgliedstaat beabsichtigt, den öffentlichen Auftrag ausschließlich
   durch die Inanspruchnahme von dort beschäftigten Arbeitnehmern
   auszuführen. Gleiches gilt, wenn der Bieter beabsichtigt den öffentl.
   Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von Arbeitnehmern
   auszuführen, die bei einem Nachunternehmen mit Sitz in einem anderen
   EU-Mitgliedstaat beschäftigt sind.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/07/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/07/2019
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher-Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   IHK Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721174290
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der in
   Kapitel 3.8.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:
    den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher-Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/06/2019
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   1. mailto:vergabe-it@swr.de?subject=TED
   2. http://www.swr.de/
   3. https://www.swr.de/ausschreibungen
   4. https://esub-swr.rzbo.de/index.php/s/M5YQtcQse2RdF3a
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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