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Ausschreibung: Installation von Sanitäreinrichtungen - DE-Freiburg im Breisgau
Installation von Sanitäreinrichtungen
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Wärmedämmarbeiten
Installation von Trennwänden
Dokument Nr...: 281569-2019 (ID: 2019061809132871688)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Installation von Sanitäreinrichtungen
   2019/S 115/2019 281569
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Freiburg im Breisgau
   Fehrenbachallee 12
   Freiburg im Breisgau
   79106
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabemanagement Freiburg
   Telefon: +49 761201-4083
   E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
   Fax: +49 761201-4089
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.freiburg.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hauptfeuerwache Freiburg, Eschholzstr. 118, 79115 Freiburg 
   Sanitärinstallation
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2016003292
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45332400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanitärinstallation, Hauptfeuerwache.
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45321000
   45421152
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg i. Br.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Sanierung der Hauptfeuerwache, Eschholzstr. 118, 79115 Freiburg, Neubau
   Technikzentrum Bauteil F und Sanierung Bauteil B.
   Sanitärinstallation:
   Abwasserleitungen DN 50-100 ca. 1 720 m; Abwasserleitungen DN 125-150
   ca. 170 m; Wasserleitungen aus Edelstahl DN 15-32 ca. 800 m;
   Wasserleitungen aus Edelstahl DN 40-80 ca. 300 m; Wasserleitungen aus
   Verbundrohr DN 15-40 ca. 2 500 m; Sanitärgegenstände aus Keramik ca. 40
   Stück; Installationswände ca. 140 m^2; Dämmung mit Ummantelung ca. 1
   400 lfm; Druckluftleitung 6 x 1  22 x 1,5 mm ca. 120 lfm.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 03/04/2017
   Ende: 15/02/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 500 009 226
   Bezeichnung des Auftrags:
   Sanitärinstallation
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   12/12/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Bastian Haustechnik OHG
   Flößerweg 2
   Bad Krozingen
   79189
   Deutschland
   NUTS-Code: DE131
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 326 964.49 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [5]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   siehe oben
   siehe oben
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
   155  184 GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   79247
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [7]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45332000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg i.Br.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanitärarbeiten
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 03/04/2017
   Ende: 30/08/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 326 964.49 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Bastian Haustechnik OHG
   Flößerweg 2
   Bad Krozingen
   79189
   Deutschland
   NUTS-Code: DE131
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Weitere Sanierungsmaßnahmen sind notwendig.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Nachtragsvereinbarung Nr.10: Im Rahmen der Baumaßnahmen hat sich die
   Bausubstanz deutlich schlechter dargestellt, als zum Zeitpunkt der
   Ausschreibung und Auftragserteilung, sodass als Vorarbeit für die
   Nachfolgegewerke weitere Sanierungsmaßnahmen der Abwasserleitungen
   notwendig wurden. Um eine Verzögerung der Baustelle und weitere Kosten
   für die Auftraggeberin zu verhinden, müssen diese umgehend beauftragt
   und ausgeführt werden, wodurch eine Vergabe in einem neuen Verfahren
   entfällt. Hinzu kommt, dass die Schnittstelle zu den Arbeiten, die im
   Hauptauftrag enthalten sind, zum aktuellen Zeitpunkt nicht klar
   getrennt werden kann. EIn Auftragnehmerwechsel ist daher aus
   wirtschaftlichen und technischen Gründen nicht möglich.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 352 903.23 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 379 569.02 EUR
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   3. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   4. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   5. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
   6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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