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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Gestaltung - DE-Bad Homburg vor der Höhe
Landschaftsgärtnerische Gestaltung
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 281568-2019 (ID: 2019061809131371680)
Veröffentlicht: 18.06.2019
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DE-Bad Homburg vor der Höhe: Landschaftsgärtnerische Gestaltung
2019/S 115/2019 281568
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bad Homburg v.d. Höhe Der Magistrat, Fachbereich Recht
Vergabestelle
Bahnhofstraße 16-18
Bad Homburg vor der Höhe
61352
Deutschland
Telefon: +49 61721003031
E-Mail: [1]vergabestelle@bad-homburg.de
Fax: +49 61721003099
NUTS-Code: DE718
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bad-homburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freianlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2017-0091
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71421000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünzug G1
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71421000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
61352 Bad Homburg v.d. Höhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Der Grünzug G1 ist der Hauptgrünzug des zukünftigen Wohngebiets und
besteht einerseits aus extensivnutzbaren naturnahen Bereichen und
andererseits aus intensiven Spiel- und Aktivitätsbereichen für
unterschiedliche Altersgruppen. Der Großteil der Fläche ist als
Retentionsraum in Mulden ausgebaut und für 30 cm Wasseranstauhöhe
konzipiert. Die aktive Nutzung beschränkt sich auf die Randbereiche der
Mulden wo beidseitig Farbasphaltwege die Fläche erschließen. In
regelmäßigen Abständen führen querende Wege als Furten oder Brücken
über die Retentionsbereiche. Baum-/ Strauchgruppen und Staudenflächen
sind locker in der Fläche angeordnet.
Erdarbeiten (ca. 4 900 m^3),
Entsorgung Bodenmaterial (ca. 400 m^3),
Errichtung Freiflächen (Sport-/ Spielflächen) (ca. 490 m^2),
Errichtung Freiflächen (Muldensystem) (ca. 3 500 m^2),
Baumpflanzungen (ca. 58 Stk.),
Pflanzarbeiten (ca. 530 m^2 Sträucher und Staudenflächen; 7 300 m^2
Raseneinsaat),
Asphaltarbeiten (Farbasphalt; ca. 2 800 m^2).
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/04/2018
Ende: 26/03/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 033-071304
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 3.1
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:
Grünzug G1
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
12/02/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Johannes Werner GmbH
Haincher Weg 7
Limeshain
63694
Deutschland
Telefon: +49 60475535
E-Mail: [4]info@galabau-werner.de
Fax: +49 60476100
NUTS-Code: DE719
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 805 280.08 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64278
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45112700
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112700
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
61352 Bad Homburg v.d. Höhe
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Grünzug G1 ist der Hauptgrünzug des zukünftigen Wohngebiets und
besteht einerseits aus extensivnutzbaren naturnahen Bereichen und
andererseits aus intensiven Spiel- und Aktivitätsbereichen für
unterschiedliche Altersgruppen. Der Großteil der Fläche ist als
Retentionsraum in Mulden ausgebaut und für 30 cm Wasseranstauhöhe
konzipiert. Die aktive Nutzung beschränkt sich auf die Randbereiche der
Mulden wo beidseitig Farbasphaltwege die Fläche erschließen. In
regelmäßigen Abständen führen querende Wege als Furten oder Brücken
über die Retentionsbereiche. Baum-/ Strauchgruppen und Staudenflächen
sind locker in der Fläche angeordnet.
Erdarbeiten (ca. 4 900 m^3),
Entsorgung Bodenmaterial (ca. 400 m^3),
Errichtung Freiflächen (Sport-/ Spielflächen) (ca. 490 m^2),
Errichtung Freiflächen (Muldensystem) (ca. 3 500 m^2),
Baumpflanzungen (ca. 58 Stk.),
Pflanzarbeiten (ca. 530 m^2 Sträucher und Staudenflächen; 7 300 m^2
Raseneinsaat),
Asphaltarbeiten (Farbasphalt; ca. 2 800 m^2).
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/04/2018
Ende: 26/03/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 805 280.08 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Johannes Werner GmbH
Haincher Weg 7
Limeshain
63694
Deutschland
Telefon: +49 60475535
E-Mail: [5]info@galabau-werner.de
Fax: +49 60476100
NUTS-Code: DE719
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Verstärkung der Brücke, statische Berechnung
Ersatzbeschaffung von Mülleimern: Lieferung und Montage von
Abfallbehälter
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Aufgrund statischer Erfordernisse mussten die ausgeschriebenen
Materialstärken der Pergola und Brücken erhöht werden.
Zudem musste aufgrund der Insolvenz des ursprünglichen Lieferanten der
Mülleimer diese anderweitig beschafft werden.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 829 920.56 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 839 122.42 EUR
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References
1. mailto:vergabestelle@bad-homburg.de?subject=TED
2. http://www.bad-homburg.de/
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:071304-2018:TEXT:DE:HTML
4. mailto:info@galabau-werner.de?subject=TED
5. mailto:info@galabau-werner.de?subject=TED
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