(1) Searching for "2019061809055271415" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Mobile, modulare Containergebäude - DE-München
Mobile, modulare Containergebäude
Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen
Bauleistungen im Hochbau
Dokument Nr...: 281289-2019 (ID: 2019061809055271415)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
DE-München: Mobile, modulare Containergebäude
2019/S 115/2019 281289
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gasteig München GmbH
Rosenheimer Straße 5
München
81667
Deutschland
Telefon: +49 8948098243
E-Mail: [1]einkauf@gasteig.de
Fax: +49 8948098280
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/581a4bfe-a
5f1-4c59-90c8-54f192a4ac8c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/581a4bfe-a
5f1-4c59-90c8-54f192a4ac8c
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalunternermerleistungen Module 1-3 + Infrastrukturmaßnahmen
Referenznummer der Bekanntmachung: IQ_GU_Modul1-3+Infra-Bauwerk
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44211100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung und Errichtung von Modulbauten inkl. Infrastrukturmaßnahmen für
das Interimsquartier Gasteig in München.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212000
45210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Gasteig und auf dem Gasteig-Gelände sind umfangreiche Sanierungs-
und Modernisierungsmaßnahmen geplant. Die Baumaßnahmen werden sich über
mindestens 5 Jahre erstrecken. Da in dieser Phase alle Räumlichkeiten
und das Gelände des Gasteigs vollständig geräumt sein müssen, sollen
die Geschäftsbetriebe der Nutzer während der Sanierung in
Interimsquartieren stattfinden. Während der Interimszeit von ca. 5
Jahren sollen nach Möglichkeit die meisten Gasteig-Nutzungen an einem
Standort untergebracht werden, um möglichst viele Synergien nutzen zu
können. Als Standort für das Interimsquartier des Gasteigs wurde ein
Grundstück an der Hans-Preißinger-Straße 8-16 in München identifiziert.
Das gesamte Areal befindet sich im Eigentum der Stadtwerke München SWM
und kann vom Gasteig für den Zeitraum des Interimsquartiers angemietet
werden. Aufbauend auf der Machbarkeitsstudie und dem im
Stadtratsbeschluss als Szenario 3 verabschiedeten Gebäudekonstellation,
soll die Interims-Philharmonie als Zwillingsbau neben Halle E geplant
werden. Die Nutzer der Philharmonie sind die Münchener Philharmoniker
sowie Gastveranstalter, die über die GMG vermittelt werden. Klassische
Konzerte mit Chor, U-Musik, Pop-Musik, Filmprojektionen, Vorträge etc.
sind im Interimsquartier vorgesehen. Der Temporäre Neubau für die
Interims-Philharmonie mit 1 800 Frontview- Plätzen, Stimm- und
Übungszimmer sowie Backstage-Foyer und Anlieferungszone. Die Halle E
übernimmt die Funktion eines Foyers, sowie eines zentralen
Eingangsbereichs für alle Institute. Das Modul 1, hat 5 Hauptgeschosse
und 1 Technikgeschoss auf dem Dach und wird vorrangig an dem
Bedarfsprogramm der Hochschule für Musik und Theater München
ausgerichtet. Das Modul 2 hat 6 Hauptgeschosse plus 1 Technikgeschoss
auf dem Dach und wird vorrangig an dem Bedarfsprogramm der
Volkshochschule München ausgerichtet. Das Modul 3 hat 1 Hauptgeschoss
plus 1 Technikgeschoss auf dem Dach und wird vorrangig als
Veranstaltungssaal genutzt. Auf dem Grundstück sind derzeit diverse
Bestandsgebäude vorhanden und mit unterschiedlichen Nutzungen belegt.
Zur Errichtung der zukünftigen Neubauten Philharmonie und die
Modulbauten muss das Grundstück infrastrukturell vorbereitet, ergänzt
und in Teilen neu strukturiert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Energieeffizienz / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Terminkonzept /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Optische Gestaltung der Fassade /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Konzept zur funktionalen
Gestaltung / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/11/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich vor Wartungsleistungen für die
Sicherheitstechnischen Einrichtungen über die Dauer von 5 Jahren zu
vergeben.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Für die Auswahl der Bewerber gemäß § 122 GWB, §§ 6 f. VOB/A sind vom
Bewerber 4 Referenzen über vergleichbare Leistungen betreffend
Schlüsselfertigbau in den letzten 5 Jahren (Inbetriebnahme nicht älter
als 2014) zu nennen. Hierbei sind folgende Angaben zu machen:
Auftragsgegenstand (Art der Maßnahme und Leistungsumfang in
Leistungsphasen), Projektgesamtkosten (KG 200-700 nach DIN 276 (netto),
Ausführungszeit und vollständige Adresse einschließlich Telefonnummer
des Auftraggebers mit Benennung des zuständigen Ansprechpartners. Die
Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe
aufgefordert. Gewichtung der Auswahlkriterien (insgesamt 30 Punkte): 4
Generalunternehmerprojekte betreffend Schlüsselfertigbau, wobei die
Inbetriebnahme nicht älter als 2014 sein darf. Projektvolumen (KGR
200 700 > 20 Mio. EUR (netto): max. 5 Punkte) Geringere
Projektvolumina werden bei der Bewertung linear interpoliert, jedoch
auf- bzw. abgerundet auf 0,25 Punkte. Je Referenzprojekt können somit
max. 5 Punkte, bei max. 4 zu wertenden Referenzprojekten max. 20 (4 x 5
Punkte) Punkte erreicht werden. 10 Zusatzpunkte können erreicht werden,
wenn eines der als Referenz benannten Projekte einen
Generalunternehmerauftrag einschließlich Ausführungsplanung
(Leistungsphase 5) beinhaltet. Damit können insgesamt max. 30 Punkte
erreicht werden. Erzielen mehrere Teilnahmeanträge die gleiche
Punktzahl und stehen damit auf dem gleichen Rang, ist aber nur noch ein
Platz im begrenzten Bewerberkreis, der zur Angebotsabgabe aufgefordert
wird, zu vergeben, so erfolgt die Vergabe des Platzes durch
Losentscheid.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Bieter haben nachfolgend benannte Eignungsnachweise zu erbringen.
Die Eignungsnachweise sind über die Formblätter (Anhang B) zu
erbringen:
a) Basisinformationen (Firma, Rechtsform, Anschrift) nach Anhang B, B.2
zum Unternehmen des Bewerbers und, sofern zutreffend, zusätzlich nach
Anhang B, B. 3 zu der Bewerbergemeinschaft;
b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
dem Formblatt in Anhang B, B. 4.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
c) Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mind. 3-fach
maximiert von mind. 10 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 10 Mio.
EUR für sonstige Schäden. Eine schriftliche Erklärung des Versicherers
zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beigefügt werden. (Anhang B, B.5.);
d) Erklärung, sofern zutreffend, zum Vorliegen einer Eignungsleihe
(Anhang B, B.6);
e) Unterauftragnehmer: Durch den Bewerber ist in Anhang B, B.7
anzugeben, ob und ggfs. in Bezug auf welche Teilleistungen beabsichtigt
ist, Unterauftragnehmer einzusetzen. Der Auftraggeber behält sich vor,
vor Auftragserteilung die Benennung der Unterauftragnehmer und von
diesen eine Erklärung zu den Ausschlussgründen nach dem Formblatt
Anhang B, B.4 zu verlangen;
f) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren (Anhang B, B.8);
g) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers für entsprechende
Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (Anhang B, B.8).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2018/S 209-478897
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:einkauf@gasteig.de?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/581a4bfe-a5f1-4c59-90c8-54f192a4ac8c
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/581a4bfe-a5f1-4c59-90c8-54f192a4ac8c
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:478897-2018:TEXT:DE:HTML
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|