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Ausschreibung: Bau von Lagerhallen - DE-Dachau
Bau von Lagerhallen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Bau von Bürogebäuden
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 281256-2019 (ID: 2019061809051971393)
Veröffentlicht: 18.06.2019
*
  DE-Dachau: Bau von Lagerhallen
   2019/S 115/2019 281256
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Dachau
   Weiherweg 16
   Dachau
   85221
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Corinna Heinle
   Telefon: +49 8131-74-1855
   E-Mail: [1]corinna.heinle@lra-dah.bayern.de
   Fax: +49 8131-74-243
   NUTS-Code: DE217
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landratsamt-dachau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E96876728
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E96876728
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ÖPP-Projekt Neubau Katastrophenschutzhalle
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213221
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Dachau plant den Neubau einer Katastrophenschutzhalle für
   Maschinen und Geräte, die momentan an verschiedenen Orten im Landkreis
   gelagert werden. Der Neubau umfasst zugleich einen angrenzenden
   Verwaltungsbau sowie eine Kalthalle. Der Verwaltungsbau soll über Büros
   für die Kreisbrandinspektion und eine Kreiseinsatzzentrale verfügen,
   welche nur teilweise (und im Bedarfsfall) mit Personal besetzt werden
   sollen. Die Katastrophenschutzhalle soll der schnelleren und
   koordinierten Reaktion von Rettungskräften bei überregionalen
   Notsituationen dienen. Der Neubau soll auf einem im Eigentum des
   Landkreises Dachau stehenden Grundstück in Hebertshausen entstehen. Die
   zu realisierende Brutto-Grundfläche (BGF) beträgt ca. 2 400 m^2 (davon
   750 m^2 Verwaltungsbau, 1 250 m^2 Halle und 400 m^2 Kalthalle), der
   Brutto-Rauminhalt ca. 15 000 m^3 (davon 3 000 m^3 Verwaltungsbau, 10
   000 m^3 Halle und 2 000 m^3 Kalthalle).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71300000
   45213150
   50700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE217
   Hauptort der Ausführung:
   Hebertshausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Projekt wird als ÖPP-Modell ausgeschrieben. Das bedeutet, dass die
   Aufgabenstellung die auf den Vergabeunterlagen aufbauende vollständige
   Planung und schlüsselfertige Errichtung einer Katastrophenschutzhalle
   durch den Auftragnehmer auf dem zur Verfügung gestellten Grundstück
   beinhaltet. Der Auftragnehmer soll ferner für einen Zeitraum von 20
   Jahren für das technische Gebäudemanagement und untergeordnete
   Leistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements verantwortlich
   sein. Der Auftrag wird im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit
   Teilnahmewettbewerb vergeben. Das bedeutet, dass zunächst im Rahmen
   eines Teilnahmewettbewerbs geeignete Unternehmen ausgewählt werden, die
   zur Erarbeitung von Angeboten aufgefordert werden, über welche sodann
   verhandelt wird. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs werden
   interessierte Unternehmen ihre Eignung unter anderem durch
   Referenzprojekte sowie Angaben zu Umsätzen und Mitarbeitern in den
   Aufgabenbereichen Objektplanung, Bauen und Gebäudebetrieb zu belegen
   haben. Interessierte Bewerber können sich zum Nachweis ihrer Eignung
   dabei auf eigene Referenzen, Umsätze oder Mitarbeiter oder auf
   Referenzen, Umsätze oder Mitarbeiter anderer Unternehmen
   (Nachunternehmen) berufen, soweit diese Unternehmen durch vorgegebene
   Erklärungen bestätigen, dass sie dem Bewerber für das Projekt des
   Landkreises Dachau zur Verfügung stehen (Eignungsleihe). Von den
   Bewerbern wird darüber hinaus eine grundsätzliche
   Finanzierungsbereitschaftserklärung (für die Bauzeitfinanzierung) eines
   Kreditinstituts oder einer Sparkasse gefordert (letter of intent).
   Daneben werden Versicherungsnachweise verlangt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 264
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Mindestanforderung: Nachweis einer Bauvorlageberechtigung, vgl.
   III.1.1);
   2) Mindestanforderung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   für die Tätigkeit als Planungsunternehmen oder Erklärung des
   Versicherers zu Versicherungsschutz im Auftragsfalle, vgl. III.1.2);
   3) Mindestanforderung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   für die Tätigkeit als Bauunternehmen oder Erklärung des Versicherers zu
   Versicherungsschutz im Auftragsfalle, vgl. III.1.2.);
   4) Mindestanforderung: Vorlage einer
   Finanzierungsbereitschaftserklärung, vgl. III.1.2);
   5) Mindestanforderung: als Mindeststandard geforderte
   Unternehmensreferenz Objektplanung  Gebäude, vgl. III.1.3);
   6) Mindestanforderung: als Mindeststandard geforderte
   Unternehmensreferenz Bauen für Neubauprojekte, vgl. III.1.3);
   7) Punkte für Erfüllung Eignungskriterien nach III.1.2) und III.1.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis einer Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 Abs. 2 BayBO (z.
   B. durch Nachweis der Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung
   Architekt oder Eintragung in einer von einer Ingenieurkammer geführten
   Liste als bauvorlageberechtigter Ingenieur).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Umsatz Objektplanung  Gebäude aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (4,2 % an der Gesamtwertung);
   2) Umsatz Bauen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (4,2
   % an der Gesamtwertung) 3. Umsatz Gebäudemanagement aus den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2,4 % an der Gesamtwertung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung für die Tätigkeit
   als Planungsunternehmen über mind. 3 000 000 EUR für Personen- und
   Sachschäden und mind. 300 000 EUR für Vermögensschäden oder
   unwiderrufliche Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfalle der
   für den Leistungserbringer erforderliche Versicherungsschutz gewährt
   wird;
   2) Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung für die Tätigkeit
   als Bauunternehmen über mind. 3 000 000 EUR für Personen- und
   Sachschäden und mind. 300 000 EUR für Vermögensschäden oder
   unwiderrufliche Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfalle der
   für den Leistungserbringer erforderliche Versicherungsschutz gewährt
   wird;
   3) Erklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
   Kreditinstituts oder einer Sparkasse über die grundsätzliche
   Bereitschaft zur Finanzierung der Maßnahme unter Nennung der zu
   erwartenden Gesamtkosten der Maßnahme von mindestens 3 Mio. EUR brutto
   (ein Wechsel der finanzierenden Bank ist bis zum Vertragsschluss
   möglich, sofern die in den Vergabeunterlagen enthaltenen Anforderungen
   erfüllt werden). Die Erklärung ist auch im Falle einer vorgesehenen
   Finanzierung aus Eigenmitteln des Bewerbers zwingend beizubringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Unternehmensreferenzen Gesamt-Projektleitung für Lebenszyklusprojekt
   (Zusammenfassung von Planung, Bau und Teilen des Gebäudebetriebs) mit
   Projektvolumen (KG 200-700 nach DIN 276) mind. 3 Mio. EUR brutto und
   Datum der Bauabnahme im Zeitraum vom 1.1.2014 bis heute (10 % an der
   Gesamtwertung);
   2) Unternehmensreferenzen Objektplanung  Gebäude für Neubauprojekt mit
   Bauwerkskosten (KG 300-400 nach DIN 276) mind. 2 Mio. EUR brutto,
   Leistungserbringung mindestens der LPH 2-5 nach HOAI und Abschluss der
   LPH 4 nach HOAI im Zeitraum vom 1.1.2014 bis heute (24,50 % an der
   Gesamtwertung) 3) Technische Fachkräfte (Dipl.-Ing. (FH, Uni) od.
   M.Sc./M.Eng. Architektur, Städtebau oder vergleichbar), einschl.
   nachweislich zur Verfügung stehender freier Mitarbeiter der letzten 3
   abgeschlossenen Kalenderjahre im Mittel, Vollzeitäquivalent (VZÄ) (6,30
   % an der Gesamtwertung);
   4) Unternehmensreferenzen Bauen für Neubauprojekt mit Auftragsvolumen
   von mind. 2 Mio. EUR brutto und Abnahme der Bauleistung im Zeitraum vom
   1.1.2014 bis heute (24,50 % an der Gesamtwertung);
   5) Technische Fachkräfte (Dipl.-Ing. (FH, Uni) od. M.Sc./M.Eng.
   Architektur, Bauingenieurwesen oder gleichwertig sowie Bachelor,
   Techniker und gewerbliche MA) einschl. nachweislich zur Verfügung
   stehender freier Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahre im Mittel, Vollzeitäquivalent (VZÄ) (6,30 % an der
   Gesamtwertung);
   6) Unternehmensreferenzen Gebäudebetrieb für mind. 500 m^2 NUF
   bewirtschaftete Fläche, Leistungen des TGM nach DIN 32736: mind.
   Betreiben" und eine weitere Leistung, Leistungserbringung von mind. 2
   Jahren im Zeitraum vom 1.1.2014 bis heute (14 % an der Gesamtwertung);
   7) Technische Fachkräfte (Dipl.-Ing. (FH, Uni) od. M.Sc./M.Eng.
   Bauingenieur, Versorgungstechnik oder vergleichbar sowie sonstige MA
   (z. B. Techniker od. Meister) die aufgrund Erfahrung und Qualifikation
   mit Führungsaufgaben betraut sind), einschl. nachweislich zur Verfügung
   stehender freier Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahre im Mittel, Vollzeitäquivalent (VZÄ) (3,60 % an der
   Gesamtwertung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Unternehmensreferenz Objektplanung - Gebäude für Neubau mit
   Hallenbau oder hallenbauähnlichen Gebäuden über eine Spannweite von
   mind. 10,0 m, Leistungserbringung mindestens der LPH 2-5 nach HOAI und
   Abschluss der LPH 4 nach HOAI im Zeitraum vom 1.1.2014 bis heute;
   2) Unternehmensreferenz Bauen für Neubauprojekt, Auftragsvolumen von
   mind. 2 Mio. EUR brutto als Generalunternehmer, Totalunternehmer,
   ÖPP-Partner oder als Auftragnehmer im Schlüsselfertigbau und Abnahme
   der Bauleistung im Zeitraum vom 1.1.2014 bis heute.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen i. S. d. § 6e EU VOB/A;
   2) Abschluss des zu verhandelnden Projektvertrages;
   3) Zustimmung zur förmlichen Verpflichtung/förmliche Verpflichtung gem.
   § 1 Verpflichtungsgesetz.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2019/S 086-204800
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-2411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-2176-2847
   Internet-Adresse:
   [7]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekam
   mer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen das Vergaberecht richtet sich im
   vorliegenden Fall nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf
   die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere wird darauf hingewiesen,
   dass ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt
   werden kann. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn
   der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots, den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, und über den frühesten
   Zeitpunkt des Vertragsschlusses in Textform informiert hat und seit der
   Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder
   auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Es wird ferner
   darauf hingewiesen, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz
   1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
   Vergabeverstöße sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen,
   nachdem der Antragsteller den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu
   rügen, § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB. Vergabeverstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, § 160 Abs. 3 Satz 1
   Nr. 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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   2. http://www.landratsamt-dachau.de/
   3. https://www.subreport.de/E96876728
   4. https://www.subreport.de/E96876728
   5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:204800-2019:TEXT:DE:HTML
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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