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Ausschreibung: Versicherungen und Altersvorsorge - DE-Berlin
Versicherungen und Altersvorsorge
Dokument Nr...: 280213-2019 (ID: 2019061709470870292)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Berlin: Versicherungen und Altersvorsorge
   2019/S 114/2019 280213
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH
   Zimmerstr. 54
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau
   GmbH
   Telefon: +49 30-20243-222
   E-Mail: [1]vergabe@deges.de
   Fax: +49 30-20243-791
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deges.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.deges.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.deges.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functio
   n=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b4aed408d-1fdba3c24e616845
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://vergabe.deges.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versicherungsleistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
   Referenznummer der Bekanntmachung: 4117252
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Versicherungsleistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Auftrags ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur
   Erbringung von Versicherungsleistungen im Rahmen der betrieblichen
   Altersversorgung (Direktversicherung gemäß § 3 Nr. 63 EStG) für ca. 155
   Mitarbeiter.
   Die Verpflichtungen teilen sich auf 2 Personenbestände auf:
   a) Über- und außertarifliche Mitarbeiter beginnend ab dem Kalenderjahr
   2004;
   b) Tarifmitarbeiter ab 2019.
   Weitere Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe II.1.4
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird 5 Teilnehmern für das weitere Verfahren
   auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von geeigneten Teilnehmer
   zur Verfügung steht. Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Teilnehmer
   in 3 Stufen vorgehen:
   1) Formale Prüfung des Teilnahmeantrages;
   2) Überprüfung der Zuverlässigkeit und Eignung des Bewerbers und der
   Einhaltung der Mindestanforderungen (Ausschlusskriterien) anhand der in
   der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen,
   3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.
   Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die 5 Bewerber
   auffordern, die die Eignungskriterien am besten erfüllen (Ranking).
   Um das Ranking zu ermitteln, wird der Auftraggeber die
   Eignungskriterien anhand der folgenden beiden Aspekte bewerten:
   Die mit dem Teilnahmeantrag bzw. der Interessensbestätigung vom
   Bewerber zu machenden Angaben zu den im Vordruck Eigenerklärung zur
   Eignung vom Auftraggeber angekreuzten Kriterien werden zur Auswahl der
   zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber mit einer Punktesystematik
   bewertet.
   Dabei wird folgende Systematik angewandt:
   3 Punkte: Kriterium bestmöglich erfüllt,
   2 Punkte: Kriterium überdurchschnittlich erfüllt,
   1 Punkt: Kriterium (Mindestanforderungen) erfüllt.
   Sind dabei die Mindestanforderungen bereits bei einem Kriterium nicht
   erfüllt, wird die Bewerbung nicht berücksichtigt.
   Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (§ 45 (4) Nrn. 4
   VgV) [10 v.H.]
   Fachliche Eignung nach § 46 (3) Nrn. 1 bis 10 VgV: [90 v.H.]
   Kriterien Wichtung (v.H.)
   § 45 (4) Nr. 4 VgV:
   Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   10 v.H.
   § 46 (3) Nr. 1 VgV:
   Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   60 v.H.
   § 46 (3) Nr. 8 VgV:
   Personalbestand in den letzten 3 Jahren.
   10 v.H.
   § 46 (3) Nr. 3 VgV:
   Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner
   Untersuchungsmöglichkeiten
   20 v.H.
   Summe 100 v.H.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1, 4
   GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich); liegt ein zwingender Ausschlussgrund vor, so sind
   aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
   vorzulegen;
   2) Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1
   GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich); liegt ein fakultativer Ausschlussgrund vor, so sind
   aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
   vorzulegen;
   3) Erklärung, dass das Unternehmen des Bewerbers nicht wegen eines
   Verstoßes nach § 23 AEntG und nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von
   wenigstens EUR 2.500 belegt worden ist und keine aktueller Verstoß und
   kein anstehender Bußgeldbescheid gegen das Unternehmen des Bewerbers
   beziehungsweise die Verantwortlich handelnde(n) Person(en) nach § 98c
   Abs. 1 AufenthG oder nach § 21 SchwArbG bekannt ist (Eigenerklärung im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich).
   4) Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertige
   Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes des
   Bewerbers (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Eignung durch Angabe:
   1) einzureichende Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit:
   a) Jahresabschlüsse einschließlich Lagebericht und Anhang der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   b) Höhe des Vermögens für Rechnung und Risiko von Arbeitnehmern und
   Arbeitgebern gemäß Bilanz. Sofern der Bieter Bewerber die Kapitalanlage
   über Spezialfonds (Master-/Feeder-Konstruktionen) durchführt, ist
   zusätzlich die Höhe der Kapitalanlage über diese Spezialfonds sowie die
   Allokation darzustellen.
   c) Erzielte Jahresrendite des Vermögens für Rechnung und Risiko von
   Arbeitnehmern und Arbeitgebern in den letzten 5 Jahren bei
   vergleichbaren Referenzprojekten - erwartete Jahresperformance der
   nächsten 3 Jahre.
   2) § 45 (4) Nr. 4 VgV
   Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Zur
   Beurteilung der fachlichen Eignung sind gem. § 46 (3) Nrn. 1 bis 10 VgV
   Angaben zu machen bzw. Unterlagen vorzulegen. Der Teilnahmeantrag ist
   zu verwenden.
   Nachweis der Eignung durch:
   1) § 46 (3) 1 VgV): Vorlage geeigneter Referenzen (mind. 3) über früher
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3
   Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen (mit Angaben zum Auftraggeber
   (Name, Ansprechpartner, Kontaktdaten, Rechtsform, Unternehmensstruktur)
   und aussagekräftigen Angaben zum Komplexität des Referenzprojekts,
   Anzahl der übernommenen Verpflichtungen aufgeteilt nach
   Anwärtern/Rentnern, Anzahl der Standorte, Ablauf und Zeitrahmen des
   Übernahmeprojektes, Höhe der Einlösebeiträge;
   2) § 46 (3) 8 VgV): Personalbestand in den letzten 3 Jahren. Angabe der
   Anzahl der Fachkräfte oder der Stellen, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung in den letzten 3 Geschäftsjahren eingesetzt werden
   sollen;
   3) § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der
   Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten- Beschreibung der
   digitalen Abwicklung der Versicherungsverhältnisse einschl. Datenpflege
   (insbesondere Darstellung andere Systeme und Schnittstellen mit SAP und
   die Durchführung eine Inkassoverfahrens);
   4) Vertretung durch den Produkthersteller;
   5) Darstellung eines Organigramms, aus dem es hervorgeht, dass eine
   eigene Organisationseinheit für die ausgeschriebene Leistung vorgesehen
   ist;
   6) Der Bewerber muss nachweisen, dass eine Verarbeitung der Daten
   entsprechend aktueller IT Sicherheitsvorgaben und -methoden
   durchgeführt wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Angabe der Anzahl der Fachkräfte oder der Stellen, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung in den letzten 3
   Geschäftsjahren eingesetzt werden sollen,
    Vertretung durch den Produkthersteller,
    Zu 1.: Vorlage mindestens einer Referenz vom öffentlichen
   Auftraggeber.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf
   [6]https://vergabe.deges.de kostenlos bereitgestellt. Es erfolgt kein
   Versand in Papierform.
   Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die vom
   Auftraggeber vorgefertigten Teilnahmeunterlagen zu verwenden. Die
   Teilnahmeunterlagen fassen die gewünschten Informationen und Nachweise
   der Bekanntmachung zusammen.
   Der Antrag auf Teilnahme ist zwingend in seiner Form einzuhalten. Die
   geforderten Nachweise und gewünschten Erklärungen sind entsprechend der
   vorgegebenen Nummerierung der Anlagen zu den jeweiligen Kapiteln der
   Teilnahmeanträge zu gliedern und zu sortieren. Die Nichtverwendung
   sowie die unvollständige Verwendung/Ausfüllung der vorbereiteten
   Teilnahmeunterlagen können zu einem Ausschluss aus dem Vergabeverfahren
   führen. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerechte
   Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
   Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen
   berücksichtigt, darüber hinaus gehende Informationsunterlagen sind
   nicht erwünscht.
   Ein Verweis auf frühere Bewerbungen reicht nicht aus.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [7]poststelle@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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6845
   5. https://vergabe.deges.de/
   6. https://vergabe.deges.de/
   7. mailto:poststelle@senwtf.berlin.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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