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Ausschreibung: Versicherungen und Altersvorsorge - DE-Berlin
Versicherungen und Altersvorsorge
Dokument Nr...: 280213-2019 (ID: 2019061709470870292)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
DE-Berlin: Versicherungen und Altersvorsorge
2019/S 114/2019 280213
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH
Zimmerstr. 54
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau
GmbH
Telefon: +49 30-20243-222
E-Mail: [1]vergabe@deges.de
Fax: +49 30-20243-791
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deges.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.deges.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.deges.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functio
n=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b4aed408d-1fdba3c24e616845
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://vergabe.deges.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Versicherungsleistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
Referenznummer der Bekanntmachung: 4117252
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Versicherungsleistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Auftrags ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur
Erbringung von Versicherungsleistungen im Rahmen der betrieblichen
Altersversorgung (Direktversicherung gemäß § 3 Nr. 63 EStG) für ca. 155
Mitarbeiter.
Die Verpflichtungen teilen sich auf 2 Personenbestände auf:
a) Über- und außertarifliche Mitarbeiter beginnend ab dem Kalenderjahr
2004;
b) Tarifmitarbeiter ab 2019.
Weitere Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe II.1.4
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wird 5 Teilnehmern für das weitere Verfahren
auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von geeigneten Teilnehmer
zur Verfügung steht. Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Teilnehmer
in 3 Stufen vorgehen:
1) Formale Prüfung des Teilnahmeantrages;
2) Überprüfung der Zuverlässigkeit und Eignung des Bewerbers und der
Einhaltung der Mindestanforderungen (Ausschlusskriterien) anhand der in
der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen,
3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.
Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die 5 Bewerber
auffordern, die die Eignungskriterien am besten erfüllen (Ranking).
Um das Ranking zu ermitteln, wird der Auftraggeber die
Eignungskriterien anhand der folgenden beiden Aspekte bewerten:
Die mit dem Teilnahmeantrag bzw. der Interessensbestätigung vom
Bewerber zu machenden Angaben zu den im Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung vom Auftraggeber angekreuzten Kriterien werden zur Auswahl der
zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber mit einer Punktesystematik
bewertet.
Dabei wird folgende Systematik angewandt:
3 Punkte: Kriterium bestmöglich erfüllt,
2 Punkte: Kriterium überdurchschnittlich erfüllt,
1 Punkt: Kriterium (Mindestanforderungen) erfüllt.
Sind dabei die Mindestanforderungen bereits bei einem Kriterium nicht
erfüllt, wird die Bewerbung nicht berücksichtigt.
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (§ 45 (4) Nrn. 4
VgV) [10 v.H.]
Fachliche Eignung nach § 46 (3) Nrn. 1 bis 10 VgV: [90 v.H.]
Kriterien Wichtung (v.H.)
§ 45 (4) Nr. 4 VgV:
Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
10 v.H.
§ 46 (3) Nr. 1 VgV:
Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.
60 v.H.
§ 46 (3) Nr. 8 VgV:
Personalbestand in den letzten 3 Jahren.
10 v.H.
§ 46 (3) Nr. 3 VgV:
Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner
Untersuchungsmöglichkeiten
20 v.H.
Summe 100 v.H.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1, 4
GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich); liegt ein zwingender Ausschlussgrund vor, so sind
aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
vorzulegen;
2) Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1
GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich); liegt ein fakultativer Ausschlussgrund vor, so sind
aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
vorzulegen;
3) Erklärung, dass das Unternehmen des Bewerbers nicht wegen eines
Verstoßes nach § 23 AEntG und nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von
wenigstens EUR 2.500 belegt worden ist und keine aktueller Verstoß und
kein anstehender Bußgeldbescheid gegen das Unternehmen des Bewerbers
beziehungsweise die Verantwortlich handelnde(n) Person(en) nach § 98c
Abs. 1 AufenthG oder nach § 21 SchwArbG bekannt ist (Eigenerklärung im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich).
4) Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertige
Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes des
Bewerbers (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Eignung durch Angabe:
1) einzureichende Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit:
a) Jahresabschlüsse einschließlich Lagebericht und Anhang der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
b) Höhe des Vermögens für Rechnung und Risiko von Arbeitnehmern und
Arbeitgebern gemäß Bilanz. Sofern der Bieter Bewerber die Kapitalanlage
über Spezialfonds (Master-/Feeder-Konstruktionen) durchführt, ist
zusätzlich die Höhe der Kapitalanlage über diese Spezialfonds sowie die
Allokation darzustellen.
c) Erzielte Jahresrendite des Vermögens für Rechnung und Risiko von
Arbeitnehmern und Arbeitgebern in den letzten 5 Jahren bei
vergleichbaren Referenzprojekten - erwartete Jahresperformance der
nächsten 3 Jahre.
2) § 45 (4) Nr. 4 VgV
Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Zur
Beurteilung der fachlichen Eignung sind gem. § 46 (3) Nrn. 1 bis 10 VgV
Angaben zu machen bzw. Unterlagen vorzulegen. Der Teilnahmeantrag ist
zu verwenden.
Nachweis der Eignung durch:
1) § 46 (3) 1 VgV): Vorlage geeigneter Referenzen (mind. 3) über früher
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3
Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen (mit Angaben zum Auftraggeber
(Name, Ansprechpartner, Kontaktdaten, Rechtsform, Unternehmensstruktur)
und aussagekräftigen Angaben zum Komplexität des Referenzprojekts,
Anzahl der übernommenen Verpflichtungen aufgeteilt nach
Anwärtern/Rentnern, Anzahl der Standorte, Ablauf und Zeitrahmen des
Übernahmeprojektes, Höhe der Einlösebeiträge;
2) § 46 (3) 8 VgV): Personalbestand in den letzten 3 Jahren. Angabe der
Anzahl der Fachkräfte oder der Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung in den letzten 3 Geschäftsjahren eingesetzt werden
sollen;
3) § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der
Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten- Beschreibung der
digitalen Abwicklung der Versicherungsverhältnisse einschl. Datenpflege
(insbesondere Darstellung andere Systeme und Schnittstellen mit SAP und
die Durchführung eine Inkassoverfahrens);
4) Vertretung durch den Produkthersteller;
5) Darstellung eines Organigramms, aus dem es hervorgeht, dass eine
eigene Organisationseinheit für die ausgeschriebene Leistung vorgesehen
ist;
6) Der Bewerber muss nachweisen, dass eine Verarbeitung der Daten
entsprechend aktueller IT Sicherheitsvorgaben und -methoden
durchgeführt wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angabe der Anzahl der Fachkräfte oder der Stellen, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung in den letzten 3
Geschäftsjahren eingesetzt werden sollen,
Vertretung durch den Produkthersteller,
Zu 1.: Vorlage mindestens einer Referenz vom öffentlichen
Auftraggeber.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf
[6]https://vergabe.deges.de kostenlos bereitgestellt. Es erfolgt kein
Versand in Papierform.
Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die vom
Auftraggeber vorgefertigten Teilnahmeunterlagen zu verwenden. Die
Teilnahmeunterlagen fassen die gewünschten Informationen und Nachweise
der Bekanntmachung zusammen.
Der Antrag auf Teilnahme ist zwingend in seiner Form einzuhalten. Die
geforderten Nachweise und gewünschten Erklärungen sind entsprechend der
vorgegebenen Nummerierung der Anlagen zu den jeweiligen Kapiteln der
Teilnahmeanträge zu gliedern und zu sortieren. Die Nichtverwendung
sowie die unvollständige Verwendung/Ausfüllung der vorbereiteten
Teilnahmeunterlagen können zu einem Ausschluss aus dem Vergabeverfahren
führen. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerechte
Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen
berücksichtigt, darüber hinaus gehende Informationsunterlagen sind
nicht erwünscht.
Ein Verweis auf frühere Bewerbungen reicht nicht aus.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [7]poststelle@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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1. mailto:vergabe@deges.de?subject=TED
2. http://www.deges.de/
3. https://vergabe.deges.de/
4. https://vergabe.deges.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b4aed408d-1fdba3c24e61
6845
5. https://vergabe.deges.de/
6. https://vergabe.deges.de/
7. mailto:poststelle@senwtf.berlin.de?subject=TED
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