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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Traunstein
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 280137-2019 (ID: 2019061709460070243)
Veröffentlicht: 17.06.2019
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  DE-Traunstein: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 114/2019 280137
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Traunstein
   Papst-Benedikt-XVI.-Platz
   Traunstein
   83278
   Deutschland
   Telefon: +49 86158287
   E-Mail: [1]astrid.steinkirchner@traunstein.bayern
   Fax: +49 861589472
   NUTS-Code: DE21M
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.traunstein.bayern
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16785
   6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16785
   6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Verwertung von Bioabfall aus der Biotonne im Landkreis
   Traunstein
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Übernahme von Bioabfällen (AVV 20 03 01  getrennt erfasste
   Bioabfälle privater Haushalte und des Kleingewerbes  insbesondere
   Biotonne) an einer Übergabeeinrichtung mit Verwiegung, Umschlag und
   Weitertransport zur Behandlung,
    Fachgerechte und ordnungsgemäße Verwertung von Bioabfall mittels
   Vergärung (ggf. mit Nachkompostierung), einschließlich der Entsorgung
   von anfallenden Fremd- und Reststoffen sowie Verwertung und Vermarktung
   der Erzeugnisse aus dem Bioabfall.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21M
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Traunstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Übernahme von Bioabfällen (AVV 20 03 01  getrennt erfasste
   Bioabfälle privater Haushalte und des Kleingewerbes  insbesondere
   Biotonne) an einer Übergabeeinrichtung mit Verwiegung, Umschlag und
   Weitertransport zur Behandlung,
    Fachgerechte und ordnungsgemäße Verwertung von Bioabfall mittels
   Vergärung (ggf. mit Nachkompostierung), einschließlich der Entsorgung
   von anfallenden Fremd- und Reststoffen sowie Verwertung und Vermarktung
   der Erzeugnisse aus dem Bioabfall.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 30/11/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 2 weitere Jahre,
   sofern nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer den Vertrag mit
   einer Frist von 12 Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister
   eingetragen ist,
    Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
   Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung etc.,
    Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB,
    Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB,
    Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
   der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre,
    Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
   abgeschlossenen Jahres); Falls der Bieter nicht zur
   Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine
   Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Liste der Referenzprojekte über ausgeführte vergleichbare Leistungen
   aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Leistungsumfangs
   (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit
   Ansprechpartner,
    Benennung und Beschreibung der für die Ausführung des Auftrags
   verfügbaren Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstungen zur
   Erbringung der Dienstleistung und deren Beschreibung:
    Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder
   gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen
   über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
   Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt,
   die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
   Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz
   besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
   Un-ternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen
   verantwortlichen Betriebes,
    Benennung und Beschreibung der Übernahmeeinrichtung mit
   Genehmigungsnachweis oder im Falle einer noch nicht genehmigten
   Übernahmeeinrichtung mit Beschreibung der Genehmigungssituation unter
   Angaben aller zur Erlangung der Genehmigung erforderlichen Schritte
   sowie Eigenerklärung, dass auf die für die Erbringung der Leistungen
   erforderlichen Genehmigungen bis zum Leistungsbeginn hingewirkt wird
   und der Auftraggeber für den Fall, dass die Genehmigung(en) nicht bis
   zum Leistungsbeginn erteilt wird (werden), von Ansprüchen jedweder Art
   freigestellt wird.
   Die Beschreibung der vorhandenen oder vorgesehenen Übernahmeeinrichtung
   muss mindestens folgende Punkte beinhalten: Übernahmetechnik,
   Gesamtkapazität, freie Kapazität über die Vertragslaufzeit, Ausstattung
   und Wiegetechnik.
    Benennung und Beschreibung der Behandlungsanlage(n) mit
   Genehmigungsnachweis oder im Falle einer noch nicht genehmigten
   Behandlungsanlage(n) mit Beschreibung der Genehmigungssituation unter
   Angaben aller zur Erlangung der Genehmigung erforderlichen Schritte
   sowie Eigenerklärung, dass auf die für die Erbringung der Leistungen
   erforderlichen Genehmigungen bis zum Leistungsbeginn hingewirkt wird
   und der Auftraggeber für den Fall, dass die Genehmigung(en) nicht bis
   zum Leistungsbeginn erteilt wird(werden), von Ansprüchen jedweder Art
   freigestellt wird.
   Die Beschreibung der bestehenden oder vorgesehenen Behandlungsanlage
   muss mindestens folgende Punkte beinhalten: Gesamtkapazität, freie
   Kapazität über die Vertragslaufzeit, Beschreibung des Verfahrens und
   der Anlagentechnik sowie der Verfahrensschritte.
    Benennung und Beschreibung der Verwertungs-/Vermarktungswege der
   Erzeugnisse sowie der Entsorgungswege für Fremd- und Reststoffe.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/07/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/07/2019
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Landratsamt Traunstein
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89/21762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89/21762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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   2. http://www.traunstein.bayern/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=167856
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=167856
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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