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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Traunstein
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 280137-2019 (ID: 2019061709460070243)
Veröffentlicht: 17.06.2019
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DE-Traunstein: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2019/S 114/2019 280137
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Traunstein
Papst-Benedikt-XVI.-Platz
Traunstein
83278
Deutschland
Telefon: +49 86158287
E-Mail: [1]astrid.steinkirchner@traunstein.bayern
Fax: +49 861589472
NUTS-Code: DE21M
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.traunstein.bayern
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16785
6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16785
6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme und Verwertung von Bioabfall aus der Biotonne im Landkreis
Traunstein
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Übernahme von Bioabfällen (AVV 20 03 01 getrennt erfasste
Bioabfälle privater Haushalte und des Kleingewerbes insbesondere
Biotonne) an einer Übergabeeinrichtung mit Verwiegung, Umschlag und
Weitertransport zur Behandlung,
Fachgerechte und ordnungsgemäße Verwertung von Bioabfall mittels
Vergärung (ggf. mit Nachkompostierung), einschließlich der Entsorgung
von anfallenden Fremd- und Reststoffen sowie Verwertung und Vermarktung
der Erzeugnisse aus dem Bioabfall.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21M
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Traunstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme von Bioabfällen (AVV 20 03 01 getrennt erfasste
Bioabfälle privater Haushalte und des Kleingewerbes insbesondere
Biotonne) an einer Übergabeeinrichtung mit Verwiegung, Umschlag und
Weitertransport zur Behandlung,
Fachgerechte und ordnungsgemäße Verwertung von Bioabfall mittels
Vergärung (ggf. mit Nachkompostierung), einschließlich der Entsorgung
von anfallenden Fremd- und Reststoffen sowie Verwertung und Vermarktung
der Erzeugnisse aus dem Bioabfall.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2020
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 2 weitere Jahre,
sofern nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer den Vertrag mit
einer Frist von 12 Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister
eingetragen ist,
Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung etc.,
Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB,
Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB,
Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf
die letzten 3 Geschäftsjahre,
Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
abgeschlossenen Jahres); Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine
Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste der Referenzprojekte über ausgeführte vergleichbare Leistungen
aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Leistungsumfangs
(Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit
Ansprechpartner,
Benennung und Beschreibung der für die Ausführung des Auftrags
verfügbaren Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstungen zur
Erbringung der Dienstleistung und deren Beschreibung:
Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder
gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen
über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt,
die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz
besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
Un-ternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen
verantwortlichen Betriebes,
Benennung und Beschreibung der Übernahmeeinrichtung mit
Genehmigungsnachweis oder im Falle einer noch nicht genehmigten
Übernahmeeinrichtung mit Beschreibung der Genehmigungssituation unter
Angaben aller zur Erlangung der Genehmigung erforderlichen Schritte
sowie Eigenerklärung, dass auf die für die Erbringung der Leistungen
erforderlichen Genehmigungen bis zum Leistungsbeginn hingewirkt wird
und der Auftraggeber für den Fall, dass die Genehmigung(en) nicht bis
zum Leistungsbeginn erteilt wird (werden), von Ansprüchen jedweder Art
freigestellt wird.
Die Beschreibung der vorhandenen oder vorgesehenen Übernahmeeinrichtung
muss mindestens folgende Punkte beinhalten: Übernahmetechnik,
Gesamtkapazität, freie Kapazität über die Vertragslaufzeit, Ausstattung
und Wiegetechnik.
Benennung und Beschreibung der Behandlungsanlage(n) mit
Genehmigungsnachweis oder im Falle einer noch nicht genehmigten
Behandlungsanlage(n) mit Beschreibung der Genehmigungssituation unter
Angaben aller zur Erlangung der Genehmigung erforderlichen Schritte
sowie Eigenerklärung, dass auf die für die Erbringung der Leistungen
erforderlichen Genehmigungen bis zum Leistungsbeginn hingewirkt wird
und der Auftraggeber für den Fall, dass die Genehmigung(en) nicht bis
zum Leistungsbeginn erteilt wird(werden), von Ansprüchen jedweder Art
freigestellt wird.
Die Beschreibung der bestehenden oder vorgesehenen Behandlungsanlage
muss mindestens folgende Punkte beinhalten: Gesamtkapazität, freie
Kapazität über die Vertragslaufzeit, Beschreibung des Verfahrens und
der Anlagentechnik sowie der Verfahrensschritte.
Benennung und Beschreibung der Verwertungs-/Vermarktungswege der
Erzeugnisse sowie der Entsorgungswege für Fremd- und Reststoffe.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/07/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:
Landratsamt Traunstein
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89/21762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 89/21762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=167856
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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