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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bremen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Bauaufsicht
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 280198-2019 (ID: 2019061709454370233)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Bremen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 114/2019 280198
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), vertreten durch Sondervermögen
   Infrastruktur, vertreten durch Amt für Straßen und Verkehr
   Herdentorsteinweg 49/50
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform
   E-Mail: [1]kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.asv.bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYW7H/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYW7H
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Brücken- und Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BW 207, Abbruch und Neubau der Flutbrücke Borgfelder Allee mit Erd- und
   Straßenbau in Bremen  Borgfeld
   Referenznummer der Bekanntmachung: P435
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die vorhandene Flutbrücke im Zuge der Borgfelder Allee im Ortsteil
   Bremen-Borgfeld wurde 1929 gebaut und hat die vorgesehene Grenze der
   Lebensdauer einer Brücke erreicht. Nach Durchführung einer
   Objektbezogenen Schadensanalyse" (OSA) wurde festgestellt, dass ein
   Neubau der Brücke die wirtschaftlichste Lösung darstellt. Das
   vorhandene Brückenbauwerk soll vollständig zurückgebaut werden. Der
   Ersatzneubau soll an gleicher Stelle parallel zur vorhandenen
   Straßenbahnbrücke erfolgen.
   Die Bauzeit ist voraussichtlich von Mai 2020 bis Oktober 2022.
   Die Gesamtkosten für die zu überwachenden Bauleistungen betragen ca.
   3,6 Mio. EUR (brutto).
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Leistungen der Bauoberleitung
   und der Bauüberwachung für den Abbruch und Neubau der Flutbrücke, für
   den angrenzenden Straßenbau sowie für die Errichtung und den Rückbau
   der Baustraßen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71520000
   71521000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   28357 Freie Hansestadt Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 8 (Bauoberleitung) (inkl.
   Ausstattung) gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1,
    Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 8 (Bauoberleitung) (inkl.
   Ausstattung) gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1,
    Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen
   (inkl. Ausstattung) als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 12,
   Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 4 und Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz
   2.
   Weitere Besondere/Zusätzliche Leistungen:
    Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination,
    Nachtragsmanagement,
    Kostenkontrolle,
    Leitungsträgerkoordination,
    Überwachen der Verkehrssicherungspflicht,
    Prüfen der Bestandspläne und Bauwerksbücher.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 39
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Bauoberleiters: 20 %,
    Referenzen/Erfahrung des hauptverantwortlichen örtlichen
   Bauüberwachers: 35 %,
    Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (BOL/BÜ/SiGeKo): 5 %,
    Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
   formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 %.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge".
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 1,5 Mio.
   EUR und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind.
   1,0 Mio. EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
   Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der
   Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für
   jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
   Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte: Referenzen
   des Unternehmens seit 2014, Nachweis der besonderen
   Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
   Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
   Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen
   für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für den
   Bewerber/das Unternehmen siehe Unterlage Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge".
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
   Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
   insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistungen seit 2014. Für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
   noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
   Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das
   jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner; dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2
   Personen vorzulegen:
   1) Bauoberleiter,
   2) hauptverantwortlicher Bauüberwacher.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für die
   vorgesehenen Mitglieder des Projektteams siehe Unterlage Aufforderung
   zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und
   Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge".
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieur o. vgl. gemäß § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe
   auch Punkt I.3),
    Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte
   Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB
   einzureichen,
    Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller
   Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion
   der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit
   einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform,
   per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.
   Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten,
   wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform,
   protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
   Vergabestelle.
    Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten
   natürlichen Peron (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist
   zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden
   Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen.
   Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten
   Vertreters in Druckbuchstaben an.
    Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte
   der beigefügten Datei 00,
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis Maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYW7H
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bremen beim Senator für Bau, Umwelt und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 42136110333
   E-Mail: [5]vergabekammer@bau.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Amt für Straßen und Verkehr
   Herdentorsteinweg 49/50
   Bremen
   28195
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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   1. mailto:kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de?subject=TED
   2. http://www.asv.bremen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYW7H/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYW7H
   5. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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