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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bremen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Bauaufsicht
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 280198-2019 (ID: 2019061709454370233)
Veröffentlicht: 17.06.2019
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DE-Bremen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 114/2019 280198
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), vertreten durch Sondervermögen
Infrastruktur, vertreten durch Amt für Straßen und Verkehr
Herdentorsteinweg 49/50
Bremen
28195
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform
E-Mail: [1]kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.asv.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYW7H/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYW7H
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Brücken- und Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BW 207, Abbruch und Neubau der Flutbrücke Borgfelder Allee mit Erd- und
Straßenbau in Bremen Borgfeld
Referenznummer der Bekanntmachung: P435
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die vorhandene Flutbrücke im Zuge der Borgfelder Allee im Ortsteil
Bremen-Borgfeld wurde 1929 gebaut und hat die vorgesehene Grenze der
Lebensdauer einer Brücke erreicht. Nach Durchführung einer
Objektbezogenen Schadensanalyse" (OSA) wurde festgestellt, dass ein
Neubau der Brücke die wirtschaftlichste Lösung darstellt. Das
vorhandene Brückenbauwerk soll vollständig zurückgebaut werden. Der
Ersatzneubau soll an gleicher Stelle parallel zur vorhandenen
Straßenbahnbrücke erfolgen.
Die Bauzeit ist voraussichtlich von Mai 2020 bis Oktober 2022.
Die Gesamtkosten für die zu überwachenden Bauleistungen betragen ca.
3,6 Mio. EUR (brutto).
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Leistungen der Bauoberleitung
und der Bauüberwachung für den Abbruch und Neubau der Flutbrücke, für
den angrenzenden Straßenbau sowie für die Errichtung und den Rückbau
der Baustraßen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71520000
71521000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
28357 Freie Hansestadt Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 8 (Bauoberleitung) (inkl.
Ausstattung) gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1,
Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 8 (Bauoberleitung) (inkl.
Ausstattung) gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1,
Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen
(inkl. Ausstattung) als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 12,
Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 4 und Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz
2.
Weitere Besondere/Zusätzliche Leistungen:
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination,
Nachtragsmanagement,
Kostenkontrolle,
Leitungsträgerkoordination,
Überwachen der Verkehrssicherungspflicht,
Prüfen der Bestandspläne und Bauwerksbücher.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 39
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
Referenzen/Erfahrungen des Bauoberleiters: 20 %,
Referenzen/Erfahrung des hauptverantwortlichen örtlichen
Bauüberwachers: 35 %,
Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (BOL/BÜ/SiGeKo): 5 %,
Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 %.
Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
für die Wertung der Teilnahmeanträge".
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 1,5 Mio.
EUR und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind.
1,0 Mio. EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der
Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für
jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte: Referenzen
des Unternehmens seit 2014, Nachweis der besonderen
Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes
Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen
für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner.
Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für den
Bewerber/das Unternehmen siehe Unterlage Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
für die Wertung der Teilnahmeanträge".
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2014. Für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das
jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner; dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2
Personen vorzulegen:
1) Bauoberleiter,
2) hauptverantwortlicher Bauüberwacher.
Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für die
vorgesehenen Mitglieder des Projektteams siehe Unterlage Aufforderung
zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und
Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge".
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieur o. vgl. gemäß § 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe
auch Punkt I.3),
Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte
Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB
einzureichen,
Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller
Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion
der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit
einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform,
per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.
Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten,
wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform,
protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
Vergabestelle.
Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten
natürlichen Peron (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist
zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden
Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen.
Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten
Vertreters in Druckbuchstaben an.
Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte
der beigefügten Datei 00,
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis Maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYW7H
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Bremen beim Senator für Bau, Umwelt und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: [5]vergabekammer@bau.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Amt für Straßen und Verkehr
Herdentorsteinweg 49/50
Bremen
28195
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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References
1. mailto:kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de?subject=TED
2. http://www.asv.bremen.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYW7H/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYW7H
5. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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