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Ausschreibung: Schädlingsbekämpfung - DE-Berlin
Schädlingsbekämpfung
Dokument Nr...: 280064-2019 (ID: 2019061709425070146)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
DE-Berlin: Schädlingsbekämpfung
2019/S 114/2019 280064
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
degewo Nord Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo City Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [3]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Süd Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [5]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Köpenicker Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [7]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Marzahner Wohnungsgesellschaft mbH
Mehrower Allee 52
Berlin
12687 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [9]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo 6. Wohnen GmbH & Co. KG
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [11]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [12]www.degewo.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[13]www.meinrib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG und GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VERA-Rahmenvertrag Schädlingsbekämpfung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90922000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag über Bekämpfung von Nagern inkl. Tierkörperbeseitigung in
Wohnungen, Kellern, Treppenhäusern, auf Dachböden, in Außenanlagen und
auf Müllstandflächen, Insektenbekämpfung in Wohnungen einschließlich
den zugehörigen Schächten, Kellern, Außenbereichen, Beseitigung von
Taubenkot in Wohnungen auf Fensterbrettern, auf Flächen in Dachböden,
Drempeln, auf Flachdächern und Balkonen/Loggien, Anbringen von
Taubennetzen sowie von Spikes z. B. an Gebäudeaußenflächen,
Fensterbänken und Vorsprüngen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KuZ Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90922000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
Kundenzentrum Nord (Brunnenviertel, Englisches Viertel, Reinickendorf,
Wedding, Märkisches Viertel u. a.) mit ca. 9 100 Mietobjekten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag-Schädlingsbekämpfung
Bekämpfung von Nagern inkl. Tierkörperbeseitigung in Wohnungen,
Kellern, Treppenhäusern, auf Dachböden, in Außenanlagen und auf
Müllstandflächen, Insektenbekämpfung in Wohnungen einschließlich den
zugehörigen Schächten, Kellern, Außenbereichen, Beseitigung von
Taubenkot in Wohnungen auf Fensterbrettern, auf Flächen in Dachböden,
Drempeln, auf Flachdächern und Balkonen/Loggien, Anbringen von
Taubennetzen sowie von Spikes z. B. an Gebäudeaußenflächen,
Fensterbänken und Vorsprüngen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt
wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KuZ City
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90922000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin und Umland
Kundenzentrum City (Charlottenburg, Falkensee, Lankwitz, Spandau,
Steglitz, Potsdam, Tempelhof, Tiergarten, Wilmersdorf u. a.) mit ca. 11
900 Mietobjekten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag-Schädlingsbekämpfung
Bekämpfung von Nagern inkl. Tierkörperbeseitigung in Wohnungen,
Kellern, Treppenhäusern, auf Dachböden, in Außenanlagen und auf
Müllstandflächen, Insektenbekämpfung in Wohnungen einschließlich den
zugehörigen Schächten, Kellern, Außenbereichen, Beseitigung von
Taubenkot in Wohnungen auf Fensterbrettern, auf Flächen in Dachböden,
Drempeln, auf Flachdächern und Balkonen/Loggien, Anbringen von
Taubennetzen sowie von Spikes z. B. an Gebäudeaußenflächen,
Fensterbänken und Vorsprüngen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt
wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KuZ Süd
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90922000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
Kundenzentrum Süd (Britz, Buckow, Gropiusstadt, Mariengrün u. a.) mit
ca. 14 400 Mietobjekten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag-Schädlingsbekämpfung
Bekämpfung von Nagern inkl. Tierkörperbeseitigung in Wohnungen,
Kellern, Treppenhäusern, auf Dachböden, in Außenanlagen und auf
Müllstandflächen, Insektenbekämpfung in Wohnungen einschließlich den
zugehörigen Schächten, Kellern, Außenbereichen, Beseitigung von
Taubenkot in Wohnungen auf Fensterbrettern, auf Flächen in Dachböden,
Drempeln, auf Flachdächern und Balkonen/Loggien, Anbringen von
Taubennetzen sowie von Spikes z. B. an Gebäudeaußenflächen,
Fensterbänken und Vorsprüngen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt
wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KuZ Köpenick
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90922000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
Kundenzentrum Köpenick (Friedrichshagen, Treptow, Dammvorstadt,
Köpenick Nord, Oberschöneweide, Spindlersfeld, Grünau, Kietzer Feld
u.a.) mit ca. 14 500 Mieteinheiten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag-Schädlingsbekämpfung
Bekämpfung von Nagern inkl. Tierkörperbeseitigung in Wohnungen,
Kellern, Treppenhäusern, auf Dachböden, in Außenanlagen und auf
Müllstandflächen, Insektenbekämpfung in Wohnungen einschließlich den
zugehörigen Schächten, Kellern, Außenbereichen, Beseitigung von
Taubenkot in Wohnungen auf Fensterbrettern, auf Flächen in Dachböden,
Drempeln, auf Flachdächern und Balkonen/Loggien, Anbringen von
Taubennetzen sowie von Spikes z. B. an Gebäudeaußenflächen,
Fensterbänken und Vorsprüngen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt
wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KuZ Marzahn
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90922000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
Kundenzentrum Kuz Marzahn (Ahrensfelder Terrassen, Friedrichsfelde,
Hohenschönhausen, Marzahn Mitte, Nord, West, Süd, Springpfuhl,
Joachim-Ringelnatz-Siedlung u. a.) mit ca. 17 200 Mietobjekten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag-Schädlingsbekämpfung
Bekämpfung von Nagern inkl. Tierkörperbeseitigung in Wohnungen,
Kellern, Treppenhäusern, auf Dachböden, in Außenanlagen und auf
Müllstandflächen, Insektenbekämpfung in Wohnungen einschließlich den
zugehörigen Schächten, Kellern, Außenbereichen, Beseitigung von
Taubenkot in Wohnungen auf Fensterbrettern, auf Flächen in Dachböden,
Drempeln, auf Flachdächern und Balkonen/Loggien, Anbringen von
Taubennetzen sowie von Spikes z. B. an Gebäudeaußenflächen,
Fensterbänken und Vorsprüngen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt
wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
1) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen Anlage 1);
2) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
Krankenkasse(n) (Bieterbogen Anlage 2);
3) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
Berufsgenossenschaft (Bieterbogen Anlage 3).
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein Jahr
sein.
Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben)
und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie
der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.
Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:
Kopie der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote
gültigen
ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
oder
ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers als Anlage 9 dem Bieterbogen beizufügen, jeweils
in deutscher Sprache.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
1) Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren
(2016-2018) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Juli
2019) beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in gewerbliche AN
insgesamt, davon Schädlingsbekämpfer) (Bieterbogen, Pkt. 6);
2) Referenzliste über.
(1) erfolgreich beendete Vertragsverhältnisse, insbesondere
Rahmenverträge, für Schädlingsbekämpfung in vergleichbarer
Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre (2014 -2018) oder
(2) laufende Vertragsverhältnisse, insbesondere Rahmenverträge, für
Schädlingsbekämpfung in vergleichbarer Größenordnung, die mindestens
seit 2 Jahren erfolgreich ausgeführt werden.
(1) und (2) jeweils mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit
Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.) und Angaben zu Art und Umfang
der Arbeiten, z. B. Rahmenvertrag zur Schädlingsbekämpfung, sowie
Leistungszeitraum (Bieterbogen Anlage 5).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/07/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:
Degewo AG
Potsdamer Str. 60
10785 Berlin
3. Etage
Raum 306
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
4, 161 Abs. 1 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2019
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2. http://www.degewo.de/
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4. http://www.degewo.de/
5. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
6. http://www.degewo.de/
7. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
8. http://www.degewo.de/
9. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
10. http://www.degewo.de/
11. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
12. http://www.degewo.de/
13. http://www.meinrib.de/
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