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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Frankfurt (Oder)
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Dokument Nr...: 280065-2019 (ID: 2019061709410770105)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
DE-Frankfurt (Oder): Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2019/S 114/2019 280065
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IHP GmbH Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Im Technologiepark 25
Frankfurt (Oder)
15236
Deutschland
Kontaktstelle(n): Beschaffung
Telefon: +49 335-5625-359
E-Mail: [1]rohner@ihp-microelectronics.com
Fax: +49 335-5625-25359
NUTS-Code: DE403
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ihp-microelectronics.com/en/start.html
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYD
YYX8/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYD
YYX8
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschung und Entwicklung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Empfangs- und Sicherheitsdienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: IHP-2019-063
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die einheitliche Vergabe
der Empfangs- und Sicherheitsleistungen in der Liegenschaft des AG in
Frankfurt Oder. Eine differenzierte Aufstellung der Leistungen kann
dabei der Anlage sowie den folgenden Ausführungen entnommen werden.
Alle zu erbringenden Dienstleistungen sind erfasst und mit einem der
Nutzung entsprechenden Intervall und Qualitätsstandard hinterlegt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403
Hauptort der Ausführung:
IHP GmbH Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Im
Technologiepark 25 15236 Frankfurt (Oder)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1.1 Leistungsgegenstand und Objektbeschreibung das IHP ist ein Institut
der Leibniz-Gemeinschaft und betreibt
Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten Systemen,
Höchstfrequenz-Schaltungen und -Technologien einschließlich neuer
Materialien. Es erarbeitet innovative Lösungen für Anwendungsbereiche
wie die drahtlose und Breitbandkommunikation, Sicherheit,
Medizintechnik, Industrie 4.0, Mobilität und Raumfahrt. Das IHP
beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 27 Ländern. Es
verfügt über eine Pilotlinie für technologische Entwicklungen und die
Präparation von Hochgeschwindigkeits-Schaltkreisen mit 0,13/0,25
m-BiCMOS-Technologien, die sich in einem 1 000 m^2 großen Reinraum der
Klasse 3 nach DIN EN ISO 14644-1 befindet.
Die Leistungsfähigkeit des IHP zeigt sich in den wissenschaftlichen
Beiträgen auf den weltweit führenden Fachkonferenzen, in der
kontinuierlichen Erhöhung der Drittmitteleinnahmen und der permanent
steigenden Anzahl der internationalen Nutzer des Multiprojekt Wafer &
Prototyping Services. Bedeutsam für diesen Erfolg ist neben der
herausragenden fachlichen Kompetenz der Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter auch die modernste technische Ausstattung des IHP.
Das IHP übt eine wichtige Brückenfunktion zwischen den Hochschulen und
der Industrie aus.
Besonders erfolgreich in dieser Zusammenarbeit sind die Joint Labs
mit Universitäten und Fachhochschulen aus der Region
Berlin-Brandenburg.
Das IHP gehört der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz
e. V. (Leibniz-Gemeinschaft) an, in der bundesweit über 80
selbständige Forschungseinrichtungen vertreten sind und betreibt
Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit einer Vielzahl von Firmen,
For-schungseinrichtungen und Instituten deutschland- und weltweit.
Die Finanzierung des IHP erfolgt aus Bundes- und Landesmitteln sowie
eigenerwirtschafteten Drittmitteln. Weiterführende Informationen zum
Unternehmen finden Sie auf der Internetseite
[5]http://www.ihp-microelectronics.com
Im Jahre 1999 hat die IHP GmbH einen Neubau im Technologiepark
Ostbrandenburg in Frankfurt (Oder) bezogen, der heute aus einem
Reinraumgebäude mit einer nutzbaren Reinraumfläche von 1 000
Quadratmeter der Klasse 3 nach DIN EN ISO 14644-1 und einem
Institutsteil mit 4 Büro-/Laborgebäuden und einem Verwaltungs- und
Servicetrakt besteht. Das zuletzt 2014
Erweiterte Objekt hat derzeit eine Größe von ca. 24 000 m^2
Netto-Raumfläche (NRF).
Im Rahmen eines laufenden Neubauvorhabens werden bis 2020 die
Reinraumflächen des Bestandes um ca. 500 m^2 nutzbare Reinraumfläche (3
500 m^2 NRF) erweitert.
Der Reinraumbetrieb erfolgt planmäßig im durchgehenden 3-Schichtsystem
an 7 Tagen in der
Woche. Die Kernarbeitszeit des Institutsteiles hingegen besteht von
8.00-17.00 Uhr.
Das Anforderungsprofil des Objektes wird im Wesentlichen durch die
überdurchschnittliche Technische Gebäudeausrüstung, insbesondere zur
Ver- und Entsorgung des Reinraumes, verbunden mit einer Vielzahl von
technischen Überwachungssystemen und Einrichtungen zur Brandbekämpfung
und nicht zuletzt durch den Einsatz einer Vielzahl von Gefahrstoffen
geprägt.
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die einheitliche Vergabe
der Empfangs- und Sicherheitsleistungen in der Liegenschaft des AG in
Frankfurt Oder. Eine differenzierte Aufstellung der Leistungen kann
dabei der Anlage sowie den folgenden Ausführungen entnommen werden.
Alle zu erbringenden Dienstleistungen sind erfasst und mit einem der
Nutzung entsprechenden Intervall und Qualitätsstandard hinterlegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Nachweis der Wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
erfolgt über den auszufüllenden und einzureichenden
Unternehmensfragebogen (V-05 Unternehmensfragebogen)
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens Eintragung durch
Bieter im Unternehmensfragebogen:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Mindestforderung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung muss mind. die geforderten
Versicherungssummen gemäß Vertragsbedingungen abdecken.
Nachweis über Eigenerklärung: Der Bieter erklärt mit Abgabe seines
Angebots, dass er im Auftragsfall die geforderte
Haftpflichtversicherung mit den entsprechenden versicherten Schäden und
Deckungssummen abschließt und dem Auftraggeber 14 Tage nach
Zuschlagserteilung einen entsprechenden Nachweis unaufgefordert
zukommen lässt.
Nachweis zum Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre
Mindestforderung:
Der Gesamtumsatz des Unternehmens muss im Mittel der anzugebenden 3
Jahren mind. das 2-Fache der Angebotssumme p. a. betragen.
Nachweis über Angabe des Konzern-/Unternehmensumsatz in EUR p. a.
(Gesamt) für die Jahre 2015-2017
Nachweis zum Umsatz bezüglich der Leistungen, welche Gegenstand der
Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
Nachweis über Angabe des Umsatzes bezüglich der gegenständlichen
Leistungen des Unternehmens für die Jahre 2015 -2017
Nachweis zur Objektbesichtigung
Die Besichtigung des Objektes ist für die Bieter obligatorisch.
Mit Abgabe des Angebotes verpflichten sich die Bieter, sich anhand der
Objektbesichtigung einen umfassenden Eindruck über die örtlichen
Gegebenheiten etc. verschafft zu haben.
Die weiteren Anforderungen zur Objektbesichtigung können den
Vergabeunterlagen (V-03 Bewerbungs- und Vergabebedingungen entnommen
werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Gewerbeerlaubnis nach § 34a der Gewerbeordnung:
Gewerbeerlaubnis nach § 34a der Gewerbeordnung zur Leistungserbringung
von Sicherheitsdienstleistungen. Ein Nachweise der Gewerbeerlaubnis ist
dem Angebot beizufügen (vgl. V-4 Checkliste einzureichender Unterlagen)
Nachweis Zertifikat gem. DIN EN ISO 9001
Nachweis von Referenzen:
Der Nachweis der Referenzen erfolgt über den auszufüllenden und
einzureichenden Unternehmensfragebogen (V-05 Unternehmensfragebogen)
Eintragung durch Bieter im Unternehmensfragebogen:
Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben.
Jede Referenz muss:
vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung
(Sicherheitsdienstleistungen) sein,
aus einem aktuellen Vertragsverhältnis stammen oder bei beendeten
Verträgen darf das Vertragsende nicht mehr als 36 Monate zum Zeitpunkt
des Endes der Angebotsfrist zurück liegen,
eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum
Zeitpunkt des Endes der Angebotsfrist aufweisen,
mind. eine Referenz zum Nachweis von Erfahrungen in der
Empfangsdienstleistung (Titel 2) mit vergleichbaren Anforderungen zum
Ausschreibungsgegenstand.
Je Referenz sind dazu folgende Angaben im Unternehmensfragebogen
einzutragen:
Art des Objektes
Angaben zu Auftraggeber Anschrift, Ansprechpartner inkl.
Telefonnummer,
Nähere Beschreibung der konkreten, auftragsgegenständlichen Leistung,
Leistungszeitraum (Angaben mit Beginn und Ende" in Monat/Jahr),
Anzahl eingesetzter MA.
Eine Vervielfältigung der bereitgestellten Vorlage der Referenzen ist
zur Angabe der Referenzen ausdrücklich gestattet!
Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens
Der Nachweis der personellen Ausstattung erfolgt über den
auszufüllenden und einzureichenden Unternehmensfragebogen (V-05
Unternehmensfragebogen)
Angabe der personellen Ausstattung des Unternehmens am betreuenden
Standort/der Niederlassung bezogen auf die letzten 3 Jahre in den
benannten Berufsgruppen gemäß Anforderungsprofil der Vergabeunterlagen.
Mindestforderung:
Die Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter in den jeweiligen
Berufsgruppen bezogen auf die letzten 3 Jahre muss im Mittel mindestens
die dargestellte Mindestanzahl(mind. 5 MA Empfang und mind. 10 MA
Separatwachdienst) betragen.
Der Nachweis der Mitarbeiter kann dabei auch über die benannten
Nachunternehmer erfolgen!
Eintragung durch Bieter im Unternehmensfragebogen:
Zahl der durchschnittlichen Arbeitnehmer im Unternehmen
Anzahl Mitarbeiter Empfang 2015-2017
Anzahl Mitarbeiter Separatwachdienst 2015-2017
Anzahl sonstige Beschäftigte im Unternehmen 2015-2017
Nachweis der fachlichen Eignung zur Einsatzleitung
Der Nachweis der personellen Ausstattung erfolgt über den
auszufüllenden und einzureichenden Unternehmensfragebogen (V-05
Unternehmensfragebogen)
Mindestanforderungen:
Mindestanforderung gemäß Personalanforderungsprofil der
Vergabeunterlagen:
Der Bieter erklärt mit seiner Unterschrift, dass
die Einsatzleitung über eine abgeschlossene Berufsausbildung als
Service- bzw. Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder Qualifikation
als Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK), mit mindestens 5
Jahren Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahren als Einsatzleitung
verfügt.
Der AG behält sich vor die Qualifikation über geeignete Nachweise
belegen zu lassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 12:00
Ort:
Frankfurt (Oder)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen finden Sie auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
[6]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de
Sie können sich gern freiwillig auf der Vergabeplattform
Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und die Vergabeunterlagen
dort herunterladen.
Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen in
den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum
Vergabeverfahren informiert werden.
Registrieren Sie sich nicht, besteht eine entsprechende Holschuld, das
heißt, Sie müssen sich selbstständig informieren, ob die
Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden und ob wir
Bieterfragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben.
Wir weisen darauf hin, dass für das Stellen einer Frage zum Verfahren
und für das Abgeben eines Angebotes und sofern im konkreten Verfahren
einschlägig für das Einreichen eines Teilnahmeantrages oder für das
Abgeben einer Interessenbestätigung ohnehin eine Registrierung
unumgänglich ist.
Bekanntmachungs-ID: CXSTYYDYYX8
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331 / 866-1719
Fax: +49 331 / 866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
IHP GmbH Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Im Technologiepark 25
Frankfurt (Oder)
15236
Deutschland
Telefon: +49 335-5625-359
E-Mail: [7]rohner@ihp-microelectronics.com
Fax: +49 335-5625-25359
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
IHP GmbH Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Im Technologiepark 25
Frankfurt (Oder)
15236
Deutschland
Telefon: +49 335-5625-359
E-Mail: [8]rohner@ihp-microelectronics.com
Fax: +49 335-5625-25359
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2019
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1. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
2. https://www.ihp-microelectronics.com/en/start.html
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDYYX8/documents
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDYYX8
5. http://www.ihp-microelectronics.com/
6. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/
7. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
8. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
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