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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Grevenbroich
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 280001-2019 (ID: 2019061709403470089)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Grevenbroich: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 114/2019 280001
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Kreis Neuss  Der Landrat
   Auf der Schanze 4
   Grevenbroich
   41515
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Schlick
   E-Mail: [1]birgit.schlick@rhein-kreis-neuss.de
   NUTS-Code: DEA1D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rhein-kreis-neuss.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E48848841
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E48848841
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den
   Rhein-Kreis Neuss
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gesamtleistung wird in sieben Losen vergeben:
    Los 1: Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion
   (ASN 19 12 12),
    Los 2: Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion
   (ASN 19 12 12),
    Los 3: Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion
   (ASN 19 12 12 und 20 03 01),
    Los 4: Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion
   (ASN 19 12 12 und 20 03 01),
    Los 5: Verwertung von FE-/NE-Metallen,
    Los 6: Verwertung von Grüngut (ASN 20 02 01),
    Los 7: Verwertung von Grüngut (ASN 20 02 01).
   Hinweis: Bei den Losen 1 und 2, 3 und 4 sowie 6 und 7 handelt es sich
   jeweils um reine Mengenlose mit gleichem Leistungsinhalt, welche
   jeweils in einer gemeinsamen Wertungsmatrix ausgewertet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion (ASN 19 12
   12)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Kreis Neuss
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 1 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
    Übernahme der Abfälle an der WSAA Neuss,
    Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
   Aufbereitung),
    Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2024),
   wenn er nicht von einem der Vertragspartner bis spätestens zum
   31.12.2022 gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion (ASN 19 12
   12)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Kreis Neuss
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 2 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
    Übernahme der Abfälle an der WSAA Neuss,
    Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
   Aufbereitung),
    Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2024),
   wenn er nicht von einem der Vertragspartner bis spätestens zum
   31.12.2022 gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion (ASN 19 12
   12 und 20 03 01)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Kreis Neuss
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 3 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
    Übernahme der Abfälle an der WSAA Neuss,
    Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
   Aufbereitung),
    Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2022),
   wenn er nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber gekündigt
   wird (Verlängerungsoption).
   Anschließend verlängert sich der Vertrag maximal dreimal um jeweils ein
   weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025), falls er nicht von einem
   der Vertragspartner bis spätestens zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption, vgl. hierzu Ziff. II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion (ASN 19 12
   12 und 20 03 01)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Kreis Neuss
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 4 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
    Übernahme der Abfälle an der WSAA Neuss,
    Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
   Aufbereitung),
    Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2022),
   wenn er nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber gekündigt
   wird (Verlängerungsoption).
   Anschließend verlängert sich der Vertrag maximal dreimal um jeweils ein
   weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025), falls er nicht von einem
   der Vertragspartner bis spätestens zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption, vgl. hierzu Ziff. II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von FE-/NE-Metallen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Kreis Neuss
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 5 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
    Übernahme der Abfälle an der WSAA Neuss und am Kompostwerk
   Korschenbroich,
    Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
   Aufbereitung),
    Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2022),
   wenn er nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber gekündigt
   wird (Verlängerungsoption).
   Anschließend verlängert sich der Vertrag maximal dreimal um jeweils ein
   weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025), falls er nicht von einem
   der Vertragspartner bis spätestens zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption, vgl. hierzu Ziff. II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Grüngut (ASN 20 02 01)
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Kreis Neuss
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 6 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
    Übernahme der Abfälle am Kompostwerk Korschenbroich,
    Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
   Aufbereitung),
    Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2022),
   wenn er nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber gekündigt
   wird (Verlängerungsoption).
   Anschließend verlängert sich der Vertrag maximal dreimal um jeweils ein
   weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025), falls er nicht von einem
   der Vertragspartner bis spätestens zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption, vgl. hierzu Ziff. II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Grüngut (ASN 20 02 01)
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Kreis Neuss
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 7 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
    Übernahme der Abfälle am Kompostwerk Korschenbroich,
    Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
   Aufbereitung),
    Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2022),
   wenn er nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber gekündigt
   wird (Verlängerungsoption).
   Anschließend verlängert sich der Vertrag maximal dreimal um jeweils ein
   weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025), falls er nicht von einem
   der Vertragspartner bis spätestens zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption, vgl. hierzu Ziff. II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Lose 1 bis 7:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
    (Eigen-) Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung,
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Lose 1 bis 7:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2016
   bis 2018 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre,
    (Eigen-) Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
   B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
   Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern,
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   2,0 Mio. EUR.
   Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
   Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
   fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
   Hinsicht (Lose 1 bis 4):
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung (Verwertung
   oder Beseitigung) von Siedlungsabfall (ASN 20 03 01) oder behandelte
   Abfälle (ASN 19 12 12),
    Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Verwertungsanlage/-n,
    bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
   ist zusätzlich nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf
   Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
   Beachtung der Vorschriften der EG Abfallverbringungsverordnung Nr.
   1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht.
   Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
   Hinsicht (Los 5):
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von
   Altmetall.
   Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
   Hinsicht (Lose 6 und 7):
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von
   Grünabfall und/oder Bioabfall,
    Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Behandlungsanlage/-n,
    Bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
   ist zusätzlich nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf
   Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
   Beachtung der Vorschriften der EG Abfallverbringungsverordnung Nr.
   1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht.
   Hinweis der ausschreibenden Stelle zu den Nutzungsnachweisen (Lose 1 
   4 sowie 6 und 7):
   Soweit zusätzlich notwendig, sind ergänzende Erklärungen/Verträge dem
   Angebot beizufügen. Sofern der Bieter als Betreiber/Eigentümer der
   angebotenen Anlage/-n im Angebot eine Eigenerklärung vorlegt, muss
   darin bestätigt werden, dass das angebotene Kontingent (bzgl. Umfang
   und Vertragsdauer) in der jeweiligen Anlage tatsächlich zur Verfügung
   steht. Der Auftraggeber behält sich innerhalb der Angebotsprüfung die
   Überprüfung der vorgelegten Nachweise sowie das Nachfordern ergänzender
   bzw. erläuternder Unterlagen vor. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Anlagengenehmigung/-en vor Zuschlagerteilung durch den Bieter vorlegen
   zu lassen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
   Hinsicht (Lose 1 bis 4):
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung (Verwertung
   oder Beseitigung) von insgesamt mindestens 10 000 Mg/a Siedlungsabfall
   (ASN 20 03 01) oder behandelte Abfälle (ASN 19 12 12) in den
   Kalenderjahren 2016 bis 2018. Die Referenz/-en ist/sind durch eine
   Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
   Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
   Die Referenz ist auch bei Angeboten zu mehreren Losen nur einmal
   vorzulegen,
    Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Verwertungsanlage/-n. Der
   Nachweis muss die Mindestangaben des in den Anlagen der
   Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter
   selbst Eigentümer/Betreiber der angebotenen Anlage/-n ist, kann der
   Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
   Die genutzten Anlagen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den
   vorgesehenen Leistungsgegenstand genehmigt sein. Bei den genutzten
   Verwertungsanlagen kann es sich auch um
   Müllheizkraftwerke/Müllverbrennungsanlagen (mit Verwerterstatus)
   handeln. Der Bieter hat im Angebot zusätzlich mittels Eigenerklärung zu
   bestätigen, dass die zur Nutzung vorgesehenen Anlagen einen
   Verwerterstatus haben,
    Bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
   ist zusätzlich nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf
   Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
   Beachtung der Vorschriften der EG Abfallverbringungsverordnung Nr.
   1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag
   erfolgt bei einem entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer
   entsprechenden Genehmigung.
   Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
   Hinsicht (Los 5):
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von
   insgesamt mindestens 1 000 Mg/a Altmetall in den Kalenderjahren 2016
   bis 2018. Die Referenz/-en ist/sind durch eine Auflistung der/des
   Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
   Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
   Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
   Hinsicht (Lose 6 und 7):
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von
   insgesamt mindestens 5 000 Mg/a Grünabfall und/oder Bioabfall in den
   Kalenderjahren 2016 bis 2018. Die Referenz/-en ist/sind durch eine
   Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
   Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
   Die Referenz ist auch bei Angeboten zu beiden Losen nur einmal
   vorzulegen,
    Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Behandlungsanlage/-n. Der
   Nachweis muss die Mindestangaben des in den Anlagen der
   Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter
   selbst Eigentümer/Betreiber der angebotenen Anlage/-n ist, kann der
   Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
   Die genutzten Anlagen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den
   vorgesehenen Leistungsgegenstand genehmigt sein,
    bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
   ist zusätzlich nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf
   Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
   Beachtung der Vorschriften der EG Abfallverbringungsverordnung Nr.
   1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag
   erfolgt bei einem entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer
   entsprechenden Genehmigung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/07/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/07/2019
   Ortszeit: 11:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
   erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS" der Vergabeplattform
   subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
   über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
   zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
   Papierform erfolgt nicht.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
   Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
   Vergabeinformationssystem ELViS" der Auftragsplattform subreport an
   die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
   Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
   Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
   ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang auf der
   Vergabeplattform ELViS" erteilt. Die Bieter, die sich unter dem
   entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
   registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
   Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt
   daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
   Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu
   registrieren.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
   kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
   elektronisch (in Textform) einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose)
   Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen
   Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
   erforderlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667 Köln
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
   vergangen sind.
   Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt:
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden?
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Rhein-Kreis Neuss  Der Landrat  Zentrales Vergabemanagement
   Auf der Schanze 4
   Grevenbroich
   41515
   Deutschland
   Telefon: +49 2181/601-1133
   E-Mail: [5]submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
   Fax: +49 2181 / 601-81133
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   1. mailto:birgit.schlick@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
   2. http://www.rhein-kreis-neuss.de/
   3. https://www.subreport.de/E48848841
   4. https://www.subreport.de/E48848841
   5. mailto:submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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