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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Grevenbroich
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 280001-2019 (ID: 2019061709403470089)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
DE-Grevenbroich: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2019/S 114/2019 280001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Kreis Neuss Der Landrat
Auf der Schanze 4
Grevenbroich
41515
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Schlick
E-Mail: [1]birgit.schlick@rhein-kreis-neuss.de
NUTS-Code: DEA1D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rhein-kreis-neuss.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E48848841
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E48848841
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den
Rhein-Kreis Neuss
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gesamtleistung wird in sieben Losen vergeben:
Los 1: Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion
(ASN 19 12 12),
Los 2: Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion
(ASN 19 12 12),
Los 3: Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion
(ASN 19 12 12 und 20 03 01),
Los 4: Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion
(ASN 19 12 12 und 20 03 01),
Los 5: Verwertung von FE-/NE-Metallen,
Los 6: Verwertung von Grüngut (ASN 20 02 01),
Los 7: Verwertung von Grüngut (ASN 20 02 01).
Hinweis: Bei den Losen 1 und 2, 3 und 4 sowie 6 und 7 handelt es sich
jeweils um reine Mengenlose mit gleichem Leistungsinhalt, welche
jeweils in einer gemeinsamen Wertungsmatrix ausgewertet werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion (ASN 19 12
12)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
Rhein-Kreis Neuss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 1 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
Übernahme der Abfälle an der WSAA Neuss,
Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
Aufbereitung),
Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2024),
wenn er nicht von einem der Vertragspartner bis spätestens zum
31.12.2022 gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion (ASN 19 12
12)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
Rhein-Kreis Neuss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 2 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
Übernahme der Abfälle an der WSAA Neuss,
Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
Aufbereitung),
Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2024),
wenn er nicht von einem der Vertragspartner bis spätestens zum
31.12.2022 gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion (ASN 19 12
12 und 20 03 01)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
Rhein-Kreis Neuss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 3 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
Übernahme der Abfälle an der WSAA Neuss,
Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
Aufbereitung),
Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2022),
wenn er nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber gekündigt
wird (Verlängerungsoption).
Anschließend verlängert sich der Vertrag maximal dreimal um jeweils ein
weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025), falls er nicht von einem
der Vertragspartner bis spätestens zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres
gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption, vgl. hierzu Ziff. II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung der mechanisch(-biologisch) behandelten Fraktion (ASN 19 12
12 und 20 03 01)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
Rhein-Kreis Neuss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 4 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
Übernahme der Abfälle an der WSAA Neuss,
Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
Aufbereitung),
Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2022),
wenn er nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber gekündigt
wird (Verlängerungsoption).
Anschließend verlängert sich der Vertrag maximal dreimal um jeweils ein
weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025), falls er nicht von einem
der Vertragspartner bis spätestens zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres
gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption, vgl. hierzu Ziff. II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von FE-/NE-Metallen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
Rhein-Kreis Neuss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 5 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
Übernahme der Abfälle an der WSAA Neuss und am Kompostwerk
Korschenbroich,
Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
Aufbereitung),
Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2022),
wenn er nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber gekündigt
wird (Verlängerungsoption).
Anschließend verlängert sich der Vertrag maximal dreimal um jeweils ein
weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025), falls er nicht von einem
der Vertragspartner bis spätestens zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres
gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption, vgl. hierzu Ziff. II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Grüngut (ASN 20 02 01)
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
Rhein-Kreis Neuss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 6 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
Übernahme der Abfälle am Kompostwerk Korschenbroich,
Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
Aufbereitung),
Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2022),
wenn er nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber gekündigt
wird (Verlängerungsoption).
Anschließend verlängert sich der Vertrag maximal dreimal um jeweils ein
weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025), falls er nicht von einem
der Vertragspartner bis spätestens zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres
gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption, vgl. hierzu Ziff. II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Grüngut (ASN 20 02 01)
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
Rhein-Kreis Neuss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 7 sind im Wesentlichen die folgenden Leistungen zu erbringen:
Übernahme der Abfälle am Kompostwerk Korschenbroich,
Transport der Abfälle zur Verwertung (ggf. nach weiterer
Aufbereitung),
Verwertung der Abfälle (inkl. Beseitigung enthaltener Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2022),
wenn er nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber gekündigt
wird (Verlängerungsoption).
Anschließend verlängert sich der Vertrag maximal dreimal um jeweils ein
weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025), falls er nicht von einem
der Vertragspartner bis spätestens zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres
gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption, vgl. hierzu Ziff. II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 bis 7:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
(Eigen-) Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung,
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Lose 1 bis 7:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2016
bis 2018 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre,
(Eigen-) Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern,
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
2,0 Mio. EUR.
Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
Hinsicht (Lose 1 bis 4):
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung (Verwertung
oder Beseitigung) von Siedlungsabfall (ASN 20 03 01) oder behandelte
Abfälle (ASN 19 12 12),
Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Verwertungsanlage/-n,
bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
ist zusätzlich nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf
Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
Beachtung der Vorschriften der EG Abfallverbringungsverordnung Nr.
1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht.
Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
Hinsicht (Los 5):
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von
Altmetall.
Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
Hinsicht (Lose 6 und 7):
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von
Grünabfall und/oder Bioabfall,
Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Behandlungsanlage/-n,
Bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
ist zusätzlich nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf
Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
Beachtung der Vorschriften der EG Abfallverbringungsverordnung Nr.
1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht.
Hinweis der ausschreibenden Stelle zu den Nutzungsnachweisen (Lose 1
4 sowie 6 und 7):
Soweit zusätzlich notwendig, sind ergänzende Erklärungen/Verträge dem
Angebot beizufügen. Sofern der Bieter als Betreiber/Eigentümer der
angebotenen Anlage/-n im Angebot eine Eigenerklärung vorlegt, muss
darin bestätigt werden, dass das angebotene Kontingent (bzgl. Umfang
und Vertragsdauer) in der jeweiligen Anlage tatsächlich zur Verfügung
steht. Der Auftraggeber behält sich innerhalb der Angebotsprüfung die
Überprüfung der vorgelegten Nachweise sowie das Nachfordern ergänzender
bzw. erläuternder Unterlagen vor. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Anlagengenehmigung/-en vor Zuschlagerteilung durch den Bieter vorlegen
zu lassen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
Hinsicht (Lose 1 bis 4):
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung (Verwertung
oder Beseitigung) von insgesamt mindestens 10 000 Mg/a Siedlungsabfall
(ASN 20 03 01) oder behandelte Abfälle (ASN 19 12 12) in den
Kalenderjahren 2016 bis 2018. Die Referenz/-en ist/sind durch eine
Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
Die Referenz ist auch bei Angeboten zu mehreren Losen nur einmal
vorzulegen,
Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Verwertungsanlage/-n. Der
Nachweis muss die Mindestangaben des in den Anlagen der
Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter
selbst Eigentümer/Betreiber der angebotenen Anlage/-n ist, kann der
Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
Die genutzten Anlagen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den
vorgesehenen Leistungsgegenstand genehmigt sein. Bei den genutzten
Verwertungsanlagen kann es sich auch um
Müllheizkraftwerke/Müllverbrennungsanlagen (mit Verwerterstatus)
handeln. Der Bieter hat im Angebot zusätzlich mittels Eigenerklärung zu
bestätigen, dass die zur Nutzung vorgesehenen Anlagen einen
Verwerterstatus haben,
Bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
ist zusätzlich nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf
Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
Beachtung der Vorschriften der EG Abfallverbringungsverordnung Nr.
1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag
erfolgt bei einem entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer
entsprechenden Genehmigung.
Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
Hinsicht (Los 5):
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von
insgesamt mindestens 1 000 Mg/a Altmetall in den Kalenderjahren 2016
bis 2018. Die Referenz/-en ist/sind durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher
Hinsicht (Lose 6 und 7):
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von
insgesamt mindestens 5 000 Mg/a Grünabfall und/oder Bioabfall in den
Kalenderjahren 2016 bis 2018. Die Referenz/-en ist/sind durch eine
Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
Die Referenz ist auch bei Angeboten zu beiden Losen nur einmal
vorzulegen,
Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Behandlungsanlage/-n. Der
Nachweis muss die Mindestangaben des in den Anlagen der
Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter
selbst Eigentümer/Betreiber der angebotenen Anlage/-n ist, kann der
Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
Die genutzten Anlagen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den
vorgesehenen Leistungsgegenstand genehmigt sein,
bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
ist zusätzlich nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf
Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
Beachtung der Vorschriften der EG Abfallverbringungsverordnung Nr.
1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag
erfolgt bei einem entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer
entsprechenden Genehmigung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/07/2019
Ortszeit: 11:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS" der Vergabeplattform
subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
Vergabeinformationssystem ELViS" der Auftragsplattform subreport an
die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang auf der
Vergabeplattform ELViS" erteilt. Die Bieter, die sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt
daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu
registrieren.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
elektronisch (in Textform) einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen
Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667 Köln
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden?
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Rhein-Kreis Neuss Der Landrat Zentrales Vergabemanagement
Auf der Schanze 4
Grevenbroich
41515
Deutschland
Telefon: +49 2181/601-1133
E-Mail: [5]submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
Fax: +49 2181 / 601-81133
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2019
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References
1. mailto:birgit.schlick@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
2. http://www.rhein-kreis-neuss.de/
3. https://www.subreport.de/E48848841
4. https://www.subreport.de/E48848841
5. mailto:submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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