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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Halle
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 279999-2019 (ID: 2019061709394970062)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
DE-Halle: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 114/2019 279999
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/Bauplanung
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Vergabe
Bauleistungen/Bauplanung
Telefon: +49 345-221-2041
E-Mail: [1]zvs-bau@halle.de
Fax: +49 345-221-2048
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.halle.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b2bd0a63c-1949f697fcbdae72
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Straßenausbau des Hallorenringes
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 61-P-EU-2019-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss eines Planungsvertrages für das Vorhaben,,Straßenausbau des
Hallorenringes zwischen Glauchaer Platz und Hallmarkt
(Salzgrafenstraße) im Sanierungsgebiet,,Historischer Altstadtkern''.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Stadt Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand sind folgende ausgeschriebene Leistungen:
gesamte Objektplanung (Verkehrsanlagen) gemäß HOAI 2013 in den
Leistungsphasen 1-9, davon Leistungsphasen 3-9 als optionale Leistungen
angeben, in Leistungsphase 7 wird anteilig nur die fachliche Prüfung
der Angebote vergeben
einschließlich der besonderen Leistungen:
Terminplanung der Gesamtmaßnahme,
Baugrund- und Gründungsgutachten nach RiliGeoB mit einer
kalkulierbaren Anzahl von Suchschachtungen (6 Stück) und deren bauliche
Beauftragung an ein Tiefbauunternehmen,
Abfrage der Anlieger,
Erstellung von Bestandsplänen (Markierung/Beschilderung,
Stellplätze, Abbiegebeziehungen),
Mitwirkung an Beschlussvorlagen,
Leitungsbestandspläne,
Leitungskoordination,
Suchschachtungen (6 Stück),
Planung der bauzeitlichen Verkehrsführung und Bauphasen bei
besonderen Anforderungen,
Fotodokumentation,
Aufbruchplan,
Objektplanung Beleuchtung,
Vorstellung und Erläuterung der Planung gegenüber Beteiligten, in
Anliegerforen und Bürgerversammlungen (3 Termine),
Mitwirkung bei Beschaffung von Zustimmungen von Betroffenen,
SiGeKo (Planung und Bauausführung),
Prüfungen von Nebenangeboten/Bieterangaben (3 Nebenangebote),
Örtliche Bauüberwachung,
Überwachung der Mängelbeseitigung,
Nachtragsprüfung (5 Nachträge),
Immissionsschutzrechtliche Belange gemäß Leistungsphase 2 HOAI 2013
§47 (2e), Anlage 13 sind zu beachten und gegebenenfalls zu planen,
Erarbeitung der Grundlagen für die Ermittlung der
Straßenausbaubeiträge, (Abstimmung mit Straßenverwaltung, Hr.
Miljukow).
Die Planungsergebnisse sind in Erfüllung der Planungsziele,
vollumfänglich unter Anwendung der gültigen technischen Regeln, unter
Berücksichtigung aktueller Abstimmungen aufzustellen und gemäß RE 2012
zu dokumentieren. Ziel der Planung ist die Erstellung geprüfter
Vorplanungs- und Entwurfsunterlagen, die Einholung der erforderlichen
Genehmigungen zum Erwirken des Baurechtes, die Erstellung
beschlussfähiger Varianten- und Baubeschlussvorlagen, geprüfter
baureifer Ausführungsunterlagen und vergabereifer
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Projektorganisation /
Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Kosten- und Terminmanagement / Gewichtung:
30,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/11/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen (Gewichtung 78 %),
Bewertung der fachlichen Eignung (berufliche Leistungsfähigkeit)
(Gewichtung 11 %),
Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
(Gewichtung 11 %)
Die Bewertungsmatrix kann unter dem Link gemäß I.3 heruntergeladen
werden. Der Auftraggeber behält sich vor, bei gleichwertigen Bewerbern
durch Los zu entscheiden. Bewerbungen,
Die nicht fristgerecht eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Der Bewerber trägt die Verantwortung für den fristgerechten Eingang
seiner Bewerbung selbst.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Folgende der unter Punkt II.2.4) genannten Leistungen werden
Optional beauftragt:
Objektplanung Verkehrsanlagen
Grundleistungen:
Lph. 3-4 (25 %+8 %), Lph. 5-6 (15 %+10 %) und Lph. 7-9 (1 % + 15 %+1 %)
Lph. 7 nur anteilig mit 1 %
Besondere Leistungen:
6 Stück Suchschachtungen,
Lph. 1-2: Bestandsplan mit Markierung und Beschilderung,
Lph. 3-6: Markierungs- und Beschilderungsplan, Detail- und
Verlegepläne Pflasterung, Fugenpläne, Werkpläne Pflaster und Borde,
Lph. 7: Prüfung und Wertung von Nebenangeboten und Bieterangaben,
Lph. 8: Kostenkontrolle und Prüfung von Nachträgen,
LPH 9: Überwachung der Mängelbeseitigung,
örtliche Bauüberwachung.
Fachplanung Beleuchtung
Grundleistungen:
Leistungsphasen 1-2,
Leistungsphasen 3-6,
Leistungsphasen 7-9; Lph. 7 nur anteilig mit 1 %.
Besondere Leistungen:
örtliche Bauüberwachung,
Prüfen und Werten von Nebenangeboten und Bieterangaben,
SiGeKo Bauausführung.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungen
Besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
In der Beschreibung der Beschaffung unter Punkt II.2.4) sind die
Optionen entsprechend Punkt II.2.11) enthalten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig
sind.
Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit vorlegen:
1) Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
In den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV
2) Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Nennung
Der Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer
Mindestdeckungssumme von 1 500 000,00 EUR für Personenschäden
Und 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
3) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Bietergemeinschaft muss erklären,
dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der
Arbeits-/Bietergemeinschaft Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123 und
124 GWB vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
Nachunternehmer jeweils für sich abgeben.
4) Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zurückberechnet; sie gilt auch für den Fall einer
nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge.
Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die
geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis
Bewerbungsstichtag vorzulegen.
Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der durchschnittliche Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der
Arbeits-/Bietergemeinschaft der letzten 3 Geschäftsjahre sollte
mindestens 400 000,00 EUR pro Jahr betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
folgende Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
vorlegen:
1) Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3
Geschäftsjahren
2) Angabe der Berufserfahrung des Projektleiters
3) Vorlage der nachstehenden Planungsreferenzen aus den letzten 5
Jahren über vergleichbare Leistungen nach HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit Angabe des Auftraggebers und
des dortigen Ansprechpartners, einer Projektbeschreibung, ggf. der
Funktion des Bewerbers innerhalb der Arbeitsgemeinschaft sowie der
Auftragssumme der Leistungen der bearbeiteten Leistungsphasen.
Die nachstehenden Referenzen dienen der Bewertung der
Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Bewerber. Es handelt
sich nicht um Mindestbedingungen. Eine Referenz kann soweit zutreffend,
für mehrere Bewertungskriterien verwendet werden.
in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Planungsreferenzen (maximal 3
Referenzobjekte) für Verkehrsanlagen an innerstädtischen
Hauptverkehrsstraßen inkl. Ingenieurbauwerke und Entwässerungsanlagen
mit einem Leistungsumfang mindestens Leistungsphase 2 bis
Leistungsphase 8 (alle Leistungsphasen) der HOAI 2013 mit
Referenzschreiben des Auftraggebers und einer Bausumme von mindestens 1
000 000,00 EUR (brutto),
in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Planungsreferenzen (maximal 3
Referenzobjekte) für Beleuchtungsanlagen, Beleuchtungsberechnung für
innerstädtische Hauptverkehrsstraßen mit einem Leistungsumfang
mindestens Leistungsphase 2 Leistungsphase 8 (alle Leistungsphasen)
der HOAI 2013 mit Referenzschreiben des Auftraggebers und einer
Bausumme von mindestens 100 000,00 EUR (brutto),
Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis 700.
Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die
geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis
Bewerbungsstichtag vorzulegen. Es ist jeweils eine
Referenzbescheinigung des Auftraggebers mit den geforderten Angaben
beizulegen.
Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der
Arbeits-/Planungsgemeinschaft der letzten 3 Jahre sollte mindestens 5
Personen betragen.
Die Berufserfahrung des Projektleiters sollte mindestens 5 Jahre
betragen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsqualifikation Ingenieur (für das jeweilige Fachgebiet)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe beigefügte Anlage 1
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
Rückfragen zu den Bewerbungsunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
vor dem Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge einzureichen.
Später eingehende Anfragen können nicht mehr berücksichtigt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455141529
E-Mail: [5]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Vergabestelle, z. H. Herrn Dr.
Brümmer
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 3452214440
E-Mail: [6]thomas.bruemmer@halle.de
Fax: +49 3452214447
Internet-Adresse: [7]www.halle.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2019
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97fcbdae72
4. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
5. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
6. mailto:thomas.bruemmer@halle.de?subject=TED
7. http://www.halle.de/
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