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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Halle
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 279999-2019 (ID: 2019061709394970062)
Veröffentlicht: 17.06.2019
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  DE-Halle: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 114/2019 279999
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/Bauplanung
   Marktplatz 1
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Vergabe
   Bauleistungen/Bauplanung
   Telefon: +49 345-221-2041
   E-Mail: [1]zvs-bau@halle.de
   Fax: +49 345-221-2048
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.halle.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b2bd0a63c-1949f697fcbdae72
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenausbau des Hallorenringes
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 61-P-EU-2019-002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Planungsvertrages für das Vorhaben,,Straßenausbau des
   Hallorenringes zwischen Glauchaer Platz und Hallmarkt
   (Salzgrafenstraße) im Sanierungsgebiet,,Historischer Altstadtkern''.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Halle (Saale)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand sind folgende ausgeschriebene Leistungen:
    gesamte Objektplanung (Verkehrsanlagen) gemäß HOAI 2013 in den
   Leistungsphasen 1-9, davon Leistungsphasen 3-9 als optionale Leistungen
   angeben, in Leistungsphase 7 wird anteilig nur die fachliche Prüfung
   der Angebote vergeben
    einschließlich der besonderen Leistungen:
    Terminplanung der Gesamtmaßnahme,
    Baugrund- und Gründungsgutachten nach RiliGeoB mit einer
   kalkulierbaren Anzahl von Suchschachtungen (6 Stück) und deren bauliche
   Beauftragung an ein Tiefbauunternehmen,
    Abfrage der Anlieger,
    Erstellung von Bestandsplänen (Markierung/Beschilderung,
   Stellplätze, Abbiegebeziehungen),
    Mitwirkung an Beschlussvorlagen,
    Leitungsbestandspläne,
    Leitungskoordination,
    Suchschachtungen (6 Stück),
    Planung der bauzeitlichen Verkehrsführung und Bauphasen bei
   besonderen Anforderungen,
    Fotodokumentation,
    Aufbruchplan,
    Objektplanung Beleuchtung,
    Vorstellung und Erläuterung der Planung gegenüber Beteiligten, in
   Anliegerforen und Bürgerversammlungen (3 Termine),
    Mitwirkung bei Beschaffung von Zustimmungen von Betroffenen,
    SiGeKo (Planung und Bauausführung),
    Prüfungen von Nebenangeboten/Bieterangaben (3 Nebenangebote),
    Örtliche Bauüberwachung,
    Überwachung der Mängelbeseitigung,
    Nachtragsprüfung (5 Nachträge),
    Immissionsschutzrechtliche Belange gemäß Leistungsphase 2 HOAI 2013
   §47 (2e), Anlage 13 sind zu beachten und gegebenenfalls zu planen,
    Erarbeitung der Grundlagen für die Ermittlung der
   Straßenausbaubeiträge, (Abstimmung mit Straßenverwaltung, Hr.
   Miljukow).
   Die Planungsergebnisse sind in Erfüllung der Planungsziele,
   vollumfänglich unter Anwendung der gültigen technischen Regeln, unter
   Berücksichtigung aktueller Abstimmungen aufzustellen und gemäß RE 2012
   zu dokumentieren. Ziel der Planung ist die Erstellung geprüfter
   Vorplanungs- und Entwurfsunterlagen, die Einholung der erforderlichen
   Genehmigungen zum Erwirken des Baurechtes, die Erstellung
   beschlussfähiger Varianten- und Baubeschlussvorlagen, geprüfter
   baureifer Ausführungsunterlagen und vergabereifer
   Ausschreibungsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Projektorganisation /
   Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Kosten- und Terminmanagement / Gewichtung:
   30,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/11/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen (Gewichtung 78 %),
    Bewertung der fachlichen Eignung (berufliche Leistungsfähigkeit)
   (Gewichtung 11 %),
    Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
   (Gewichtung 11 %)
   Die Bewertungsmatrix kann unter dem Link gemäß I.3 heruntergeladen
   werden. Der Auftraggeber behält sich vor, bei gleichwertigen Bewerbern
   durch Los zu entscheiden. Bewerbungen,
   Die nicht fristgerecht eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
   Der Bewerber trägt die Verantwortung für den fristgerechten Eingang
   seiner Bewerbung selbst.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Folgende der unter Punkt II.2.4) genannten Leistungen werden
   Optional beauftragt:
   Objektplanung Verkehrsanlagen
   Grundleistungen:
   Lph. 3-4 (25 %+8 %), Lph. 5-6 (15 %+10 %) und Lph. 7-9 (1 % + 15 %+1 %)
    Lph. 7 nur anteilig mit 1 %
   Besondere Leistungen:
    6 Stück Suchschachtungen,
    Lph. 1-2: Bestandsplan mit Markierung und Beschilderung,
    Lph. 3-6: Markierungs- und Beschilderungsplan, Detail- und
   Verlegepläne Pflasterung, Fugenpläne, Werkpläne Pflaster und Borde,
    Lph. 7: Prüfung und Wertung von Nebenangeboten und Bieterangaben,
    Lph. 8: Kostenkontrolle und Prüfung von Nachträgen,
    LPH 9: Überwachung der Mängelbeseitigung,
    örtliche Bauüberwachung.
   Fachplanung Beleuchtung
   Grundleistungen:
    Leistungsphasen 1-2,
    Leistungsphasen 3-6,
    Leistungsphasen 7-9; Lph. 7 nur anteilig mit 1 %.
   Besondere Leistungen:
    örtliche Bauüberwachung,
    Prüfen und Werten von Nebenangeboten und Bieterangaben,
    SiGeKo Bauausführung.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungen
   Besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   In der Beschreibung der Beschaffung unter Punkt II.2.4) sind die
   Optionen entsprechend Punkt II.2.11) enthalten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
   Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig
   sind.
   Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
   folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit vorlegen:
   1) Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   In den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV
   2) Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Nennung
   Der Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer
   Mindestdeckungssumme von 1 500 000,00 EUR für Personenschäden
   Und 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
   3) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Bietergemeinschaft muss erklären,
   dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der
   Arbeits-/Bietergemeinschaft Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123 und
   124 GWB vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
   Nachunternehmer jeweils für sich abgeben.
   4) Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
   Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
   Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zurückberechnet; sie gilt auch für den Fall einer
   nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge.
   Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die
   geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis
   Bewerbungsstichtag vorzulegen.
   Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
   zwingender Bestandteil.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der durchschnittliche Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der
   Arbeits-/Bietergemeinschaft der letzten 3 Geschäftsjahre sollte
   mindestens 400 000,00 EUR pro Jahr betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
   folgende Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   vorlegen:
   1) Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
   Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3
   Geschäftsjahren
   2) Angabe der Berufserfahrung des Projektleiters
   3) Vorlage der nachstehenden Planungsreferenzen aus den letzten 5
   Jahren über vergleichbare Leistungen nach HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit Angabe des Auftraggebers und
   des dortigen Ansprechpartners, einer Projektbeschreibung, ggf. der
   Funktion des Bewerbers innerhalb der Arbeitsgemeinschaft sowie der
   Auftragssumme der Leistungen der bearbeiteten Leistungsphasen.
   Die nachstehenden Referenzen dienen der Bewertung der
   Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Bewerber. Es handelt
   sich nicht um Mindestbedingungen. Eine Referenz kann soweit zutreffend,
   für mehrere Bewertungskriterien verwendet werden.
    in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Planungsreferenzen (maximal 3
   Referenzobjekte) für Verkehrsanlagen an innerstädtischen
   Hauptverkehrsstraßen inkl. Ingenieurbauwerke und Entwässerungsanlagen
   mit einem Leistungsumfang mindestens Leistungsphase 2 bis
   Leistungsphase 8 (alle Leistungsphasen) der HOAI 2013 mit
   Referenzschreiben des Auftraggebers und einer Bausumme von mindestens 1
   000 000,00 EUR (brutto),
    in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Planungsreferenzen (maximal 3
   Referenzobjekte) für Beleuchtungsanlagen, Beleuchtungsberechnung für
   innerstädtische Hauptverkehrsstraßen mit einem Leistungsumfang
   mindestens Leistungsphase 2  Leistungsphase 8 (alle Leistungsphasen)
   der HOAI 2013 mit Referenzschreiben des Auftraggebers und einer
   Bausumme von mindestens 100 000,00 EUR (brutto),
   Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis 700.
   Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die
   geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis
   Bewerbungsstichtag vorzulegen. Es ist jeweils eine
   Referenzbescheinigung des Auftraggebers mit den geforderten Angaben
   beizulegen.
   Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
   zwingender Bestandteil.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der
   Arbeits-/Planungsgemeinschaft der letzten 3 Jahre sollte mindestens 5
   Personen betragen.
   Die Berufserfahrung des Projektleiters sollte mindestens 5 Jahre
   betragen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsqualifikation Ingenieur (für das jeweilige Fachgebiet)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe beigefügte Anlage 1
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
   Rückfragen zu den Bewerbungsunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
   vor dem Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge einzureichen.
   Später eingehende Anfragen können nicht mehr berücksichtigt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 3455141529
   E-Mail: [5]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Vergabestelle, z. H. Herrn Dr.
   Brümmer
   Marktplatz 1
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Telefon: +49 3452214440
   E-Mail: [6]thomas.bruemmer@halle.de
   Fax: +49 3452214447
   Internet-Adresse: [7]www.halle.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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97fcbdae72
   4. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
   5. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   6. mailto:thomas.bruemmer@halle.de?subject=TED
   7. http://www.halle.de/
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