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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Kassel
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 279968-2019 (ID: 2019061709385570012)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Kassel: Softwareprogrammierung und -beratung
   2019/S 114/2019 279968
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Vitos GmbH
   Ständeplatz 2
   Kassel
   34117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabe und Zivilrecht
   Telefon: +49 56110045310
   E-Mail: [1]ausschreibungen@vitos.de
   Fax: +49 56110045354
   NUTS-Code: DE73
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vitos.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-16b508f3df3-5b1742f103e9ac45
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Vitos GmbH
   Ständeplatz 2
   Kassel
   34117
   Deutschland
   Telefon: +49 56110045310
   E-Mail: [4]ausschreibungen@vitos.de
   Fax: +49 56110045354
   NUTS-Code: DE73
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.vitos.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Managementholding von gemeinnützigen Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Navigation App Vitos Konzern
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0009-Navigation App Vitos
   Konzern-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Erstellung einer mobilen
   Applikation (Smartphone-Applikation) inkl. Webinterface für die
   Betriebssysteme Android und iOS für alle Vitos Tochtergesellschaften.
   Ein wesentlicher Hauptbestandteil der Applikation ist die
   Live-Navigation zu definierten Navigationszielen (Outdoor wie Indoor).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für alle Vitos Tochtergesellschaften soll eine mobile Applikation
   (Smartphone-Applikation) inkl. Webinterface erstellt werden.
   Hauptbestandteile des Auftrags sind:
    Entwicklung einer mobilen Applikation für die Betriebssysteme Android
   und iOS. Für die Vitos Teilhabe gilt die Besonderheit, dass das User
   Interface in leichter Sprache und Darstellung erstellt werden soll, um
   auf die Bedürfnisse der Klienten einzugehen,
    Live-Navigation zu definierten Navigationszielen (Outdoor wie
   Indoor). Der Vitos Konzern hält rund 365 potentiell durch eine
   Outdoor-Navigation ansteuerbare Gebäude (Klinikgebäude, Verwaltung,
   Technik, Werkstätten, Sakralgebäude) vor. In Bezug auf die
   Indoor-Navigation sind rund 75 000 m^2 Nutzfläche für die Nutzer der
   Applikation vorgesehen,
    Die mobile Applikation wird vitosseitig administriert (Webinterface),
    Terminkalenderfunktion (der Nutzer erhält einen Überblick über
   anstehende Unternehmensveranstaltungen der jeweiligen
   Tochtergesellschaft und kann diese Termine in den Kalender seines
   privaten Smartphones übertragen),
    Unternehmensnachrichten (Die einzelnen Tochtergesellschaften können
   unternehmensbezogene Nachrichten verfassen und einstellen),
    Die digitale Anwendung soll so ausgestaltet sein, dass
   Weiterentwicklungen (bspw. Integration von Speise- und Therapieplänen,
   Erinnerungsfunktionen, Nachrichten der Nutzer an Vitos etc.) möglich
   sind. Hierbei sollen Schnittstellen bspw. zum
   Krankenhausinformationssystem möglich sein. Künftige
   Weiterentwicklungen, die bspw. eine patientenindividuelle Ansicht
   (inkl. Registrationsprozess) vorsehen, sollen möglich sein, sind aber
   nicht Bestandteil dieses Auftrages.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Ende: 29/02/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Prüfung der Eignung der Bewerber erfolgt unter den Gesichtspunkten
   der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit anhand der im
   Bewerberbogen aufgeführten Angaben und Nachweise. Die Verteilung der
   Punkte erfolgt entsprechend der in dem Bewerberbogen aufgeführten
   Bewertungsmatrix (Anl. 6 Auswahlkriterien).
   Die 3 bis fünf Bewerber, die nach Auswertung des Bewerberbogens die
   höchste Punktzahl erreichen, werden in einer darauffolgenden ersten
   Runde aufgefordert werden, Angebote abzugeben.
   Der Auftraggeber wird mit den genannten Ansprechpartnern zu den
   jeweiligen Referenzen in Kontakt treten und dort über die Erfahrungen
   mit dem Bewerber um Auskunft bitten und die Referenzen gemäß der im
   Bewerberbogen aufgeführten Bewertungsmatrix (Bewertung Referenzen)
   bewerten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Keine
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) erklärung über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von jeweils 1 Mio. EUR für Sachschäden und 500 T EUR für
   Vermögensschäden besteht oder im Auftragsfal abgeschlossen wird.
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz (EUR brutto) des letzten
   Geschäftsjahres 2018 (kann notfalls als Prognose abgegeben werden).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den
   letzten 3 Jahren;
   2) Referenzliste der fünf in den letzten 4 Jahren erbrachten
   Dienstleistungen des Bewerbers insgesamt (2015-2018); Referenzen aus
   2019 können genannt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/07/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b508f3df3-5b1742f103e9ac45
   4. mailto:ausschreibungen@vitos.de?subject=TED
   5. http://www.vitos.de/
   6. http://www.had.de/
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