Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019061709381669995" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen im Elektrobereich
Planung von Rohrleitungen
Dokument Nr...: 279948-2019 (ID: 2019061709381669995)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 114/2019 279948
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Charité-Universitätsmedizin Berlin
   Charitéplatz 1
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Berlin Ingenieurgesellschaft mbH
   E-Mail: [1]vergabe@projektr2.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.charite.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5YWVX/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5YWVX
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Charité-Universitätsmedizin Berlin, Charité Campus Mitte  Ertüchtigung
   Infrastruktur CCM  Elektrotechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019 - CCM ELT GP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es ist eine Erweiterung der zentralen Stromversorgung Mittelspannung
   und der Notstromversorgung Mittelspannung auf dem Charité Campus Mitte
   erforderlich. Vergabegegenständlich sind Planungsleistungen für eine
   Gesamtmaßnahme, die in 3 Bauabschnitte unterteilt ist.
   Aufgrund der inhaltlichen und kostentechnischen Schwerpunktsetzung im
   Bereich Elektrotechnik ist ein Fachplanungsbüro für Technische Anlagen
   gem. § 55 HOAI (2013) mit Leistungsschwerpunkt Anlagengruppen 4, 5 und
   8, zu beauftragen. Da anteilig Planungsleistungen gem. § 34 HOAI (2013)
   für Hochbau und gem. § 41 HOAI (2013) für Ingenieurbauwerke
   erforderlich sind, hat der Fachplaner gem. § 55 HOAI (2013) diese
   Planungsleistungen in der Funktion eines Generalplaners ebenfalls zu
   erbringen.
   Der ausgewählte Auftragnehmer wird für die Charité Leistungen der
   Generalplanung gem. §§ 34, 41 und 55 HOAI (2013) für die
   Leistungsphasen 1-8 und ggf. 9 übernehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71221000
   71314100
   71322200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Charité Campus Mitte
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bauabschnitt 1: Ertüchtigung der Übergabestation Ü 2 17676
   Als Grundlage für die Stromversorgung auf dem Campus muss in Gebäude
   2713 die Übergabestation Mittelspannung am Charité Campus Mitte, Ü 2
   17676, zum Stromnetz Berlin von einer Übergabeleistung vor derzeit ca.
   10,8 MVA auf eine Übergabeleistung von ca. 13,5 MVA ELT ertüchtigt
   werden.
   Bauabschnitt 2: CCM. Aufbau MS Zentrale 40 (Ostring)
   Es muss eine zusätzliche Mittelspannungsringstruktur (Subring oder
   Ostring 40) für die AV und SV Stromversorgung errichtet werden. Ein
   weiterer Mittelspannungsring AV und SV muss technisch angepasst werden.
   Bauabschnitt 3: CCM. Infrastruktur-Anschluss Rechenzentrum CCM
   Aufgrund der umfangreichen Digitalisierung im Gesundheitswesen muss die
   sichere Bereitstellung von personengebundenen Daten (Digitale
   Patientenakte) im Krankenhausbetrieb, für den OP-Bereich, etc. ein
   neues Medizinisches Rechenzentrum am Campus Mitte errichtet werden.
   Dafür ist ebenfalls eine gesicherte zentrale Stromversorgung für das
   Rechenzentrum in Sinne der DIN VDE 0558-507:2008-12 als medizinisches
   Gerät zu errichten.
   Damit einhergehend muss eine Umstrukturierung der bestehenden
   Mittelspannungsnotstromversorgung erfolgen. Zusätzlich muss für das
   neue Medizinische Rechenzentrum eine Leistungserhöhung der redundanten
   Notstrom-Mittelspannungsstromversorgung 10kV erfolgen. Dazu müssen die
   bestehenden Mittelspannungsgeneratoren von derzeit 850 kVA gegen 1 250
   kVA Mittelspannungsgeneratoren gewechselt werden.
   Die Abrechnung der Leistung erfolgt auf der Grundlage der HOAI (2013)
   unter Verwendung von vorläufigen Kosten der Maßnahme in Höhe von 5 300
   000,00 EUR (brutto) für die Gesamtmaßnahme inkl. einer Rückstellung für
   unvorhergesehene Leistungen bzw. Kosten (UV) i. H. v. 10 %.
   Es erfolgt die gemeinsame Vergabe der ausgeschriebenen Leistungen an
   einen Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft; alleiniger Vertragspartner
   ist im Auftragsfall der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft. Eine
   Koordinierung der Leistungen obliegt dem Vertragspartner ohne
   gesonderte Vergütung, soweit hierzu nicht Vereinbarungen im Rahmen der
   Auftragsvergabe getroffen wurden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 5 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Stufenweise Beauftragung ab der LP 3
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ergeben sich auf dieser Basis der Punkteverteilung keine 3 Bewerber,
   die mehr Punkte haben als andere Bewerber - Gleicher Punktewert nach
   Auswertung, erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher
   Punktzahl bepunkteten Gruppe durch Losentscheid (gem. § 75 Abs. 6 VgV,
   d. h. die Teilnehmer die bezogen auf den Wertungsplatz die gleiche
   Punktzahl erlangen, werden bis zur Erlangung von max. 5 Teilnehmern
   durch Losentscheid ermittelt). Liegen weniger als 3 geeignete Bewerber
   vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit
   den geeigneten Teilnehmern durchzuführen. Objektive Kriterien für die
   Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahlkriterien für die
   Auswahl der Teilnehmer gem. Erfüllung der Mindestkriterien sowie
   Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl (siehe Bewerbungsbogen)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die stufenweise Beauftragung ab Leistungsphase (LP) 3 
   Entwurfsplanung, LP 4  Genehmigungsplanung, LP 5  Ausführungsplanung,
   LP 6  Vorbereitung der Vergabe, LP 7  Mitwirkung bei der Vergabe, LP
   8  Objektüberwachung und LP 9  Objektbetreuung gem. §§ 34, 41 und 55
   HOAI (2013).
   Sollten sich die finanztechnischen Rahmenbedingungen ändern, muss das
   Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Leistungserbringung sind nach ihrer Eigenart besondere fach-
   und bauordnungsrechtliche Kenntnisse erforderlich. Hierzu bedarf es
   entsprechender Referenzen, die durch den Bewerber nachzuweisen sind.
   Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Vergabeunterlage unter
   Ziff. 1.2.6.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jährlicher Gesamtumsatz des Bewerbers (Büro, ARGE, Bietergemeinschaft)
   in Höhe von mind. 400 000,00 EUR (brutto). Weitere Anforderungen sind
   dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestens 1 (in Worten: eine) Referenz ab einer Baukostensumme von
   mind. 500 000 EUR (brutto) für die KG 440, 450 und 480 gem. DIN
   276:2018-12, fertiggestellt ab dem Jahr 2010, ab Honorarzone III gem.
   §§ 55, 56 i. V. m. Anlage 15.2 Objektliste HOAI (2013)
   Mindestens 1 (in Worten: eine) Referenz ab einer Baukostensumme von
   mind. 100 000 EUR (brutto) für die KG 300 gem. DIN 276:2018-12,
   fertiggestellt ab dem Jahr 2010, ab Honorarzone III gem. §§ 34, 35
   i.V.m. Anlage 10.2 Objektliste HOAI (2013)
   Mindestens 1 (in Worten: eine) Referenz ab einer Baukostensumme von
   mind. 100 000 EUR (brutto) für die KG 540 gem. DIN 276:2018-12,
   fertiggestellt ab dem Jahr 2010, ab Honorarzone IV gem. §§ 41, 43
   i.V.m. Anlage 12.2 Objektliste HOAI (2013)
   Mindestanforderung Projektteam:
   Je Leistungsbild mindestens 2 (in Worten: 2) Mitarbeiter
   (einschließlich Führungskräften/ Projektleitung) mit
    mind. 30 Wochenarbeitsstunden und
    akademischem Abschluss als Ingenieur im Leistungsbild technische
   Ausrüstung, Anlagengruppen 4, 5 und 8, gem. §§ 53, 55 HOAI (2013) oder
   staatlich geprüftem Techniker Elektrotechnik sowie
    akademischem Abschluss als Architekt oder Ingenieur im Leistungsbild
   Gebäudeplanung gem. § 34 HOAI (2013) sowie
    akademischem Abschluss als Ingenieur im Leistungsbild
   Ingenieurbauwerke gem. §§ 41, 43 HOAI (2013).
   Welche verbindlich für die Erbringung der Leistung vorgesehen sind.
   Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
    DIN VDE 0100-710 Errichten von Niederspannungsanlagen, Teil 7-710:
   Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art 
   Medizinisch genutzte Bereiche
    DIN VDE 0100-560: Errichten von Niederspannungsanlagen, Teil 5-56
   Auswahl und Errichtung elektrischer Betriebsmittel  Einrichten für
   Sicherheitszwecke
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   je 2 000 000 EUR für Personen- und 2 000 000 EUR sonstige Schäden:
   Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensereignis.
   2) Der Bieter (einschließlich eventueller Unterauftragnehmer) darf
   weder einen Eintrag im Gewerbezentralregister noch in den
   Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnungen (EG) Nr. 2580/2001
   und 881/2002 haben. Eine Abfrage erfolgt bei Zuschlagserteilung.
   3) Vertragsgrundlage werden die Vertragsmuster gemäß Vorgabe der
   Auftraggeberin und die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) sowie die
   Besonderen Vertragsbedingungen (BVB). Honorare und Vergütungen
   ermitteln sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
   Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen
   Vertragsbedingungen  AVB  zu den Verträgen für freiberuflich Tätige.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch in
   Textform über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Der Link zum
   Projektraum ist unter I.3) zu finden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YF5YWVX
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin bei der Senatsverwaltung für
   Wirtschaft, Energie und Betriebe
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   Fax: +49 30-90137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin bei der Senatsverwaltung für
   Wirtschaft, Energie und Betriebe
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   Fax: +49 30-90137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
   2. https://www.charite.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5YWVX/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5YWVX
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau