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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Rödermark
Elektrizität
Dokument Nr...: 279443-2019 (ID: 2019061709230269520)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
DE-Rödermark: Elektrizität
2019/S 114/2019 279443
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kommunale Betriebe der Stadt Rödermark
Konrad-Adenauer-Straße 4-8
Rödermark
63322
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Janka Mieth
Telefon: +49 6074 / 911-833
E-Mail: [1]janka.mieth@roedermark.de
Fax: +49 6074/911-1833
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.roedermark.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16b4a6afbcc-677301d9c3a838a7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
E/M/S Energieconsulting GmbH
Braunsbergstr. 19a
Münster
48155
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Karl Schulze Hobeling
Telefon: +49 251/3833075
E-Mail: [4]hobeling@ems-consulting.de
Fax: +49 251/3833820
NUTS-Code: DEA3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.ems-consulting.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Rödermark Stromausschreibung 2019
Referenznummer der Bekanntmachung: 6089 (2)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Ökostrom an die Abnahmestellen der Stadt Rödermark
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abnahmestellen ohne Leistungsmessung (SLP)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Rödermark
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Ökostrom an die Abnahmestellen ohne Leistungsmessung
(SLP) der Stadt Rödermark mit einem jährlichen Strombedarf von ca. 0,9
Mio. kWh/a für ca. 96 Abnahmestellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung um 1 x 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abnahmestellen mit Leistungsmessung (RLM)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Rödermark
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Ökostrom an an die Abnahmestelle mit Leistungsmessung
(RLM) der Stadt Rödermark mit einem jährlichen Strombedarf von ca. 1,2
Mio. kWh/a für 5 Abnahmestelle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung um 1 x 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Wenn kein Präqualifikationsnachweis erbracht werden kann, wird ein
Nachweis der personellen, technischen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsleitung
gefordert. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn eine Anzeige gem. § 5
Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) vorgelegt wird. Bieter, die nicht
anzeigepflichtig nach § 5 EnWG sind und auch freiwillig keine Anzeige
nach § 5 des EnWG abgegeben haben, haben dem Angebot einen Berufs- oder
Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder einen aktuellen
Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen beizulegen. Anstelle der
Anzeige nach § 5 EnWG wird als Nachweis auch die Genehmigung nach § 3
der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare Genehmigung
anerkannt.
Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens und zum Jahresumsatz im
Erdgasvertrieb in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
Auftrag wird nur an Bieter erteilt, die in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz im
Erdgasvertrieb von 1,0 Mio. EUR/a erzielt haben.
Mindestens 3 Referenzen von vergleichbaren Kunden sind einzureichen.
Unter vergleichbare Kunden sind Einzelkunden oder der Zusammenschluss
von mehreren gemeinsam beschaffenden Kunden des Bieters zu verstehen,
die innerhalb der letzten 3 Jahren mit dem Bieter einen Liefervertrag
für Strom oder Erdgas abgeschlossen haben. Dabei muss mindestens eine
Referenz mit 20 oder mehr zu beliefernde Abnahmestellen benannt werden.
Der Auftrag kann von folgenden Erklärungen oder Nachweisen abhängig
gemacht werden, die ggf. vom Bieter auf Anforderung nachzureichen sind:
Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Wenn kein Präqualifikationsnachweis erbracht werden kann, wird ein
Nachweis der personellen, technischen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsleitung
gefordert. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn eine Anzeige gem. § 5
Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) vorgelegt wird. Bieter, die nicht
anzeigepflichtig nach § 5 EnWG sind und auch freiwillig keine Anzeige
nach § 5 des EnWG abgegeben haben, haben dem Angebot einen Berufs- oder
Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder einen aktuellen
Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen beizulegen. Anstelle der
Anzeige nach § 5 EnWG wird als Nachweis auch die Genehmigung nach § 3
der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare Genehmigung
anerkannt.
Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens und zum Jahresumsatz im
Erdgasvertrieb in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
Auftrag wird nur an Bieter erteilt, die in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz im
Erdgasvertrieb von 1,0 Mio. EUR/a erzielt haben.
Mindestens 3 Referenzen von vergleichbaren Kunden sind einzureichen.
Unter vergleichbare Kunden sind Einzelkunden oder der Zusammenschluss
von mehreren gemeinsam beschaffenden Kunden des Bieters zu verstehen,
die innerhalb der letzten 3 Jahren mit dem Bieter einen Liefervertrag
für Strom oder Erdgas abgeschlossen haben. Dabei muss mindestens eine
Referenz mit 20 oder mehr zu beliefernde Abnahmestellen benannt werden.
Der Auftrag kann von folgenden Erklärungen oder Nachweisen abhängig
gemacht werden, die ggf. vom Bieter auf Anforderung nachzureichen sind:
Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/07/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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1. mailto:janka.mieth@roedermark.de?subject=TED
2. http://www.roedermark.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b4a6afbcc-677301d9c3a838a7
4. mailto:hobeling@ems-consulting.de?subject=TED
5. http://www.ems-consulting.de/
6. http://www.had.de/
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