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Ausschreibung: Auftausalz - DE-Koblenz
Auftausalz
Dokument Nr...: 279229-2019 (ID: 2019061709165069309)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Koblenz: Auftausalz
   2019/S 114/2019 279229
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
   Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
   Friedrich-Ebert-Ring 14-20
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261 / 3029-1777
   E-Mail: [1]zbl@lbm.rlp.de
   Fax: +49 261 / 29141-1500
   NUTS-Code: DEB
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://lbm.rlp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YY4F/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YY4F
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Auftausalz 2019/2020 und 2020/2021
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019 / ZBL / Z.19-0030
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34927100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung und Lieferung von Auftausalz für den Winterdienst 2019/2020
   und 2020/2021 im Amtsbereich des LBM Rheinland-Pfalz  Gesamtmenge 110
   700 Tonnen  unterteilt in 17 Lose.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 8 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 17
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Bad Kreuznach
   Los-Nr.: 01
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Lieferung 16 400 Tonnen,
    Einlagerung 16 400 Tonnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Cochem-Koblenz
   Los-Nr.: 02
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 14 500 Tonnen Auftausalz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung von Auftausalz
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Diez
   Los-Nr.: 03
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 9 700 Tonnen Auftausalz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung von Auftausalz
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Gerolstein
   Los-Nr.: 04
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 15 700 Tonnen Auftausalz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung von Auftausalz
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Trier
   Los-Nr.: 05
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Lieferung 11 000 Tonnen,
    Einlagerung 11 000 Tonnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Kaiserslautern
   Los-Nr.: 06
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Lieferung von 11 400 Tonnen Auftausalz,
    Einlagerung von 2 000 Tonnen Auftausalz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Speyer
   Los-Nr.: 07
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Lieferung 4 900 Tonnen Auftausalz,
    Einlagerung 4 900 Tonnen Auftausalz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Worms
   Los-Nr.: 08
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Lieferung 4 600 Tonnen Auftausalz,
    Einlagerung 2 000 Tonnen Auftausalz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABA Nord
   Los-Nr.: 09
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Lieferung 8 900 Tonnen Auftausalz,
    Einlagerung 8 900 Tonnen Auftausalz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABA Süd
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Lieferung 7 000 Tonnen Auftausalz,
    Einlagerung 7 000 Tonnen Auftausalz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABA Nord SILO
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 2 000 Tonnen Auftausalz für Silo mit Einlagerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABA Süd SILO
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 2 300 Tonnen Auftausalz für Silo mit Einlagerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Cochem-Koblenz SILO
   Los-Nr.: 13
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 1 500 Tonnen Auftausalz für Silo mit Einlagerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Gerolstein SILO
   Los-Nr.: 14
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 200 Tonnen Auftausalz für Silo mit Einlagerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Trier SILO
   Los-Nr.: 15
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 200 Tonnen Auftausalz für Silo mit Einlagerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Kaiserslautern SILO
   Los-Nr.: 16
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 300 Tonnen Auftausalz für Silo mit Einlagerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBM Speyer SILO
   Los-Nr.: 17
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34927100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   56068 Koblenz Die in den Vergabeunterlagen benannten Dienststellen des
   Landesbetriebes Mobilität im Bundesland Rheinland-Pfalz.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 100 Tonnen Auftausalz für Silo mit Einlagerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
   des zweiten Folgejahres (30.4.2021) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
   April des dritten Folgejahres (30.4.2022)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
   des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
   danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
   zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
   übernommen.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
   vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
   der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
   Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Eigung ausgefüllt
   vorzulegen und Angaben zu machen über:
    das Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
   (siehe z. B. [5]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und
   [6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html),
    die Eintragung in das Berufsregister,
    die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
   zur gesetzlichen Sozialversicherung,
    Insolvenzverfahren und Liquidation.
   Bietergemeinschaften legen die HVA L-StB Erklärung
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft vor. Im Fall der Unterauftragsvergabe sind
   die HVA L-StB-Vordrucke Leistungen von Unterauftragnehmern und
   Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmer vorzulegen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Eigung" ausgefüllt
   vorzulegen und folgende Angaben zu machen:
   a) Benennung geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen;
   b) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens;
   c) Angabe des Lieferkettenmanagement- und
   Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
   Vertragserfüllung zur Verfügung steht;
   d) Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens/Erklärung,
   aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und
   welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des
   Auftrags verfügt;
   e) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden;
   im Fall der Unterauftragsvergabe sind die HVA L-StB-Vordrucke
   Leistungen von Unterauftragnehmern und Verpflichtungserklärung
   Leistungen anderer Unternehmer vorzulegen;
   f) Muster, Beschreibungen der zu liefernden Güter und Vorlage von
   Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Institutionen oder
   amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen
   bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau
   bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen
   entsprechen (Vorlage von Nachweisen (Analyseprotokollen) eines
   zertifizierten Prüflabors)
   Mit dem Angebot sind Analyseprotokolle vorzulegen, die die in der
   Produktbeschreibung aufgeführten Angaben, zu NaCl-Gehalt,
   Sulfat-Gehalt, Feuchte, Antibackmittel, Siebanalyse, Anteil unlöslicher
   Bestandteile und Gehalten an Schwermetallen enthalten und belegen.
   Die Analysen sind nach den Vorgaben DIN EN 16811-1,
   Winterdienstausrüstung und -produkte  Tauende Streustoffe  Teil 1:
   Natriumchlorid  Anforderungen und Prüfmethoden (mit Nationalen
   Anhängen NA und NB) durchzuführen.
    Ergebnis der Bestimmung der Rieselfähigkeit.
   Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle ist eine Probe des
   angebotenen Auftausalzes vorzulegen.
   Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle sind erganzend zu den
   unter c) und d) genannten Angaben Ursprungszeugnisse, Nachweise über
   Produktionsmengen der Gewinnungsstätte, Verlade-, Lager- und
   Transportkapazitäten über Hänger-, Kipp-, und Silozüge vorzulegen.
   Insbesondere muss eine Lieferung innerhalb der geforderten Fristen
   sichergestellt sein.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen
   beigefügten Vertragsbedingungen an. Der Teil B der Vergabe- und
   Vertragsordnung für Leistungen (VOL/B) wird Vertragsbestandteil.
   Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie benannte
   Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die Anlage
   Tariftreueerklärung" vorzulegen und sich für die Dauer der Wirksamkeit
   des Vertrages zu verpflichten, die Regelungen des rheinland-pfälzischen
   Landestariftreuegesetz  LTTG in der jeweils gültigen Fassung
   (einsehbar z. B. unter:
   [7]https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz
   -lttg/) einzuhalten.
   Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie auch nach
   Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG).
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten
   Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz unter [8]www.vergabe.rlp.de
   durchgeführt.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
   dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort
   u. a. über die Suchfunktion (Bekanntmachungen finden") und Eingabe der
   unten stehenden Bekanntmachungs-ID aufgefunden und  ohne vorherige
   Registrierung  unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
   abgerufen werden. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z.
   B. per E-Mail) erfolgt nicht.
   Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und
   Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des
   Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich.
   Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote, die über das
   sog. Bietertool auf dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz abgegeben
   werden.
   Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von Angeboten zugelassen:
    Textform (einfache" elektronische Signatur),
    Fortgeschrittene elektronische Signatur,
    Qualifizierte elektronische Signatur.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind spätestens bis zum
   9. Kalendertag vor Ablauf der Angebotsfrist in Textform über den
   entsprechenden Projektraum des Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu
   stellen.
   Weitere mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
    HVA L-StB Angebotsschreiben,
    Leistungsverzeichnis,
    Produktbeschreibung für Natriumchlorid-Tausalz (NaCl): Es ist eine
   Produktbeschreibung des angebotenen Auftausalzes gemäß
   Leistungsbeschreibung vorzulegen. Hierzu ist die Anlage
   Produktbeschreibung für Natriumchlorid-Tausalz (NaCl) für den LBM
   Rheinland-Pfalz" auszufüllen,
    Bieterangabenverzeichnis  Angaben zum Webbasierten Bestell- und
   Managementsystem,
    Ergebnis der Bestimmung der Rieselfähigkeit.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z. B.:
   [9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
   Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren hin.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.:
   [10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter,
   deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
   Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
   schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
   Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
   und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
   GWB).
   Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5YY4F
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131/16-2234
   E-Mail: [11]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/16-2113
   Internet-Adresse:
   [12]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
   bekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
   Friedrich-Ebert-Ring 14-20
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261 / 3029-0
   E-Mail: [13]lbm@lbm.rlp.de
   Fax: +49 261 / 29141-1107
   Internet-Adresse: [14]www.lbm.rlp.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabeprüfstelle beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
   Friedrich-Ebert-Ring 14-20
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261 / 3029-0
   E-Mail: [15]lbm@lbm.rlp.de
   Fax: +49 261 / 29141-1107
   Internet-Adresse: [16]www.lbm.rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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References
   1. mailto:zbl@lbm.rlp.de?subject=TED
   2. https://lbm.rlp.de/
   3. https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YY4F/documents
   4. https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YY4F
   5. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
   6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
   7. https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz-lttg/
   8. http://www.vergabe.rlp.de/
   9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
  10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
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  12. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
  13. mailto:lbm@lbm.rlp.de?subject=TED
  14. http://www.lbm.rlp.de/
  15. mailto:lbm@lbm.rlp.de?subject=TED
  16. http://www.lbm.rlp.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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